Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Move kam nicht mal ganze 2 Jahre später xD

Wikipedia schrieb:
Am 15. September 2010 ist ein bewegungsempfindlicher Controller PlayStation Move dazugekommen, der eine ähnliche Funktionalität wie die von der Wii bekannten Controller bietet.

Quelle

Und die Wii kam Ende 2006 raus, also fast vier Jahre später. Vorgestellt wurde die Wiimote sogar schon im September 2005, das wären dann sogar fünf Jahre.

Wikipedia schrieb:
Das Steuergerät wurde im September 2005 vorgestellt und erinnert an eine Fernbedienung

Quelle
 
Ich finde dieses Video beschreibt die Lage sehr gut
[video=youtube;CqSUQZu4rnY]https://www.youtube.com/watch?v=CqSUQZu4rnY[/video]

Wenn in den ersten 3 Minuten schon 2 Sachen gesagt werden, die faktisch nicht stimmen, dann fällt es mir ehrlich gesagt schwer, dieses Video noch zu Ende zu gucken xD.
 
Es ging heute wohl völlig unter, dass Kimishima NoA und NoE wieder mehr in die Grenzen gewiesen hat und nun haben die zwei Niederlassungen wohl wieder deutlich weniger zu sagen als unter Iwata. :blushed:

(...)
Eigentlich genau anders rum, aber auf ConsoleBILD nimmt man das Lesen nie so genau.. :lol:


Wenn man ne WiiU hat braucht man aber schonmal kein NX für Zelda. Und ob sich viele WiiU Käufer nochmal auf so ein Abenteuer einlassen ist auch fraglich.

Der März Release ist auch geographisch noch nicht verkündet worden. Vielleicht wirds in Europa dann eher Ende 2017.
Und der nächste der nicht lesen kann.

Release: Weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt denn nicht? Klär mich auf. (Ich kam heute erst sehr spät zur Nintendo News)

1, Es erscheint in diesem Jahr kein Kirby Spiel auf der WiiU.

2. Sowohl SNES (im Westen), das N64, der Cube in Europa und Japan, sowie fast sämtliche Handhelds von Nintendo sind NICHT zum Weihnachtsgeschäft releast worden.
 
1, Es erscheint in diesem Jahr kein Kirby Spiel auf der WiiU.

2. Sowohl SNES (im Westen), das N64, der Cube in Europa und Japan, sowie fast sämtliche Handhelds von Nintendo sind NICHT zum Weihnachtsgeschäft releast worden.

1. Vielleicht meint er dieses Kirby: Planet Robobot?

2. Ich dachte das waren nur die Handhelds?
 
Die letzten beiden Nintendokonsolen (Wii und WiiU) sind weltweit zu Weihnachten released worden. Der Cube ist zumindest in den USA zum Weihnachtsgeschäft erschienen, in Japan kurz vorher.

Insofern ist ein weltweiter Frühjahrstermin für eine Nintendokonsole schon eher ungewöhnlich und der Releasezeitraum spricht tendentiell eher für einen NX-Handheld.
 
More Power to NoE, gerne. Aber mehr Eigenverantwortung für Reggie oder weiter Nintendo of Japans Knute ist wie Pest und Cholera. Am Besten wieder Howard Lincoln nach Redmond schippen und ans Ruder lassen solange er noch steht.
 
1. Vielleicht meint er dieses Kirby: Planet Robobot?

2. Ich dachte das waren nur die Handhelds?

1. Kann sein, machts jetzt nur bedingt besser :v:

2. Nope, deswegen hab ich gerade im WAR ja auch das Zitat gebracht:

In Europa hat Nintendos neue Konsole einen recht guten Einstand feiern können: Bereits in der ersten Woche nach Launch des GameCube konnten 400.000 Geräte abgesetzt werden. So waren innerhalb der ersten Woche 80 Prozent des gesamteuropäischen Lagerbestandes, der zum Launch zur Verfügung stand, durchverkauft.

Ob ne Konsole erfolgreich ist, oder nicht, entscheidet sich nicht beim Launch. Die WiiU hatte auch einen ordentlichen Launch im Weihnachtsgeschäft, hat nur gar nichts gebracht, weil danach nichts mehr kam.

Deswegen verstehe ich gerade ehrlich gesagt diese große Empörung nicht, nur, weil eine Konsole 12 Woche später kommt, als es das Internet herbeifantasiert hat^^.

Wenn sie die NX Vorstellung verkacken, die Konsole scheiße wird, Gimmick Mist hat, whatever, dann kann ich mich doch noch jahrelang im Internet empören xD.
 
More Power to NoE, gerne. Aber mehr Eigenverantwortung für Reggie oder weiter Nintendo of Japans Knute ist wie Pest und Cholera. Am Besten wieder Howard Lincoln nach Redmond schippen und ans Ruder lassen solange er noch steht.
Ich halte Reggie für kompetent, nur hat(te) er wohl zu wenig Sagen als das es was bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen verstehe ich gerade ehrlich gesagt diese große Empörung nicht, nur, weil eine Konsole 12 Woche später kommt, als es das Internet herbeifantasiert hat^^.

NX kann auch 2018 erscheinen, es geht mMn vielmehr um den Zeitraum nach der großen Kaufsause zu Weihnachten.

Wenn sie die NX Vorstellung verkacken, die Konsole scheiße wird, Gimmick Mist hat, whatever, dann kann ich mich doch noch jahrelang im Internet empören xD.

So sehr wie Nintendo NX verheimlicht, kann das derzeit nur in die Hose gehen. :v:
 
1. Kann sein, machts jetzt nur bedingt besser :v:

2. Nope, deswegen hab ich gerade im WAR ja auch das Zitat gebracht:



Ob ne Konsole erfolgreich ist, oder nicht, entscheidet sich nicht beim Launch. Die WiiU hatte auch einen ordentlichen Launch im Weihnachtsgeschäft, hat nur gar nichts gebracht, weil danach nichts mehr kam.

Deswegen verstehe ich gerade ehrlich gesagt diese große Empörung nicht, nur, weil eine Konsole 12 Woche später kommt, als es das Internet herbeifantasiert hat^^.

Wenn sie die NX Vorstellung verkacken, die Konsole scheiße wird, Gimmick Mist hat, whatever, dann kann ich mich doch noch jahrelang im Internet empören xD.

Der Cube ist in Europa aber auch nur deswegen erst im Mai erschienen, weil er hier so arg verspätet kam und es damals noch keine weltweiten Simultan-Releases bei Nintendogeräten gab. Du musst ja prinzipiell den frühsten Release der Konsole als Maßstab nehmen, und da sieht man auch beim Cube, dass dieser im Herbst (Japan) bzw. zum Weihnachtsgeschäft (USA) kam. Bei Wii und WiiU ja dann sowieso.

Ansonsten gebe ich dir allerdings Recht. Für den langfristigen Erfolg dürfte der Releasezeitpunkt eine stark untergeordnete Rolle spielen. Durch einen Weihnachtsrelease kann man allerdings schon von Beginn an ein starkes Momentum schaffen. Ich will mir bspw. gar nicht ausmalen, wie katastrophal die WiiU gestartet wäre, wenn das Teil im März gekommen wäre und der Weihnachtsbonus gefehlt hätte.
 
Wird wohl so nicht geplant gewesen sein, die Konsole 3 Monate nach den verkaufsstärksten Tagen zu launchen. Zumal Zelda sicher schon länger als NX-Starttitel feststand und das ursprünglich dieses Jahr noch kommen sollte.

Aber soll'n sie machen. Macht es mir leichter mich für eine PS4 + Persona 5 zu entscheiden. :ugly:
 
März gehört in den USA traditionell zu den stärksten Monaten abseits des letzten Quartals.


Ist aber alles nur halb so wichtig wie das Konzept / Spiele / Marketing.
 
März ist doch weit genug von Weihnachten entfernt. Nicht umsonst rollt jedes Jahr zu der Zeit die Softwarewelle los.

Weit genug ist es in meinen Augen nicht. Weit genug wäre Mai oder Juni, aber da launcht man erst recht keine Konsolen. :ugly: Der beste Zeitpunkt ist wirklich das Weihnachtsgeschäft.
 
Der Cube ist in Europa aber auch nur deswegen erst im Mai erschienen, weil er hier so arg verspätet kam und es damals noch keine weltweiten Simultan-Releases bei Nintendogeräten gab. Du musst ja prinzipiell den frühsten Release der Konsole als Maßstab nehmen, und da sieht man auch beim Cube, dass dieser im Herbst (Japan) bzw. zum Weihnachtsgeschäft (USA) kam. Bei Wii und WiiU ja dann sowieso.

Ansonsten gebe ich dir allerdings Recht. Für den langfristigen Erfolg dürfte der Releasezeitpunkt eine stark untergeordnete Rolle spielen. Durch einen Weihnachtsrelease kann man allerdings schon von Beginn an ein starkes Momentum schaffen. Ich will mir bspw. gar nicht ausmalen, wie katastrophal die WiiU gestartet wäre, wenn das Teil im März gekommen wäre und der Weihnachtsbonus gefehlt hätte.

Man kann diesen Zeitpunkt ja auch unglücklich finden. Darum gehts ja nicht, es geht um das Internet und diese "WHAAAHA alles geht in die Binsen!!!" Attitüde. Auf der einen Seite wird immer rumgeschrien, dass Nintendo bitte aus den Fehlern lernen soll- ein großer Fehler bei 3DS wie auch der WiiU war, das lange Zeit nichts nach dem Launch kam, und wenn Nintendo dann, wenn man den Worten denn dann Glauben schenken darf, mal so etwas wie Ansätze von Lernbereitschaft zeigt, dann ist es wieder das schlimmste was sie machen konnten xD.

Und alleine dieses "aber auf der E3 ist die Mainstreampresse" ist so ein Argument aus den 90ern. In Zeiten wo jedes mittelgroße Release seine "Tests" bei Stern, Spiegel, Bild und co. bekommt.
 
Ist aber alles nur halb so wichtig wie das Konzept / Spiele / Marketing.
Das sowieso. Weder die Art und der Zeitpunkt der Vorstellung noch das Releasedatum habe. Irgendeinen relevanten Einfluss auf den letztlichen Erfolg einer Konsole. Da sind ganz andere Faktoren entscheidend. Wenn man sich die erfolgreichen Konsolen so anschaut sind da auch bei weitem nicht alle im November/Dezember gestartet.

Weit genug ist es in meinen Augen nicht. Weit genug wäre Mai oder Juni, aber da launcht man erst recht keine Konsolen. :ugly: Der beste Zeitpunkt ist wirklich das Weihnachtsgeschäft.
Im Juni ist man viel zu nah am Sommerloch dran. Das wäre wirklich eine ungünstige Zeit. Ansonsten ist es bei einem Launch echt unerheblich, ob er im Weihnachtsgeschäft stattfindet. Ist er halbwegs erfolgreich, dann setzt man eh das ab, was man liefern kann. Das funktioniert auch im März.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom