Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Juni ist man viel zu nah am Sommerloch dran. Das wäre wirklich eine ungünstige Zeit. Ansonsten ist es bei einem Launch echt unerheblich, ob er im Weihnachtsgeschäft stattfindet. Ist er halbwegs erfolgreich, dann setzt man eh das ab, was man liefern kann. Das funktioniert auch im März.

Kann ich mir schwerlich vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :happy2:

Man kann diesen Zeitpunkt ja auch unglücklich finden. Darum gehts ja nicht, es geht um das Internet und diese "WHAAAHA alles geht in die Binsen!!!" Attitüde. Auf der einen Seite wird immer rumgeschrien, dass Nintendo bitte aus den Fehlern lernen soll- ein großer Fehler bei 3DS wie auch der WiiU war, das lange Zeit nichts nach dem Launch kam, und wenn Nintendo dann, wenn man den Worten denn dann Glauben schenken darf, mal so etwas wie Ansätze von Lernbereitschaft zeigt, dann ist es wieder das schlimmste was sie machen konnten xD.

Viele trauen dem Braten eben noch nicht, weil sie von Nintendo zu oft enttäuscht wurden. Deswegen nimmt, und ich denke das ist nicht nur im Internet so, die Skepsis gerade Überhand. Und dieser Fehler liegt auch an Nintendo, hat man doch nicht nur die 3rds, sondern auch viele Kunden vergrault in den letzten Jahren und Jahrzehnten.


Oder im März kommt NX Handheld und im November (2017) dann NX Konsole!^^

Sie haben ja nicht gesagt, wann genau in 2017 Zelda UNX rauskommt!^^ :D

Good point. Und nachher ist es dann so etwas wie Nintendo TV, was bedeutet das man auch Ningames auf der PS4 zocken kann. :v:

nintendo_dena_membership_thumb.jpg



Nintendo NX soll mit PCs, Smartphones und PS4 "zusammenarbeiten" können


:v:
 
Viele trauen dem Braten eben noch nicht, weil sie von Nintendo zu oft enttäuscht wurden. Deswegen nimmt, und ich denke das ist nicht nur im Internet so, die Skepsis gerade Überhand. Und dieser Fehler liegt auch an Nintendo, hat man doch nicht nur die 3rds, sondern auch viele Kunden vergrault in den letzten Jahren und Jahrzehnten.

Ich glaube ja eher, dass große Klappe bei weitestgehendster Ahnungslosigkeit nun nicht unbedingt ein Phänomen ist, was auf Nintendo beschränkt ist :v:
 
Ich glaube ja eher, dass große Klappe bei weitestgehendster Ahnungslosigkeit nun nicht unbedingt ein Phänomen ist, was auf Nintendo beschränkt ist :v:

Hab ich nicht gesagt. :sorry: Sony ist damit kurzzeitig mit der PS3 auch schon mal auf die Schnauze geflogen und was Microsoft bezüglich einer großen Klappe betrifft ... ;)

Edit: Aber sag mir lieber ob du Nintendo Games auf einer Sonykonsole spielen würdest. :v: (Siehe meinen Post über dir)
 
Finde die Verschiebung nicht so schlimm. Dann wird das Geld halt in die Hard und Software der Konkurrenz investiert. :)
 
Auch hier nochmal die Frage:

Welcher Nintendo-Fan greift jetzt ernsthaft im März nicht zu, sondern nur wenn der Launch im Dezember ist?!?

Wenn nur die Nintendofans die Konsole kaufen, dann wird die NX genau so versagen wie die WiiU.

Der Casual Markt ist auf die Handys abgewandert, da kann Nintendo auch nicht mehr viel holen. Deshalb wird ja jetzt auch für Smartphones entwickelt.

Nintendo braucht den Core Markt.

Ich bin sehr auf die NX gespannt.
Ich glaube nicht das Nintendo nochmal den gleichen Fehler wie bei der WiiU macht.
Ansonsten haben nichts anderes als das Versagen verdient.
 
Das ist soweit auch alles richtig. Nur schau dir die Launchzahlen doch mal an. Ein paar Mio. kommen da zusammen, das wars. Den Rest muss sich die Konsole über die Laufzeit "erarbeiten".

Mir ist nicht klar, welchen besonderen Ausschlag ein Launch haben soll, wenn er unter dem Strich nur für <5% der Gesamtverkäufe verantwortlich ist.


Das einzige sinnvolle Argument zu dem Thema war bisher, dass ein Launch im September den Vorteil hätte, dass man zuerst die Launchkäufer hat und dann die übliche Flaute nach dem Launch quasi ausfällt, weil direkt das Weihnachtsgeschäft losgeht. Das erzeugt zumindest das Gefühl von "wow, schon seit Monaten erfolgreich".

Der Effekt geht bei einem Launch Nov/Dez komplett verloren.
 
Start im März ist Käse, weil dann die ganze Software aus dem Weihnachtsquartal (da wo die ganzen Publisher ihren Launch nunmal reinlegen) fehlt.
 
Start im März ist Käse, weil dann die ganze Software aus dem Weihnachtsquartal (da wo die ganzen Publisher ihren Launch nunmal reinlegen) fehlt.

Naja so wirklich fehlen würde nur CoD und BF5, der Rest in in diesem Fall (gemäß es gäbe 4rd Support) zu ignorieren in dem Fall. Das meiste und wichtige 3rd Titel wurden ja Schon auf Q4 2016 (Jan-Mar) verschoben von den 3rds, bedeutet die kommen eh alle Ende Feb und im März.

Diese Holidays werden was Major Titel angeht eh rar gesät weil der Fokus auf VR sein wird. Das scheinen auch die 3rds gemerkt zu haben und haben deswegen wohl viel auf Q4 verschoben.

Dazu kommt das der März die 2. stärkste Zeit nach der Season ist, Sony selbst bringt in der Zeit mehr Games als zur Season selbst und flutet Ihre Geräte seit Jahren in der Zeit.
 
Das mag jetzt theoretisch ein Argument sein.

Davon mal abgesehen, dass die Nintendo-Fans NX zusammen mit Zelda kaufen werden... wie groß wird die Zielgruppe wohl sein, die sich NX wegen FIFA, CoD oder sonst was holt?


Dann müsste NX schon im September starten, dann würde ich das Argument eher gelten lassen.
 
Und es wurde hier doch wie ein Mantra runtergebetet, dass Nintendo bitte wieder zeitgemäße Technik und nen ordentliches Line Up aufbauen soll. Jetzt gibt es erste Anzeichen, dass es eventuell so kommen könnte, und die Welt geht wieder unter.
Da gehen sicher noch ein paar Konjunktive. :lol:
 
Naja so wirklich fehlen würde nur CoD und BF5, der Rest in in diesem Fall (gemäß es gäbe 4rd Support) zu ignorieren in dem Fall. Das meiste und wichtige 3rd Titel wurden ja Schon auf Q4 2016 (Jan-Mar) verschoben von den 3rds, bedeutet die kommen eh alle Ende Feb und im März.

Diese Holidays werden was Major Titel angeht eh rar gesät weil der Fokus auf VR sein wird. Das scheinen auch die 3rds gemerkt zu haben und haben deswegen wohl viel auf Q4 verschoben.

Dazu kommt das der März die 2. stärkste Zeit nach der Season ist, Sony selbst bringt in der Zeit mehr Games als zur Season selbst und flutet Ihre Geräte seit Jahren in der Zeit.

Focus auf VR?
Welcher große Publisher entwickelt denn großartig viel für VR? Mir fällt nur Sony ein.

Die Weihnachtszeit ist halt sehr wichtig.
Die Amis kaufen am Blackfriday wie wild usw.

Nehmen wir mal an Sony bringt die Neo und MS eine One Slim oder vllt. sogar ein Hardware Addon für die One, dann ist Nintendo wieder der Letzte....

Langsam glaube ich echt das Nintendo den Markt einfach nicht mehr versteht.
 
Just:


Kennst du die NX, nein?. Dann einfach mal die Füße still halten und wer den Markt nicht versteht, diesen Satz geht klar an die grüne Fraktion, Always On und co. lässt grüßen ;)

NX soll laut einem Gerücht auch aufrüstbar sein, somit wäre dein Argument mit bringt Sony NEO und MS Addon dahin..
Nintendo kann dann leicht kontern. Dennoch abwarten.


Der März release macht mir nix aus, klar die wichtigste Zeit im Jahr geht flöten aber wen BigN zu Weihnachten Werbung schaltet, kann man sicher einige schon zum vorbestellen locken und abbringen, was anderes zu kaufen.
Wen bis dahin alles stimmt, die Hardware/Spiele und so weiter.

Das einzige was mich stört, keine e3 Enthüllung ich will endlich wissen was es ist ;(
Hatte schon Urlaub geordert und jetzt das, Nintendo fällt da völlig weg -.-
Muss ich mir überlegen ob ich da noch eine Woche brauche :p
 
Start im März ist Käse, weil dann die ganze Software aus dem Weihnachtsquartal (da wo die ganzen Publisher ihren Launch nunmal reinlegen) fehlt.
Niemand wird eine NX wegen third party games kaufen, der Zug ist lange abgefahren. Viel wichtiger sind Nintendos eigene Games und andere Dinge wie Preis/Leistung, Online Features, Marketing etc.
 
Just:


Kennst du die NX, nein?. Dann einfach mal die Füße still halten und wer den Markt nicht versteht, diesen Satz geht klar an die grüne Fraktion, Always On und co. lässt grüßen ;)

NX soll laut einem Gerücht auch aufrüstbar sein, somit wäre dein Argument mit bringt Sony NEO und MS Addon dahin..
Nintendo kann dann leicht kontern. Dennoch abwarten.


Der März release macht mir nix aus, klar die wichtigste Zeit im Jahr geht flöten aber wen BigN zu Weihnachten Werbung schaltet, kann man sicher einige schon zum vorbestellen locken und abbringen, was anderes zu kaufen.
Wen bis dahin alles stimmt, die Hardware/Spiele und so weiter.

Das einzige was mich stört, keine e3 Enthüllung ich will endlich wissen was es ist ;(
Hatte schon Urlaub geordert und jetzt das, Nintendo fällt da völlig weg -.-
Muss ich mir überlegen ob ich da noch eine Woche brauche :p

Naja so richtig informiert bist du da nicht.
Die One war niemals Always On. Sie brauchte einmal am Tag einen Rechtecheck und den könnte man sogar mit dem Handy durchführen. Da hätte auch einige coole Sachen Mit sich gebracht. Mit bis zu 10 Leuten die Spiele teilen, nie wieder eine Disc einlegen usw.
Aber die Kunden wollten es nicht also würde es verworfen, das gleiche gilt für Kinect.
Desweitern geht MS seitdem Spencer Chef ist wie kein zweites Unternehmen auf die Wünsche der Kunden ein.

Bei Nintendo sehe ich vielmehr das sie nur sich sehen und das machen was sie wollen.
So hat man es gesagt als man die WiiU angekündigt hat und so wirkt es jetzt auch.

Die Angst ist halt, dass die NX wieder nur um ein Gimik gebaut wird und das wird Heu nicht mehr ziehen.
Stellt euch mal vor die PS5 wird eine VR Only Konsole... Das würde nie im Leben funktionieren.

@Vollblutgamer
Nintendo braucht sie 3rd Spiele und Leute die diese Spiele kaufen um Erfolg zu haben.
Und du bringst recht Nintendo mit Online Features in Verbindung?
Bisher sind die da vllt. im Jahr 2005-2007 angenommen
 
Bei Nintendo sehe ich vielmehr das sie nur sich sehen und das machen was sie wollen.
So hat man es gesagt als man die WiiU angekündigt hat und so wirkt es jetzt auch.

Die Angst ist halt, dass die NX wieder nur um ein Gimik gebaut wird und das wird Heu nicht mehr ziehen.
Stellt euch mal vor die PS5 wird eine VR Only Konsole... Das würde nie im Leben funktionieren.

Sind aber alles halt nur Spekulationen.

Bei der Wii war von Anfang an klar, dass Nintendo mit diesem Schwachsinn (Name der Konsole, Fernbedienung statt Controller) nie im Leben durchkommt.

Es kam komplett anders.


Angst hin oder her. Was Nintendo nun wirklich plant, werden wir erst im Herbst wissen.
 
@Vollblutgamer
Nintendo braucht sie 3rd Spiele und Leute die diese Spiele kaufen um Erfolg zu haben.
Und du bringst recht Nintendo mit Online Features in Verbindung?
Bisher sind die da vllt. im Jahr 2005-2007 angenommen

Später vielleicht ja aber erstmal müssen sie überhaupt wieder die Leute begeistern ihre Konsole zu kaufen und das geht nur über eigene Games.
 
japanthirds wären mir schon wichtig für nx. es macht auch "spass" wenn man sich aussuchen kann z.b dragon quest, final fantasy, kingdom hearts etc für ps4 oder nx zu holen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom