Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und bei MS und Sony herrscht deswegen anscheinend schon Panik, weshalb man jetzt auch mit ähnlichen Ankündigungen vorprescht.

Das war wohl eher, wie Iwata das damals formulierte, an iOS und Android angelehnt. Quasi einfach wie eine Apple-ID oder ein Google+-Konto. An sich haben sie den Teil "erfüllt/vorbereitet" mit MyNintendo und dem Nintendo-Account. Jetzt muss das nur noch auf ihre Hauptprodukte angewandt werden (hoffentlich noch auf Wii U/3DS ansonsten eben erst ab NX). Dort sollte optimalerweise sämtliche Software eben an den Account gebunden sein und weitere Geräte sollten allesamt in der Lage sein wegen gleichem OS auch ältere Software ohne Aufpreis zu ermöglichen (quasi das PC-Prinzip - Spiel auf beliebigem PC/OS-Update installieren - spielen). Naja am Ende mal schauen, was sie draus machen oder ob ihnen letzteres zumindest zu viel Geldverlust wäre, wo gerade Remasters super beliebt und Crossbuy als Feature vermarktet wird
 
Mal kurz als Denkansatz:
3D Spiel xyz wird auf Smartphone xyz gestreamt, und dann?
Die sich dafür aussprechenden Personen sollten das Szeanrio mal weiterdenken.
 
Mal kurz als Denkansatz:
3D Spiel xyz wird auf Smartphone xyz gestreamt, und dann?
Die sich dafür aussprechenden Personen sollten das Szeanrio mal weiterdenken.

Nintendo könnte eigene VR-Brillen für Smartphones entwickeln, so wie Samsung, mit verschiedenen Skins a la Mario oder Zelda. Das Standard Modell gibt's zu jeder Konsole gratis dazu. Dann hätte man ein Spiel das man als VR auf dem Handy spielt und mit dem NX Controller steuert. Oder das im Coop einer auf dem Fernseher und einer auf dem Smartphone spielt. Oder einer auf dem Wi U Pad, gesteuert mit einem Pro Controller, der zweite auf dem Fernseher mit einer Toilettenrolle und einem Hamsterrad. Wenn man die Toilettenrolle abzieht 'vor' und aufrollt 'zurück' Hamsterrad ist klar, nach links oder rechts. Ersetzt wunderbar den Analogstick.
 
UHAGx2J.png


erretro204cgu.png
 
Auf ein richtig Action-Adventure-RPG im Stil von Fable/Fable 2 hätte ich mal wieder Lust. Sowas könnte ich mir von Retro vorstellen.
 
Hoffentlich nicht charakterfokussiert. So gut Retro Studios auch ist. Bei Charaktermodellen, insbesondere Menschen, versagen sie komplett. :ugly:

Finde ich nicht. Zumal sie noch nie wirklich ne Chance hatten das unter Beweis zu stellen.


Auf ein richtig Action-Adventure-RPG im Stil von Fable/Fable 2 hätte ich mal wieder Lust. Sowas könnte ich mir von Retro vorstellen.

Ja, ein Rpg von Retro wäre klasse. Allgemein könnte nintendo mehr westlichen Charme vertragen imo.
 
Freut mich das sie wieder an eine neue IP dürfen!!!??
DKR2 kommt wohl von MonsterGames, die kennen sich mit dem Genre aus.
Ich glaube aber das Retro inzwischen zwei Teams hat, mal sehen was wir alles von dort bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Verkauf von rare ,
Dem Bruch mit silicon knight s und facto 5 fehlt es Nintendo eindeutig an westlichen games.

Ich hoffe sie fixen das endlich mal!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom