Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NX wie erwartet 2017 :banderas:

Habe ich auch die ganze Zeit fest gerechnet. Mit nem ordentlichen Start-Line-Up... um so besser :)
Glaube dieses Jahr wird meine WiiU komplett verstauben, wenn es bei der Releaseliste bleibt.
Der 3DS bekommt ja so einige 3rd-Party-Titel dieses Jahr. Bin echt gespannt, wie Nintendo die E3-Präsentation füllen wird.
 
Ich fühle mich kein Stück wie ein Opfer. Warum sollte ich? Weil wir unterschiedliche Meinungen haben? xD

Es geht mir um den reinen Zeitfaktor. Ist ja eure Entscheindung, hier 24/7 online zu sein, ich hab da schlicht keine Lust mehr drauf, weil, ich kann es nur nochmals wiederholen, diese Diskussionen meist überhaupt nichts bringen und sehr schnell unsachlich werden.
Am Ende ist einer der Hater und der andere der Fanboy.

Es läuft mit machen Usern immer darauf hinaus. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade und dir deine sicher auch. ;)

Deshalb lese ich in letzter Zeit zwar nach wie vor noch viel mit, halte mich aber aus den meisten Diskussionen heraus. Heute hat es nicht so gut geklappt. :-)

Weißt du, wenn man so in eine Diskussion einsteigt, und sich dabei noch gleichzeitig auf einen der polemischsten Post der letzten Zeit hier bezieht :

Klar, im Grunde werden die treuesten Fans für dumm verkauft. Und die merken es selbst nicht. xD

Dann trägt man auch einen großen Anteil dazu bei, dass die Diskussionen so verlaufen, wie sie verlaufen. Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir damit nicht das Recht zum Pöbeln nehmen, das mache ich auch oft genug, und finde ich auch gar nicht schlimm. Das dadurch oft genug eine gewisse Dynamik und Polemik in die Debatte kommt, die dann vielleicht auf beiden Seiten nicht mehr all zu viel mit der Realität zu tun hat, ist letztendlich nur eine Konsequenz.

Und wenn ich keinen Bock auf diverse Debatten habe, halte ich mich für gewöhnlich einfach aus den Threads raus ;).
 
lieber später releasen und dafür mit ausreichender menge an launchgames und vor allem mit systemsellers.... wiiu war und ist der quantitative spielesupergau... das sollte sich nun wirklich nicht wiederholen.
 
lieber später releasen und dafür mit ausreichender menge an launchgames und vor allem mit systemsellers.... wiiu war und ist der quantitative spielesupergau... das sollte sich nun wirklich nicht wiederholen.

Wenn man ne WiiU hat braucht man aber schonmal kein NX für Zelda. Und ob sich viele WiiU Käufer nochmal auf so ein Abenteuer einlassen ist auch fraglich.

Der März Release ist auch geographisch noch nicht verkündet worden. Vielleicht wirds in Europa dann eher Ende 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ne WiiU hat braucht man aber schonmal kein NX für Zelda. Und ob sich viele WiiU Käufer nochmal auf so ein Abenteuer einlassen ist auch fraglich.
Hat bei der Wii doch auch super geklappt. Entscheidend ist eher das Software-Angebot drumherum. Da muss Nintendo ordentlich auffahren. Und Nintendos Aussagen deuten zumindest darauf hin, dass sie das planen. Ob sie das letztlich einhalten werden, steht aber natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
 
Hat bei der Wii doch auch super geklappt. Entscheidend ist eher das Software-Angebot drumherum. Da muss Nintendo ordentlich auffahren. Und Nintendos Aussagen deuten zumindest darauf hin, dass sie das planen. Ob sie das letztlich einhalten werden, steht aber natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Naja die Wii ist jetzt nicht wirklich mit etwas vergleichbar. Die hätten das Ding auch ohne Spiel gekauft :lol:
Das Software Angebot auf der WiiU war ja jetzt insgesamt betrachtet auch nicht gerade schlecht von Nintendos Seite.

Wichtiger als alles andere ist es auf das richtige Konzept zu setzen dass den Zeitgeist einfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir egal wann die Konsole kommt.
Find es persoenlich nur schade mit Zelda..

aber hab ja noch andere Games zum zocken, No Men's Sky kommt im Juni fuer mich :)
Pokemon Sonne/Mond, Paper Mario Splash und mal shauen was noch.
Bin dennoch auf die E3 gespannt, was man von Zelda sehen wird, wie es aussieht. wie es sich spielt.. Gamefreak wird uns wieder mit infos zuschuetten :D
 
Naja die Wii ist jetzt nicht wirklich mit etwas vergleichbar. Die hätten das Ding auch ohne Spiel gekauft :lol:
Das Software Angebot auf der WiiU war ja jetzt insgesamt betrachtet auch nicht gerade schlecht von Nintendos Seite.

Wichtiger als alles andere ist es auf das richtige Konzept zu setzen dass den Zeitgeist einfängt.
Nein, Nintendo hätte die Wii ohne Spiele nicht an den Mann bzw. die Frau bekommen. Entscheidend für den Erfolg war Wii Sports. Ohne diese Software wäre die Wii nie so angekommen wie sie angekommen ist. Zelda war dagegen für die Nintendo-Fans ein gutes Argument. Spannend wird sein, was Nintendo mit der NX plant. Der Spagat Casualgamer/Coregamer ist ihnen auf der Wii U ja nicht so gut gelungen, auf der Wii zwar besser aber auch nicht gut genug. Ob sie den trotzdem nochmal probieren?
 
Nein, Nintendo hätte die Wii ohne Spiele nicht an den Mann bzw. die Frau bekommen. Entscheidend für den Erfolg war Wii Sports. Ohne diese Software wäre die Wii nie so angekommen wie sie angekommen ist. Zelda war dagegen für die Nintendo-Fans ein gutes Argument. Spannend wird sein, was Nintendo mit der NX plant. Der Spagat Casualgamer/Coregamer ist ihnen auf der Wii U ja nicht so gut gelungen, auf der Wii zwar besser aber auch nicht gut genug. Ob sie den trotzdem nochmal probieren?

Wii Sports ist auch eher ne Gameplaydemo als nen richtiges Spiel. Mit Nintendoland ist der zweite Versuch dieser Art ziemlich gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii Sports ist auch eher ne Gameplaydemo als nen richtiges Spiel.
Wii Sports hat demonstriert, warum die Bewegungssteuerung Spaß macht. Schon allein durch das Zuschauen konnte man das erahnen. Und nur weil es das gab, haben die Leute den Sinn der Bewegungssteuerung verstanden. Wii und Wii Sports sind ein Lehrbuch-Beispiel von Nintendos Ansatz, Hardware und Software als Einheit zu sehen. Die Wii U war dagegen das Lehrbuchbeispiel wie man es nicht macht. Es war nicht auf dem ersten Blick ersichtlich, wozu man jetzt dieses Gamepad braucht und warum das plötzlich mehr Spaß machen soll mit einem zweiten Bildschirm zu spielen. Nintendoland hat diesbezüglich einen deutlich schlechteren Job als Wii Sports gemacht.
 
Wii Sports hat demonstriert, warum die Bewegungssteuerung Spaß macht. Schon allein durch das Zuschauen konnte man das erahnen. Und nur weil es das gab, haben die Leute den Sinn der Bewegungssteuerung verstanden. Wii und Wii Sports sind ein Lehrbuch-Beispiel von Nintendos Ansatz, Hardware und Software als Einheit zu sehen. Die Wii U war dagegen das Lehrbuchbeispiel wie man es nicht macht. Es war nicht auf dem ersten Blick ersichtlich, wozu man jetzt dieses Gamepad braucht und warum das plötzlich mehr Spaß machen soll mit einem zweiten Bildschirm zu spielen. Nintendoland hat diesbezüglich einen deutlich schlechteren Job als Wii Sports gemacht.

Nur seltsam dass das Nintendo nicht schon vorher selbst aufgefallen ist. Vorher hat man immer davon geredet alles einfacher und zugänglicher zu machen und dann macht man alles nur unnötig kompliziert.
 
Nur seltsam dass das Nintendo nicht schon vorher selbst aufgefallen ist. Vorher hat man immer davon geredet alles einfacher und zugänglicher zu machen und dann macht man alles nur unnötig kompliziert.
Nintendo ist dem Trugschluss aufgesessen, dass alle Welt Tablets toll findet und man deshalb schon allein, weil man dieses Gamepad hat, einen Treffer landen wird. Hinterher ist man immer schlauer. Aber es ist nicht schlau, nur Trends nachzurennen, weil man nie weiß, wie nachhaltig sie sind. Das hat ja auch der 3DS gezeigt.
 
Nintendo ist dem Trugschluss aufgesessen, dass alle Welt Tablets toll findet und man deshalb schon allein, weil man dieses Gamepad hat, einen Treffer landen wird. Hinterher ist man immer schlauer. Aber es ist nicht schlau, nur Trends nachzurennen, weil man nie weiß, wie nachhaltig sie sind. Das hat ja auch der 3DS gezeigt.

vlt ist die nächste n konsole ja ein nintendo watch, ist grad auch im trend
 
so schlecht war Nintendo Land nicht.
Sie haetten nur den Online Modus noch mit einbauen sollen!
Als kleinen Bonus.. denn das Problem ist, dass es fuer viele Leute schwer ist, genug Leute fuer die Games in Nintendoland zu bekommen.
 
so schlecht war Nintendo Land nicht.
Sie haetten nur den Online Modus noch mit einbauen sollen!
Als kleinen Bonus.. denn das Problem ist, dass es fuer viele Leute schwer ist, genug Leute fuer die Games in Nintendoland zu bekommen.
Ich sage nicht, dass Nintendo Land schlecht war, auch wenn es anders als Wii Sports bei mir überhaupt kein Suchtpotential entfalten konnte. Aber es war deutlich erklärungsbedürftiger als Wii Sports. Und das war IMO ein großes Problem bei der Vermarktung.
 
Ich sage nicht, dass Nintendo Land schlecht war. Aber es war deutlich erklärungsbedürftiger als Wii Sports. Und das war IMO ein großes Problem bei der Vermarktung.

Mein größtes Problem an Nintendoland, welches ich nur sehr kurz mit meiner besseren Hälfte gezockt habe, war das es schlichtweg langweilig war und noch dazu lieblos präsentiert wurde.
 
Hoffentlich gibts ein flashendes "richtiges" 3D-Mario zum Launch. Spiele derzeit mit Freunden Super Mario 3D World, und so gut es auch ist (gar keine Frage), so habe ich doch, als letztens bei RBTV Super Mario Sunshine im Speedrun gezockt wurde gedacht, wie geil so ein Mario mit Welten zum Entdecken doch wieder wäre.

Bin übrigens noch immer arg enttäuscht, dass es auf der E3 nix zur NX zu sehen geben wird. Halte es auch für einen Fehler, das neun Monate vor Release nicht mitzunehmen.

Fragt sich, ob da wirklich Kalkül hintersteckt - man geht fest davon aus, die Leute im Laufe des Jahres mit einer eigenen Show wirklich umhauen zu können - oder Verzweiflung - weil man weniger zu bieten hat, als man gerne würde.
 
Wenn die nichts zu zeigen hätten, würden sie es einfach nochmal verschieben?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom