Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kannst du das bitte genauer erläutern?

Was wird gefordert und was setzt Nintendo davon um?

Ich sehe schon jetzt ein Gerät, welches, exakt wie die WiiU, bereits vor der ersten richtigen Präsentation von Nintendo höchselbst derart schlecht beworben, präsentiert, kommuniziert etc. wird, dass das Interesse von Kunden im Keim erstickt wird.

Ich traue Nintendo zwei Sachen zu, die sie in der Vergangenheit vergeigt haben.. zeitgemäße Technik und genügen Spiele zum Launch. Basiert allerdings alles noch auf Gerüchten. Und selbst wenn es so kommen sollte.. es gibt noch zig andere Baustellen und bezogen auf die heute geteilten Infos, hat Nintendo nicht in allen Bereichen dazu gelernt.

Was wird denn genau wie wo schlecht beworben? Das ist doch gerade erstmal wieder nur dein Kopfkino.

Und es wurde hier doch wie ein Mantra runtergebetet, dass Nintendo bitte wieder zeitgemäße Technik und nen ordentliches Line Up aufbauen soll. Jetzt gibt es erste Anzeichen, dass es eventuell so kommen könnte, und die Welt geht wieder unter.

Welche Infos gefallen dir denn nicht? Vielleicht bin ich auch gar nicht ganz up to date^^.
 
Was wird denn genau wie wo schlecht beworben? Das ist doch gerade erstmal wieder nur dein Kopfkino.

Und es wurde hier doch wie ein Mantra runtergebetet, dass Nintendo bitte wieder zeitgemäße Technik und nen ordentliches Line Up aufbauen soll. Jetzt gibt es erste Anzeichen, dass es eventuell so kommen könnte, und die Welt geht wieder unter.

Welche Infos gefallen dir denn nicht? Vielleicht bin ich auch gar nicht ganz up to date^^.

Das mit dem Lineup glaube ich erst wenn ich es sehe, das selbe hat man bei der WiiU damals auch gesagt und die Nichtanwesenheit auf der e3 ist auch absolut kein gutes Zeichen.
 
Nintendo (Japan) hat sich wahrscheinlich die PS Experience angeguckt und gesagt E3 brauchen wir nicht mehr! Im Herbst neue Nintendo Space World!

NoA: Und was sollen wir bei der E3 zeigen?
NoJ: Zelda!!
NoA: Was ist mit Paper Mario und den noch kommenden 3DS Spielen?
NoJ: ZELDA WIIU UND NIX ANDERES!!!!!

Armer Reggie...

Spielbar. Das schließt weder eine Direct noch Treehouse Events/Streams etc. aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ihr scheint immer noch nicht kapiert zu haben, dass Zelda immer noch für die Wii U kommt, nur halt drei Monate später. :ugly:

Ja. Zeitgleich mit der besseren NX - Version. Viel Spaß also mit Zelda auf der WiiU. Für das volle Erlebnis bitte zur NX greifen. Danke.

Ich sehe, dass Nintendo alles auf NX setzt und lieber auf Nummer sicher geht. Wie das Marketing wird, werden wir sehen. Du bist dir aber mal wieder hundertprozentig sicher, dass Nintendo das alles falsch macht. War bei dir auch nie anders. :nix:

Das Marketing für NX müsste seit Monaten laufen! Spätestens auf der E3 müsste man beginnen, den Hype aufzubauen. Marketing ist heutzutage so viel mehr als ein TV - Spot oder eine Werbeanzeige in einer Zeitschrift. Und Nintendo ignoriert DIE Gelegenheit um NX endlich zu enthüllen.

Es ist so bezeichnend für dich, dass du mir vorwirfst, Nintendo "wieder mal" vorzuverurteilen. Ich bewerte exakt die Sachen, die Nintendo seit Monaten mit NX abzieht. Allein die erste Erwähnung des Geräts war ein Bärendienst für den Konzern.

Der Impact den TLG hinterlassen hat war genauso groß wie die erste Zelda Ankündigung.

Äh.. ja. Genau. :ugly:


Was wird denn genau wie wo schlecht beworben? Das ist doch gerade erstmal wieder nur dein Kopfkino.

Siehe, was ich Calvin geantwortet habe. Kann echt nicht euer Ernst sein.


Und es wurde hier doch wie ein Mantra runtergebetet, dass Nintendo bitte wieder zeitgemäße Technik und nen ordentliches Line Up aufbauen soll. Jetzt gibt es erste Anzeichen, dass es eventuell so kommen könnte, und die Welt geht wieder unter.

Diese beiden Punkte habe ich auf der letzten Seite gleich zwei Mal positiv hervorgeben. xD
Sollte es denn so eintreffen.. Dass dadurch Nintendos Probleme allerdings kein Stück gelöst sein werden, liegt auf der Hand.

Dann bringt Nintendo also ein paar mehr Spiele für eine zeitgemäße Konsole (alles reine Hypothese). Muss ich echt aufzählen, was da noch an Faktoren übrig bleiben, weswegen ein Großteil der Konsumenten Nintendo erneut nicht beachten wird?

Lasst mal stecken, Leute. Bin seit Wochen kaum mehr aktiv auf CW, weil mir meine Zeit mittlerweile mit den immer gleichen Fanboys für solche endlosen Diskussionen zu schade ist. Höchtens noch zur E3. :scan:
 
Das mit dem Lineup glaube ich erst wenn ich es sehe, das selbe hat man bei der WiiU damals auch gesagt und die Nichtanwesenheit auf der e3 ist auch absolut kein gutes Zeichen.
Welche Nichtanwesenheit? Nintendo ist da, wird aber nur ein Spiel in spielbarer Form parat haben. Finde ich persönlich auch absolut bescheuert. Daraus zu schließen, sie hätten sonst nichts zu zeigen, ist aber ein ziemlicher Trugschluss. Offenkundig wollen sie NX komplett von der E3 fern halten. Kann man gerne nicht so schlau finden. Das sagt aber gar nichts über NX oder das Softwarelineup aus.
 
Ja. Zeitgleich mit der besseren NX - Version. Viel Spaß also mit Zelda auf der WiiU. Für das volle Erlebnis bitte zur NX greifen. Danke.

Ähemm, das wird sich zukünftig jeder original PS4 Besitzer vor dem Kauf jedes x-beliebigen PS4 Titels denken, der zeitgleich in der besseren Version auf der PS4k erscheint lol Und wer weiß schon wie nett das Wii U Pad ausgenutzt wird. Volles Erlebnis kann man so jetzt noch nicht sagen, die Versionen können jeweils eigene Vorteile haben.

Ich finde die Verschiebung schade, hätte es aber ohnehin für NX gekauft, wenn es dort besser ist. Ich bin im Grunde froh darüber, dass das Spiel die Chance hat besser auszusehen und besser zu laufen, wenn es dies denn tut.... Und wer keinen Bock auf NX hat, der spielt dann halt die Wii U Version. Eigene Entscheidung und das Spiel wird trotzdem Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Zeitgleich mit der besseren NX - Version. Viel Spaß also mit Zelda auf der WiiU. Für das volle Erlebnis bitte zur NX greifen. Danke.
Und wo ist da jetzt bitte das Problem? Cross-Gen-Titel sind ja nun kaum eine Erfindung von Nintendo und wird von allen größeren Publishern so praktiziert. Und wenn man es schon so macht, dann ist es immerhin fair, diese spiele parallel zu bringen, weil die Leute sich dann entscheiden können und nicht dazu verleitet werden, sich ein Spiel zwei Mal zu kaufen.

Das Marketing für NX müsste seit Monaten laufen! Spätestens auf der E3 müsste man beginnen, den Hype aufzubauen. Marketing ist heutzutage so viel mehr als ein TV - Spot oder eine Werbeanzeige in einer Zeitschrift. Und Nintendo ignoriert DIE Gelegenheit um NX endlich zu enthüllen.

Es ist so bezeichnend für dich, dass du mir vorwirfst, Nintendo "wieder mal" vorzuverurteilen. Ich bewerte exakt die Sachen, die Nintendo seit Monaten mit NX abzieht. Allein die erste Erwähnung des Geräts war ein Bärendienst für den Konzern.
Das ganze interessierte Internet spricht seit mindestens einem Jahr sehr ausgiebig über NX. Besseres Marketing in der Zielgruppe gibts doch kaum. Und für die Enthüllung macht Nintendo - so wie Sony mit der PS4 - ein komplett eigenes Event. Bei Sony war das natürlich ein genialer Schachzug, bei Nintendo ist das jetzt ein riesiger Fehler.
 
Ja. Zeitgleich mit der besseren NX - Version. Viel Spaß also mit Zelda auf der WiiU. Für das volle Erlebnis bitte zur NX greifen. Danke.


Siehe, was ich Calvin geantwortet habe. Kann echt nicht euer Ernst sein.




Diese beiden Punkte habe ich auf der letzten Seite gleich zwei Mal positiv hervorgeben. xD
Sollte es denn so eintreffen.. Dass dadurch Nintendos Probleme allerdings kein Stück gelöst sein werden, liegt auf der Hand.

Dann bringt Nintendo also ein paar mehr Spiele für eine zeitgemäße Konsole (alles reine Hypothese). Muss ich echt aufzählen, was da noch an Faktoren übrig bleiben, weswegen ein Großteil der Konsumenten Nintendo erneut nicht beachten wird?

Lasst mal stecken, Leute. Bin seit Wochen kaum mehr aktiv auf CW, weil mir meine Zeit mittlerweile mit den immer gleichen Fanboys für solche endlosen Diskussionen zu schade ist. Höchtens noch zur E3. :scan:

Ja gut, dass die Nx Version kommt, ist schon lange klar, welche jetzt besser wird, wird man sehen (*hust* TP).

Und warum muss ein Marketing für eine Konsole über einem Jahr vor Launch laufen? Welches Argument gibt es defür? Mir scheint es eher so, als wenn Nintendo mit NX all in gehen wird. Ex oder Hopp...wird ne spannende Zeit, aber eigentlich wurden heute für Gamer einige positive Sachen mindestens behauptet. Was da kommt, das muss man jetzt einfach abwarten. Scheiße werden kanns natürlich immer.

Oh und bitte höre auf dich hier in eine Opferrolle zurückzuziehen. Die steht dir mal gar nicht gut. Du bist immer ganz groß darin, gegenüber Usern auszuteilen, die nicht deiner Meinung sind. Dann reagier bitte nicht so mimosenhaft, wenn man dir mal kontert. Wer austeilen kann muss auch einstecken können.
 
Welche Nichtanwesenheit? Nintendo ist da, wird aber nur ein Spiel in spielbarer Form parat haben. Finde ich persönlich auch absolut bescheuert. Daraus zu schließen, sie hätten sonst nichts zu zeigen, ist aber ein ziemlicher Trugschluss. Offenkundig wollen sie NX komplett von der E3 fern halten. Kann man gerne nicht so schlau finden. Das sagt aber gar nichts über NX oder das Softwarelineup aus.

Die Nichtanwesenheit von NX. Und natürlich lässt das die Vermutung zu Nintendo häte wenig zu zeigen bzw. die Spiele wären nicht fertig. Muss nicht so sein, kann aber, und nach der Schau die sie mit der WiiU abgezogen haben ist die Vemutung alles andere als weit hergeholt.
 
Und warum muss ein Marketing für eine Konsole über einem Jahr vor Launch laufen? Welches Argument gibt es defür? Mir scheint es eher so, als wenn Nintendo mit NX all in gehen wird. Ex oder Hopp...wird ne spannende Zeit, aber eigentlich wurden heute für Gamer einige positive Sachen mindestens behauptet. Was da kommt, das muss man jetzt einfach abwarten. Scheiße werden kanns natürlich immer.
Klar kann's scheiße werden. Aber was finden einige eigentlich hier so schlimm daran, wenn man die Hoffnung hat, dass es gut wird? Gibt doch auch einige Gründe, die dafür sprechen. Verstehe ich nicht.

Die Nichtanwesenheit von NX. Und natürlich lässt das die Vermutung zu Nintendo häte wenig zu zeigen bzw. die Spiele wären nicht fertig. Muss nicht so sein, kann aber, und nach der Schau die sie mit der WiiU abgezogen haben ist die Vemutung alles andere als weit hergeholt.
Das ist aber auch eine reichlich negative Interpretation. Die positive wäre, dass Nintendo lieber ein eigenes Event machen will, bei dem sie sich die Aufmerksamkeit nicht teilen müssen. Ich persönlich hätte einen E3-Auftritt schöner gefunden, einfach weil dann diese E3 wieder mal ein richtig spannendes Event für mich geworden wäre. Rein marketingtechnisch halte ich die E3 aber für überbewertet. In Zeiten des Internets erreicht man die Zielgruppe auch ohne solch ein Event. Und die nicht technik-affinen Magazine werden spätestens zum Release genug über NX schreiben, um auch die weniger Konsolen-affinen Menschen über deren Existenz zu informieren. Insofern halte ich diese Entscheidung für mich persönlich extrem schade, für Nintendo und NX selbst aber kaum relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh und bitte höre auf dich hier in eine Opferrolle zurückzuziehen. Die steht dir mal gar nicht gut. Du bist immer ganz groß darin, gegenüber Usern auszuteilen, die nicht deiner Meinung sind. Dann reagier bitte nicht so mimosenhaft, wenn man dir mal kontert. Wer austeilen kann muss auch einstecken können.

Ich fühle mich kein Stück wie ein Opfer. Warum sollte ich? Weil wir unterschiedliche Meinungen haben? xD

Es geht mir um den reinen Zeitfaktor. Ist ja eure Entscheindung, hier 24/7 online zu sein, ich hab da schlicht keine Lust mehr drauf, weil, ich kann es nur nochmals wiederholen, diese Diskussionen meist überhaupt nichts bringen und sehr schnell unsachlich werden.
Am Ende ist einer der Hater und der andere der Fanboy.

Es läuft mit machen Usern immer darauf hinaus. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade und dir deine sicher auch. ;)

Deshalb lese ich in letzter Zeit zwar nach wie vor noch viel mit, halte mich aber aus den meisten Diskussionen heraus. Heute hat es nicht so gut geklappt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne neue Heimkonsole mit Zelda ist für mich nen Pflichtkauf, bei Nintendo entscheidet es aber, ob es nen normalen Controller bekommt oder wieder so nen Schrott, wie die Wii/WiiU.
 
Die Nichtanwesenheit von NX. Und natürlich lässt das die Vermutung zu Nintendo häte wenig zu zeigen bzw. die Spiele wären nicht fertig. Muss nicht so sein, kann aber, und nach der Schau die sie mit der WiiU abgezogen haben ist die Vemutung alles andere als weit hergeholt.

Ich bleibe bei meiner Meinung, das NX was sehr Specials ist und Nintendo nicht will das man es abguckt. Ansonsten hätten sie es gezeigt. Aber kann mich auch irren und Nintendo hat wirklich nix xD
 
Das ganze interessierte Internet spricht seit mindestens einem Jahr sehr ausgiebig über NX.

Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass außer den üblichen Verdächtigen und vielleicht dem harten Kern der Konsolengamer keine Sau von NX weiss geschweige denn sich dafür interessiert. Nintendo ist jeglicher Massenappeal abhanden gekommen.
 
Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass außer den üblichen Verdächtigen und vielleicht dem harten Kern der Konsolengamer keine Sau von NX weiss geschweige denn sich dafür interessiert. Nintendo ist jeglicher Massenappeal abhanden gekommen.
Die Masse muss auch erst zum Release von NX erfahren. Warum sollten die sich ein Jahr vorher irgendwie dafür interessieren?
 
Das ist aber auch eine reichlich negative Interpretation. Die positive wäre, dass Nintendo lieber ein eigenes Event machen will, bei dem sie sich die Aufmerksamkeit nicht teilen müssen. Ich persönlich hätte einen E3-Auftritt schöner gefunden, einfach weil dann diese E3 wieder mal ein richtig spannendes Event für mich geworden wäre. Rein marketingtechnisch halte ich die E3 aber für überbewertet. In Zeiten des Internets erreicht man die Zielgruppe auch ohne solch ein Event. Und die nicht technik-affinen Magazine werden spätestens zum Release genug über NX schreiben, um auch die weniger Konsolen-affinen Menschen über deren Existenz zu informieren. Insofern halte ich diese Entscheidung für mich persönlich extrem schade, für Nintendo und NX selbst aber kaum relevant.

Kann natürlich auch sein, dass Nintendo das will, halte ich aber für irrsinnig, da eine richtig geile e3 Konferenz unersetzbar ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom