Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Project Cafe wurde damals doch auch mit einer Nintendo Direct enthüllt oder irre ich mich da jetzt?!
 
Ja klar Nintendo Innovation die alle anderen klauen wollen mal wieder. xD

Wesentlich realistischer ist da, dass die Spiele mal wieder nicht rechtzeitig fertig wurden und man schlicht nichts zu zeigen hat genau wie damals bei der WiiU.

Das NX erst im März kommt, liegt mit Sicherheit an den Spielen bzw. deren Fertigstellung.

Dämliche Videos hätte man trotzdem zu NX zeigen können. Macht Sony ja auch von Spielen, die erst Jahre später erscheinen.
 
@Harlock
Das Problem liegt weniger am Launch von NX erst 2017 (was generell wohl das Beste für die Konsole/Handheld ist), vielmehr ist es das extrem dürftige E3 Aufgebot trotz Zelda (klingt schon beim Schreiben komisch :lol:) Gar keine NX infos dazu und dann noch Zelda allg. auf unbestimmte Zeit auf 2017 verschoben (ja es könnte tatsächlich auch erst Weihnaxhten kommen :v:). Das frustet bzw deprimiert erstmal ungemein.

Für meinen Teil hab ich mich bereits damit abgefunden. Dann nutz ich die Zeit eben anderweitig und schlage dann wohl sogar sicher zum Launch zu, da es mir nächstes Jahr eh besser passt ^^
 
Kimishima hat nochmal gegenüber der japanischen Nikkei verlauten lassen, dass NX aufgrund der Spiele im März erscheinen wird. Er wollte sicher gehen, dass auch entsprechend Spiele zum Launch vorhanden sind (was ich an der Stelle durchaus schonmal sehr hoch anrechne - haben schon genug solcher Launches hinter uns)

http://kotaku.com/nintendo-new-nx-console-will-be-out-march-2017-1773312629

An sich löblich, dann frage ich mich aber trotzdem warum die Spiele auf der e3 noch nicht vorzeigbar sind.
 
Denke das ist keine gute Werbung für die kommende Konsole, wenn für die jetzige Konsole auf der größten Messe nix gezeigt wird.
 
@Harlock
Das Problem liegt weniger am Launch von NX erst 2017 (was generell wohl das Beste für die Konsole/Handheld ist), vielmehr ist es das extrem dürftige E3 Aufgebot trotz Zelda (klingt schon beim Schreiben komisch :lol:) Gar keine NX infos dazu und dann noch Zelda allg. auf unbestimmte Zeit auf 2017 verschoben (ja es könnte tatsächlich auch erst Weihnaxhten kommen :v:). Das frustet bzw deprimiert erstmal ungemein.

Für meinen Teil hab ich mich bereits damit abgefunden. Dann nutz ich die Zeit eben anderweitig und schlage dann wohl sogar sicher zum Launch zu, da es mir nächstes Jahr eh besser passt ^^

Ich sehe es ja praktisch genauso DarkEnigma^^ Ihm ging es halt um die Erfolgsaussichten Nintendos mit NX und darauf antwortete ich. Ich hätte die NX auch lieber mit Zelda Ende 2016, aber mir ist klar, dass nin nen guten Launch hinlegen sollte und dafür mehr als "nur" Zelda benötigt. Jetzt steht wohl auch fest, dass ich es nicht mehr für die Wii U holen werde.

@Hagi: So langsam sollte jedem klar sein, dass die Wii U praktisch tot ist und Nintendo umsattelt^^ Wichtiger wird sein, was am Ende für NX angekündigt wird. Ein gutes letztes Wii U Jahr und ein madiger NX launch wären auch keine Werbung für die neue Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Hersteller veröffentlicht freiwillig kurz nach Weihnachten und kurz vor dem Sommer eine neue Konsole. Ungünstiger geht es schon gar nicht. Und dann noch mit Nintendos derzeitiger Reputation.
März ist weder kurz nach Weihnachten noch kurz vor Sommer. Und ein März-Launch ist jetzt auch nicht sonderlich ungewöhnlich. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Das einzige, was mich wirklich ankotzt ist das mit Zelda. Ich kann verstehen, dass sie das zum Launch von NX haben wollen, und dass sie da nicht die U Version Monate vorher raushauen wollen.

Aber dann hätten sie es nicht so großkotzig auf der letzten Direct für 2016 ankündigen sollen. Kann mir keiner erzählen, dass die das da nicht schon gewusst haben, wann NX launcht.
 
Das einzige, was mich wirklich ankotzt ist das mit Zelda. Ich kann verstehen, dass sie das zum Launch von NX haben wollen, und dass sie da nicht die U Version Monate vorher raushauen wollen.

Aber dann hätten sie es nicht so großkotzig auf der letzten Direct für 2016 ankündigen sollen. Kann mir keiner erzählen, dass die das da nicht schon gewusst haben, wann NX launcht.
Ja, das mit Zelda regt moch in der Tat viel mehr auf. wobei ich da wohl eh auf die NX-Version gewartet hätte. Ach, es hätte alles so ein schönes Spielejahr werden können. Und wieder wird das nichts...
 
Ja, das mit Zelda regt moch in der Tat viel mehr auf. wobei ich da wohl eh auf die NX-Version gewartet hätte. Ach, es hätte alles so ein schönes Spielejahr werden können. Und wieder wird das nichts...

n gibt regelrecht n fick drauf auf die fans, mit techdemo locken ,dann zelda wiiu, und dann am ende ach scheiß drauf wir nutzen es als werbeplakat für nx, kauft nx ihr spastis. so fühlt es sich imo an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom