Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das NX nicht auf der E3 gezeigt wird heißt definitiv nicht, dass bei Nintendo etwas schief läuft. Liegt 100 pro an der Angst, dass die Konkurrenz direkt etwas übernimmt. (Stichwort PS4 neo)

Ja klar Nintendo Innovation die alle anderen klauen wollen mal wieder. xD

Wesentlich realistischer ist da, dass die Spiele mal wieder nicht rechtzeitig fertig wurden und man schlicht nichts zu zeigen hat genau wie damals bei der WiiU.
 
Ja klar Nintendo Innovation die alle anderen klauen wollen mal wieder. xD

Wesentlich realistischer ist da, dass die Spiele mal wieder nicht rechtzeitig fertig wurden und man schlicht nichts zu zeigen hat genau wie damals bei der WiiU.

Na, dass die Konsole oder die passenden Spiele nicht rechtzeitig fertig werden, liegt absolut auf der Hand.

Kein Hersteller veröffentlicht freiwillig kurz nach Weihnachten und kurz vor dem Sommer eine neue Konsole. Ungünstiger geht es schon gar nicht. Und dann noch mit Nintendos derzeitiger Reputation.

Dass einzige, was bei diesen Launch diesmal stimmen wird, werden die Spiele sein. Und vielleicht die Technik.. wenn, dann allerrdings zu einem entsprechenden Preis. Und damit wird Nintendo auf lange Sicht keinen Blumentopf gewinnen. Denn die Frage bleibt aktuell, wen Nintendo abseits der Fans mit ihren IPs ansprechen soll..
 
Kimishima hat nochmal gegenüber der japanischen Nikkei verlauten lassen, dass NX aufgrund der Spiele im März erscheinen wird. Er wollte sicher gehen, dass auch entsprechend Spiele zum Launch vorhanden sind (was ich an der Stelle durchaus schonmal sehr hoch anrechne - haben schon genug solcher Launches hinter uns)

http://kotaku.com/nintendo-new-nx-console-will-be-out-march-2017-1773312629
 
Keine Ahnung warum man wegen Zelda hier so rumheult. Ist doch der einzig logische Schritt den man machen kann. Als es für 2015 angekündigt wurde (war meines Wissens iwann 2012) hat man noch nicht gewusst, dass WiiU derbe floppen wird. Jetzt will man sich durch eine verfrühte WiiU Version natürlich keine NX-Launchkäufer verschrecken - denn die NX Version wird natürlich wieder spezielle Features anbieten. Wer hat sich damals TP für den Cube geholt? Ich kenn zwar keine Zahlen, aber ich vermute nicht viel. Wird wohl wieder ähnlich ablaufen wie damals - man will die neue Konsole und holt sich dann das Zelda auch gleich dafür.

WiiU wird jetzt zwar noch ein gefülltes Jahr vor sich hin dümpeln während Xbone und PS4 endlich in deren Blütezeit eintauchen werden. Ganz interessanter Zeitpunkt den Nintendo da gewählt hat und ich bin gespannt was sie in petto haben.
 
Kimishima hat nochmal gegenüber der japanischen Nikkei verlauten lassen, dass NX aufgrund der Spiele im März erscheinen wird. Er wollte sicher gehen, dass auch entsprechend Spiele zum Launch vorhanden sind (was ich an der Stelle durchaus schonmal sehr hoch anrechne - haben schon genug solcher Launches hinter uns)

http://kotaku.com/nintendo-new-nx-console-will-be-out-march-2017-1773312629

Sehr vernünftig. Hoffe aber auch, dass die andere Software nicht wieder sowas wie Nintendoland oder NSMBU wird.
 
Ich würde Zelda gar nicht für NX bringen, sondern es dieses Jahr auf der Wii U veröffentlichen. Wäre ein klarer Cut. Schwanengesang im Dezember, bevor im März das neue shiny Teil erscheint. Muss NX eben andere zugräftige Titel bieten. Denn so lässt sich Umkehrschluss sagen, das Zelda kommt für NX, weil andere namenhafte Titel zum Start fehlen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ruhe in frieden wii u. mal sehen wo sie in paar jahren in den rankings der fans stehen wird in der nachbetrachtung gegenüber wii/gamecube/n64 etc

traurig wie das ganze endet auch wenn absehbar
 
Denn so lässt sich Umkehrschluss sagen, das Zelda kommt für NX, weil andere namenhafte Titel zum Start fehlen;-)

Nicht unbedingt. Zelda sollte sich im besten Fall refinanzieren. Dies würde auf der WiiU wohl kaum gelingen.
Außerdem hat Zelda nun mal eine sehr große Zugkraft. Ideal für einen Konsolenlaunch.

Ich bin mir sehr sicher, dass Nintendo nicht schon wieder den Fehler machen wird, zu wenige Spiele zum Launch zu haben.
 
Na, dass die Konsole oder die passenden Spiele nicht rechtzeitig fertig werden, liegt absolut auf der Hand.

Kein Hersteller veröffentlicht freiwillig kurz nach Weihnachten und kurz vor dem Sommer eine neue Konsole. Ungünstiger geht es schon gar nicht. Und dann noch mit Nintendos derzeitiger Reputation.

Dass einzige, was bei diesen Launch diesmal stimmen wird, werden die Spiele sein. Und vielleicht die Technik.. wenn, dann allerrdings zu einem entsprechenden Preis. Und damit wird Nintendo auf lange Sicht keinen Blumentopf gewinnen. Denn die Frage bleibt aktuell, wen Nintendo abseits der Fans mit ihren IPs ansprechen soll..

Nach dir geht Nintendo unter und wir brauchen gar nicht mehr darüber reden^^ Die einen meinten es wäre Wahnsinn NX 2016 zu launchen, die anderen finden nun 2017 ne Katastrophe. Und mal ehrlich, ob das Gerät Weihnachten erscheint oder nicht spielt bei Launchkäufern nicht die große Rolle. Außer Nintendo würde wieder mehr Kinder von ihrem Angebot überzeugen können, aber dafür wird der Launchpreis eventuell zu hoch sein. Am Ende kommt es auf das Angebot an, auf die konsole, auf die Spiele, ich bin auf jeden Fall gespannt auf NX und freue mich auf die Ankündigung, ob nun auf der E3 oder einer anderen Show spielt nicht die übergeordnete Rolle, besonders bei Nintendos letzten E3s. nur die zeldaverschiebung wurmt mich ein wenig, aber ich habe ohnehin zuviel zu spielen und hauptsache die NX Version wird grandios..
 
Der GC ist schon auf Iwata's Mist gewachsen und die N64 war nicht so ein Fail wie das jetzt.

Beleg das Iwata der damls nicht der Präsident war, Schuld am GC war und ich fand den GC super!
Dazu hat Iwata die erfolgreichsten Systeme zu Verbuchen, nicht dein Ding aber eben ERFOLGREICH.

Zum letzten Abschnitt, ...wie das jetzt, wie was jetzt?
Die Verschiebung, ist wegen Spiele Mangel entschieden worden. Dafür braucht es Mut und das rechne ich hoch an!
Ansich macht mir das nix aus, im Gegenteil ich freue mich auf NX weiterhin ;)
 
Das mit Zelda ist ja Fakt. :rofl3:
Nicht mal Spiele, die für NX neu angekündigt werden. Was wollen die da denn zeigen? :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom