Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem ich es im Geschäftsbericht nochmal nachgelesen habe - Forecast:

WiiU - 800.000
3DS - 5.000.000

Zeigt schon mal deutlich, dass die WiiU als beendet angesehen wird, der 3DS aber noch nicht.
Naja, die 5 Mio muss man auch erstmal erreichen. Aber es ist schon deutlich, dass in Japan fast nur noch 3rd-Parties kommen, während hierzulande Spiele, die in Japan teilweise schon vor Jahren erschienen sind, auch mal ankommen. Hat für mich auch schon etwas von einem Auslaufen, wenn auch auf einem ganz anderen Niveau als bei der Wii U. Erinnert mich eher ans letzte DS-Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Nintendo-Studios hinter den Kulissen mit gewohntem Tempo arbeiten, dürfte uns, nachdem die Prognose von 800.000 p. A. im Grunde der Grabgesang fürs die WiiU ist, für NX im Launchjahr wohl ein ziemlicher Software-Overkill bevorstehen.

Vorausgesetzt natürlich, dass Nintendo überhaupt noch Wert auf den Core-Markt legt, wo ich mir allerdings nicht sicher bin...
 
Wenn die Nintendo-Studios hinter den Kulissen mit gewohntem Tempo arbeiten, dürfte uns, nachdem die Prognose von 800.000 p. A. im Grunde der Grabgesang fürs die WiiU ist, für NX im Launchjahr wohl ein ziemlicher Software-Overkill bevorstehen.

Vorausgesetzt natürlich, dass Nintendo überhaupt noch Wert auf den Core-Markt legt, wo ich mir allerdings nicht sicher bin...

Wenn die in der selben Geschwindigkeit arbeiten kriegen wir vielleicht 5 Titel :v:
 
Vorausgesetzt natürlich, dass Nintendo überhaupt noch Wert auf den Core-Markt legt, wo ich mir allerdings nicht sicher bin...

Hoffentlich! Ansonsten werde ich es mit NX wie mit meiner Wii U machen - Erst 1 1/2 Jahre später kaufen und immer nur dann am TV anschließen, wenn alle paar Monate mal ein vernünftiger Titel erscheint.
 
Irgendwie ist das ganze enttäuschend. Kein NX bei der E3, Zelda erst 2017... Ich hoffe Nintendo kann mich bei der E3 trotzdem irgendwie überraschen, Pokemon Sun & Mun und ein Zelda, das erst 2017 erscheint reichen dazu leider nicht aus. Ein 3DS Nachfolger wäre langsam auch überfällig, aber warten wir mal ab.
 
Im Prinzip wirtschaftlich nachvollziehbare Entscheidungen, uns Fans gefällt es naturgemäß nicht und den Hatern hätte BigN es sowieso nicht Recht machen können! Die entsprechende Hardware ist ganz einfach erst ab November in entsprechender Stückzahl vorhanden (hoffentlich) , wie es der Konkurrenz ergeht werden wir sehen!
Für mich persönlich eigentlich sehr gut, kann ich meinen Rechner weiter aufrüsten und dies in den nächsten Tage bestellen (ausgesuchte Hardware), also ist bei mir dann doch schon so früh Launch! ;) :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ganz was ich davon halten soll. E3 wird ein Zelda-Event,...ergo wird sicher noch einen weiteren Zelda Port/Remake geben. Die Spiele die sie dieses Jahr verôffentlichen lassen sich an zwei Händen abzählen....klingt ganz schön gewagt was Nintendo da vor hat. Kann derbst nach hinten los gehen. Kann natürlich aber auch aufgehen,...womit ich nicht rechne.

Appropo Animal Crossing:

https://twitter.com/ZhugeEX/status/725236629405835264




Animal Crossing NX zum Launch (in Japan) confirmed! Hätten sie New Leaf gemeint hätte sie New Leaf gesagt!

AC mobile kommt aber firden Herbst. Passt also nicht ganz.
 
Ich weiss nicht ganz was ich davon halten soll. E3 wird ein Zelda-Event,...ergo wird sicher noch einen weiteren Zelda Port/Remake geben. Die Spiele die sie dieses Jahr verôffentlichen lassen sich an zwei Händen abzählen....klingt ganz schön gewagt was Nintendo da vor hat. Kann derbst nach hinten los gehen. Kann natürlich aber auch aufgehen,...womit ich nicht rechne.

Aufgehen wird es nur wenn Nintendo zum NX Launch ein wirklich gutes Line Up hat und aber auch Monate danach noch was liefert.
 
Nintendo hat jetzt schon verloren.
Aber eine "gute" Sache hat es: So sind die Erwartungen bis auf das minimalste Minimum gesunken.
 
Nintendo hat jetzt schon verloren.
Aber eine "gute" Sache hat es: So sind die Erwartungen bis auf das minimalste Minimum gesunken.

Für die E3 ja, für NX sind sie ins unermessliche nach oben geschossen. Wenn NX ein Fail wird, dann hat Nintendo wirklich ernsthafte Probleme, das iwie wieder auszubügeln.

Edit:
Btw steht damit jetzt das diesjährige E3-Thema mit Zelda schon fest? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst ist es das Beste, was Nintendo machen konnte: Alles auf NX verlagern und dann 2017 kompletter Neustart.


Aber wirklich ungewöhnlich, dass man auf der E3 gar nichts zu NX zeigen will. Immerhin sind es von da ab nur noch 9 Monate zum Launch. Man muss ja wirklich Angst ohne Ende haben, dass Sony ihre Idee noch für die PS4k bzw. MS für die OneFullHD aufgreift...


Oder Nintendo hat noch gar kein Konzept und das Meeting zum Thema NX ist erst im Herbst. :v:
 
da bin ich ja mal echt auf der E3 gespannt..


vllt. sollte man sich Nin AKtien kaufen.. wenn NX gut ankommt. macht man gute Gewinne, die damals bei der Wii :P
 
da bin ich ja mal echt auf der E3 gespannt..


vllt. sollte man sich Nin AKtien kaufen.. wenn NX gut ankommt. macht man gute Gewinne, die damals bei der Wii :P
Ich hab schon einige Euronen investiert, also bin ich gespannt. ;)


Jedenfalls, unabhängig von dem Spiele-Forum-Rumgeheule weil es auf der E3 nix zum hypen gibt (was eh nichts am Releasedatum ändern würde), ist Nintendo immer noch dabei sich für den NX-Launch aufzustellen, während die Zeit bis dahin noch für den Anlauf der anderen Bereiche (IP-Geschäft und Mobile) genutzt wird, während sie Kosten senken und auf selben Niveau weiter Geld generieren.


Die Entscheidungen magen komisch erscheinen aber sind aus finanzieller Sicht vielleicht das beste, sie müssen halt aufpassen in dem Jahr nicht noch mehr Mindshare zu verlieren, was sie aber mit den mobilen Projekten und dem IP-Geschäft kontern wollen, denn ganz ehrlich: Die Wii U kann man eh nicht mehr retten und der 3DS lebt noch vor sich hin bis der Nachfolger kommt. :P
^Das ist für mich persönlich die größte Sorge.


Bin noch auf die Präsentation und Q&A gespannt die Tage.
 
hahaha oh man,

hab ich das richtig verstanden:

- NX kommt im März 2017 (okay, das ist noch hinnehmbar, wobei es natürlich irgendwie auch ein dämlicher Launchzeitraum ist, so im verkaufsschwachen Frühjahr, aber nun gut)

- Zelda wird auf 2017 verschoben. Das ist schon wieder der Knüller. Ich erinnere mal daran: Das Game wurde ursprünglich für 2015 angekündigt, dann für 2016, dann für Ende 2016 und jetzt kommts erst 2017. Damit dürfte es das meistverschobene Zelda überhaupt sein, noch weiter als OoT und TP. Nintendos Entwicklungszeiten sind echt nur noch absurd

-NX wird NICHT auf der E3 gezeigt. Das überbietet die beiden obigen Botschaften nochmal deutlich mehr. Mal ehrlich Nintendo, was soll das? Natürlich ist die E3 immer noch super wichtig und zieht jede Menge Aufmerksamkeit auf sich, wie manch einer hier das jetzt wieder schönreden will ist der Hammer. So neun Monate vor Launch wäre das die perfekte Bühne gewesen. Mir schwant ehrlich gesagt schon wieder schlimmes, nämlich dass da im Hintergrund wieder ordentlich was schief läuft und nicht rechtzeitig fertig wird.

Unterm Strich sehr enttäuschende News :(
 
Was ich wirklich interessant finde:

Nintendo formuliert es absichtlich immer so, dass nicht klar ist, ob NX Konsole oder Handheld ist - Tweet:

Die neue Generation von #Nintendo kommt im März 2017! #NX

Es MUSS beides sein, in welcher Form auch immer. Entweder Hybrid oder zwei Geräte mit gleichem Betriebssystem und gleichen Spielen (auf Speicherkarten).




hahaha oh man,

hab ich das richtig verstanden:

- NX kommt im März 2017 (okay, das ist noch hinnehmbar, wobei es natürlich irgendwie auch ein dämlicher Launchzeitraum ist, so im verkaufsschwachen Frühjahr, aber nun gut)

- Zelda wird auf 2017 verschoben. Das ist schon wieder der Knüller. Ich erinnere mal daran: Das Game wurde ursprünglich für 2015 angekündigt, dann für 2016, dann für Ende 2016 und jetzt kommts erst 2017. Damit dürfte es das meistverschobene Zelda überhaupt sein, noch weiter als OoT und TP. Nintendos Entwicklungszeiten sind echt nur noch absurd

-NX wird NICHT auf der E3 gezeigt. Das überbietet die beiden obigen Botschaften nochmal deutlich mehr. Mal ehrlich Nintendo, was soll das? Natürlich ist die E3 immer noch super wichtig und zieht jede Menge Aufmerksamkeit auf sich, wie manch einer hier das jetzt wieder schönreden will ist der Hammer. So neun Monate vor Launch wäre das die perfekte Bühne gewesen. Mir schwant ehrlich gesagt schon wieder schlimmes, nämlich dass da im Hintergrund wieder ordentlich was schief läuft und nicht rechtzeitig fertig wird.

Unterm Strich sehr enttäuschende News :(

NX 2017 war irgendwie klar. Ich (und viele andere) haben maximal damit gerechnet, dass es 12/2016 in Japan so weit sein könnte.

Zelda und die Verschiebungen sind legendär. Die Geschichte von Twilight Princess wiederholt sich fast 1:1

Das NX nicht auf der E3 gezeigt wird heißt definitiv nicht, dass bei Nintendo etwas schief läuft. Liegt 100 pro an der Angst, dass die Konkurrenz direkt etwas übernimmt. (Stichwort PS4 neo)
 
Das NX nicht auf der E3 gezeigt wird heißt definitiv nicht, dass bei Nintendo etwas schief läuft. Liegt 100 pro an der Angst, dass die Konkurrenz direkt etwas übernimmt. (Stichwort PS4 neo)

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Hätte man Vertrauen in sein Produkt, könnte man es 9 Monate vor Launch definitiv präsentieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom