Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnlich wie in 2011 als Skyward Sword auch der einzige Wii Titel gewesen ist. Aber das gabs immerhin 3DS und Wii U schon zu zeigen :sorry:

Eigenes Event (Space World?) hin oder her. Die E3 darf man in Sachen Aufmerksamkeit eigentlich nicht auslassen. Dann sieht man dort Zelda für 25 Minuten, es sieht mega gut aus und dann kommt es erst 2017, obwohl es fertig erscheint und ready für einen Wii U Release Ende 2016. Damit verbunden die Frage, wie will Nintendo in diesem neuen Geschäftsjahr Gewinne erzielen? Alles auf Animal Crossing Mobile?
Dieses Jahr steht bei Nintendo ganz im Zeichen des Umbruchs, sowohl bei 3DS als auch bei der Wii U. Dieses Geschäftsjahr wird Nintendo in den Skat drücken und sich voll auf nächstes Jahr konzentrieren. Ich hätte mir auch einen nahtloseren Übergang gewünscht.
Die E3 sollte man aber auch nicht überbewerten. Klar ist es für uns immer ein schönes Event. Aber für die Aufmerksamkeitsökonomie ist sie kaum noch bedeutend. Sony hat die PS4 auch auf einem eigenen Event vorgestellt, geschadet hat es kaum, ganz im Gegenteil.
 
Aber für die Aufmerksamkeitsökonomie ist sie kaum noch bedeutend. Sony hat die PS4 auch auf einem eigenen Event vorgestellt, geschadet hat es kaum, ganz im Gegenteil.

Irgendwie höre ich die Argumentation mit dem Umbruch gefühlt seit ein paar Jahren, seitdem das neue große HQ in Kyoto im Bau gewesen ist und dann fertig gestellt wurde ;)

Bei Sony würde ich sagen, dass es die Kombination aus eigenem Event + E3 ausmachte. In Sachen deutschen Mainstreammedien liegt der Fokus dennoch auf der E3, ist zumindest immer der Zeitpunkt, an dem im TV über unser Hobby berichtet wird.

Abgesehen davon, dass dieses Jahr verschenkt aussieht (Hoffnung auf Überraschungstitel halten sich in Grenzen) stört mich am meisten daran, dass dieses elende Spekulieren über NX nicht zur E3 erstmal vorbei ist, sondern bis zur Vorstellung irgendwann in diesem Jahr anhält.

Und wie man anhand dieser neuer Fakten (NX März 2017) sehen kann, waren die "sicheren" geleakten Infos auch wieder falsch.
 
"Nintendo CEO: NX won't simply replace 3DS and WiiU"

Entweder Nintendo labert nur, oder es liegt daran, dass NX kein simpler Nachfolger ist, sondern ein Hybrid. In diesem Falle würde zumindest der New 3DS weiter laufen.


wieso sollte irgendjemand über das Auslassen des Weihnachtsgeschäfts nicht enttäuscht sein? Investoren werden vor Freude an die Decke springen. Ich investiere meine Geld dann dieses Jahr auch in was anderes, wird aber kein N-Logo haben, juhu :oops:

Vor oder nach Weihnachten ist sowas von egal, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Die Launchkäufer sind immer die gleichen Personen. Da kannst auch im Juli launchen, das juckt auch Keinen.
 
Entweder Nintendo labert nur, oder es liegt daran, dass NX kein simpler Nachfolger ist, sondern ein Hybrid. In diesem Falle würde zumindest der New 3DS weiter laufen.
Nur brechen die 3DS-Verkäufe ja auch langsam ein. Neue Software von Nintendo gibt es auch keine mehr. Insofern frage ich mich, warum Nintendo den weiterlaufen lassen sollte. Die Zeichen sprechen eher dagegen.
 
Woooooow...
Bin ja mal gespannt mit welchen Games NX dann im März launchen wird...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues 3D Mario direkt zum Launch kommt. Das wird dann wohl eher Weihnachten 2017 erscheinen. Im Grunde bedeutet das, dass mir Nintendo bis Weihnachten 2017 am Arsch vorbei gehen kann, denn Metroid oder F-Zero erscheinen sowieso nicht. Einzige Ausnahme ist dann Zelda, welches noch für Wii U mitgenommen wird.

Bin mal gespannt wie sich Nintendos Aktien entwickeln... O_o
 
Woooooow...
Bin ja mal gespannt mit welchen Games NX dann im März launchen wird...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues 3D Mario direkt zum Launch kommt. Das wird dann wohl eher Weihnachten 2017 erscheinen. Im Grunde bedeutet das, dass mir Nintendo bis Weihnachten 2017 am Arsch vorbei gehen kann, denn Metroid oder F-Zero erscheinen sowieso nicht. Einzige Ausnahme ist dann Zelda, welches noch für Wii U mitgenommen wird.

Bin mal gespannt wie sich Nintendos Aktien entwickeln... O_o
Die Anleger sehen: Animal Crossing kommt für Mobile und flippen vor Kauffreude aus. :aehja:
 
Ein weiteres Weihnachten ohne konkurrenzfähige Nintendo Heimkonsole. Ein weiteres Weihnachten ohne COD & FIFA, sowie Final Fantasy zum Aufbau einer Community für solche Spiele bei Nintendo.
Und Sony wird die PS4 mit 250 €/$ inkl. Bundlespiel(en) in der Holiday Season pushen (also Nintendo Preissegment), dazu noch einen großen Launch mit der PS4K starten, bevor Nintendo wieder aktiv wird.
 
Ein weiteres Weihnachten ohne konkurrenzfähige Nintendo Heimkonsole. Ein weiteres Weihnachten ohne COD & FIFA, sowie Final Fantasy zum Aufbau einer Community für solche Spiele bei Nintendo.
Und Sony wird die PS4 mit 250 €/$ inkl. Bundlespiel(en) in der Holiday Season pushen (also Nintendo Preissegment), dazu noch einen großen Launch mit der PS4K starten, bevor Nintendo wieder aktiv wird.

Nintendo wird 3rd confirmed?
 
Nintendo erwartet dieses Jahr auch nur 800k WiiUs zu verkaufen. Ob die Gerüchte über die Einstellung der Produktion von der WiiU dieses Jahr wohl stimmen?
 
Nintendo wird 3rd confirmed?

Nur Faktenauflistung, was an Weihnachten für Tatsachen vorliegen.

Erneut keine konkurrenzfähige Nintendo Heimkonsole (VKZ-mäßig). Source: Nintendo (800.000 WiiUs sind Plan)
Kein FIFA, COD & Final Fantasy auf Nintendo Konsolen. Source: Publisher
etc. etc.

Der Rest ist deiner Einschätzung überlassen, in meinem Post ist keine Wertung und auch keine Einschätzung.
 
Nur Faktenauflistung, was an Weihnachten für Tatsachen vorliegen.

Erneut keine konkurrenzfähige Nintendo Heimkonsole (VKZ-mäßig). Source: Nintendo (800.000 WiiUs sind Plan)
Kein FIFA, COD & Final Fantasy auf Nintendo Konsolen. Source: Publisher
etc. etc.

Der Rest ist deiner Einschätzung überlassen, in meinem Post ist keine Wertung und auch keine Einschätzung.

Nintendo scheint sich ziemlich bewusst für den Schritt entschieden zu haben und das Risiko in kauf zu nehmen.
 
Nintendo hat sich schon dabei gedacht, dass Nintendo nur 800.000 verkaufte WiiU erwartet. Bei zwei Spielen auch kein wunder.

Ich finde es übrigens toll, wie Nintendo einfach nicht den Preis der WiiU senken will. Das verdient Applaus :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom