Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es könnte doch auch sein, dass Nintendo abwarten möchte was die Playstation 4,5 zu bieten hat.

Dann wird gegebenenfalls noch die Hardware der NX aufgerüstet. Wenn Nintendo Glück hat, können sie so einen ganz neuen Gen Zyklus einführen. :nix:
 
Es könnte doch auch sein, dass Nintendo abwarten möchte was die Playstation 4,5 zu bieten hat.

Dann wird gegebenenfalls noch die Hardware der NX aufgerüstet. Wenn Nintendo Glück hat, können sie so einen ganz neuen Gen Zyklus einführen. :nix:
"Denial, Anger, Bargaining, Depression, Acceptance". Du befindest dich gerade in Phase 3. Was ich damit sagen will, nein die Hardware von NX ist fix. Wenn nicht, könntest du dir ein 2017er Release abschminken.
 
"Denial, Anger, Bargaining, Depression, Acceptance". Du befindest dich gerade in Phase 3. Was ich damit sagen will, nein die Hardware von NX ist fix. Wenn nucht, könntest du dir ein 2017 Release abschminken.

Ist zwar richtig aber Sony hat in kürzerer Zeit die Ram in der PS4 noch geändert...
 
Wenn ich so drüber nachdenke: Vielleicht wollte Nin diese E3 ursprünglich voll auf NX auslegen...bis dann Sony die Playsi 4,5 angekündigt hat...

Wäre doch ein kluger Schachzug nächstes Jahr ganz allein im Rampenlicht zu stehen mit einer neuen Konsole die vielleicht noch stärker ist als alles was momentan auf dem Markt ist.
 
Wäre das erste Mal seit dem Wii Zeitalter, dass Nintendo darauf schaut, was die Konkurrenz unter der Haube hat.

Wie hoch soll den Verlust ausfallen? Waren im aktuellen Geschäftsjahr, das mit leichten Gewinnen abgeschlossen werden konnte, die Kosten für die Entwicklung von NX mit drinnen (oder ein Teil?)
 
Nur brechen die 3DS-Verkäufe ja auch langsam ein. Neue Software von Nintendo gibt es auch keine mehr. Insofern frage ich mich, warum Nintendo den weiterlaufen lassen sollte. Die Zeichen sprechen eher dagegen.

Beim DS kamen sie ja mit dem gleichen Satz... damals hatte man Angst, ob das mit den 2 Bildschirmen klappt. Wäre es gefloppt, hätte man einen Gameboy-Nachfolger gebracht.

Keine Ahnung was Nintendo sich dieses Mal ausgedacht hat, aber imho sind die Chancen eines Hybrids wieder gestiegen. Auch wenn angeblich irgendwer mal irgendwann gesagt hatte, dass es kein Hybrid wird.


Animal Crossing NX zum Launch (in Japan) confirmed! Hätten sie New Leaf gemeint hätte sie New Leaf gesagt!

Nachdem man die WiiU ausgelassen hat, passt es von der Entwicklungszeit her definitiv, dass noch im 1. Halbjahr ein Animal Crossing für NX kommt.

Allerdings soll die App bereits im Herbst erscheinen. Das wäre schon etwas zu früh dafür.


Nintendo erwartet dieses Jahr auch nur 800k WiiUs zu verkaufen. Ob die Gerüchte über die Einstellung der Produktion von der WiiU dieses Jahr wohl stimmen?

Irgendwie echt krass. Nintendo legt gefühlt ein Sabbat-Jahr hin. :ugly:
 
Meh, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ist der neue Präsi so hardcore drauf und bläst mit aller Macht zum Angriff?! :hmm:
 
- NX nicht dieses Jahr
- Zelda nicht dieses Jahr
- E3-Desaster mit Ankündigung

Das ist zu viel Inkompetenz für einen Tag. Sogar für Nintendo.
 
Wäre das erste Mal seit dem Wii Zeitalter, dass Nintendo darauf schaut, was die Konkurrenz unter der Haube hat.

Wie hoch soll den Verlust ausfallen? Waren im aktuellen Geschäftsjahr, das mit leichten Gewinnen abgeschlossen werden konnte, die Kosten für die Entwicklung von NX mit drinnen (oder ein Teil?)

Nintendo MUSS endlich mal darauf achten was Sony und MS machen.

Die Wii hat damals einfach den Zahn der Zeit getroffen.
Dennoch waren die Software Verkäufe auf der 360 höher.

Viele haben sich eine Wii geholt, ein paar mal damit gespielt und dann ist sie verstaubt.

Das eine Gimik Konsole nicht mehr zieht haben die WiiU unf auch Kinect 2 gezeigt.

Wenn Nintendo wieder eine reine Gimik Konsole bringt werden sie wieder scheitern. Leider! Ich hätte gern mal wieder eine richtig gute Nintendo Konsole.

Die WiiU war einfach unüberlegt. Selbst Nintendo weiß ja nicht für was man das Tablet richtig gut verwendet.
 
Nintendo MUSS endlich mal darauf achten was Sony und MS machen.

Die Wii hat damals einfach den Zahn der Zeit getroffen.
Dennoch waren die Software Verkäufe auf der 360 höher.

Viele haben sich eine Wii geholt, ein paar mal damit gespielt und dann ist sie verstaubt.

Genau deswegen hatte ich meine Wii auch unteranderem verkauft.

@Thread
Bin dann ja mal gespannt was Nintendo dieses Jahr noch machen will. Für WiiU kommt ja nur noch Tokyo Mirage Sessions #FE und Paper Mario. Das ist ziemlich wenig. Ob zum NX Start dann soviele Titel kommen?
 
- NX nicht dieses Jahr
- Zelda nicht dieses Jahr
- E3-Desaster mit Ankündigung

Das ist zu viel Inkompetenz für einen Tag. Sogar für Nintendo.

Warum? Nur weil wir Fanboys jedes Gerücht widergekaut und auf einen Release dieses Jahr gehofft haben? Und dass Zelda mitverschoben wird ist doch wohl auch klar, wenn auch nicht schön, oder? Da gab es schon schlimmere im Sinne von längere Verschiebungen, wenn auch vielleicht nicht von Nintendo.
Gut, dass Nintendo die E3 nicht mehr ernst nimmt ist traurig - hat aber nichts mit Inkompetenz zu tun. Warte doch lieber die NX ab. Danach kannst du dann wirklich von Kompetenzen und Inkompetenzen reden. Bis dahin sind die Nachrichten lediglich traurig für die Core-Fans - mehr nicht.
 
Die Wii U wird in diesem Jahr wohl wieder ziemlich untergehen.

Das ist der falsche Ausdruck.

Mit der Prognose 800.000 hat Nintendo die WiiU im Prinzip für beendet erklärt, das ist nicht viel mehr als Resteverkauf.


Damit ist klar, dass man 2016 nun wirklich die Resourcen schont bzw. voll auf den NX-Start setzt. Was die beste Entscheidung ist, wenn man verhindern will, dass NX genau da weiter macht, wo die WiiU aufgehört hat.
 
Nur brechen die 3DS-Verkäufe ja auch langsam ein. Neue Software von Nintendo gibt es auch keine mehr. Insofern frage ich mich, warum Nintendo den weiterlaufen lassen sollte. Die Zeichen sprechen eher dagegen.

Nachdem ich es im Geschäftsbericht nochmal nachgelesen habe - Forecast:

WiiU - 800.000
3DS - 5.000.000

Zeigt schon mal deutlich, dass die WiiU als beendet angesehen wird, der 3DS aber noch nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom