Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, dass NX 2017 erscheint. Darauf habe ich mich eingestellt und ich fände es zu früh, wenn die WiiU dieses Jahr schon abgelöst würde. Gerade in diesem vollgepackten Jahr macht es kaum Sinn, noch eine weitere Konsole auf den Markt zu schmeissen.

Nintendo soll den Launch vernünftig über die Bühne bringen und nichts überhasten - wie bei Wii U und 3DS ;) . Wenn wir ein ordentliches Launch-Line Up bekommen, dann kommt es auf wenige Monate überhaupt nicht an.

Ich finde es nur schade, dass wir auf der E3 wohl keine Infos bekommen, darauf hatte ich mich wirklich gefreut. Und jetzt sollte Nintendo die WiiU in diesem Jahr mit neuen Titeln frisch halten... sonst vergrault man auch die letzten Fans und damit wichtige Launchkäufer des NX.
Ich hoffe Nintendo ist sich dessen bewusst.
 
Es ging heute wohl völlig unter, dass Kimishima NoA und NoE wieder mehr in die Grenzen gewiesen hat und nun haben die zwei Niederlassungen wohl wieder deutlich weniger zu sagen als unter Iwata. :blushed:

Trotz allem sollten hier alle mal den Ball flach halten. Der ganze Frust und die bittere Enttäuschung sind mehr als verständlich und ich bin ebenfalls alles andere als glücklich, dennoch macht das ganze Vorgehen von Nintendo nun mal absolut Sinn.

  1. Kimishima ist als Übergangslösung angetreten und in der Zeit soll er wohl die Drecksarbeit übernehmen, so dass eine jüngere Generation dann auf der von ihm erarbeiteten Basis Nintendo nach vorne bringen kann.
  2. WiiU und 3DS sind nun mal am Ende ihres Lebenszyklus angekommen und natürlich erzählt uns Nintendo aktuell noch etwas anderes, aber es wäre auch sehr dämlich von ihnen, wenn sie lauthals gegenteiliges behaupten würden und das auch noch ohne einer alternativen Plattform.
  3. Nintendo hat in der aktuellen Generation den Launch seiner zwei Systeme ordentlich in den Sand gesetzt. Aus diesem Fehler will man gelernt haben und nichts wäre brutaler und peinlicher, wenn sie genau den gleichen Fehler nach einem kompletten Neubeginn noch mal begehen.
  4. Da Nintendo anscheinend an einer Plattform a la Apples iOS für ihre Hardware arbeitet und dies somit eine ab dem Erscheinen ständig wachsende und aufblühende Plattform wäre, macht es nun mal Sinn, dass man das eine oder andere 3DS / WiiU Projekt nicht mehr für 3DS / WiiU bringt, sondern eben für die NX Plattform.

Um so ärgerlicher es für 3DS und erst recht WiiU Besitzer ist, um so erfreulicher sollte es für zukünftige Nintendo Spieler sein. Wir haben jetzt ein hartes Jahr vor uns, aber dafür sollte es danach um so spaßiger werden. Ich persönlich bin bereit dieses Opfer in Kauf zu nehmen, allerdings muss Nintendo ab 2017 wirklich in die Gänge kommen und zwar so richtig.



PS: Wer unbedingt gehypt werden möchte, der kann sich einreden, dass Nintendo uns mit Wind Waker 2 auch ganz lange etwas vorgespielt hat und dann auf der E3 mit Twilight Princess alle positiv überraschte. Meiner Meinung nach sollte man sich allerdings nichts vor machen, Nintendo setzt einfach alles auf die Karte NX und das müssen wir aktuell akzeptieren.
 
Nintendo (Japan) hat sich wahrscheinlich die PS Experience angeguckt und gesagt E3 brauchen wir nicht mehr! Im Herbst neue Nintendo Space World!

NoA: Und was sollen wir bei der E3 zeigen?
NoJ: Zelda!!
NoA: Was ist mit Paper Mario und den noch kommenden 3DS Spielen?
NoJ: ZELDA WIIU UND NIX ANDERES!!!!!

Armer Reggie...
 
n gibt regelrecht n fick drauf auf die fans, mit techdemo locken ,dann zelda wiiu, und dann am ende ach scheiß drauf wir nutzen es als werbeplakat für nx, kauft nx ihr spastis. so fühlt es sich imo an.

Klar, im Grunde werden die treuesten Fans für dumm verkauft. Und die merken es selbst nicht. xD

Vor allem wird Nintendo seit geraumer Zeit wissen, wann NX ungefähr erhältlich sein wird und auch, dass man Zelda auf die Konsole porten wird. Stattdessen hat man den Titel noch schön als 2016 - Game beworben.
 
Klar, im Grunde werden die treuesten Fans für dumm verkauft. Und die merken es selbst nicht. xD

Vor allem wird Nintendo seit geraumer Zeit wissen, wann NX ungefähr erhältlich sein wird und auch, dass man Zelda auf die Konsole porten wird. Stattdessen hat man den Titel noch schön als 2016 - Game beworben.

Wer sich von ner Tech-Demo locken lässt, hat es auch verdient verarscht zu werden, Dummheit muss bestraft werden :scan:

Ansonsten verstehe ich gerade die Emotionen hier nicht so ganz. Das mit Zelda ist einfach scheiße, nicht mal die Verschiebung an sich, sondern, dass man da vor kurzem noch 2016 gesagt hat.

Aber ansonsten: Von dem, was gesagt wurde, scheint Nintendo tatsächlich, und ich hätte es nicht gedacht, so ziemlich genau das zu machen, was hier Ewigkeiten gefordert wurde.
 
Stimmt, nur die Hater haben hier wieder den totalen Durchblick. Wann kommt TLG eigentlich für die PS3?

Der nächste mit Last Guardian. Was man null wirklich null vergleichen kann, erstens was für ne Kaufkraft hat ein TLG ? Die Collection hat sich nicht mal über 1,4 mio verkauft. Die Orginal Spiele auf einer 120 mio Konsole sogar weniger. TLG hatte einfach technische Probleme, wo sogar das Santa Monica Studio den Code überschauen sollte, man sogar den Chef als Sony Japan Chef machte, und man dann sogar die Entwicklung komplett von neu beginnen musste. Da auch der Ueda irgendwie plötzlich wegwollte usw Sony nimmt es sicher eher als Prestige projekt, statt wirklich irgendwas zu erwarten von dem Game, die kosten wird es nie einspielen. Aber cool das du es mit Zelda auf ner ebene siehst.
 
Schlimm sind doch weder, dass NX 2017 kommt, noch dass Zelda für NX kommt und auch nicht, dass NX nicht Fokus auf der e3 ist. Schlimm ist einfach die Aussicht, im kommenden Jahr allein mit Paper da zu stehen. DAS ist das eigentliche Armutszeugnis....
 
Der nächste mit Last Guardian. Was man null wirklich null vergleichen kann, erstens was für ne Kaufkraft hat ein TLG ? Die Collection hat sich nicht mal über 1,4 mio verkauft. Die Orginal Spiele auf einer 120 mio Konsole sogar weniger. TLG hatte einfach technische Probleme, wo sogar das Santa Monica Studio den Code überschauen sollte, man sogar den Chef als Sony Japan Chef machte, und man dann sogar die Entwicklung komplett von neu beginnen musste. Da auch der Ueda irgendwie plötzlich wegwollte usw Sony nimmt es sicher eher als Prestige projekt, statt wirklich irgendwas zu erwarten von dem Game, die kosten wird es nie einspielen. Aber cool das du es mit Zelda auf ner ebene siehst.
Zelda kommt immerhin noch für die Wii U, nur eben drei Monate später als angesagt. Kann man blöd finden und sich evtl. etwas verarscht vorkommen. Immerhin bietet Nintendo den Wii-U-Besitzern aber an, Zelda spielen zu können. Da gehen andere Publisher auch mal rabiater vor und verlegen ein bereits angekündigtes Projekt ganz auf die Nachfolge-Konsole.

Dat Zelda und TLG Vergleich. xD

Edit: Und Multi steigt mit dem nächsten NoName - Game in den Ring. xD
Mit etwas Mitdenken hättest du den Vergleich wohl verstanden...
 
Aber ansonsten: Von dem, was gesagt wurde, scheint Nintendo tatsächlich, und ich hätte es nicht gedacht, so ziemlich genau das zu machen, was hier Ewigkeiten gefordert wurde.

Kannst du das bitte genauer erläutern?

Was wird gefordert und was setzt Nintendo davon um?

Ich sehe schon jetzt ein Gerät, welches, exakt wie die WiiU, bereits vor der ersten richtigen Präsentation von Nintendo höchselbst derart schlecht beworben, präsentiert, kommuniziert etc. wird, dass das Interesse von Kunden im Keim erstickt wird.

Ich traue Nintendo zwei Sachen zu, die sie in der Vergangenheit vergeigt haben.. zeitgemäße Technik und genügen Spiele zum Launch. Basiert allerdings alles noch auf Gerüchten. Und selbst wenn es so kommen sollte.. es gibt noch zig andere Baustellen und bezogen auf die heute geteilten Infos, hat Nintendo nicht in allen Bereichen dazu gelernt.
 
Jaja, schön trollen und dann das Echo nicht vertragen :-P

Welches Echo? Du plapperst einem User seinen sinnlosen Vergleich nach. Ja, was ein Echo. Ui. :o

@ Calvin: Du scheinst noch immer nicht zu verstehen, warum dein Vergleich extrem deplatziert ist, obwohl Hagi sich auch noch die Mühe gemacht hat und es dir in aller Einzelheit erklärt hat. xD
 
@ Calvin: Du scheinst noch immer nicht zu verstehen, warum dein Vergleich extrem deplatziert ist, obwohl Hagi sich auch noch die Mühe gemacht hat und es dir in aller Einzelheit erklärt hat. xD
Und ihr scheint immer noch nicht kapiert zu haben, dass Zelda immer noch für die Wii U kommt, nur halt drei Monate später. :ugly:

Und du nimmst scheinbar nichtmal die Gegenwart war.

Aber das war noch nie anders, wenn es um Nintendo ging.
Ich sehe, dass Nintendo alles auf NX setzt und lieber auf Nummer sicher geht. Wie das Marketing wird, werden wir sehen. Du bist dir aber mal wieder hundertprozentig sicher, dass Nintendo das alles falsch macht. War bei dir auch nie anders. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Echo? Du plapperst einem User seinen sinnlosen Vergleich nach. Ja, was ein Echo. Ui. :o

Sinnlos finde ich das nicht, da TLG nicht für die Ps3 erscheint obwohl es eigentlich nur dafür angekündigt wurde. Zelda erscheint wenigstens für die WiiU noch, was hat es damit zu tun, dass Zelda die größere Marke ist- Der Impact den TLG hinterlassen hat war genauso groß wie die erste Zelda Ankündigung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom