Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe nicht warum immer wieder diese Argumente kommen müssen. Nintendo ist nicht mehr in der Marktsituation wie in den letzten beiden Gens, ist jetzt ganz anders strukturiert und ist mit dem Konzept der letzten beiden Gens jetzt gescheitert.

Zu sagen Nintendo wird es so machen, weil sie es in den letzten Jahren so gemacht haben, ist falsch, da Nintendo diesmal definitiv vieles anders machen muss und auch vieles anders machen wird.

Just a joke, einen Mainstream Gamer interessiert so etwas trotzdem nicht oder hast du schon mal einen FIFA Spieler sagen hören, dass die 8 Gig RAM der PS4 die Trikots von FIFA 14 jetzt aber besonders scharf aussehen lassen. xD Kleinigkeiten, die bestimmt nicht dafür verantwortlich sind das N mit der U gescheitert ist. Das sind eher die extrem wichtigen Dinge wie der Name oder das Kontroller-Design. ;)
 
Und was willst du mir dann genau unter die Nase halten? ;)
erstens gar nichts, weil war scherz. keine ahnung warum multi hier gleich wieder auf aggro schaltet.
zweitens das hier
Nach dem aktuellen Wissensstand darf man NX zwischen PS4 und PS4K ansiedeln, was für den Release-Zeitraum und den angepeilten Preis (zw. 200€ - 350€ (eigene Schätzung)) durchaus vertretbar ist.
Wir wissen, dass die CPU besser ist als die der XBO, welche besser als die der PS4 ist
würde ich so sicher nicht unterschreiben.
 
erstens gar nichts, weil war scherz. keine ahnung warum multi hier gleich wieder auf aggro schaltet.
zweitens das hier


würde ich so sicher nicht unterschreiben.
Ok, hätte wohl ein "IMO" hinschreiben sollen, das "Nach dem aktuelle Wissensstand klingt" schon allgemein, my fault. ;)

Ist halt meine Annahme auf Basis der paar Gerüchte und wie ich persönlich Nintendo einschätze.
 
Ich habe ja auch gar nichts behauptet. :ugly:


Ich zitiere gerade nur Leute ausm GAF, davon meinte einer, dass die NX CPU >>>>> XBO CPU >>> PS4 CPU (so ähnlich hat er den Post gemacht).

Emily Rogers meinte über Twitter, dass die ganzen Gerüchte ausm GAF mehr oder weniger Schrott sind (welche der User 10k verbreitet hat), außerdem hatte sie noch paar Gerüchte verbreitet zu Wii U Ports die es geben soll auf NX (wahrscheinlich Zelda, Smash, usw.)


Das ist der aktuelle Wissensstand, falls man wie ich, LCGeek und Emily Rogers als relativ glaubwürdig ansieht.

Wie gesagt ich habe ja nicht behauptet das du behauptest hast, dass es so wäre. Ich weiß das du nur das weitergibst was du aus dem gaf hast, und das macht dich imo glaubhafter als viele hier.
 
The Hype is real. :v:

Ich bin ja echt gespannt aufs Endergebnis, langsam kribbelts mir auch in den Fingern, hoffentlich gibts paar Infos bald. :lol:


Am Ende gibts dann Donut-Controller und Tränen. :v:
 
Just a joke, einen Mainstream Gamer interessiert so etwas trotzdem nicht oder hast du schon mal einen FIFA Spieler sagen hören, dass die 8 Gig RAM der PS4 die Trikots von FIFA 14 jetzt aber besonders scharf aussehen lassen. xD Kleinigkeiten, die bestimmt nicht dafür verantwortlich sind das N mit der U gescheitert ist. Das sind eher die extrem wichtigen Dinge wie der Name oder das Kontroller-Design. ;)
Hardware ist jetzt keine Kleinigkeit bei einer Konsole.
Schlechte Hardware => kein Third-Support => weniger Spiele => weniger Kunden

Nintendo muss dafür sorgen, dass NX eine gute Hardware hat und Third-Support bekommt. Wenn ihnen dies wieder nicht gelingt bleiben sie leider nicht mehr lange auf dem Markt.
 
Hardware ist jetzt keine Kleinigkeit bei einer Konsole.
Schlechte Hardware => kein Third-Support => weniger Spiele => weniger Kunden

Nintendo muss dafür sorgen, dass NX eine gute Hardware hat und Third-Support bekommt. Wenn ihnen dies wieder nicht gelingt bleiben sie leider nicht mehr lange auf dem Markt.

Denke ich auch. Der gamecube hatte damals aktuelle Technik, deswegen gabs Sachen wie Need for Speed und sie haben 20 Millionen Stück verkauft, wenn auch nachher zum Schleuderpreis. Nintendo sollte mal wieder die Spielregeln ändern, ohne dabei auf die Standards zu verzichten. Ein CD Laufwerk für das N64 wäre damals schon brutal genial gewesen.

https://m.youtube.com/watch?v=_wk71SjSTPc
 
Nintendo sollte mal wieder die Spielregeln ändern, ohne dabei auf die Standards zu verzichten.

https://m.youtube.com/watch?v=_wk71SjSTPc

Technik ja, Laufwerk nein. Die Idee mit Cartridges (flash cards) im heutigen Zeitalter daherzukommen, finde ich gar nicht mal so schlecht. Mittlerweile haben sie nicht mehr den Speichermangel und bieten weiterhin die Vorteile, die sie immer geboten haben. Kein Laufwerk bedeutet, Kosten und Platz sparen und vielleicht können die Module sowohl in die Konsole, als auch in den Handheld gesteckt werden.
 
Technik ja, Laufwerk nein. Die Idee mit Cartridges (flash cards) im heutigen Zeitalter daherzukommen, finde ich gar nicht mal so schlecht. Mittlerweile haben sie nicht mehr den Speichermangel und bieten weiterhin die Vorteile, die sie immer geboten haben. Kein Laufwerk bedeutet, Kosten und Platz sparen und vielleicht können die Module sowohl in die Konsole, als auch in den Handheld gesteckt werden.

Wie siehts Haltbarkeitsmäßig und produktionspreislich damit aus? (ernst gemeint). Zumindest meine SNES-Module funktionieren noch prima, auch wenn die Konsole langsam den Geist aufzugeben scheint. CD's und CO sagt man zumindest allgemein etwa ne Haltbarkeit von 25 Jahren an.
Produktionspreislich keine Ahnung.

An sich wäre es zumindest eine Alternative, da N ja sowieso immer ihr eigenes proprietäres Format entwickelt, um Lizenzgebühren zu sparen (selbes bei Wii U, auch wenn es einer Single Layer Bluray entspricht ist es keine Bluray)
 
Davon habe ich keine Ahnung. Glaube 3DS Karten gehen bis 8 Gigabyte und ich denke, dass eine Größe von einer Blu Ray die Preise nicht explodieren lässt und beim jetztigen Niveau bleibt.

Haltbarkeit ebenfalls keinen Plan. Angaben dazu habe ich nie gehört. Beim SNES hieß es ja mal, man soll seine Games alle 5 Jahre in die Konsole stecken, damit sich die interne Batterie wieder aufladen kann. Da die Flashcards auf einer anderen Technik basieren, sind sie vermutlich deutlich länger haltbar bei guter Pflege.
 
Produktionskosten von cardridges sind um ein vielfaches teuer als CDROMs.
 
Wir scheiben aber nicht das Jahr 1996 ;-)

Stimmt,..teurer bleibt es dennoch.
Ist ja nicht so als würde ich dagegen sein, würde es sogar begrüßen.

Sind Cardridge-lesegeräte billiger als Laufwerke?

Hab mal im Gaf gelesen dases drauf ankommt wie man es anstellt. Da schrieb einer ausführlich der solche Dinger produzuert.
Ich meiner ja nicht nur speziell die Produktion sondern auch massen an Daten die da integriert werden müssen.
Nehmen wir mal DQ11, das sind schätzungsweise 20 GB mindestens, ob das auf Cardridges passt.


Ich glaub ich hab gerade irgendwo ein Denkfehler :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist eine 50 GB BRD günstiger als ein 64 GB Modul. Selbst ein 32 GB Modul dürfte teurer sein.

Da finden dann wieder ganz viele Thirds ausreden ihre Spiele nicht zu bringen, nur Digital oder auf einer 1 GB Karte und den Rest darf man runterladen.

Dann muss Nintendo es denen gut verkaufen (geringe Lizenz und Produktionskosten, Werbetrommel rühren, dass sie Spiele in der Art auf den Markt bringen, die es dann nur auf NX gibt).

Natürlich ist das ein veritabler Punkt, aber ich zumindest erfreue mich an dem Gedanken, kein lärmendes Laufwerk zu haben, dazu geringe Ladezeiten oder sogar ein interner Speicher. Wie früher könnte man sein Spiel zu seinem Freund mitnehmen und dort weiterspielen, ohne das Gedöns mit Spielständen, Cloud und sonstwas zu haben.
 
Stimmt,..teurer bleibt es dennoch.
Ist ja nicht so als würde ich dagegen sein, würde es sogar begrüßen.

Sind Cardridge-lesegeräte billiger als Laufwerke?


Ich meiner ja nicht nur speziell die Produktion sondern auch massen an Daten die da integriert werden müssen.
Nehmen wir mal DQ11, das sind schätzungsweise 20 GB mindestens, ob das auf Cardridges passt.


Ich glaub ich hab gerade irgendwo ein Denkfehler :ugly:
Trotzdem ist eine 50 GB BRD günstiger als ein 64 GB Modul. Selbst ein 32 GB Modul dürfte teurer sein.

Da finden dann wieder ganz viele Thirds ausreden ihre Spiele nicht zu bringen, nur Digital oder auf einer 1 GB Karte und den Rest darf man runterladen.

Habs gefunden falls ihr mal lesen wollt.Hatte es falsch in Erinnerung. Ist schon kompliziert aber dennoch versimpelt und zeigt auf das es durchaus günstiger sein kann, auch wenn die Produktion Produktion teurer ist, so kann man es günstiger gestalten als bei Discs:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=192728798&postcount=557

Falls euch das zu viel ist, dann poste ich hier mal nur die Mathematik rein:

Discs:

Total pallatization costs annually: 500 pallets per shipment x $28 per pallet x 13 = $182,000
Total ocean freight costs annually: $200,000 x 13 = $2,600,000
Total warehousing costs annually: 500 pallets x $300 per pallet x 13 = $1,950,000
Total re-distribution costs annually: $15,000 x 13 = $195,000
Annual slotting fees: $2,000,000

Grand total for yearly logistics: $6.745 million
Grand total for manufacturing: $13.65 million

Total cost per unit annually: $2.24 (74 cents a unit in logistics)

Cartridge

Total pallatization costs annually: 500 pallets per shipment x $28 per pallet x 7.43 = $104,020
Total ocean freight costs annually: $200,000 x 7.43 = $1,486,000
Total warehousing costs annually: 500 pallets x $450 per pallet x 7.43 = $1,671,750
Total re-distribution costs annually: $15,000 x 7.43 = $111,450
Annual slotting fees: $2,000,000

Grand total for yearly logistics: $5.37 million
Grand total for manufacturing: $36.4 million

Total cost per unit annually: $4.59 (59 cents per unit in logistics)

oder

Total pallatization costs annually: 500 pallets per shipment x $28 per pallet x 3.27 = $45,780
Total ocean freight costs annually: $200,000 x 3.27 = $654,000
Total warehousing costs annually: 500 pallets x $600 per pallet x 3.27 = $981,000
Total re-distribution costs annually: $15,000 x 3.27 = $49,050
Annual slotting fees: $2,000,000

Grand total for yearly logistics: $3.73 million
Grand total for manufacturing: $31.85 million

Total cost per unit annually: $3.91 (41 cents per unit in logistics)

Kurzum:

Die höheren Produktionskosten lassen sich durch das einsparen anderer Kosten ausgleichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom