• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das deckt sich doch mit Iwatas Aussagen und Zielen zu Nx. Vereinheitlichung der Softwareentwicklung zwischen stationärer und mobiler Plattform => mehr Output.
So etwas wie bei WiiU/3DS, dass etwa Smash, NSMB oder 3d Wörld getrennt entwickelt werden müssen und dabei unnötig viel Ressourcen binden, ist dann nicht mehr nötig.

Selbst damit wirds schwer NES/SNES Zeiten zu übertrumpfen. :P
 
Das macht ja mal gar kein Sinn, immer mehr Spiele werden per download gekauft aber Nintendo soll 2 verschiedene Laufwerke einbauen, hmm.

Ja wieso denn nicht ? So ein Lesegeräte für Module kostet doch kaum etwas. Aber man kann dafür die Portable Games verbessert zuhause spielen. Ich stelle mir das übrigens so vor, dass das portable System einzeln zu erwerben ist und man die NX auch gut ohne dieses nutzen kann. Man kann sagen meiner Vorstellung gleicht es einen eingebauten gameboy player, nur dass dazu kein extra chip, zum abspielen der Software ( ähnliche Architektur) notwendig ist.
 
Kann ich nicht genau sagen, Centbeträge. Irgendwo zwischen 10 und 30 ct wahrscheinlich. Für Eigenentwicklungen dürfte das aufgrund der verhältnismäßig geringen Auflage deutlich mehr bezahlen. Grob geraten 50 ct. Blu Rays haben dann einfach den Vorteil von Produktionen in der Größenordnung Milliarden...

Ok. Mir ist klar, dass in Summe natürlich trotzdem einiges an Kosten zusammenkommt.

Aber ganz ehrlich: Wenn wir da wirklich nur von Centbeträgen reden, dann soll Nintendo das machen und muss dann halt die Vorteile (Ladezeiten, Spielstand mitnehmen, usw.) besser herausstellen.


Hat Nintendo entwickeln von Videospielen neu erfunden oder wie sollen sie den stärksten First Party Output ever haben? Also aus eigenem Hause.

Naja. Bei Nintendo hat man - untermauert durch diverse Iwata asks - schon das Gefühl, dass da wenig effektiv gearbeitet wird/wurde.

Wenn man da die Struktur etwas strafft und dann noch Handheld/Konsole vereint, wie Iwata das angedeutet hatte, dann kann man zwangsläufig mehr Spiele bringen.
 
Deckt sich mit Iwatas Aussagen und hört sich natürlich auch gut an. Aber auch hier, die Ergebnisse werden es zeigen, ob es nun wirklich so kommt.

Innerhalb eines Jahres ein Output wie in mindestens 3 Jahren Wii U ist eine ziemlich deutliche Ansage. Selbst wenn das möglich ist (durch Ports, angefangene Wii U Games sind nun NX Games plus Neuentwicklungen), dann würde das bedeuten, dass jeden Monat 3 Spiele oder mehr erscheinen müssten. Klingt unvorstellbar, da sowas in der Geschichte Nintendos nie vorgekommen ist. Könnt ihr euch das vorstellen, jeden Monat 3 potentielle Spiele vorgesetzt zu bekommen, die ihr kaufen wollt? Ich glaube damit würde sich Nintendo selbst das Geschäft ein wenig vermiesen, es sei denn die Titel unterscheiden sich alle so sehr von einander, dass sie sich nicht gegenseitig die Käuferschicht abgraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie ist es schon so, dass man sozusagen doppelt so viele Spiele hat, wenn man sich die Aufteilung Handheld/Konsole spart. Wenn man die Abläufe jetzt noch verbessert und noch mehr auf Kooperationen setzt, ist der 3fache Output theoretisch möglich.

Aber in der Praxis kann es dann halt doch sein, dass viele Dinge dann doch wieder nicht so einfach laufen, vor allem wenn man die Qualität nicht aufs Spiel setzen will.
 
Nicht jedes Game welches von Nintendo kommt kann natürlich ein AAA-Game sein und wird es auch nicht, hat die Konkurrenz ja auch nicht.
Um einen flüssigen Support an Games für die Plattform zu bekommen müssen die Third Partys mit an Bord sein und dann klappt es auch mit dem Verkauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Nintendo nicht viel Geld für Fifa ausgegeben hat, scheint, was uns zuerst von Nintendo zu erwarten scheint, mindestens eine XO+ mittlerweile mit mindestens einigermaßen normaler Steuerung zu sein...Oder ein Handheld. Zumindest dazwischen bleibt nicht viel :-P
Jedenfalls kann es EA nicht viel Geld und Aufwand kosten.
 
Also dass das neue System schon im September in den Regalen steht, bezweifel ich dann doch stark, das wäre schon etwas arg schnell.

Fifa 17 wird wohl für NX kommen, das bezweifel ich nicht und ist zunächst mal erfreulich, aber die NX-Version erscheint dann garantiert erst später wenn auch die Konsole launched.
 
Also dass das neue System schon im September in den Regalen steht, bezweifel ich dann doch stark, das wäre schon etwas arg schnell.

Fifa 17 wird wohl für NX kommen, das bezweifel ich nicht und ist zunächst mal erfreulich, aber die NX-Version erscheint dann garantiert erst später wenn auch die Konsole launched.

ich bezweifel das im mom auch.

aber zumindest stehts so in der liste.
wahrscheinlich platzhalter
 
Das NX dort bereits erhältlich ist hat wohl auch niemand behauptet oder gedacht. Zeigt nur das NX FIFA bekommt. Ist ja auch das mindestmass was Nintendo erreichen sollte zum Release. Frage ist ob FIFA 18 dann auch kommt. :uglylol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom