Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ganze kann man wohl auch als definitive Bestätigung für 2016 sehen. Einen Release ein halbes Jahr nach den anderen Vereinen wird es bei Fifa wohl nicht geben.
 
Bin nach wie vor mal gespannt, welches Gerät als erstes kommt.

Bin irgendwie selbst total unschlüssig, gibt imo gute Argumente/Vorteile für beides.
 
ich bezweifel das im mom auch.

aber zumindest stehts so in der liste.
wahrscheinlich platzhalter

Naja, wenn FIFA nicht zeitgleich kommt, haben wir das WiiU-Problem erneut erreicht (wer kauft schon FIFA verspätet?)... ich hoffe, dass der Release so zeitnah wie möglich erfolgt.
 
Seit gestern wissen wir auch nun wie die NX aussieht
starfoxzero-derkampfbnxqqu.jpg

Es Laufen sogar SNES games mit Super FX chip drauf also ganz klar mehr Power als WiiU. :-)
 
Weil ich das hier nochmal gelesen habe:

Here is what I’ve been told by my sources close to Nintendo:

The big fundamental focal point (and overall goal) behind NX is to vastly increase the software output from Nintendo’s first party teams and studios.
To accomplish this, the entire process of how Nintendo develops and produces software has gone through radical changes.
There is a new strategy that was put in place to create and release first party software at a faster rate.
Multiple unannounced Wii U projects were moved over to NX.
The NX could potentially see the highest output of first party software in the company’s history. (I’m talking about the entire lifespan of NX. Not just one or two years.)


Würde mich schon interessieren, ob es nicht irgendwo bei Nintendo Überlegungen gibt, ob man nicht doch als Quasi-Alleinunterhalter eine Konsole betreiben kann, wenn man den eigenen Output ganz einfach drastisch erhöht.

Ganz ehrlich: Ich sehe derzeit keine Möglichkeit, dass sich das Problem mit den 3rds wirklich grundlegend ändert. Auch bei NX wird das Lineup von Nintendo wieder dafür sorgen, dass dem Rest fast keine Luft bleibt. Und wenn dann ein CoD wieder bei 100.000 rumkrebst, dann ist doch der Drops gleich wieder gelutscht, vollkommend egal wie viel Power NX hat.
 
Nintendos einzige Chance bei den Dritthersteller besteht darin, dass sie ein System auf die Beine stellen, bei dem die Dritthersteller ohne großen Aufwand und ohne hohe Kosten ihre Projekte zusätzlich für die NX Plattform portieren können. Dennoch werden die Nintendo Systeme zukünftig erst einmal primär von Nintendos Titeln am Leben gehalten und deshalb wird es trotz allem wichtig sein, dass Nintendo einen höheren Output bei gleichbleibender Qualität generieren kann.
 
Ich freue mich schon so auf die NX. Ich finde die Wii und die U waren ja wirklich tolle Konsolen (vor allem die U), aber so eine Nintendo Konsole mit viel Power und Fokussierung auf die Core Gamer wäre echt mal wieder was. PS4 Neo? Interessiert mich nicht. Eine starke NX, ja unbedingt!
 
Weil ich das hier nochmal gelesen habe:




Würde mich schon interessieren, ob es nicht irgendwo bei Nintendo Überlegungen gibt, ob man nicht doch als Quasi-Alleinunterhalter eine Konsole betreiben kann, wenn man den eigenen Output ganz einfach drastisch erhöht.

Ganz ehrlich: Ich sehe derzeit keine Möglichkeit, dass sich das Problem mit den 3rds wirklich grundlegend ändert. Auch bei NX wird das Lineup von Nintendo wieder dafür sorgen, dass dem Rest fast keine Luft bleibt. Und wenn dann ein CoD wieder bei 100.000 rumkrebst, dann ist doch der Drops gleich wieder gelutscht, vollkommend egal wie viel Power NX hat.



Also COD Black Ops hat sich auf der WIi ~ 1,4 Mio verkauft. Finde ich jetzt nicht so schlecht.

Alleinunterhalter ist Nintendo bei der WiiU jetzt schon, eigentlich kann man nur gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom