Auf keinen Fall. Wind Waker ist 1,5 Jahre nachdem der GameCube erschienen ist herausgekommen. OOT ist 2 Jahre nachdem das N64 erschienen ist herausgekommen, Majoras Mask nochmal 2 Jahre danach. Die Spiele sind alle besser als Skyward Sword, welches 4 Jahre gebraucht hat.
Na ja, ob Skyward Sword schlechter ist als die genannten Teile, darüber kann man streiten. Gibt genug Leute, die das Spiel toll fanden inkl. mir.
Fakt ist, dass Wind Waker unter Zeitdruck entstand und nicht rechtzeitig fertig wurde, weshalb Spielinhalte gestrichen wurden (u.a. Dungeons) und Ocarina of Time war 5 Jahre in der Entwicklung... hat ja nix damit zu tun, wann das N64 erschien. Majora's Mask entstand aus einer Wette zwischen Miyamoto und Aonuma heraus, wo es gerade darum ging, dass Letzterer behauptet hat, er könne ein Zelda innerhalb von zwei Jahren entwickeln (man kann jetzt natürlich darüber spekulieren, ob die kurze Entwicklungszeit der Grund war, wieso kein konventionelles Zelda daraus wurde). Von daher bin ich auch weiterhin der Meinung, dass sie sich für ein großes 3D-Zelda ruhig 4 bis 5 Jahre Zeit lassen dürfen. Wenn ich mich richtig an ein Interview erinnere, dann meinte Aonuma aber auch, dass man bei Skyward Sword im Vorfeld viel rumexperimentiert hat und die eigentliche Entwicklungszeit eigentlich nur 3 Jahre betrug.
Mir gefallen von den 3D-Zeldas Twilight Princess und Skyward Sword bisher am besten, wobei aber Ocarina of Time generell eine Sonderstellung einnimmt, da es das grundlegende Gameplay der folgenden 3D-Zeldas definiert hat (läuft alleine deshalb schon außer Konkurrenz
). Mit der Steuerung von Skyward Sword hatte ich absolut keine Probleme, ganz im Gegenteil, klappte alles hervorragend, man muss halt nur damit umzugehen wissen.
Ansonsten fand ich den Soundtrack großartig und die Art und Weise, wie Nintendo hier einen Schritt nach vorne gemacht hat, was die Präsentation der Story und Zwischensequenzen angeht. Gerade diese Punkte sollte Nintendo beim kommenden WiiU-Zelda weiter ausbauen. Ansonsten erwarte ich von dem wenigen, dass man von dem Spiel weiß, dass es in Richtung OoT/TP nur mit offenerer/größerer Welt geht. Den Rest lasse ich mal auf mich zukommen.
Das Steuerungsthema ist doch beim neuen WiiU-Zelda ohnehin schon durch. Was bisher präsentiert wurde, zeigt eine traditionelle Steuerung, nur das die Karte auf den Controller-Screen ausgelagert wurde (was aber nicht ausschließt, dass vielleicht doch Off-TV Play möglich ist oder mit dem Pro Controller gespielt werden kann).
Bzgl. Donkey Kong auf der WiiU ... wenn dich der schwarze Screen des Gamepads stört, dann kannst du's ja auch mit dem ProController zocken. K.A. wo da das Problem sein soll.
Btw. verstehe ohnehin nicht, wieso man sich so künstlich über Nintendo aufregen muss. Einerseits stört es dich, dass Leute gerne ein Splatoon 2 oder ein weiteres DKC (oder andere Fortsetzungen bekannter Nintendo-IPs) haben wollen würden, du selbst forderst aber ein F-Zero und eine kürzere Entwicklungszeit für Zelda-Spiele (obwohl dich am Wunsch nach Splatoon 2 gerade das stört, dass der Erstling erst letztes Jahr erschienen ist).