Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich vermute auch, dass es Diddy Racing 2 sein könnte. Wäre für Monster Games ja quasi die perfekte Symbiose aus ihren letzten Spielen (Donkey Kong 3DS bzw. Mitarbeitet an DKTF plus die Racing-Games davor) und zeitlich gesehen könnte es auch passen, das Game bis Frühjahr 2017 fertig zu bekommen.

Jupp, wenn es kein Port ist, könnte es sich tatsächlich um DKR 2 handeln.

Aber Nintendo und Logik ist so eine Sache (positiv wie leider auch negativ) ... daher mal abwarten ;).
 
Ich seh es schon kommen:

Diddy Kong Racing 2
: Fu Nintendo wir wollen F-Zero!!!!
F-Zero NX: Fu Nintendo wir wollen Diddy Kong Racing 2!!!
Excitebike NX: Fu Nintendo wir wollen F-Zero und Diddy Kong Racing 2!!!

Du hast vergessen :
Trifft alles genannte ein: Fu Nintendo wieso machen sie keine neuen IPs und bringen nur das was die fans wollen.
 
Ich seh es schon kommen:

Diddy Kong Racing 2
: Fu Nintendo wir wollen F-Zero!!!!
F-Zero NX: Fu Nintendo wir wollen Diddy Kong Racing 2!!!
Excitebike NX: Fu Nintendo wir wollen F-Zero und Diddy Kong Racing 2!!!

Ist doch immer das selbe. Der große Internetmob hat eben noch nicht verstanden, dass selbst ein Großteil der Nintendo IP's alles eher Nische bzw. verhältnismäßig kleine Fanbase hat (im Vergleich zu anderen IP's) - siehe Fire Emblem, Pikmin, Metroid, Starfox, F-Zero, Pilotwings, Exite, Chibi-Robo und und und. Und dass man natürlich nicht erwarten kann, dass alle IP's gleichmäßig, am besten auch immer gleichzeitig bedient werden, ist für die weite Welt leider nicht zu begreifen.

Irgendwer wird sich immer beschweren.
 
Du hast vergessen :
Trifft alles genannte ein: Fu Nintendo wieso machen sie keine neuen IPs und bringen nur das was die fans wollen.

Stimmt und wenn sie was neues machen: Fu Nintendo macht lieber Mario!

Obwohl Splatoon ja überraschenderweise angenommen wurde. Ich dachte vor Release es würde failen nur, weil es nicht Super Mario Splatoon heißt! :lol:
 
Wobei ich aber nicht glaube das Nintendo direkte Nachfolger ankündigt, da evtl. käufer die die vorigen teile nicht gespielt haben abgeschreckt werden. Ich glaub eher an prequels oder andere eigenständige Titel,...

Aber namen sind Schall und Rauch, denke ja nur an namensgebung alles nur keine Zahl im Namen.
 
DKR muss auch keine Zahl im Titel haben.

Ein erneutes Diddy Kong Racing oder gleich ein Donkey Kong Racing würde nach so vielen Jahren auch funktionieren.

Nur: ist wie immer nur ein Gerücht, dass es überhaupt kommt ... daher "einfach" mal abwarten ;).
 
Warum das geniale Prinzip von DKR nicht von einer größeren IP profitieren lassen, Dimitri es nicht vollkommen in der Versenkung verschwindet?
Z. B. Super Smash Bros Racing oder sowas in der Art und einfach 16 allgemeine Nintendo-Charaktere in Kart, Flugzeug und Boot steigen lassen? Dazu ein schöner Multiplayer und eine kleine Story und das könnte der totale Wahnsinn werden.

Kann mir aber vorstellen, dass Nintendo Angst hat, seine stärkste Marke zu kannibalisieren...
 
Fire Emblem, Pikmin, Metroid, Starfox, F-Zero, Pilotwings, Exite, Chibi-Robo und und und. Und dass man natürlich nicht erwarten kann, dass alle IP's gleichmäßig, am besten auch immer gleichzeitig bedient
Ja stattdessen bringt man lieber 3 Kirby Spiele raus.

Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr hören "Ohh man kann nicht alle diese Franchises veröffentlichen" und gleichzeitig kackt Nintendo so nen Wii U Party, Animal Crossing Party, Mario Tennis und Mario Party 10 Müll raus... "Ohhh aber F-Zero kauft doch Niemand"... Also F-Zero GX war zwar kein Millionenseller, hat sich aber besser verkauft als Bayonetta 2 und Wonderful 101. Und was haben die Leute immer mit Chibi-Robo? Das ist nichtmal ein Franchise, da gibts nur einen Titel von...

Und wenn ich dann so eine Quatsch lese wie "Oh für den NX Launch wünsch ich mir Splatoon 2 und ein neues Donkey Kong Country mimimimi"... Ja richtig gute Idee! Wie wärs noch mit Yoshi Wooly World 2? Und New Super Mario Bros. 5 und weil es zu wenig Jump'n'Runs gibt noch nen Kirby Sidescroller mit irgendeinem Inputgimmick... Und dann darf man 4 Jahre auf das nächste Zelda Spiel warten, welches mit schlechten Controllergimmicks verseucht, von vorne bis hinten voller Padding ist und bei dem einen dauernd NPCs und der Sidekick nerven.

Es ist unglaublich... Ich hab den Eindruck Nintendofans verwandeln sich in Zombies, die einfach alles konsumieren ohne überhaupt mal darüber nachzudenken was eigentlich passiert. Nintendo hätte aus Star Fox Zero sämtliche On Rails Level entfernen können und man würde trotzdem noch "Geiles Spiel 10/10" in Foren lesen.

Ich kann nur hoffen, dass Nintendo ein bisschen schneller merkt was aktuell verkehrt läuft, als die Hardcore-Fans.

Wenn z.b. auf die Frage "Warum hat die Entwicklung von Skyward Sword 4 Jahre gedauert?" von Nintendo ein "Wir haben 1 Jahr damit verbraucht die Steuerung zu programmieren" kommt, dann läuft grundsätzlich etwas verkehrt.

Ich hoffe so sehr, dass NX nen normalen Controller bekommt und Nintendo einfach geile Spiele macht... Inhalte zählen, keine Gimmicks! Starfox Zero ist ein besseres Spiel mit klassischem Controller und dafür ohne Framerateeinbrüche, als der Quark der uns da gerade vorgesetzt wird.
 
Ob man als Streetfighter V Launch Käufer abfällig über andere Spielefans reden sollte? Ich weiss ja nicht. :v:

Naja, als Steinzeitgamer ist da wohl ein tieferer Sinn drin versteckt.
 
Ob man als Streetfighter V Launch Käufer abfällig über andere Spielefans reden sollte? Ich weiss ja nicht. :v:

Naja, als Steinzeitgamer ist da wohl ein tieferer Sinn drin versteckt.

Street Fighter V braucht sowieso nur den Onlinemodus und sonst nichts :ugly:

Die Casualspieler dürfen sich aber trotzdem über fehlende SP Inhalte beschweren, ist ja auch ihr gutes recht, dürfte den Street Fighter Spieler der seit Teil 2 mit dabei ist aber eher weniger interessieren ^^
 
Ich seh es schon kommen:

Diddy Kong Racing 2
: Fu Nintendo wir wollen F-Zero!!!!
F-Zero NX: Fu Nintendo wir wollen Diddy Kong Racing 2!!!
Excitebike NX: Fu Nintendo wir wollen F-Zero und Diddy Kong Racing 2!!!


Nee, das denke ich nicht. Seit Jahren wünschen sich die Fans Ableger der Serien. Nur sind die Serien halt nicht so populär und Nintendo bringt lieber den 100sten Jump'n Run Ableger raus, weil dieser mehr Gewinn verspricht ;) .

Ich wäre schon froh froh, wenn Nintendo überhaupt einen Nachfolger zu einem der Serien macht.
 
Ja stattdessen bringt man lieber 3 Kirby Spiele raus.

Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr hören "Ohh man kann nicht alle diese Franchises veröffentlichen" und gleichzeitig kackt Nintendo so nen Wii U Party, Animal Crossing Party, Mario Tennis und Mario Party 10 Müll raus... "Ohhh aber F-Zero kauft doch Niemand"... Also F-Zero GX war zwar kein Millionenseller, hat sich aber besser verkauft als Bayonetta 2 und Wonderful 101. Und was haben die Leute immer mit Chibi-Robo? Das ist nichtmal ein Franchise, da gibts nur einen Titel von...
Von Chibi Robo gibt's 3 Teile. GameCube, eShop und 3DS. Wii U Party als Kack zu bezeichnen halte ich für falsch da es ein ast reines Multiplayerspiel ist und als Spieler will ich auch solche Spiele haben. Ich bin nämlich kein Stubenhocker-Gamer der weil er keine Freunde hat nur Core-Spiele braucht.

Und wenn ich dann so eine Quatsch lese wie "Oh für den NX Launch wünsch ich mir Splatoon 2 und ein neues Donkey Kong Country mimimimi"... Ja richtig gute Idee! Wie wärs noch mit Yoshi Wooly World 2? Und New Super Mario Bros. 5 und weil es zu wenig Jump'n'Runs gibt noch nen Kirby Sidescroller mit irgendeinem Inputgimmick... Und dann darf man 4 Jahre auf das nächste Zelda Spiel warten, welches mit schlechten Controllergimmicks verseucht, von vorne bis hinten voller Padding ist und bei dem einen dauernd NPCs und der Sidekick nerven.
Was ist verkehrt an Splatoon 2 und Donkey Kong Country. Ersteres ist der innovativste Shooter seit Jahrzehnten und Donkey Kong Country Returns sowie Tropical Freeze sind die besten 2D Jump n Runs der letzten Zeit. Donkey Kong war Jahre lang tot. Ich bin froh dass die Retro Studios es wiederbelebt haben und das in alter Rare-Qualität.

Es ist unglaublich... Ich hab den Eindruck Nintendofans verwandeln sich in Zombies, die einfach alles konsumieren ohne überhaupt mal darüber nachzudenken was eigentlich passiert. Nintendo hätte aus Star Fox Zero sämtliche On Rails Level entfernen können und man würde trotzdem noch "Geiles Spiel 10/10" in Foren lesen.

Ich kann nur hoffen, dass Nintendo ein bisschen schneller merkt was aktuell verkehrt läuft, als die Hardcore-Fans.

Wenn z.b. auf die Frage "Warum hat die Entwicklung von Skyward Sword 4 Jahre gedauert?" von Nintendo ein "Wir haben 1 Jahr damit verbraucht die Steuerung zu programmieren" kommt, dann läuft grundsätzlich etwas verkehrt.
Verkehrt läuft es wenn Zelda im 2 Jahres-Takt erscheint und Nintendo alles schnell zusammen schustert wie andere Entwickler siehe Ubisoft, EA.

Ich hoffe so sehr, dass NX nen normalen Controller bekommt und Nintendo einfach geile Spiele macht... Inhalte zählen, keine Gimmicks! Starfox Zero ist ein besseres Spiel mit klassischem Controller und dafür ohne Framerateeinbrüche, als der Quark der uns da gerade vorgesetzt wird.

Du wünschst dir eine PS4 von Nintendo. Die meisten der Nintendo-Fans aber nicht und das ist auch gut so. Nintendo ist aktuell der einzige der noch ein bisschen Bewegung in die Branche bringt. Ich will meine Spiele nicht so spielen wie anno 1996. Ich will mit Innovation überrascht werden. Normal ist langweilig deshalb sind für mich Sony und Microsoft auch so uninteressant. Ein Uncharted 4 wird genauso sonn wie Teil 1,2 und 3. Nur grafisch besser. Hast du eines gespielt hast du alle gespielt. Wo ist da der Sinn.
 
Ich will von Innovationen njr überrascht werden, wenn die neue Lösung wirklich besser ist. Innovation nur weil es eine Innovation ist, brauche ich auch als Nintendofan nicht.
 
und als Spieler will ich auch solche Spiele haben.
Spiel Mario Kart und Smash und keinen Wii U Party Müll.
Was ist verkehrt an Splatoon 2 und Donkey Kong Country.
Splatoon ist "gerade erst" erschienen während andere Franchises seit Jahren keinen Nachfolger hatten. Donkey Kong Country TF ist ein Spiel welches Retro Studio absolut unterfordert hat und gleichzeitig in der Jump'n'Run Welle auf Wii U absolut überflüssig war.
Verkehrt läuft es wenn Zelda im 2 Jahres-Takt erscheint und Nintendo alles schnell zusammen schustert wie andere Entwickler siehe Ubisoft, EA.
Auf keinen Fall. Wind Waker ist 1,5 Jahre nachdem der GameCube erschienen ist herausgekommen. OOT ist 2 Jahre nachdem das N64 erschienen ist herausgekommen, Majoras Mask nochmal 2 Jahre danach. Die Spiele sind alle besser als Skyward Sword, welches 4 Jahre gebraucht hat.
Du wünschst dir eine PS4 von Nintendo. Die meisten der Nintendo-Fans aber nicht und das ist auch gut so. Nintendo ist aktuell der einzige der noch ein bisschen Bewegung in die Branche bringt. Ich will meine Spiele nicht so spielen wie anno 1996. Ich will mit Innovation überrascht werden. Normal ist langweilig deshalb sind für mich Sony und Microsoft auch so uninteressant.
Deine Innovationen sind grauenhafte Gimmicks, welche nur nerven und davon ablenken, dass Nintendo es nicht schafft neue Inhalte zu bieten. Starfox Zero ist ein Remake von Starfox 64, was ein Remake von Starfox auf dem SNES war. Nintendo ist zu dumm sich etwas neues einfallen zu lassen, aber Hauptsache man kann mit dem Gamepad rumwaggeln. Die Wiimote war ein Gimmick welches heute Niemand mehr benutzt. Das Wii U Gamepad war noch Schlimmer, zeigen Spiele wie Donkey Kong Country TF einfach nur einen schwarzen Screen. Die einzigen Spiele, die das Wii U Gamepad sinnvoll benutzen sind Pikmin und Super Mario Maker, und letzteres ist ein Leveleditor. Das eigentliche Spiel wird weiterhin mit traditioneller Steuerung gespielt. Man hätte genausogut eine Handy Mario Maker App entwickeln können, sodass man Level bauen kann wo immer man gerade ist. Auf der Wii U zuhause wird dann getestet.

Ein Zelda Spiel ist nicht gut, weil die Steuerung von Nintendo pseudorevolutioniert wird, sondern weil die Spielwelt gut designt ist, die Dungeons hervorragend sind und ich das Spiel genießen kann indem ich eine große Welt erkunde, in der es etwas zu erkunden gibt und ohne das mir ein Sidekick mit seinen "Bling, Bling" Soundeffekt sagt, dass ich nur noch 2 Herzen übrig habe.
 
Auf keinen Fall. Wind Waker ist 1,5 Jahre nachdem der GameCube erschienen ist herausgekommen. OOT ist 2 Jahre nachdem das N64 erschienen ist herausgekommen, Majoras Mask nochmal 2 Jahre danach. Die Spiele sind alle besser als Skyward Sword, welches 4 Jahre gebraucht hat.

Na ja, ob Skyward Sword schlechter ist als die genannten Teile, darüber kann man streiten. Gibt genug Leute, die das Spiel toll fanden inkl. mir.

Fakt ist, dass Wind Waker unter Zeitdruck entstand und nicht rechtzeitig fertig wurde, weshalb Spielinhalte gestrichen wurden (u.a. Dungeons) und Ocarina of Time war 5 Jahre in der Entwicklung... hat ja nix damit zu tun, wann das N64 erschien. Majora's Mask entstand aus einer Wette zwischen Miyamoto und Aonuma heraus, wo es gerade darum ging, dass Letzterer behauptet hat, er könne ein Zelda innerhalb von zwei Jahren entwickeln (man kann jetzt natürlich darüber spekulieren, ob die kurze Entwicklungszeit der Grund war, wieso kein konventionelles Zelda daraus wurde). Von daher bin ich auch weiterhin der Meinung, dass sie sich für ein großes 3D-Zelda ruhig 4 bis 5 Jahre Zeit lassen dürfen. Wenn ich mich richtig an ein Interview erinnere, dann meinte Aonuma aber auch, dass man bei Skyward Sword im Vorfeld viel rumexperimentiert hat und die eigentliche Entwicklungszeit eigentlich nur 3 Jahre betrug.

Mir gefallen von den 3D-Zeldas Twilight Princess und Skyward Sword bisher am besten, wobei aber Ocarina of Time generell eine Sonderstellung einnimmt, da es das grundlegende Gameplay der folgenden 3D-Zeldas definiert hat (läuft alleine deshalb schon außer Konkurrenz ;)). Mit der Steuerung von Skyward Sword hatte ich absolut keine Probleme, ganz im Gegenteil, klappte alles hervorragend, man muss halt nur damit umzugehen wissen. ;) Ansonsten fand ich den Soundtrack großartig und die Art und Weise, wie Nintendo hier einen Schritt nach vorne gemacht hat, was die Präsentation der Story und Zwischensequenzen angeht. Gerade diese Punkte sollte Nintendo beim kommenden WiiU-Zelda weiter ausbauen. Ansonsten erwarte ich von dem wenigen, dass man von dem Spiel weiß, dass es in Richtung OoT/TP nur mit offenerer/größerer Welt geht. Den Rest lasse ich mal auf mich zukommen.

Das Steuerungsthema ist doch beim neuen WiiU-Zelda ohnehin schon durch. Was bisher präsentiert wurde, zeigt eine traditionelle Steuerung, nur das die Karte auf den Controller-Screen ausgelagert wurde (was aber nicht ausschließt, dass vielleicht doch Off-TV Play möglich ist oder mit dem Pro Controller gespielt werden kann).

Bzgl. Donkey Kong auf der WiiU ... wenn dich der schwarze Screen des Gamepads stört, dann kannst du's ja auch mit dem ProController zocken. K.A. wo da das Problem sein soll.

Btw. verstehe ohnehin nicht, wieso man sich so künstlich über Nintendo aufregen muss. Einerseits stört es dich, dass Leute gerne ein Splatoon 2 oder ein weiteres DKC (oder andere Fortsetzungen bekannter Nintendo-IPs) haben wollen würden, du selbst forderst aber ein F-Zero und eine kürzere Entwicklungszeit für Zelda-Spiele (obwohl dich am Wunsch nach Splatoon 2 gerade das stört, dass der Erstling erst letztes Jahr erschienen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das denke ich nicht. Seit Jahren wünschen sich die Fans Ableger der Serien. Nur sind die Serien halt nicht so populär und Nintendo bringt lieber den 100sten Jump'n Run Ableger raus, weil dieser mehr Gewinn verspricht ;) .

Ich wäre schon froh froh, wenn Nintendo überhaupt einen Nachfolger zu einem der Serien macht.

Naja DKR hat sich damals 4,5 mio mal verkauft also an Popularität kann es nicht liegen ehr das man seit den Abgang von Rare kein Entwickler für das spiel hat. Bei DKC hat es ja auch gut 15 JAhre gedauert bis man wen für die Serie gefunden hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom