Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub, je besser es für Nintendo läuft umso mehr investieren sie in Games. War ja bei der Wii genauso. :banderas:

Das ist sicherlich richtig, aber damit NX überhaupt richtig durchstarten kann, sollte Nintendo lieber ein bisschen in Vorkasse gehen mit dem Aufwand ;-)
Die meisten ihrer WiiU-Titel waren zwar klasse, wirkten aber deutlich weniger ambitioniert als noch zu Wii-Zeiten.
 
Noch was zu den 10K Gerüchten scheinbar war alles nur eine Ansammlungen an wagen Gerüchten ohne ernste Quelle

https://zhugeex.com/nx/

Das zeigt aber auch wie leicht sich das netz worken lässt , die Gerüchte wurden ja selbst von größeren seiten gepostet ohne mal zu checken wer ist der Typ und wo kommen die Gerüchte her . Hype und klicks sind halt zu verlockend.
 
Wie die sich Gerüchte schön schrittweise von 2x WiiU über XO Niveau, dann plötzlich knapp unter PS4, dann knapp über PS4, über 1,5 mal PS4 bishin zu PS4K-Level sukzessive gesteigert haben :aehja:
 
Wie die sich Gerüchte schön schrittweise von 2x WiiU über XO Niveau, dann plötzlich knapp unter PS4, dann knapp über PS4, über 1,5 mal PS4 bishin zu PS4K-Level sukzessive gesteigert haben :aehja:

Und das dumme ist ja noch,PS4 K (Gerücht ) und die NX (keiner weis was es ist ) zu vergleichen.
Ist ja mal das absurdeste bis jetzt
 
Glaubwürdigkeit CPU (User LCGeek): Relativ hoch

Glaubwürdigkeit Emily Rogers: Mittel bis hoch

Glaubwürdigkeit Rest (User 10k): Mittlerweile sehr gering

Bei LCGeek halte ich die Glaubwürdigkeit nicht sehr hoch. Er hat damals doch nur Pkmn Schwarz/Weiss geleakt und keine Hardware oder so.
10k war von beginn an nicht glaubwürdig.
 
Wem gehören diese Accounts? Bei welchem Entwickler arbeiten die in welcher Position?

Keiner von denen ist Entwickler. Emily Rogers hat definitiv Kontakte zu Nintendo-Angestellten. Dafür hat sie zuviel zuoft richtig vorhergesagt. Sie äußert sich jedoch nicht zu Specs von NX, sondern sagt nur das es gut ist und das ist auslegungssache. Der Screen auf dem Controller wird nicht das Gimmick sein, sagt sie. Die anderen beiden sind keine Insider. Vorallem 10K ist nicht glaubwürdig, da er nur wiedergibt was ihm Leute per PM zukommen lassen.
 
Ich bin Entwickler. Ich habe Kontakte zu Nintendo-Angestellten. Legitimiert mich also deutlich mehr also diese random-gaf-user euch nach Strich und Faden zu verarschen?

Du könntest also Infos zu NX erhalten über NoE? :-?

Ich glaube denen kein Wort bzw. Rogers verrät nicht wirklich was daher kann man mich nicht verarschen. Bin da sogar deiner Meinung: Solange kein verifizierter Entwickler spricht, wie damals bei der Wii U, glaube ich kein Wort bzgl. NX.

Rogers ist btw nicht im Gaf aktiv.
 
Ihr wollt Fakten? -> Das N die Power des NX gleich zu Anfang preis gibt ist ja schon blödsinn hoch 3. Nintendo wird sich wie immer auf die Features und das Gameplay konzentrieren und nie irgendwas zur Leistung sagen, ihr habt wohl alle die letzten beiden N Gens verpasst. :P

Aber das ist nun mal das gebrabbel von Technikversierten Jungs im Internet. Wenn wir öfter über Gameplay und gute Spiele diskutieren würden, dann wäre die PS4 nicht ganz so stark, aber die Exklusivspiele wären deutlich besser. Wie viele 80+ Exklusivtitel hat Nintendo für die Wi U aus dem Hut gehauen. Wenn Nintendo die Industrie jetzt endlich verstanden hat, dann stehen den letzten paar Gamern schlechte Zeiten ins Haus, auf scheiße die ich in unter 10 Stunden durchspielen kann und die 70+ Euro kosten habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Dann werd ich wie alle anderen

Third Party Gamer und kauf mir einen PC :P :P

Nur Spaß, ich zock lieber auf dem Sofa als auf einem klapprigen Bürostuhl, vielleicht kauf ich mir in der nächsten Gen mal wieder eine Xbox, fand den Kontroller einfach klasse.
 
Ihr wollt Fakten? -> Das N die Power des NX gleich zu Anfang preis gibt ist ja schon blödsinn hoch 3. Nintendo wird sich wie immer auf die Features und das Gameplay konzentrieren und nie irgendwas zur Leistung sagen, ihr habt wohl alle die letzten beiden N Gens verpasst. :P

Aber das ist nun mal das gebrabbel von Technikversierten Jungs im Internet. Wenn wir öfter über Gameplay und gute Spiele diskutieren würden, dann wäre die PS4 nicht ganz so stark, aber die Exklusivspiele wären deutlich besser. Wie viele 80+ Exklusivtitel hat Nintendo für die Wi U aus dem Hut gehauen. Wenn Nintendo die Industrie jetzt endlich verstanden hat, dann stehen den letzten paar Gamern schlechte Zeiten ins Haus, auf scheiße die ich in unter 10 Stunden durchspielen kann und die 70+ Euro kosten habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Dann werd ich wie alle anderen

Third Party Gamer und kauf mir einen PC :P :P

Nur Spaß, ich zock lieber auf dem Sofa als auf einem klapprigen Bürostuhl, vielleicht kauf ich mir in der nächsten Gen mal wieder eine Xbox, fand den Kontroller einfach klasse.

Ich wünschte, die Industrie und die Masse/Mainstream würde endlich mal Nintendo verstehen... Goldene Qualitätszeiten würden anbrechen :puppy:

Ne im ernst, ich hoffe dass Nintendo nicht das gleiche macht wie Sony und M$, da 3 gleiche Konsolen auf dem Markt langweilig sind! Für Nintendo ist 3rd Support wichtig, das verstehe ich, mich jucken aber zu 90 % nur N-Spiele auf N-Konsolen, von dem her ist es mir egal, ich bekomme ohnehin das was ich will :)
 
Weils leider untergegangen ist:

Mal wieder ein NX Konzept:

NX → Nintendo X(C)ross

Geräte Familie mit gleichem OS, UI und ähnlichen Entwicklungsumgebungen um möglichst einfach Spiele für alle Geräte der Familie bringen zu können.

Nintendo HOME

  • Heimkonsole
  • Etwas stärker als die PS4
  • Hauptcontroller: verbesserter Pro Controller
  • (Analoge ZL/ZR, bessere Sticks, Touchpad, NFC, Motion/Gyro, Speaker, Headphonejack etc.)
  • eingebaute HDD: 500 GB oder gleich 1 TB
  • Disc Laufwerk (eventuell auch eine günstigere Version ohne Laufwerk)
  • GO Dock


Nintendo GO

  • Handheld
  • Etwas stärker als PSV (mehr RAM, 1 oder 2 GB)
  • 5“ Multitouchscreen mit 480p, 540p oder 720p (vermutlich: 480p, weil halt Nintendo)
  • Volles Konsolen Buttonlayout (Analog ZL/ZR und klickbare Sticks)
  • Micro SD bis 128 GB (4 oder 8 GB dabei)
  • Cartridges (ähnlicher Formfaktor wie Vita)


X(C)ross Funktionen:

  • Nintendo GO ist ein vollwertiger Nintendo HOME Controller
  • Jedes Nintendo HOME Spiel kann via OffTV Play auf Nintendo GO gestreamt werden. Nicht nur direkt wie bei der WiiU sondern auch über das Heimnetzwerk oder übers Internet.
  • Optionaler Second Screen. Entwickler können wie bei WiiU und DS/3DS einen zweiten Screen anbieten, wenn Nintendo GO als Controller für HOME benutzt wird. Menüs, Maps, Inventar etc. wird dann auf den Handheld Bildschirm gestreamt. Außerdem kann Nintendo GO auch für Companion Apps benutzt werden, die vom GO selbst berechnet werden.
  • OnTV Play: Nintendo GO kann man über einen Dock mit Nintendo HOME verbinden. GO Spiele können dann am TV gespielt werden. Ein Nintendo Patent handelt doch von einer Box die ein System stärker macht. Entwickler können Nintendo GO Spiele für OnTV optimieren. Boost Mode kann dann dafür benutzt werden GO Spiele in Full HD laufen zu lassen, 60 FPS etc. Nicht optimierte Spiele laufen ganz normal auf dem TV wie auf dem Handheld und werden nur auf 1080p hochskaliert.
  • Spiele die für beide Systeme erhältlich sind können Crossbuy, Crossplay und Crosssave unterstützen


Beispiel für Spiele:

Zelda U gibts nur für die Konsole (Rote Blu Ray like Box, Disc)
Pokemon Sonne/Monde gibt es nur für den Handheld (Rote Vita Like Box, Cartridge)
Super Smash Bros. 4 "Definitive Edition" gibt es für Konsole und Handheld (Rote DVD Like Box, Disc & Cartridge)

Preis & Launch:

Nintendo HOME

Standard: 349€ (ohne Laufwerk)
Premium: 399€ (mit Laufwerk)

Launch: November 2016

Nintendo GO

Standard: 199€

Launch: September 2016

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom