Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nintendo hat seit wii/ds eine klare linie: low end hardware.

bezweifle, dass sich das mit der nx plötzlich ändern sollte.

ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal. wind waker und mario wörld sind mit die besten spiele, welche ich in den letzten jahren gezockt habe. nur metroid vermisse ich schmerzlich.
Nintendo hat keine klare Linie sondern Konzepte, welche sich je nachdem ändern können.

Nach dem aktuellen Wissensstand darf man NX zwischen PS4 und PS4K ansiedeln, was für den Release-Zeitraum und den angepeilten Preis (zw. 200€ - 350€ (eigene Schätzung)) durchaus vertretbar ist.
 
Nach dem aktuellen Wissensstand darf man NX zwischen PS4 und PS4K ansiedeln, was für den Release-Zeitraum und den angepeilten Preis (zw. 200€ - 350€ (eigene Schätzung)) durchaus vertretbar ist.

Nach dem aktuellen Wissensstand wissen wir gar nichts. Das kann alles werden, von Hardware-Krücke mit Gadget zu konservativer Power-Konsole. Abwarten bis Nintendo selbst die Katze aus dem Sack lässt.
 
Nach dem aktuellen Wissensstand wissen wir gar nichts. Das kann alles werden, von Hardware-Krücke mit Gadget zu konservativer Power-Konsole. Abwarten bis Nintendo selbst die Katze aus dem Sack lässt.
Wir wissen, dass die CPU besser ist als die der XBO, welche besser als die der PS4 ist, LCGeek wird hier als sehr vertrauenswürdig eingeschätzt.

Rogers kann man ebenfalls glauben.


Eine Hardware-Krücke wirds auf jeden Fall nicht, aber auch nicht 2x / 3x PS4 - Hardware, zumindest meine Einschätzung momentan.
 
Wir wissen, dass die CPU besser ist als die der XBO, welche besser als die der PS4 ist, LCGeek wird hier als sehr vertrauenswürdig eingeschätzt.

Rogers kann man ebenfalls glauben.


Eine Hardware-Krücke wirds auf jeden Fall nicht, aber auch nicht 2x / 3x PS4 - Hardware, zumindest meine Einschätzung momentan.

LCGeek sagt mir nichts, aber Rogers kann man durchaus vertrauen. Die Frau hat gute Quellen bei Nintendo. Nur hat sie sich doch nicht dazu geäußert, was NX unter der Haube hat. Oder irre ich mich?
 
LCGeek sagt mir nichts, aber Rogers kann man durchaus vertrauen. Die Frau hat gute Quellen bei Nintendo. Nur hat sie sich doch nicht dazu geäußert, was NX unter der Haube hat. Oder irre ich mich?
LCGeek ist ein GAF-User der vor langer Zeit schon ein paar Nintendo-Hardware-Daten richtig geleaked hat (glaube Wii/NDS oder WiiU/3DS irgendwas).


Was Rogers betrifft, sie hat sich zu den Gerüchten im GAF geäußert:

Here is what multiple sources close to Nintendo are telling me about 10k's hardware rumors: The gimmick is made up. GPU is wrong. Power level is wrong.""The specs on NX are good, but a lot of the information being shared in this thread is incorrect.

I was told that NX has good specs, but the info in this thread on the GPU and power level is just not correct. Sorry to burst everyone's hype.

Was mir das jetzt vom Wortlaut her sagt ist, dass die Konsole nicht völlig hinterherhinkt "I was told that NX has good specs", aber sie wollte natürlich auch die Erwartungen etwas bremsen, weil immer mehr Zeug spekuliert wurde (14nm, Polaris, etc.) und das Gerücht um den Controller völlig falsch war.



Für Nintendo ist es erst einmal wichtig, dass die 3rd Party Games ohne Probleme geportet werden können.

Die PS4K ist auch egal, weil die Hardwarebasis der PS4Bone bei >60.000.000 Einheiten ist, das können die Publisher unmöglich ignorieren.

Ich verstehe den PS4K-Schritt sowieso nicht wirklich, außer sie wollen ihr Virtual Reality - Gerät pushen, weil das nunmal mehr Power benötigt.
 
Sollte es nicht langsam soweit sein?
Ich meine eine offizielles Event zur Ankündigung von NX?
Nintendo wird doch nicht bis zur E3 warten, oder?
Ich habe eigentlich erwartet, dass im April die Konsole vorgestellt wird. Aber so kurzfristig wird da bestimmt nichts mehr kommen.
Dann wird es wohl der Mai werden.


Ich erwarte und wünsche mir:
Konsole mit mehr Power als PS4.
Preis bei höchstens 400€.
Einen leichteren Controller mit kleinerem Screen, als bei der WiiU.
Streaming der Spiele auf Controller auch über weite Entfernungen.
Eine Name ohne das Wort "Wii".
Zelda U zum Launch.
Smash Bros WiiU/3DS Port.
Animal Crossing und ein 3D Super Mario im Launch Window.
Weltweit gleichzeitigen Launch.

Ich wünsche mir, aber erwarte es nicht wirklich:
Retro Game im Launch Window.
Pokemon Sun&Moon auf NX.


Ich mache mir sehr wenige Sorgen.
 
Sollte es nicht langsam soweit sein?
Ich meine eine offizielles Event zur Ankündigung von NX?
Nintendo wird doch nicht bis zur E3 warten, oder?
Ich habe eigentlich erwartet, dass im April die Konsole vorgestellt wird. Aber so kurzfristig wird da bestimmt nichts mehr kommen.
Dann wird es wohl der Mai werden.

(...)

Ich mache mir sehr wenige Sorgen.
Wieso sollten sie es früher präsentieren?

Die E3 ist die wichtigste Spielemesse, das sichert ihnen maximale Aufmerksamkeit, auch in den Mainstream-Medien.


Würde ich auch nicht anders machen, außerdem sinds nur noch zwei Monate bis dahin. :P
 
Wieso sollten sie es früher präsentieren?

Die E3 ist die wichtigste Spielemesse, das sichert ihnen maximale Aufmerksamkeit, auch in den Mainstream-Medien.


Würde ich auch nicht anders machen, außerdem sinds nur noch zwei Monate bis dahin. :P

Denke schon das Nintendo langsam was zeigen sollte, denn solang sie keine Leaks haben kann es einschlagen. Gibt es Leaks, dann wird es wieder runtergespielt.
 
A: Mutige Aussage. Was soll denn diese andere Zielgruppe sein? Wir wissen nichtmal, was NX überhaupt für ein Gerät ist, da passt ein *definitiv* nicht zusammen in einen Satz mit einem * andere Zielgruppe *. Nachdem die Wii-Fraktion aber zu 90% abgesprungen und die WiiU gescheitert ist, ist es für mich eine naheliegende Vermutung, dass sich die Zielgruppen von PS4, XO und NX stark überschneiden. Von definitiv kannte hier aber absolut keine Rede sein.

B: Je mehr Gimmick, desto größer die Chance, auf die Fresse zu fliegen. Wenn sie ein solches Feature haben und es wieder Schweineteuer wird ist das schon sehr mutig. Nach der WiiU gehe ich davon aus, dass die war das angeht einen Gang zurückgeschaltet haben. Kann natürlich auch anders sein. Wenn sie ein gutes Feature haben, immer her damit, auch bei GC-HD Grafik. Aber so einen Treffer muss man erstmal landen...

C: Ja, weil so gut wie niemand diese Low-End Pseudomultimediaspielkonsolen zum Spielen haben will...Wenn selbst die Apple-Knechte nicht zuschlagen...

D: Stimmt, die *Masse* interessiert aber noch weniger, was ein Watt ist. Hauptsache Fifa und Call of Duty sehen *megageil* aus.

A: Nintendo peilt Kinder und Familien an. Wow. Das dürfte echt eine mutige Aussage sein. Vermutlich das erste Mal seit 50 Jahren, dass Nintendo diese "Zielgruppe" im Auge hat. :-D

B: Je mehr Playstation-Kopie, desto größer die Chance, auf die Fresse zu fliegen. Nenn mir mal 10 User hier im Forum, die von Playstation auf Nintendo wechseln würden, nur weil NX mehr Leistung bietet!

C: Muss ich mir von einem Google-Sklaven sagen lassen oder was?

D: Jo, das trifft es.
 
Ich glaube auch, dass die NX-Leak-Gefahr immer größer wird.

Einen quasi bestätigten Leak gab es ja bereits (man erinnere sich an "Pokemon Niji").
Der Leak hat uns NX für 2016 und Zelda WiiU für das Launch Window bestätigt, wenn das ganze nicht der größte Zufall aller Zeiten war.

Ich will eine Bombe vor der E3 gezündet haben und eine während der E3.
Das hatte doch auch bei der Wii nicht geschadet.
Zuerst wurde die Hardware und das Konzept der Konsole vorgestellt.
Bei der E3 ging man dann ins Detail und zeigte haufenweise Spiele.
Zwei Bomben. Das kann man ruhig noch einmal machen.
 
Na wenigstens sagen was es ist.
Die Konsole oder was auch immer kann man ja gründlich bei der E3 vorstellen.
Das man wenigstens weis worauf man sich eigentlich freuen darf.
Ihre nächste Heimkonsole. :P

Beim Investorenbriefing in zwei Wochen wird dann wahrscheinlich was dazu gesagt, mehr als "Zeigen wir auf der E3" erwarte ich aber nicht. ;)
 
Fasst das Problem von Nintendo doch gut zusammen.

Vom Zyklus her wäre Handheld fällig, von den Verkaufszahlen her Konsole... und insgesamt irgendwie beides. Aber das halbe Internet hat angeblich von XY die Bestätigung, dass nur ne Konsole kommt, der Rest teilt sich auf in gar nix, Handheld, Hybrid, Toaster oder Raumschiff.
 
Good specs kann alles mögliche neuen, je nach Standpunkt desjenigen der diese Aussage trifft. Daraus irgendwelche absoluten Werte abzuleiten (>= ps4) wird nur zu Tränen führen. Genausowenig wissen wir, das die Cpu besser ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom