Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nintendo hat seit wii/ds eine klare linie: low end hardware.

bezweifle, dass sich das mit der nx plötzlich ändern sollte.

ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal. wind waker und mario wörld sind mit die besten spiele, welche ich in den letzten jahren gezockt habe. nur metroid vermisse ich schmerzlich.
 
nintendo hat seit wii/ds eine klare linie: low end hardware.

bezweifle, dass sich das mit der nx plötzlich ändern sollte.
Weil das mit der WiiU auch so gut geklappt hat. Auf Industriestandars kann man sche*ßen, wenn man entweder genug anderes zu bieten hat oder wenn man ganz bewusst eine ganz andere Zielgruppe anpeilt, als die Konkurrenz. Wenn Nintendos nicht sofort ein Knallerfeature wie die Wiimote hat, sollten sie es vermeiden, zu schwache Hardware zu verbauen, ganz egal wie stromsparend sie wäre. Hinterher wird NX als Konkurrent zu Apple TV oder Amazon Fire aufgenommen, das wäre ein möglicher Supergau.

Die Zielgruppe sollten wieder die *richtigen* Spieler sein und die interessieren sich in den allerseltensten Fällen dafür, ob ihre Konsole so groß ist wie eine Xbox One und 150 Watt Leistungsaufnahme hat.
 
Weil das mit der WiiU auch so gut geklappt hat. Auf Industriestandars kann man sche*ßen, wenn man entweder genug anderes zu bieten hat oder wenn man ganz bewusst eine ganz andere Zielgruppe anpeilt, als die Konkurrenz (A). Wenn Nintendos nicht sofort ein Knallerfeature wie die Wiimote hat, sollten sie es vermeiden, zu schwache Hardware zu verbauen, ganz egal wie stromsparend sie wäre (B). Hinterher wird NX als Konkurrent zu Apple TV oder Amazon Fire aufgenommen (C), das wäre ein möglicher Supergau.

Die Zielgruppe sollten wieder die *richtigen* Spieler sein und die interessieren sich in den allerseltensten Fällen dafür, ob ihre Konsole so groß ist wie eine Xbox One und 150 Watt Leistungsaufnahme hat.(D)

(A)

Das ist richtig. Nur... was ist dein Argument dabei? Nintendo peilt definitiv eine andere Zielgruppe als Sony an.
Somit ist deine logische Aussage erfüllt.

(B)

Tja. Nintendo scheint aber wohl der Meinung zu sein, dass man dieses Knallerfeature hat

(C)

Nein.
Sowohl Apple, als auch Amazon haben zwar die Weichen gestellt, es aber bleiben lassen, einen ernsthaften Versuch zu wagen.

(D)

Die "richtigen" Spieler repräsentieren nicht die Masse.
 
ich hoffe nach wie vor, dass sich nintendo vollständig auf den mobilen sektor konzentriert.

einen handheld nach art der ps vita (2 sticks) mit leistung irgendwo zwischen vita und ps4 und darauf gleich zum release das wii u zelda bringen.

BOOM! :D
 
Die guten Sachen werden sich mit der Zeit in den meisten Fällen durchsetzen, auch wenn sie am Anfang nicht akzeptiert werden. Die Hersteller dürfen sie nur nicht beim ersten Gegenwind fallen lassen.

Wenn Mann Technologien kombiniert muss man Kompromisse eingehen, das bringt ganz eigene Probleme mit sich. Man kann Ego-Shooter auch auf einem Smartphone mit Touchscreen Steuerung spielen, hab ich schon beobachtet. Wenn 12 jährige so aufwachsen dann kommen die damit klar, muss aber nicht bedeuten das es anders nicht besser geht. Durch Übung und Praxis kann man sicher auch auf schlechten Eingabegeräten besser werden. Bewegungssteuerung halte ich nicht unbedingt für schlecht, aber es ist nicht für alles geeignet. Nintendo hat mit der Flut an Kontrollern Abhilfe schaffen wollen, ich finde das ehrlich gesagt verwirrend, nicht unbedingt für mich für den Gegegenheitszocker aber auf jeden Fall. Wenn NX ein klares Konzept hat, (so wie die Wii) dann bin ich schon zufrieden, ein Kontroller für alles wäre genial, also bitte auch einen kleinen Touchscreen, muss ja nicht so klobig werden wie das WiiU Pad.
 
Was Nintendo mit PS4-Power machen würde. :scan::o

Im Grunde wünschen wir uns das doch alle. Die Genialität der Nintendospiele in Kombination mit ordentlich Power. Vielen reicht es aber schon, wenn auf der Konsole PlayStation steht und da fängt das Problem von Nintendo eigentlich schon an.
 
ich hoffe nach wie vor, dass sich nintendo vollständig auf den mobilen sektor konzentriert.
einen handheld nach art der ps vita (2 sticks) mit leistung irgendwo zwischen vita und ps4 und darauf gleich zum release das wii u zelda bringen.
BOOM! :D

Genau .. BOOM!

Wäre nämlich für mich der absolute Super-GAU :oops:!
 
Genau .. BOOM!

Wäre nämlich für mich der absolute Super-GAU :oops:!

für mich wäre es optimal.

sitze mobil auf dem trockenen. smartphone-gedöns ödet mich an, sony habe ich 2 x eine chance gegeben - beide handhelds verstaubten nach kurzer zeit. schade vor allem um die vita. in meinen augen die bisher beste konsolenhardware aller zeiten.

3ds ist auch kein thema. ausprobiert und festgestellt, dass a) die hardware räudig ist und b) die spiele auf "mal kurz eben" getrimmt sind.

deshalb: eine mobile konsole nach vorbild einer stationären. hardwaregrundlage: ps vita (da geht mittlerweile sicher etwas mehr). als plus obendrauf den 3d effekt vom 3ds mitnehmen und verfeinern.
 
Für mich als bekennenden Handheld-Hater wäre der Fokus auf den mobilen Markt seitens Nintendo für mich das Aus.

Also hör auf mit diesen bösen Wünschen! :P

Wird schon nicht passieren. Gerade im Westen steht den Handhelds keine besonders rosige Zukunft bevor, da wäre Nintendo schön blöd, jetzt die Heimkonsolen-Sparte einzustampfen.^^

Trotzdem sollte Nintendo dieses Mal alles richtig machen. Moderne Technik, gute Online-Infrastruktur mit einheitlichem Account, Third-Support und kürzere Entwicklungszeiten bei den eigenen Spielen. Wenn Nintendo es mit NX verkackt, sehe ich sie angezählt als Konsolenhersteller. NX muss keine 80 Mio absetzen, aber 20-30 Mio sollten es dann schon mindestens sein, damit sich das für Nintendo noch irgendwie lohnt.
 
(A)

Das ist richtig. Nur... was ist dein Argument dabei? Nintendo peilt definitiv eine andere Zielgruppe als Sony an.
Somit ist deine logische Aussage erfüllt.

(B)

Tja. Nintendo scheint aber wohl der Meinung zu sein, dass man dieses Knallerfeature hat

(C)

Nein.
Sowohl Apple, als auch Amazon haben zwar die Weichen gestellt, es aber bleiben lassen, einen ernsthaften Versuch zu wagen.

(D)

Die "richtigen" Spieler repräsentieren nicht die Masse.
A: Mutige Aussage. Was soll denn diese andere Zielgruppe sein? Wir wissen nichtmal, was NX überhaupt für ein Gerät ist, da passt ein *definitiv* nicht zusammen in einen Satz mit einem * andere Zielgruppe *. Nachdem die Wii-Fraktion aber zu 90% abgesprungen und die WiiU gescheitert ist, ist es für mich eine naheliegende Vermutung, dass sich die Zielgruppen von PS4, XO und NX stark überschneiden. Von definitiv kannte hier aber absolut keine Rede sein.

B: Je mehr Gimmick, desto größer die Chance, auf die Fresse zu fliegen. Wenn sie ein solches Feature haben und es wieder Schweineteuer wird ist das schon sehr mutig. Nach der WiiU gehe ich davon aus, dass die war das angeht einen Gang zurückgeschaltet haben. Kann natürlich auch anders sein. Wenn sie ein gutes Feature haben, immer her damit, auch bei GC-HD Grafik. Aber so einen Treffer muss man erstmal landen...

C: Ja, weil so gut wie niemand diese Low-End Pseudomultimediaspielkonsolen zum Spielen haben will...Wenn selbst die Apple-Knechte nicht zuschlagen...

D: Stimmt, die *Masse* interessiert aber noch weniger, was ein Watt ist. Hauptsache Fifa und Call of Duty sehen *megageil* aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom