Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LM ist dafür technisch beeindruckender als ein 3D Mario. Wobei ich mich eh frage was Nintendo mit Mario vor hat.
 
Ich bin ja immer noch der Auffassung, dass ein Launch Ende 2016 mit einer 300+€ Konsole für Nintendo in einer Katastrophe enden wird. Da können sie 3D Mario, Zelda und meinetwegen noch nen Metroid im Launchfenster bringen, das wird nichts nützen.
 
LM ist dafür technisch beeindruckender als ein 3D Mario. Wobei ich mich eh frage was Nintendo mit Mario vor hat.

Du findest ein LM technisch beeindruckender als ein 3D-Mario?

Kann nichts zu LM 2 sagen, aber LM auf dem Cube sah zwar sehr gut aus, aber Sunshine war dann doch um einiges beeindruckender - auch rein von der Technik her.

SM3D World kam ja 2013 raus und von dem her könnte man ein neues Mario Ende 2016 erwarten .. je nachdem, seit wann man intern bei Nintendo daran arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer noch der Auffassung, dass ein Launch Ende 2016 mit einer 300+€ Konsole für Nintendo in einer Katastrophe enden wird. Da können sie 3D Mario, Zelda und meinetwegen noch nen Metroid im Launchfenster bringen, das wird nichts nützen.

Und wieso würde das nichts nützen? Ich mein klar, am Ende kommt es auf das OS und seine Zugänglichkeit an, aber ich sehe die Konkurrenz jetzt nicht als stärker wie bisher an. Auch die möglichen PS4K und XBO Slim sind imo keine "erhöhte Bedrohung" (gibt ja dann sowieso einige Doppelkäufer, die Vorgängergerät bereits hatten und eben neue Käufer wie sonst eben auch).
 
Ich bin ja immer noch der Auffassung, dass ein Launch Ende 2016 mit einer 300+€ Konsole für Nintendo in einer Katastrophe enden wird. Da können sie 3D Mario, Zelda und meinetwegen noch nen Metroid im Launchfenster bringen, das wird nichts nützen.

Glaub ich nicht.
Originelle starke Werbung und fette Grafik und das wird Weihnachten ausverkauft sein.
Natürlich muss das Gerät denn heutigen Standard angemessen sein ( party chat,online features, 5.1 anschluss u.s.w. )
 
Ich bin ja immer noch der Auffassung, dass ein Launch Ende 2016 mit einer 300+€ Konsole für Nintendo in einer Katastrophe enden wird. Da können sie 3D Mario, Zelda und meinetwegen noch nen Metroid im Launchfenster bringen, das wird nichts nützen.

Laut dir scheint es nur einen Weg zu geben: Third Party werden. Für Nintendo Spiele musst du bei allem hoffen und beten jedoch weiterhin Nintendo Hardware kaufen.

Du findest ein LM technisch beeindruckender als ein 3D-Mario?

Kann nichts zu LM 2 sagen, aber LM auf dem Cube sah zwar sehr gut aus, aber Sunshine war dann doch um einiges beeindruckender - auch rein von der Technik her.

SM3D World kam ja 2013 raus und von dem her könnte man ein neues Mario Ende 2016 erwarten .. je nachdem, seit wann man intern bei Nintendo daran arbeitet.

Jein, gibt halt mehr her als ein Sunshine bspw.! Ein 3D Mario im Stil von Mario 64 wäre natürlich deutlich fordender.

Glaub ich nicht.
Originelle starke Werbung und fette Grafik und das wird Weihnachten ausverkauft sein.
Natürlich muss das Gerät denn heutigen Standard angemessen sein ( party chat,online features, 5.1 anschluss u.s.w. )

Das einzige was Nintendo fehlt ist das alles miteinander arbeitet und man somit nicht ständig ganz aus dem Spiel muss um gewisse Features wie bspw. Miiverse zu nutzen. Das ergibt sich jedoch unter anderem aus stärkerer Hardware (siehe PS4 Unterschied zur PS3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dir scheint es nur einen Weg zu geben: Third Party werden. Für Nintendo Spiele musst du bei allem hoffen und beten jedoch weiterhin Nintendo Hardware kaufen.

Nein, aber ich halte Ende 2016 für nen ungünstigen Zeitpunkt, sozusagen in der Blüte einer Gen komplett neu zu launchen. Für mich hätte ein HH 2016 wesentlich mehr Sinn gemacht.
 
Jein, gibt halt mehr her als ein Sunshine bspw.! Ein 3D Mario im Stil von Mario 64 wäre natürlich deutlich fordender.

Also ein Wunsch von mir wäre eine Art Open-World-3D-Mario - mit Betonung auf "eine Art", da es nicht einfach zu einer Sammelspiel-Arie ala Assassins Creed werden soll, sondern eher miteinander verbundene Areale.

Ein offeneres Super Mario 64 II :).
 
Nein, aber ich halte Ende 2016 für nen ungünstigen Zeitpunkt, sozusagen in der Blüte einer Gen komplett neu zu launchen. Für mich hätte ein HH 2016 wesentlich mehr Sinn gemacht.

Wer sagt denn das es kein Handheld wird? Bisher gibt es keine glaubwürdigen Gerüchte. Zumal 2016 das stärkste Jahr der Konkurrenz wird. Danach geht es auch mit denen "Bergab" (im Normalfall) daher wäre der Zeitpunkt schon ok. DEN Zeitpunkt gibt es so oder so nicht. Nintendo ist jedoch zum Handeln verdammt.
 
Glaub ich nicht.
Originelle starke Werbung und fette Grafik und das wird Weihnachten ausverkauft sein.
Natürlich muss das Gerät denn heutigen Standard angemessen sein ( party chat,online features, 5.1 anschluss u.s.w. )

@Mudo
Man muss aber zugeben, das einige wirklich so denken. Morgy hat ja mit keinem Wort die Software erwähnt. Da geht's um Online Features wie Party Chat, dem Playstation Standard und vor allem fetter Grafik. Gute Exklusivspiele sind unwichtig, weil die außer auf N-Konsolen in den letzten 3 Jahren sowieso nicht existent waren. Wenn ich schon lesen muss das hier 63% oder 54% Titel schöngeredet wurden, aber wie gesagt, beim Mainstream sind solche Spiele kein Thema und das sind die Leute die hauptsächlich eine Konsole kaufen.

@pfirsichadel
Der Erfolg der Wii kam auch nicht durch Mario, Zelda oder Metroid, sondern durch Party vor dem Fernseher. Wii Sports und das Gyro-feature mit Wiimote und Nunchuk war das was bei den Leuten einen Kaufreiz ausgelöst hat. Das man sich dazu noch ein Mario kauft ist natürlich Pflicht, daher die guten Mario (Kart) Verkaufszahlen auf der Wii, nur war das nicht das von Nintendo beworbene Hauptfeature.
 
Also ein Wunsch von mir wäre eine Art Open-World-3D-Mario - mit Betonung auf "eine Art", da es nicht einfach zu einer Sammelspiel-Arie ala Assassins Creed werden soll, sondern eher miteinander verbundene Areale.

Ein offeneres Super Mario 64 II :).

Ja, klingt schon gut aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung was Nintendo mit Mario vor hat. Könnte mir einen Stilbruch vorstellen wie damals von SMB zu SMBW.

@Sven:

Darauf gebe ich nichts. Ich nehme mir dann lieber was Sinn macht und erläutere dazu meine Gedanken. Gegen die dauerhaften falschen, teils lächerlichen, Forderungen und Kommentare anzugehen bringt nichts.
 
Wer sagt denn das NX kein HH wird? ;-)

Für mich persönlich macht ein HH keinen Sin, würde ich mir auch erst mal nicht kaufen. Eine Stationäre Konsole mit Mario und Zelda vielleicht auch nicht, vor allem wenn es nur WiU Ports sind. neue IPs und neue Marios, Zeldas etc. (in gut) würde ich aber gerne mitnehmen. Ich gehöre aber auch nicht unbedingt zum Mainstream und da ist es schwer genaue Vorhersagen zu machen. ;-)
 
Ja, klingt schon gut aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung was Nintendo mit Mario vor hat. Könnte mir einen Stilbruch vorstellen wie damals von SMB zu SMBW.

@Sven:

Darauf gebe ich nichts. Ich nehme mir dann lieber was Sinn macht und erläutere dazu meine Gedanken. Gegen die dauerhaften falschen, teils lächerlichen, Forderungen und Kommentare anzugehen bringt nichts.

Nur sind die Leute Realität, es gibt sie nun mal. Wenn Nintendo den Mainstream erreichen möchte, müssen sie alle Faktoren berücksichtigen. Für mich sind Mainstream und Casual auch nicht unbedingt zwei verschiedene Zielgruppen, das sind nur Wörter die man im Marketing schon mal als Oberbegriff benutzt, unter dem Strich sind aber ganz andere Faktoren entscheidend. An Nintendos Stelle würde ich um den Hate im Internet auch nicht viel geben, aber wenn sie eine potente Hardware bringen können, Warum sollten sie es dann nicht tun, du sagst ja selbst, es würde einiges einfacher machen.
 
Nur sind die Leute Realität, es gibt sie nun mal. Wenn Nintendo den Mainstream erreichen möchte, müssen sie alle Faktoren berücksichtigen. Für mich sind Mainstream und Casual auch nicht unbedingt zwei verschiedene Zielgruppen, das sind nur Wörter die man im Marketing schon mal als Oberbegriff benutzt, unter dem Strich sind aber ganz andere Faktoren entscheidend. An Nintendos Stelle würde ich um den Hate im Internet auch nicht viel geben, aber wenn sie eine potente Hardware bringen können, Warum sollten sie es dann nicht tun, du sagst ja selbst, es würde einiges einfacher machen.

Die Leute labern einfach nach was ihnen gefällt. Sie finden komprimiertes Zeug auch besser als unkomprimiertes Zeug. Das Nintendo einen Voice Chat stellen sollte unterstütze ich, auch wenn ich es fast nie nutzen würde. Nintendo soll seinen Weg gehen und nicht den Weg, den andere Personen wollen um die dritte identische Konsole zu haben.

Edit: ich finde es gut das Nintendo kein Einheitsbrei OS hat wie MS und Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnte NX ein Erfolg werden.

-Marketing aller Sony. Rotes Logo ist schon mal ein guter Anfang. Einen This is for the Players mässigen Spruch. Vielleicht auch was altes Play with Power etc.

-Mehr Leistung als PS4, ähnlich stark wie PS4K.

-Third Parties sprichwörtlich in den Arsch kriechen, viele Co-Ops, z.B. Mario Charaktere in Fifa etc.

-Ordentliches Onlinesystem, das der WiiU ist ja schon relativ in Ordnung, jetzt noch Partysystem, Voice-Chat, Achievmentsystem (My Nintendo Missionen), Online Multiplayer am besten kostenlos lassen und im Marketing mit einbauen. Ansonsten Club Nintendo (Gold und PS+ Gegenstück) mit freien VC Games jeden Monat.

PS4 und One werden sie natürlich nie einholen können, aber wenn sie alles richtig machen könnten sie es schon schaffen sich hinter den Weekly Sales der Konkurrenz nicht verstecken zu müssen, wie im Moment mit der WiiU.
 
Die Leute labern alles nach was ihnen gefällt. xD das Rudelverhalten trifft es wohl am ehesten. WiiU Pad ist zu groß, obwohl keiner Erfahrung damit hat. Gyro-Steuerung bei Star Fox ist ein Gimmick und schlecht zu steuern, weil ja warum eigentlich? Hätte N das nach zwei Jahren Entwicklungszeit nicht selbst einsehen müssen? Ist ein Internet Trollnicht mindestens genau so intelligent? Es gibt Gaming-Seiten die haben SM3DWv60% gegeben, einige Dinge muss man nicht verstehen. Gibt auch Leute die laufen nur den Marktführern hinterher, da ist eine Wii dann ganz plötzlich wieder cool.

Unter dem Strich sind Leute die eine weitere Standard HD Konsole ohne ein Alleinstellungsmerkmal fordern eh die größten Anti-Nintendo Fans, die bei erscheinen dann ganz frech behaupten, sie haben schon genau so eine Konsole zuhause, warum sollten sie sich also noch eine von Nintendo kaufen. Als Ausrede kann man on top immer noch mit 'schlechter Software' argumentieren, aber geht es denn exklusiv schlechter als bei der Konkurrenz? Und wem gefällt überhaupt Federation Force nicht, das ist ein vollwertiges Metroid Prime im Handheld Format ohne Story und SP, deswegen heißt es ja Metroid Prime Federation Force. ^_^ Nintendo traut sich was und schon sind einige dagegen. Mir hat die WiiU vom Exklusiv Angebot auch besser gefallen als die Wii, nur war die Wii Kassenschlager und nicht umgekehrt.
 
So könnte NX ein Erfolg werden.

-Marketing aller Sony. Rotes Logo ist schon mal ein guter Anfang. Einen This is for the Players mässigen Spruch. Vielleicht auch was altes Play with Power etc.

-Mehr Leistung als PS4, ähnlich stark wie PS4K.

-Third Parties sprichwörtlich in den Arsch kriechen, viele Co-Ops, z.B. Mario Charaktere in Fifa etc.

-Ordentliches Onlinesystem, das der WiiU ist ja schon relativ in Ordnung, jetzt noch Partysystem, Voice-Chat, Achievmentsystem (My Nintendo Missionen), Online Multiplayer am besten kostenlos lassen und im Marketing mit einbauen. Ansonsten Club Nintendo (Gold und PS+ Gegenstück) mit freien VC Games jeden Monat.

PS4 und One werden sie natürlich nie einholen können, aber wenn sie alles richtig machen könnten sie es schon schaffen sich hinter den Weekly Sales der Konkurrenz nicht verstecken zu müssen, wie im Moment mit der WiiU.

Das einzige darin was mir zusagt und erfolgsfördernd sein könnte ist die Club Nintendo Idee.
 
So könnte NX ein Erfolg werden.

-Marketing aller Sony. Rotes Logo ist schon mal ein guter Anfang. Einen This is for the Players mässigen Spruch. Vielleicht auch was altes Play with Power etc.

-Mehr Leistung als PS4, ähnlich stark wie PS4K.

-Third Parties sprichwörtlich in den Arsch kriechen, viele Co-Ops, z.B. Mario Charaktere in Fifa etc.

-Ordentliches Onlinesystem, das der WiiU ist ja schon relativ in Ordnung, jetzt noch Partysystem, Voice-Chat, Achievmentsystem (My Nintendo Missionen), Online Multiplayer am besten kostenlos lassen und im Marketing mit einbauen. Ansonsten Club Nintendo (Gold und PS+ Gegenstück) mit freien VC Games jeden Monat.

PS4 und One werden sie natürlich nie einholen können, aber wenn sie alles richtig machen könnten sie es schon schaffen sich hinter den Weekly Sales der Konkurrenz nicht verstecken zu müssen, wie im Moment mit der WiiU.
Ähnlich stark wie die PS4 K?
Also soll das GERÜCHT genauso stark sein wie das andere GERÜCHT ^^
 
Unter dem Strich sind Leute die eine weitere Standard HD Konsole ohne ein Alleinstellungsmerkmal fordern eh die größten Anti-Nintendo Fans
Ich bin ein Anti-Nintendo Fan weil ich meine Spiele ohne überflüssige Gimmicks spielen will? Weil ich einfach nur geile Games spielen will und man micht damit einfach in Ruhe lassen soll? Achso...
 
Ich freue mich auf die NX Enthüllung.

Ein "Powerhouse" von Nintendo wäre ein Traum.
Fakt ist aber Nintendo kann es nicht wie bei der WiiU machen und ein großes F auf die Konkurrenz geben.

Da ist man mit der WiiU ganz böse hingefallen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom