Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um hier mal ein paar Träume zu zerstören:

Vor 23 Stunden wurde ein Artikel auf spanisch veröffentlich das Mercury Steam ein Spiel für NX entwickeln soll. Innerhalb der letzten 23 Stunden hat der "Übermittler" dann dieses Gerücht verbreitet. Dazu muss man sagen, dass er Portugiese ist und somit durchaus spanisch lesen kann....

...da könnt ihr euch den Rest über seine Gerüchte denken. Wie gesagt,...Polaris wurde gestern im Gaf viel diskutiert und schon meint er gehört zu haben das Polaris in NX drin ist. Für mich bleibt er weiterhin unglaubwürdig und "fake". Ganz gleich was die Gaf Mods sagen. Er verbreitet einfach alte und frische Gerüchte um Aufmerksamkeit zu erhalten.

Edit: Um es abzurunden eine Aussage von dem 10k:

All my convos took place within Twitter direct messages or Gaf private messages

...mehr brauche ich nicht zu wissen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie die nächste Nintendo Konsole
( Nintendo eXperience ) wird , mit Luigi Mansion habe ich schon mein Grund die zu kaufen und alles was danach kommt ist Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
0AG4tWY.jpg
Geschichte wiederholt sich, diesmal wirft man noch ein paar eigene, alte Gammelports hinterher. Wenn Mass Effect 4 & Co. kommen kräht kein Hahn mehr nach der Softwarepyramide zum Vollpreis.
 
Naja, FF 15 würde ich auf jeden Fall für NX kaufen, alleine wieder ein Main FF auf ner Nintendokonsole zu spielen hätte was historisches. So schlecht kann das Spiel gar nicht werden :angst: Beyond Good and Evil 2 wäre wohl Day One, wobei sie hoffentlich den Stil verändert haben... Ich will bei dem Schwein nicht jede pore sehen :v:
 
Bitte nicht, wir könnten uns sonst nicht mehr über Sonyfans amüsieren, die nach Nintendoqualität lechzen ;)
In gewisser Weise hat er gar nicht so unrecht. Das Hardcore-Rennen hat Nintendo mit der Wii aufgegeben und nach dem Cube einen starken Imagewandel durchgemacht. Vergleichbar mit dem N64 ist es dank globaler Vernetzung auch nicht.

Ich sehe es als unmöglich an, dass Nintendo abseits der Hardware jemals (wieder) mit Sony und Microsoft konkurrieren könnte. Nintendo müsste ebenfalls um EA und Co. buhlen, nur um dann beispielsweise auf den Banden bei einem Fußballspiel werben zu können. Und nun gehe mal jeder von sich aus: Wäre so eine Werbemaßnahme überhaupt ernstzunehmen? Mit Wii und WiiU im Background müsste erst mal ein Imagewandel angestrebt werden, was die aktuellen Logogestaltung und der Release von Miitomo so gar nicht erkennen lässt. Plötzlich müsste man eine 180°-Wende hinlegen. Finanziell kann das dann in die PS3-Richtung gehen.

Also wieso sollte Nintendo eure feuchten Fanboyträume erfüllen? Das ist zu risikobehaftet und als einzelnes Leichtgewicht gegen gleich zwei Schwergewichte anzutreten ist hochgradig verrückt und nicht weniger. Die Umwelt spielt einfach nicht mit. Deshalb würde ich an eurer Stelle nicht erwarten, was man die letzten Seiten zu lesen bekam. Es geht nicht nur um die Hardware, sondern um das Unternehmen. Und im Grunde wisst ihr, dass es so ist, denn wie oft habt ihr einen 3rd Party Titel auf einer N-Konsole gekauft, obwohl es diesen auch auf PS und Box gab? Eben, da wird schnell nach Ausreden gesucht und das Feedback der Entwickler und überhaupt die Einstellung von selbigen sagt genug aus.

Ich würde eher darauf hoffen, dass Nintendo wieder einen Coup landet wie zu Wii-Zeiten, was angesichts der VR-Brillen und zum anderen diesem ganzen Internet of things Gedöns umso schwerer wird.
 
In gewisser Weise hat er gar nicht so unrecht. Das Hardcore-Rennen hat Nintendo mit der Wii aufgegeben und nach dem Cube einen starken Imagewandel durchgemacht. Vergleichbar mit dem N64 ist es dank globaler Vernetzung auch nicht.

Ich sehe es als unmöglich an, dass Nintendo abseits der Hardware jemals (wieder) mit Sony und Microsoft konkurrieren könnte. Nintendo müsste ebenfalls um EA und Co. buhlen, nur um dann beispielsweise auf den Banden bei einem Fußballspiel werben zu können. Und nun gehe mal jeder von sich aus: Wäre so eine Werbemaßnahme überhaupt ernstzunehmen? Mit Wii und WiiU im Background müsste erst mal ein Imagewandel angestrebt werden, was die aktuellen Logogestaltung und der Release von Miitomo so gar nicht erkennen lässt. Plötzlich müsste man eine 180°-Wende hinlegen. Finanziell kann das dann in die PS3-Richtung gehen.

Also wieso sollte Nintendo eure feuchten Fanboyträume erfüllen? Das ist zu risikobehaftet und als einzelnes Leichtgewicht gegen gleich zwei Schwergewichte anzutreten ist hochgradig verrückt und nicht weniger. Die Umwelt spielt einfach nicht mit. Deshalb würde ich an eurer Stelle nicht erwarten, was man die letzten Seiten zu lesen bekam. Es geht nicht nur um die Hardware, sondern um das Unternehmen. Und im Grunde wisst ihr, dass es so ist, denn wie oft habt ihr einen 3rd Party Titel auf einer N-Konsole gekauft, obwohl es diesen auch auf PS und Box gab? Eben, da wird schnell nach Ausreden gesucht und das Feedback der Entwickler und überhaupt die Einstellung von selbigen sagt genug aus.

Ich würde eher darauf hoffen, dass Nintendo wieder einen Coup landet wie zu Wii-Zeiten, was angesichts der VR-Brillen und zum anderen diesem ganzen Internet of things Gedöns umso schwerer wird.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du von mir willst. Wer ist ihr? Ich habe selbst geschrieben, dass ich die letzten Gerüchte nicht unbedingt glaube, auch wenn ein Teil davon natürlich eintreffen kann. Ich habe hier nur auf einen seichten Bash geantwortet, der hier nichts zu suchen hat. Ansonsten teile ich deine Meinung nur bedingt. Weder muss Nin nun massiv Bandenwerbung machen, um die Ports der Sportspiele abzukriegen, noch muss Nin die PS 4 schlagen. Wie sich die kommende Konsole schlägt werden wir sehen, wir wissen nur, dass eine kommt, also kann man sich Geschwätz über nin spiele auf der PS 4 sparen. Und nochmal: Welche feuchten Fanboy Träume? Wenn dir Spekulationen über NX nicht passen, dann meide halt den Thread, genau darum geht es hier. Bezüglich 3rd Party Games: Nur wenn die Hardware passt. Ich werde mir sicher keine Minderwertigen Versionen kaufen, auch keinen billigen Kitsch wie es ihn massig für die Wii gab.
Ansonsten wirds halt wieder nur ne Konsole für N Titel. Ich könnte damit leben, zu wünschen ist es Nintendo nicht und der erste Schritt in die richtige Richtung wäre es, endlich einfache Industriestandards einzuhalten.
 
In gewisser Weise hat er gar nicht so unrecht. Das Hardcore-Rennen hat Nintendo mit der Wii aufgegeben und nach dem Cube einen starken Imagewandel durchgemacht. Vergleichbar mit dem N64 ist es dank globaler Vernetzung auch nicht.

Ich sehe es als unmöglich an, dass Nintendo abseits der Hardware jemals (wieder) mit Sony und Microsoft konkurrieren könnte. Nintendo müsste ebenfalls um EA und Co. buhlen, nur um dann beispielsweise auf den Banden bei einem Fußballspiel werben zu können. Und nun gehe mal jeder von sich aus: Wäre so eine Werbemaßnahme überhaupt ernstzunehmen? Mit Wii und WiiU im Background müsste erst mal ein Imagewandel angestrebt werden, was die aktuellen Logogestaltung und der Release von Miitomo so gar nicht erkennen lässt. Plötzlich müsste man eine 180°-Wende hinlegen. Finanziell kann das dann in die PS3-Richtung gehen.

Also wieso sollte Nintendo eure feuchten Fanboyträume erfüllen? Das ist zu risikobehaftet und als einzelnes Leichtgewicht gegen gleich zwei Schwergewichte anzutreten ist hochgradig verrückt und nicht weniger. Die Umwelt spielt einfach nicht mit. Deshalb würde ich an eurer Stelle nicht erwarten, was man die letzten Seiten zu lesen bekam. Es geht nicht nur um die Hardware, sondern um das Unternehmen. Und im Grunde wisst ihr, dass es so ist, denn wie oft habt ihr einen 3rd Party Titel auf einer N-Konsole gekauft, obwohl es diesen auch auf PS und Box gab? Eben, da wird schnell nach Ausreden gesucht und das Feedback der Entwickler und überhaupt die Einstellung von selbigen sagt genug aus.

Ich würde eher darauf hoffen, dass Nintendo wieder einen Coup landet wie zu Wii-Zeiten, was angesichts der VR-Brillen und zum anderen diesem ganzen Internet of things Gedöns umso schwerer wird.

Genau das wollte er sagen... Nintendo ist voll doof :lol:
 
Ich werde mir sicher keine Minderwertigen Versionen kaufen, auch keinen billigen Kitsch wie es ihn massig für die Wii gab.
Ansonsten wirds halt wieder nur ne Konsole für N Titel. Ich könnte damit leben, zu wünschen ist es Nintendo nicht und der erste Schritt in die richtige Richtung wäre es, endlich einfache Industriestandards einzuhalten.

Da du ja selbst am PC zockst: Dann wird Nintendo dich niemals bekommen, denn gleichwertige Versionen wie der PC bekommt keine Konsole. Nicht die PS4 und auch nicht die PS4k. Imo einfach die falsche Einstellung der "Nintendofans". Stets fordern und fordern aber selbst den eigenen Teil beitragen ist nicht. "Ich will mehr Spiele auf meiner Nintendokonsole, aber mehr kaufen will ich auch nicht" ist so ziemlich das was man hier stets im Nintendobereich liest. Nintendo hat sich anscheinend eine ziemlich wenig mitdenkende Community herangezogen. Hier gilt es mal wieder Sony zu loben, die es geschafft haben, dass R&C seit PS2 Zeiten an den Leuten vorbeigeht. Nun wo Sony nur noch selten First Party Titel bringt und vor allem selten gute neue Titel wird auch Ratchet & Clank von Leuten gekauft, die die Serie seit der PS2 Ära gemieden haben. Man braucht nur die kauffreudige Kundschaft dafür.

Was die NX-Spekulationen angeht: Polaris und Vulkan und sonstiges Zeug kann man bei Sony erwarten bei der PS4k, aber nicht bei Nintendo und daher finde ich es schade das sich die Leute nur genau für diese Gerüchte interessieren. Viele "Gamer" beachten viel zu viele kleine Details überhaupt nicht. Sei es Software oder Hardware.
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du von mir willst. Wer ist ihr? Ich habe selbst geschrieben, dass ich die letzten Gerüchte nicht unbedingt glaube, auch wenn ein Teil davon natürlich eintreffen kann. Ich habe hier nur auf einen seichten Bash geantwortet, der hier nichts zu suchen hat. Ansonsten teile ich deine Meinung nur bedingt. Weder muss Nin nun massiv Bandenwerbung machen, um die Ports der Sportspiele abzukriegen, noch muss Nin die PS 4 schlagen. Wie sich die kommende Konsole schlägt werden wir sehen, wir wissen nur, dass eine kommt, also kann man sich Geschwätz über nin spiele auf der PS 4 sparen. Und nochmal: Welche feuchten Fanboy Träume? Wenn dir Spekulationen über NX nicht passen, dann meide halt den Thread, genau darum geht es hier. Bezüglich 3rd Party Games: Nur wenn die Hardware passt. Ich werde mir sicher keine Minderwertigen Versionen kaufen, auch keinen billigen Kitsch wie es ihn massig für die Wii gab.
Ansonsten wirds halt wieder nur ne Konsole für N Titel. Ich könnte damit leben, zu wünschen ist es Nintendo nicht und der erste Schritt in die richtige Richtung wäre es, endlich einfache Industriestandards einzuhalten.
Wow, chill mal! Falls du wieder einen schlechten Tag erwischt hast und in Kämpferlaune bist, dann spring gleich zum letzten Absatz.

Du hast auf einen Bash geantwortet und ihm widersprochen und ich habe mir den Teil rausgezogen, der genauso stimmen könnte wie >eure< Hardware-Dikussion hier. "Eure" bzw. "ihr" bezieht sich auf alle User, die an dieser Dikussion beteiligt sind und ist nicht wertend. An irgendjemand muss man seinen Beitrag richten und du hast ihn eben als Erster zitiert. Dass keiner 3rds auf einer N-Konsolen kauft sollte klar sein. Und nein, hier gehts um kein Yokai-Watch, sondern beispielsweise um ein Need for Speed. Wie gesagt, es gibt tausend Gründe solche Spiele nicht zu kaufen. Die gibt es aber auch auf anderen Konsolen.

Ich habe auch nie geschrieben, dass Nintendo Bandenwerbung schalten müsste um Sportspiele zu bekommen. Ich habe verdeutlichen wollen, was es auf sich hätte, würde man sich Mühe geben, EA ins Boot zu holen. Ein einfaches schalten der Werbung ist ein Tropfen auf den heißen Stein, da es Sony und MS als Nebenbuhler gibt, die weit attraktiver für EA sind. Nintendo MUSS also etwas machen, dass sie was von den Brotkrumen abbekommen. Das taten sie bisher nicht. Also wieso sollte Nintendo nun ein solches finanzielles Risiko mit zwei etablierten Konsolen eingehen? Hier geht's nicht um den ganzen Rest, sondern darum, dass man in einen bereits existierenden Markt eindringen möchte. Das geht nicht mit "nur eine super duper Konsole".

Ich schrieb auch nicht, dass NX besser als die PS4 laufen müsse. Ich schrieb, dass man sich wieder etablieren möchte. Das ist ein Unterschied. Hier geht's nicht um schwarz oder weiß.

Und wieso sollte ich diesen Thread meiden? Mich interessiert es genauso und ich teile eben meine Meinung zu einem anderen Bereich mit, weil sich hier auf die Technik eingeschossen wird und die Randbedingungen nicht beachtet werden. Das muss ich mir auch nicht von dir verbieten lassen. Dir steht frei, nicht zu antworten. Angegriffen habe ich dich nicht und war auch nicht meine Intention.

Die Fanboy-Träume (in Form von zahlreichen Gerüchten) hast du ebenfalls selbst gesehen. Dazu muss ich nichts mehr sagen. Gerüchte sind Gerüchte. Und jeder hier im Thread darf sich dazu äußern.

@MultiXero: Alleine an der lieblosen Schreibweise erkennt man, dass es ein Bash ist. Trotzdem zeigt es doch, dass es einen großen Teil der Menschen gibt, die so oder so ähnlich denken. Wen juckt denn Nintendo aktuell noch? Die Haltung die im Beitrag zum Ausdruck kommt, kommt mir aus dem Alltag bekannt vor, wenn ich Leuten sage, dass ich mir die nächste N-Konsole kaufe werde. Was, eine N-Konsole? Das ist doch nur eine Casualkonsole, Kiddykonsole, Familienkonsole, Minispielkonsole, Partykonsole etc. pp.

Die Essenz meines Beitrags:
Ich halte es für wahrscheinlich, dass Nintendo versucht ein "revolutionäres Gimmick" zu verkaufen, anstatt Brotkrumen sammeln zu gehen und sich finanziell verausgaben möchte. Dafür ist die bisher laufende Generation zu weit fortgeschritten. Keine Ahnung, was dieses "revolutionäres Gimmick" ist. Sei es die Hardware, die Software oder das Marketing.
 
nintendo sollte es mit den thirds auf jeden fall nochmal anpacken. zudem ms momentan in einer schwierigen marktlage ist
 
Es würde mich persönlich wundern, wenn Nintendo sich zu sehr auf Luigis Mansion 3 konzentrieren würde.

Zwar gäbe es zum Start einen Kracher wie Zelda (für mich bereits ein Kaufgrund), aber trotz allem bliebe es ein Port der WiiU.

Ein richtiges 3D-Mario, dass die speziellen Eigenschaften des Controllers, der Hardware usw. demonstriert wird da mehr gebraucht, als ein LM 3 (nicht falsch verstehen: ich fand LM auf dem GameCube wirklich gut) ... LM zieht nicht als System-Seller, was man seinerzeit gut beim Cube sah, da alle sich einen Mario-Teil zum Start wünschten.

Mal sehen, wie es dann im Laufe des Jahres ausschauen wird, da ja eh noch nix offiziell ist ;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom