Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit der aktuellen technik und Konsolen wären 4 Jahre erbärmlich.
Viele Spiele brauchen ja schon 4 Jahre.
Aber Wii und Wii U sind ja von der steinzeit.Da kann man noch 4 Jahre hinnehmen

Die PS4 schafft anscheinend nichtmal 4 jahre bevor ne stärkere Sonykonsole erscheint :nix:

Ja, da mir sechs spiele von nintendo im Jahr reichen. Außerdem wenn jetzt die nx erscheint ist sie in 3 Jahren wenn die ps5 erscheint wieder veraltet.

Nintendo launcht anscheinend relativ zeitgleich mit der PS4k, was imo völlig ok ist vom zeitplan her. ne PS5 braucht noch ein paar Jahre, wenn Sony auch nur irgendeinen relevanten Techniksprung hinlegen möchte im Vergleich zur angenommen PS4k Leistung. Wenn man davon ausgeht, dass zukünftig einfach solche zwischenkonsolen veröffentlicht werden ist der alte Konsolenzyklus sowieso im Eimer, bei Sony, bei Microsoft und Nintendo. Wird alle 3-4 Jahre ein stärkeres System geben.
 
Schnell eine power Konsole ohne schnick schnack auf dem Markt werfen,nach dem Wii U pflop.
Also im großen und ganzen, doch

Wenn es wirklich nur eine "Power Konsole ohne Schnickschnack" ist, dann frage ich mich, warum unter Iwata das System als so andersartig dargestellt wurde und wir bis heute nichts konkretes wissen. Bei einer stinknormalen 0815 Konsole wäre es mehr als dämlich alles über Monate geheim zu halten und selbst Drittanbietern nur das nötigste zukommen zu lassen.
 
Wenn es wirklich nur eine "Power Konsole ohne Schnickschnack" ist, dann frage ich mich, warum unter Iwata das System als so andersartig dargestellt wurde und wir bis heute nichts konkretes wissen. Bei einer stinknormalen 0815 Konsole wäre es mehr als dämlich alles über Monate geheim zu halten und selbst Drittanbietern nur das nötigste zukommen zu lassen.

Wobei ne starke Nintendokonsole imo schon was außergewöhnliches und überraschendes wäre. :kruemel: Auch können sich die Neuerungen auf Software beziehen, das Pad extrem stylish sein, irgendein Gimmick dabei sein, das wir nicht kennen etc. Nintendo würde vermutlich aber auch ne 1:1 Kopie der PS4 verheimlichen und im Tresor verschließen, imo sollte man da nicht zuviel reininterpretieren. Bin auf jeden Fall gespannt was es wird und wie sagt man? Ready.
 
Wobei ne starke Nintendokonsole imo schon was außergewöhnliches und überraschendes wäre.

So überraschend wäre es meiner Meinung nach gar nicht, da Nintendo im Heimkonsolensektor durch Apple TV und Co. es zukünftig auch immer schwerer hätte sich im Billigsegment erfolgreich zu etablieren. Zudem ist Nintendo wohl bewusst, dass sie eine Mindestunterstützung von Drittentwicklern einfach brauchen und diesen bekommt man nun mal am besten dann, wenn man so kompatibel wie nur möglich zur Konkurrenz ist.

Allerdings darf es nicht einfach ein rechenstarkes System sein, da das einfach nicht zu Nintendo passend würde und Nintendo wäre dann theoretisch seit dem GameCube auch kein Stück weiter gekommen. Trotz allem macht es absolut Sinn, dass sie sich mal nach den etablierten Standards richten und nicht wie bisher immer versuchen komplett ihr eigenes Ding zu machen.
 
Es wird mich echt nicht wundern, wenn hinter den Kulissen Nintendo, Sony und Microsoft zusammen mit namhaften 3rds, ein gemeinsames Konzept, bezüglich der Hardware und der damit verbundenen einfachen Portierung von Spielen, entwickeln. Jeder der drei hat trotzdem sein eigenes System, das sich aber nur anhand von Gimmicks und Exclusives unterscheidet. So etwas wie PSVR für Sony, Hololens für Microsoft und ??? für Nintendo.

So würden alle gewinnen:

1. Einfache Ports - weniger Kosten für die 3rds
2. 3rds auf alle Konsolen - gut vor allem für Nintendo
3. Unter Umständen billige Preise für Software

Die Gerüchte, dass irgendwie alle auf der E3 eine Konsole vorstellen werden bekräftigen diese gewagte, aber durchaus vorstellbare Theorie.
 
Es wird mich echt nicht wundern, wenn hinter den Kulissen Nintendo, Sony und Microsoft zusammen mit namhaften 3rds, ein gemeinsames Konzept, bezüglich der Hardware und der damit verbundenen einfachen Portierung von Spielen, entwickeln.
Ja sicherlich...
Hast noch Sega vergessen mit der Dreamcast 2 :kruemel:
 
Was denkbar wäre wen an Polaris was dran sein sollte, das Nintendo/Sony eine Polaris bestellt haben und Nintendo vermutlich den kleineren Chip bekommt und Sony den größeren. Würde auch dafür sprechen das die PS4k erst Anfang 2017 kommen soll.
Und auch die Kosten senken, da die bestellte Menge größer wird, wen zwei Konsolen den fast identischen Chip bekommen!
 
Denke es wird Informationen zu NX eh erst nach dem 22.April geben, wenn StarFox erschienen ist! Jetzt kein Hype Most Wanted System Seller für die WiiU sondern eher FanService, aber denke das Nintendo da nichts gefährden will und dem Titel 7-14Tage Rampenlicht gönnen will bevor alle Welt nur noch über NX diskutiert, lacht oder gar geschockt ist!
 
Was denkbar wäre wen an Polaris was dran sein sollte, das Nintendo/Sony eine Polaris bestellt haben und Nintendo vermutlich den kleineren Chip bekommt und Sony den größeren. Würde auch dafür sprechen das die PS4k erst Anfang 2017 kommen soll.
Und auch die Kosten senken, da die bestellte Menge größer wird, wen zwei Konsolen den fast identischen Chip bekommen!

Könnte was dran sein an der Theorie. Wenn MS sich auch noch den Chip gesichert hat, dann sind bei AMD die Korken schon alle aufgebraucht xD
 
Denke es wird Informationen zu NX eh erst nach dem 22.April geben, wenn StarFox erschienen ist! Jetzt kein Hype Most Wanted System Seller für die WiiU sondern eher FanService, aber denke das Nintendo da nichts gefährden will und dem Titel 7-14Tage Rampenlicht gönnen will bevor alle Welt nur noch über NX diskutiert, lacht oder gar geschockt ist!

NX gibts auf der E3 und vorher nicht. Das hat bestimmt nicht mit Star Fox zu tun xD.
 
Hm...

Nintendo hat seine E3 Pläne:

2014 am 29. April und 2015 am 13. Mai veröffentlicht.

Kann also sein das wir nach dem Investorentreffen ein Video kriegen, in dem erklärt wird ob es im Mai ein NX Event gibt, ob es wieder nur ein Digital Event gibt oder ausnahmsweise wegen NX mal wieder einer Pressekonferenz. Ob es wieder ein World Championship Turnier gibt und Treehouse Live @ E3.
 
NX gibts auf der E3 und vorher nicht.

Denkst wohl auch nur du.
Hm...

Nintendo hat seine E3 Pläne:

2014 am 29. April und 2015 am 13. Mai veröffentlicht.

Kann also sein das wir nach dem Investorentreffen ein Video kriegen, in dem erklärt wird ob es im Mai ein NX Event gibt, ob es wieder nur ein Digital Event gibt oder ausnahmsweise wegen NX mal wieder einer Pressekonferenz. Ob es wieder ein World Championship Turnier gibt und Treehouse Live @ E3.

Das wär so genial..Treehouse permanent am streamen von NX Spielen. :banderas:
 
0AG4tWY.jpg
 
Gibt ja Gerüchte das FF 7 Remake von Sony mitfinanziert wird ergo nur PS4 und PC, da würd ich also von einem schwachen Gerücht ausgehen das es für NX erscheint.
 
Xbox One: AMD

Ps4: AMD

NX: AMD?

Konkurrenz belebt das Geschäft. :neutral:

IBM-Intel-Nvidia-Img.Tech. was ist los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom