Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer jemals Ferrari F355 Challenge im splitscreen auf der PS2 gespielt hat wird dir recht geben.

Es gibt viele dient sagen die sehen bei den verschiedenen fps keinen unterschied da 3rk2nnt es aber wirklich jeder
 
ich glaube nach wie vor an nichts mit VR/AR.

Wenn man aber den Gerüchten glaubt mit "Power über PS4", dann hoffe ich das Nintendo zumindest offen genug ist mit Oculus oder vielleicht sogar Valve einen Deal zu machen, zur Unterstützung der Hardware. (wobei ich eher an Oculus hier glaube, da das Produkt doch eher zu Nintendo passen würde). Alleine zu wissen, okay NX kann theoretisch VR über Oculus fände ich gut.

Ansonsten, bin ich echt gespannt auf die "Innovation". Ich hätte mal wieder echt Bock auf so einen Hype wie bei der Wii.. Und zumindest am Anfang fand ich den Hype auch total gerechtfertigt. Das erste Mal Wii Sports spielen war ne coole Erfahrung, vor allem da auf einmal die Family mitspielen wollte.
 
VR kommt 100%ig nicht von Nintendo.
Das kann nie die große Innovation sein. Diese Innovation will ich nicht einmal. Zumindest nicht in der Form in der es sie jetzt gibt. Also mit Riesen-Brillen, die ich mir mit mehreren Bändern an den Kopf schnallen muss.
Das ganze darf sich nicht viel anderes anfühlen, wie eine Sonnenbrille, die man aufsetzt. Dann habe ich nichts mehr dagegen. Dann will sogar ich so ein Ding.

Nintendo soll die Hybrid/Cross buy/cross play Geschichten mit NX ordentlich umsetzen. Und schon hat man eine zeitgerechte, tolle Innovation. Das ist etwas was wirklich jeder will. Zumindest was die Innovation angeht.
Wenn sich das mit genügend Hardware-Power vereinen lässt ist bei Nintendo alles im grünen Bereich.
Vor allem, weil ich davon ausgehe, dass wir ein neues Zelda UND einen 3D-Mario Hauptteil zum Launch bekommen. Und so ein Launch-Lineup währe atemberaubend.

Was die Gerüchte und Vermutungen rund um NX angeht, hat Nintendo meine absolute Zustimmung.
Wie die Abweichungen davon aussehen wird sich zeigen. Ich bin aber grundsätzlich positiv eingestellt.

Bei der WiiU war das anders. Erst mit Mario Maker haben sie etwas sinnvolles mit dem Konzept anfangen können.
Das ist traurig. Die haben die eigene Innovation einfach nicht ernst genommen.
Meine WiiU-Spiele sind zwar alle großartig, waren aber dennoch nicht auf das Gamepad angewiesen.
Für Internetbrowser, Youtube und andere Anwendungen war es eh super. Rentiert hat sich das ganze für die Spiele trotzdem nicht.
 
FPS hat von den Technischen Dingen noch den größten Einfluss aufs Gameplay. Während Grafikqualität komplett irrelevant für Gameplay ist. Ein Spiel mit 15 FPS macht auch Spielerisch keinen Spaß. 30 sollten es mindestens sein. Und gerade für Shooter und Rennspiele sind auch 60 FPS sehr wichtig.

:lol:

Prinzipiell gebe ich dir ja recht, aber im Grunde hat man sich jetzt das Argument herausgesucht was am weitesten hergeholt ist um meine Aussage zu widerlegen.
Bei de fps ist es, nebenbei bemerkt, viel wichtiger, dass sie Konstant laufen.
Kein Mensch kann mit bloßem Auge erkenne, ob ein Spiel in 30 oder 60 fps läuft

Das Gameplay der beiden spiele ist dennoch 1:1 dasselbe, es mussten keine Abstriche gemacht werden.

Wie auch immer, die Aussage steht.
Mind. 90% aller Spiele können ohne weiteres auf eine Konsole umgsetzt werden, die eine Gen vorher kam.
Das spielerlebnis abseits der Grafik bleibt dabei gleich.
 
isqKw5V.jpg

Dieser Thread :surrender:
 
:lol:

Prinzipiell gebe ich dir ja recht, aber im Grunde hat man sich jetzt das Argument herausgesucht was am weitesten hergeholt ist um meine Aussage zu widerlegen.
Bei de fps ist es, nebenbei bemerkt, viel wichtiger, dass sie Konstant laufen.
Kein Mensch kann mit bloßem Auge erkenne, ob ein Spiel in 30 oder 60 fps läuft

Das Gameplay der beiden spiele ist dennoch 1:1 dasselbe, es mussten keine Abstriche gemacht werden.

Wie auch immer, die Aussage steht.
Mind. 90% aller Spiele können ohne weiteres auf eine Konsole umgsetzt werden, die eine Gen vorher kam.
Das spielerlebnis abseits der Grafik bleibt dabei gleich.



wie meinst du das?????
 
Erinnert ihr euch noch an den Gamecube?
Wisst ihr noch, was diese Konsole mehr als großartig machte?
Den Controller!
Ich wünsche mir das gleiche Button-Layout für den NX-Controller. Nur noch besser ^^

Ich habe nie verstanden, was das ABXY-SNES-Button-Layout so großartig machen soll. Sony und MS haben es ja kopiert. Aber weswegen verwendet Nintendo es weiter, obwohl sie doch mit dem Gamecube etwas besseres gefunden haben?


Lang lebe der große A-Knopf!!!
 
Erinnert ihr euch noch an den Gamecube?
Wisst ihr noch, was diese Konsole mehr als großartig machte?
Den Controller!
Ich wünsche mir das gleiche Button-Layout für den NX-Controller. Nur noch besser ^^

Ich habe nie verstanden, was das ABXY-SNES-Button-Layout so großartig machen soll. Sony und MS haben es ja kopiert. Aber weswegen verwendet Nintendo es weiter, obwohl sie doch mit dem Gamecube etwas besseres gefunden haben?


Lang lebe der große A-Knopf!!!

Fand den Cube-Controller auch großartig, aber einige haben sich ja immer darüber beschwert, dass man zu leicht auf andere Knöpfe kommt und deswegen waren angeblich Prügler oder sowas wie Tony Hawk auf dem Cube-Controller fast unspielbar.
 
Kein Mensch kann mit bloßem Auge erkenne, ob ein Spiel in 30 oder 60 fps läuft

Das stimmt ja mal sowas von überhaupt nicht. Kannste ja mal selber testen. Spiel ne Runde MK8 im Singleplayer und danach im drei oder vier Spieler Multiplayer. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
 
Fand den Cube-Controller auch großartig, aber einige haben sich ja immer darüber beschwert, dass man zu leicht auf andere Knöpfe kommt und deswegen waren angeblich Prügler oder sowas wie Tony Hawk auf dem Cube-Controller fast unspielbar.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand sich so komisch anstellen kann. Die haben sich sicher nur beschwert um sich beschwert zu haben.
Smash Brothers ist ja auch ein Prügler und wird mit keinem anderen Controller besser gespielt.
Und geht es diesen Typen eventuell um wilde Tastenkombinationen von veralteten Prüglern, dann könnte ich es verkraften, dass man trotzdem das Gamecube-Button-Layout erzwingt.

Ein Spiel, wo ich mir komplizierte Tastenkombinationen merken muss ist sowieso in meinen Augen nonsense ^^
(Genauso wie Quicktime-Events. Auch Schwachsinn.)
Ich will einen Controller mit dem ich ordentlich spielen kann.
 
Fand den Cube-Controller auch großartig, aber einige haben sich ja immer darüber beschwert, dass man zu leicht auf andere Knöpfe kommt und deswegen waren angeblich Prügler oder sowas wie Tony Hawk auf dem Cube-Controller fast unspielbar.

Was aber absoluter Blödsinn war.
Cube Controller war einfach genial.
Persönlich gesehen sag ich auch dass er nicht der beste Controller für Bemus war aber dafür für Action Adventures und und und
 
:lol:

Prinzipiell gebe ich dir ja recht, aber im Grunde hat man sich jetzt das Argument herausgesucht was am weitesten hergeholt ist um meine Aussage zu widerlegen.
Bei de fps ist es, nebenbei bemerkt, viel wichtiger, dass sie Konstant laufen.
Kein Mensch kann mit bloßem Auge erkenne, ob ein Spiel in 30 oder 60 fps läuft

Das Gameplay der beiden spiele ist dennoch 1:1 dasselbe, es mussten keine Abstriche gemacht werden.

Wie auch immer, die Aussage steht.
Mind. 90% aller Spiele können ohne weiteres auf eine Konsole umgsetzt werden, die eine Gen vorher kam.
Das spielerlebnis abseits der Grafik bleibt dabei gleich.
Das einzige was steht ist das Bild von Trulla und ne luftikus ausage mit Argumenten wie kein Mensch erkennt irgendwas weil darum
 
Was aber absoluter Blödsinn war.
Cube Controller war einfach genial.
Persönlich gesehen sag ich auch dass er nicht der beste Controller für Bemus war aber dafür für Action Adventures und und und

Also ich gehe mit der Aussage konform, dass dem GC-Controller absolut genial war, aber es gab tatsächlich Spiele, in denen das Buttonlayout Probleme gemacht hat...
Beispielsweise Soul Calibur 2. Die Kombinationen Y+B und Y+X waren da ein absoluter Krampf, wenn mann dabei A nicht drucken wollte.
Aber das waren tatsächlich nur wenige Spiele.
Rein ergonomisch ist der GC-Controller allerdings bis heute ungeschlagen an der Spitze.
 
Ich finde das Problem bei nin Controllern ist das keine sinnvolle Evolution statt findet.
Das ist teils gut, weil neue Konzepte umgesetzt werden
(N64, wii )
Teils schlecht weil sie die abwärts Kompatibilität verlieren. Oder sich komplett vom 3rd ausschließen
(3ds kein 2. Analogstick, wii u keine analogen L und R tasten)

Finde sie denken einige Sachen nicht zuende, und wenn sie mal was gutes haben merken sie es nicht und lassen es wieder fallen...

Hätte gerne ne wii-Mote 2 als Controller des wii Nachfolgers gesehen.
Ergonomischer, sinnvollere tasten Anordnung.
Kein Kabel mehr zum nunchuck

Wäre dann VR gekommen hätte nin gelacht, Microsoft und sony angesehen und gesagt :" dann strengt euch mal an an meinen Standard Controller zu kommen"

Der preis wäre nicht explodiert und man hätte trotzdem nahezu alles was die wii u an games bekam abdecken können.
"Pro controller" mit in die Konsolen Verpackung und los geht's. ...

Aus der wii Mote hätte man soviel rausholen können... schade
 
na ich hoffe ja, dass er sich nur n bissel unglücklich ausgedrückt hat. deshalb frag ich ja nochmal nach...

Da würde ich gerne mal einen Test machen.
Spiele zeigen die mit 60 und mit 30 fps laufen (beide absolut flüssig) und dann mal schauen wie hoch die Trefferquote ist ;)

Ein nicht geringer Teil dürfte schlichtes Raten sein, oder eben Einbildung.
Sicher laufen 60 fps flüssiger als 30, aber ob man das sehen kann, wenn man es nicht vorher weiss, wage ich zu bezweifeln.
Mir ist es noch nie aufgefallen, wenn man es nicht vorher wusste oder einen direkten Vergleich hat (wie in dem Beispiel von Mario Kart).

Sei es drum, die fps haben nichts mit dem Gameplay zu tun und nur darum ging es in meiner Aussage.
 
Konstante 30fps sind toll.
Konstante 60 sind natürlich megaklasse.

Den Unterschied kennt man natürlich...wenn man beides nebeneinander betrachtet ^^
Sonst wäre ich eher ratlos was die framerate angeht.
Was ich noch erkenne ist, wenn die Framerate auf unter 25fps abrutscht. Weil es dann unerträglich wird.

Naja, wobei unerträglich relativ ist. Wenn ein Spiel ein Meisterwerk ist, dann muss es nicht zwingenderweise die beste Framerate aller Zeiten haben.
Wind Waker ist mein absolutes Lieblingsspiel und wenns ordentlich zugeht im Spiel, dann stürzt die Framerate auch ordentlich ab.
Stört mich bis heute nicht. Dafür ist das Spiel zu genial :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom