Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dir ist schon bewusst, dass Konsolen weniger Abstraktionen hat? :ugly:
Ist halt Bullshit-Bingo, einfach was in den Raum werfen und daraus schließen, dass Nintendo das liefert, was man sich insgeheim wünscht. Hier wurden ja auch schon Zen und HBM durchs Dorf getrieben. Schade, dass die ARM-APU scheinbar eingestellt wurde, das Spielchen kann man auch andersherum spielen :v:
 
Vielleicht wird NX ja auch ein Smartphone von Nintendo mit dem Schwerpunkt Spiele :-P

Als ob das wer will... Alle drei Tage System-Stabilitäts Update... Apps gibts nicht, zu modern, kannst nur SMS schreiben. Ah ja und kinderfreundlich natürlich, nur vorgegebene Textblöcke :lol:
 
Ist halt Bullshit-Bingo, einfach was in den Raum werfen und daraus schließen, dass Nintendo das liefert, was man sich insgeheim wünscht. Hier wurden ja auch schon Zen und HBM durchs Dorf getrieben. Schade, dass die ARM-APU scheinbar eingestellt wurde, das Spielchen kann man auch andersherum spielen :v:
Mit einer ARM-APU wäre immerhin so was möglich
[video=youtube;GfJaMRM7qjI]https://www.youtube.com/watch?v=GfJaMRM7qjI[/video]
So was von N in der Art fände ich ultramegaok. Kostet auch nicht die Welt.
Als ob das wer will... Alle drei Tage System-Stabilitäts Update... Apps gibts nicht, zu modern, kannst nur SMS schreiben. Ah ja und kinderfreundlich natürlich, nur vorgegebene Textblöcke :lol:
Klar nur SMS :lol2: auf dem Teil oben mit Smartphone-OS kannst du sogar Far Cry 4 spielen. Mal sehen ob das auch mit NX funktioniert.
 
Ich glaube es war hier jemand im Thread, der gerne Project CARS auf seiner Wii U mit Gyro spielen wollte und dafür (u.a. von mir) Häme ernten musste. Zumindest den Teil mit dem Gyro muss ich zurücknehmen, denn jetzt - wo ich Assetto Corsa mit Gyro getestet habe - funktioniert das tatsächlich besser und genauer als mit Sticks. Spaß macht mir das nicht unbedingt, bin aber baff.

Tut mir leid xD
 
Ich glaube es war hier jemand im Thread, der gerne Project CARS auf seiner Wii U mit Gyro spielen wollte und dafür (u.a. von mir) Häme ernten musste. Zumindest den Teil mit dem Gyro muss ich zurücknehmen, denn jetzt - wo ich Assetto Corsa mit Gyro getestet habe - funktioniert das tatsächlich besser und genauer als mit Sticks. Spaß macht mir das nicht unbedingt, bin aber baff.

Tut mir leid xD

Das ist doch mal schön, wenn sich jemand entschuldigt... auch wenn das Thema sowas von gegessen ist, da PC nicht einmal auf der WiiU erscheint :) Gut gemacht :goodwork:

Für NX hoffe ich aber dennoch auf einen Controller, der den Konsolenpreis nicht unnötig in die Höhe treibt. Das WiiU-Pad ist großartig für viele Applikationen (Karaoke, Textchat, nette Nebenfeatures), aber selbst Nintendo wusste nicht wirklich, was damit zu tun war. Von daher sollte der Standard-Controller etwas anderes sein. Wenn Nintendo allerdings das Equipment weiter nutzbar macht, wehre ich mich nicht dagegen :aehja:
 
Ich glaube es war hier jemand im Thread, der gerne Project CARS auf seiner Wii U mit Gyro spielen wollte und dafür (u.a. von mir) Häme ernten musste. Zumindest den Teil mit dem Gyro muss ich zurücknehmen, denn jetzt - wo ich Assetto Corsa mit Gyro getestet habe - funktioniert das tatsächlich besser und genauer als mit Sticks. Spaß macht mir das nicht unbedingt, bin aber baff.

Tut mir leid xD

Keine Ahnung wer und wann, aber:
:goodwork:
 
Also, nach der Direct bleibt Folgendes festzuhalten:

-Der 3DS ist nicht tot und bekommt 2016 sehr schönen Support.
-Die WiiU bleibt bis auf ein zusätzlichen HD-Upport genau so tot wie vorher
-Cloud in SSB deutet darauf hin, dass FF7 den Weg auf eine Nintendo-Konsole finden dürfte, evtl. ja sogar das Remake.

Daraus kann man unter Umständen auch Rückschlüsse auf NX ziehen :-)
Die Spekulation geht weiter :-)
 
Also, nach der Direct bleibt Folgendes festzuhalten:
-Der 3DS ist nicht tot und bekommt 2016 sehr schönen Support.
-Die WiiU bleibt bis auf ein zusätzlichen HD-Upport genau so tot wie vorher
-Cloud in SSB deutet darauf hin, dass FF7 den Weg auf eine Nintendo-Konsole finden dürfte, evtl. ja sogar das Remake.
Daraus kann man unter Umständen auch Rückschlüsse auf NX ziehen :-)
Die Spekulation geht weiter :-)

Ich bleibe dabei, dass Ende 2016 weltweit eine neue Heimkonsole von Nintendo erscheinen wird und auch das neue Zelda direkt ein Starttitel sein wird.

Ich drücke die Daumen! :scan:!
 
Gut, das Final Fantasy 7 Remake drüften wir für NX schon einmal in der Tasche haben.
Das ist gut. Sehr gut.
 
Gut, das Final Fantasy 7 Remake drüften wir für NX schon einmal in der Tasche haben.
Das ist gut. Sehr gut.

Ich würde nicht zu sehr darauf setzen, aber Cloud ist ein sehr gutes Zeichen. Inklusive den Summons geht da schon Einiges an Arbeit rein, wäre schade, wenn man das nur für Smash verwenden würde.

Die Direct war recht stark! Gefällt mir soweit. Ich bin auf die nächste Direct gespannt... Frühjahr 2016 wird wohl die entscheidende Stunde für NX und die neuen Projekte sein.
 
Ich würde nicht zu sehr darauf setzen, aber Cloud ist ein sehr gutes Zeichen. Inklusive den Summons geht da schon Einiges an Arbeit rein, wäre schade, wenn man das nur für Smash verwenden würde.

Die Direct war recht stark! Gefällt mir soweit. Ich bin auf die nächste Direct gespannt... Frühjahr 2016 wird wohl die entscheidende Stunde für NX und die neuen Projekte sein.


kommt sicher auch auf den Portierungsaufwand an.. Wenn es nur 1 Monat beansprucht, dann wird sicher eine Version kommen, es sei denn Sony hat wirklich einen Deal!
 
Es würde keinen Grund geben gerade Cloud in SSB zu bringen.
Entweder kommt das alte FF7 oder es kommt das neue Remake.
Alles andere würde Cloud sinnlos machen. Da hätte man eher Bayonetta bringen können sonst.
 
Gut, das Final Fantasy 7 Remake drüften wir für NX schon einmal in der Tasche haben.
Das ist gut. Sehr gut.

Darauf würde ich nicht wetten.

Cloud ist vor allem in Japan, aber auch im Westen ein bekannter JRPG-Chara - da muss nicht zwangsläufig das FF 7 Remake für NX erscheinen.

Aber natürlich möglich, da man bereits bei der DQ XI-Präsentation über NX nachdenkt und das Remake sicherlich sehr teuer ist und auf möglichst vielen Plattformen erscheinen wird (wohl aber zuerst auf PS4).
 
Also ich würde da jetzt wegen Cloud nicht zu viel spekulieren oder erwarten. Ich nehme einfach an, den haben sich viele gewünscht und er ist wohl der FF-Chara schlechthin. Ryu bedeutet ja vermutlich auch nichts für SF, das exklusiv bei Sony ist und wo der letzte Ableger für ne N-Konsole auch schon weit zurück liegt. Nett wäre es natürlich und wichtig für Nintendo, dass NX solche Titel abbekommt, aber nur weil ein Chara in Smash ist würde ich jetzt nicht drauf wetten.

Ansonsten WiiU wie erwartet tot, was nach der E3 aber eh klar war, bei Pikmin 4 war vlt wenig Hoffnung dabei, aber war klar dass das auch für NX kommt. Hoffe Xenoblade und Zelda lassen es noch mal krachen. Damit NX wohl Ende 2016. Auf NX bin ich gespannt, lässt mich aber aktuell eher kalt, da muss Nintendo erst mal beweisen, ob sie wissen was sie vorhaben, bevor ich da vlt zuschlage. Interessant wird nächstes Jahr aber alle mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten WiiU wie erwartet tot, was nach der E3 aber eh klar war, bei Pikmin 4 war vlt wenig Hoffnung dabei, aber war klar dass das auch für NX kommt. Hoffe Xenoblade und Zelda lassen es noch mal krachen. Damit NX wohl Ende 2016. Auf NX bin ich gespannt, lässt mich aber aktuell eher kalt, da muss Nintendo erst mal beweisen, ob sie wissen was sie vorhaben, bevor ich da vlt zuschlage. Interessant wird nächstes Jahr aber alle mal.

Jupp, wobei ich eher zu denen gehöre, die sich NX wohl sofort kaufen, wenn es Zelda als Starttitel bekommt und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt ... immer vorausgesetzt natürlich es ist eine Heimkonsole ;).
 
Cloud ist doch als Charakter auch bei diesem "Final Fantasy Explorers" Spiel für den 3DS dabei. Sein Auftritt in Smash bedeutet gar nichts.
 
Rumor: Nintendo to ship 10-12 million NX units in 2016, mass production starting at the end of the first quarter 2016


1435841056-nintendo-nx.jpg

Upstream supply chain expects new Nintendo games console to achieve 10-12 million unit shipments in 2016

Nintendo's new game console is scheduled to enter mass production at the end of the first quarter 2016 and despite the fact that the Japan-based company is targeting to ship 20 million units in 2016, the device's upstream component suppliers expect shipments to only reach around 10-12 million units. Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry) reportedly has been chosen to manufacture the device, but the company declined to comment on its clients or orders.

The new console is estimated to enter mass shipments in the second quarter. In addition to Foxconn, suppliers such as Foxconn Technology, Macronix, Pixart Imaging, Coxon Precise Industrial, Nishoku Technology, Delta Technology, Lingsen Precision Industries and Jentech will also supply components for the device.

Digitimes Research expects Microsoft's Xbox One and Sony's PlayStation 4 to achieve shipments of 13 and 18 million units, respectively in 2016, and if Nintendo's new console is able to ship 10 million units in the year, the company will then be able to maintain its competitiveness in the market.


Quelle
 
hmm...massenproduktion ende 1. quartal? könnte also mitte 2016 erscheinen...vielleicht sogar direkt nach der e3...das wäre doch mal was feines :-D
 
AMD baut eine Monster-APU für Server mit 32-Zen-Cores für 2016-17, aber auch eine 16core Desktop Variante, die immernoch Mega wäre, wenn diese Daten stimmen. Und die soll 2016 erscheinen.

http://www.fudzilla.com/news/processors/37588-amd-x86-16-core-zen-apu-to-fight-core-i7

Das Teil soll übrigens eine max. Range von 250W haben, mit etwas Taktveränderung, käme man in Haushaltsverträgliche Bereiche.

Bei N bin ich aber noch vorsichtig, allerdings wird hier Intel Skylake erwähnt, wie auch bei der mysteriösen NX-Demo, und auch die Zeiträume passen, es wäre schon ein Hammer wenn sich etwas in dieser Art im NX wiederfindet.

Aber reiner Spekulatius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom