Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konstante 30fps sind toll.
Konstante 60 sind natürlich megaklasse.

Den Unterschied kennt man natürlich...wenn man beides nebeneinander betrachtet ^^
Sonst wäre ich eher ratlos was die framerate angeht.
Was ich noch erkenne ist, wenn die Framerate auf unter 25fps abrutscht. Weil es dann unerträglich wird.

Naja, wobei unerträglich relativ ist. Wenn ein Spiel ein Meisterwerk ist, dann muss es nicht zwingenderweise die beste Framerate aller Zeiten haben.
Wind Waker ist mein absolutes Lieblingsspiel und wenns ordentlich zugeht im Spiel, dann stürzt die Framerate auch ordentlich ab.
Stört mich bis heute nicht. Dafür ist das Spiel zu genial :D

60fps sind immer nur "nice to have", aber überhaupt nicht zwingend notwendig. Selbst bei Racern und Shootern nicht. Ist grundsätzlich nur bei MP Games wichtig, wenn dein Gegenspieler wegen einer höheren Framerate spielerische Vorteile hat. Ansonsten ziehe ich Eyecandy vor und das handhabe ich sogar dann nicht anders, wenn ich gerade einen High-End-PC habe.^^
 
60fps sind immer nur "nice to have", aber überhaupt nicht zwingend notwendig. Selbst bei Racern und Shootern nicht. Ist grundsätzlich nur bei MP Games wichtig, wenn dein Gegenspieler wegen einer höheren Framerate spielerische Vorteile hat. Ansonsten ziehe ich Eyecandy vor und das handhabe ich sogar dann nicht anders, wenn ich gerade einen High-End-PC habe.^^

Was eine blödsinnige Aussage. 60fps sind immer besser da es die Reaktionsgeschwindigkeit beeinflusst aber von CW-Casuals kann man solche Aussagen erwarten. :ugly:
 
g-/free-sync führt die diskussion ad absurdum.

wobei man einwerfen muss, dass 30 fps auf dem pc ruckeliger rüber kommen als auf einem optimierten konsolenspiel.

so zumindest mein eindruck (wii u/titan x pc).
 
Was eine blödsinnige Aussage. 60fps sind immer besser da es die Reaktionsgeschwindigkeit beeinflusst aber von CW-Casuals kann man solche Aussagen erwarten. :ugly:

Das ist keine blödsinnige Aussage, sondern meine Meinung zu dem Thema. Ich behaupte ja nicht, dass da keine Unterschiede festzustellen sind, sondern nur, dass für meine Begriffe Optik über 60fps steht. Aber gut, dass du wieder gleich mit Beleidigungen um dich wirfst :ugly:

Ganz anderes Thema ist es dann bei VR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Runde F-Zero GX und eine Runde Burnout Revenge auf nem 70-Zoller als einem Meter Sitzabstand und ihr kennt den Vorteil von 60 fps8-)

Nichtsdestotrotz profitieren viele Spiele einfach tatsächlich nicht von 60 fps...
 
60fps sind immer nur "nice to have", aber überhaupt nicht zwingend notwendig. Selbst bei Racern und Shootern nicht. Ist grundsätzlich nur bei MP Games wichtig, wenn dein Gegenspieler wegen einer höheren Framerate spielerische Vorteile hat. Ansonsten ziehe ich Eyecandy vor und das handhabe ich sogar dann nicht anders, wenn ich gerade einen High-End-PC habe.^^

Naja, NX wird dieses "Nice to Have" wohl in allen Spielen unterstützen können.
Denn NX wird die Vulkan API unterstützen. Das wird Performance-Stiegerungen bringen, die insbesondere die Framerate beeinflussen werden.
Also bereitet euch auf eine Zukunft voller 60fps auf eurer NX vor ;D
 
Finde Kindchen die mit Begriffen wie (Hard-?)Core und Casual Gamer um sich werfen eher viel weniger Ernst zunehmen. Nicht nur als Gamer sondern insgesamt. :scan:
 
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Bei jemandem der auf diese Weise stets versucht Nintendospiele abzuwerten passt es dann ganz gut. Sich als "besseren" Gamer sehen aber dann auf die bessere Spielerfahrung pfeiffen...hat schon eine gewisse Ironie.
 
Finde Kindchen die mit Begriffen wie (Hard-?)Core und Casual Gamer um sich werfen eher viel weniger Ernst zunehmen. Nicht nur als Gamer sondern insgesamt. :scan:

Was die Leute damit meinen ist sowieso immer nur Casual=gut und Hardcore=schlecht. Das sind Begriffe der Hater-Communities geworden. Mit Gaming hat das sowieso nichts mehr zu tun.
Ursprünglich sind die Begriffe nicht einmal gegensätzlich gewesen. Das haben alles die Hater veranlasst, dass es heute allen bei diesen Begriffen die Haare aufstellt.
Nimmt man die Begriff "Casual" ernst, dann ist das ganze eigentlich etwas gutes. Sogar das beste. Denn "Casual" stand früher für "kann jeder jederzeit einschalten und spielen". Ist doch toll.

Aber der Begriff hat eine neue Bedeutung, deswegen ist er für mich gestorben.
Früher hat man auch "Weib" zu einer Frau sagen können. Das war nichts schlechtes. Mit der Zeit bekam es aber eine abwertende Bedeutung. Deswegen sagt das keiner mehr, außer man will abwertend klingen.
So ist es auch bei "casual" gelaufen.
 
Was die Leute damit meinen ist sowieso immer nur Casual=gut und Hardcore=schlecht.

Was Mudo damit meint, er verbittet sich Kritik an Nintendo. Das mag er nicht so :kruemel:

Aber natürlich ist diese Einteilung mindestens schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Denn mit Casuals kann einerseits die Omma und der Oppa gemeint sein, die die Wiimote vor Wii Sports schwingen oder halt der gemeine Fifa-, LoL- oder CoD-Zocker.
 
Nicht wirklich :rolleyes: - Casual = Gelegenheitsspieler, Core = Gaming als intensives Hobby :nix:

Witzigerweise kümmert sich der Gelegenheitsspieler mehr um die Spielerfahrung als der Gamingfan, der lieber Eye-Candy braucht.

Was Mudo damit meint, er verbittet sich Kritik an Nintendo. Das mag er nicht so :kruemel:

Dann müsste ich ein Problem mit mir selbst haben, da ich sie oft genug kritisiere. :hmm:

Kann nur Gamer nicht ausstehen, die behaupten sie wären Gamer und pfeiffen dann auf Spielerfahrung während jeder Gelegenheitsspieler wert darauf leg wert, da ein Spiel primär gut spielbar sein muss und da die Grafik im Hintergrund steht. :nix:
 
Für viele reicht es aber konstante FPS zu haben. Wenn der Masse 30 reicht, weil sie es als Reibungslos und flüssig wahr nehmen. Kann man sich nunmal auf die Spielewelt die ebenfalls zur Spielerfahrung beiträgt konzentrieren.
Gerade in Open World Games reichen 30 FPS und man solte sich lieber auf die Welt konzentrieren.
Bin aber auch nicht der Racing oder FPS Gamer um hier wo es angeblich mehr zählt eine Meinung ab zu geben.
 
Naja, NX wird dieses "Nice to Have" wohl in allen Spielen unterstützen können.
Denn NX wird die Vulkan API unterstützen. Das wird Performance-Stiegerungen bringen, die insbesondere die Framerate beeinflussen werden.
Also bereitet euch auf eine Zukunft voller 60fps auf eurer NX vor ;D

Dir ist schon bewusst, dass Konsolen weniger Abstraktionen hat? :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom