Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde Nintendo auch ein Smartphone als Grundgerüst, mit einen Hochwertigen oder gut durchdachten Joypad -TV- Adapter zutrauen. Nur wenn es so was wird, können sie es sich sonst wo hinschieben. Das würde in meinen Augen allerhöchstens, als Gadget durchgehen.

Aber der Massenmarkt ist wie ein Fahne im Wind, einfach schwer einzuschätzen.
 
Lese ich richtig das intendo irgendwas in Smartphonebereich releasen soll, in nem Markt wo härter Umkämpft ist als Konsolen und sie beim letzten nix mehr reißen?

Ooookay
 
Würde Nintendo auch ein Smartphone als Grundgerüst, mit einen Hochwertigen oder gut durchdachten Joypad -TV- Adapter zutrauen. Nur wenn es so was wird, können sie es sich sonst wo hinschieben. Das würde in meinen Augen allerhöchstens, als Gadget durchgehen.

Aber der Massenmarkt ist wie ein Fahne im Wind, einfach schwer einzuschätzen.

Nee ein Telefon wird's sicher nicht, aber die Möglichkeit Facebook und Google zu Nutzen ist schon interessant. Mir würde es schon ausreichen, wenn ich auf dem großenFernseher zocken kann und da wird's wohl WLAN geben, also keinen Grund da eine Simkarte einzubauen zu wollen.
 
hauptsache die verbauen keine müll ARM cpu chips ala apple tv/nvidia shield und co. traue ich der firma inzwischen aber leider zu. hauptsache weiter den alternativ weg gehen. hoffe ich irre mich gewaltig und muss meine fresse halten nächstes jahr weil nintendo es allen hatern gezeigt hat
 
Na, bisher hatte Nintendo doch immer eine Bremse in ihre Konsole eingebaut. N64: Module, GC: Mini Disc, Wii: Wii, WiiU: Prozessor. Da ist das Misstrauen mehr als angebracht.
 
Also es läuft wohl auf nen Handheld hinaus den man auch an den TV anschließen kann.
 
Also es läuft wohl auf nen Handheld hinaus den man auch an den TV anschließen kann.

Das wäre vom Formfaktor her interessant zu sehen :ugly: Aber: warum nicht, hätte schlimmer sein können xD

Ich wünsche mir dabei einen Modus, der bei Anschluss an den TV die Grafik etwas pusht. Denn irgendwie muss man ja die Auflösung hochbekommen bzw. die allgemeine Grafikqualität anpassen, wenn man von Handheld auf TV gehen will.
 
Also es läuft wohl auf nen Handheld hinaus den man auch an den TV anschließen kann.

Aber bitte kein 5m HDMI Kabel anschließen müssen, sondern das müsste eine intelligente Lösung sein..

Ein Transformer Handheld.. :o:o Man kann bestimmte Teile abnehmen an dem Ding.. dann ist es portabel (ähnlich wie bei diesem Handybausatz-Ding (Googles Project Ara). Schön klein und handlich, etwas weniger Power, aber wenn man die zusätzlichen Teile wieder andockt, dann hat das Ding ne stärkere GPU mehr Kerne und hat die größe von einer kleineren WIIU. Mit HDMI dann stationär zu benutzen.. Also ein Handheld der sich in eine Konsole verwandelt..

Gerne auch vom Look her wie die Megazords

8cbb3532edc2a1a1a67f6d14c727206e.jpg

Kommt die Idee an sich wäre gar nicht so schlecht :lol::lol:
 
Naja, wenn eine Idee gut klingt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Nintendo es anders macht :v:

Am Ende wird es eh nur ein Chromecast für Videospiele :aehja:

Ne im Ernst: ich wäre dafür grundsätzlich zu haben. Ein "Grundgerüst", im Formfaktor eine stationären Konsole, in die man den HH integrieren kann für den TV-Anschluss, wodurch man mehr technische Schlagkraft erhält und dazu eben noch den HH mit dem ungefähren Preisfaktor eines 3DS mit auf heute angepasster Leistung.

Ich hoffe einfach, dass es mehr wird als VitaTV.

Kann natürlich auch sein, dass HH und Konsole doch stärker getrennt bleiben, aber zumindest einen Standard einhalten bzw. dass Remote Play auf den Handheld wie im Stil der WiiU möglich ist. Das wäre auch ganz gut.

Es kommt halt am Ende auf den Preis und auf die Spiele darauf an. Das neue Accountsystem mit dem Payback macht mir da schon Hoffnung, was die Preise angeht.
 
Entweder sie machen einen Google Chromcast like HDMI Dongle zu dem der Handheld dann sein Bild Streamen kann (Reversed WiiU OffTV). Oder sie bringen eine kleine Konsole aller PSTV die mit dem Handheld als Controller benutzt werden kann und automatisch Spielstände austauschen und so weiter.

Aber vermutlich wirds ja der PS4 Killer. Stärkste Konsole ever. 1080p@60FPS bei jedem Spiel! Handheld als SecondScreen Controller für optional WiiU like Funktionen und WiiU Abwärtskompatibilität.

#träumweiter

:lol:
 
Die Wiiu kostet immer noch über 250€, da werden sie wohl kaum ne neue Hardware für den selben Preis anbieten können.
Die WiiU kostet auch nur so viel, weil das Gamepad dabei ist und sie sich nicht so oft verkauft. Ohne Gamepad und bei einer anderen Marktsituation könnte Nintendo die WiiU locker für unter 100€ anbieten.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass die nächste Heimkonsole zwischen 199-249€ kostet. Wie sonst will sich Nintendo gegen die Konkurrenz behaupten?
 
hauptsache die verbauen keine müll ARM cpu chips ala apple tv/nvidia shield und co. traue ich der firma inzwischen aber leider zu. hauptsache weiter den alternativ weg gehen. hoffe ich irre mich gewaltig und muss meine fresse halten nächstes jahr weil nintendo es allen hatern gezeigt hat

Ob ARM-CPUs schlechter gewesen wäre, als das was N schlussendlich in die WiiU gepackt hat?
 
Na, bisher hatte Nintendo doch immer eine Bremse in ihre Konsole eingebaut. N64: Module, GC: Mini Disc, Wii: Wii, WiiU: Prozessor. Da ist das Misstrauen mehr als angebracht.

Wii: Wii :goodwork:!

Jupp, daher sollte man "einfach" nicht zuviel erwarten ... kommt es anders, kann man so immer noch positiv überrascht werden. :scan:
 
Das hat nicht erst mit dem N64 angefangen. Die CPU des SNES war für eine geplante NES Abwärtskompatibilität richtig schlecht. Nur 3 MHz im Gegensatz zu den 7 MHz des MegaDrives. Nur die Grafikchips und Zusatzchips in Modulen haben dem System Power gegeben.

Also schlechte und alte CPUs verbaut Nintendo nicht erst seit Wii/WiiU Zeiten! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom