Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich mochte die Wii. Sicher, sie war eine Casual-Konsole, aber sie hatte ihre Perlen mit Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl, Metroid, Xenoblade, Donkey Kong Country Returns, Mario Kart und, und, und... Für mich war die Wii viel mehr als nur Wii Sports, aber mit der Ansicht stehe ich wohl alleine da...
 
Also ich mochte die Wii. Sicher, sie war eine Casual-Konsole, aber sie hatte ihre Perlen mit Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl, Metroid, Xenoblade, Donkey Kong Country Returns, Mario Kart und, und, und... Für mich war die Wii viel mehr als nur Wii Sports, aber mit der Ansicht stehe ich wohl alleine da...

i know that feel bro

tumblr_inline_nt0w5kFB4v1spsojg_500.jpg

die wii hatte sogar mehr highlights für mich als gc oder n64 :o
 
Entweder sie machen einen Google Chromcast like HDMI Dongle zu dem der Handheld dann sein Bild Streamen kann (Reversed WiiU OffTV). Oder sie bringen eine kleine Konsole aller PSTV die mit dem Handheld als Controller benutzt werden kann und automatisch Spielstände austauschen und so weiter.

Aber vermutlich wirds ja der PS4 Killer. Stärkste Konsole ever. 1080p@60FPS bei jedem Spiel! Handheld als SecondScreen Controller für optional WiiU like Funktionen und WiiU Abwärtskompatibilität.

#träumweiter

:lol:

Es wird in die Richtung des 1. Absatzes gehen... Und es werden sich Salzseen bilden, gegen die das Tote Meer ein Witz ist. :-D

Vor allem die Sonys werden eine rieeesige Heulveranstaltung fabrizieren, obwohl sie sich NX sowieso nie gekauft hätten, egal mit welcher Technik. :goodwork:
 
Also ich mochte die Wii. Sicher, sie war eine Casual-Konsole, aber sie hatte ihre Perlen mit Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl, Metroid, Xenoblade, Donkey Kong Country Returns, Mario Kart und, und, und... Für mich war die Wii viel mehr als nur Wii Sports, aber mit der Ansicht stehe ich wohl alleine da...

Genau DAS schrieb ich neulich in einer News! :o

Die Wii hatte sehr viele verdammt gute und neuartige Spiele, auch abseits der Casual - Schiene.
Viele alte Reihen waren auf ihrem Höhepunkt oder wurden wiederbelebt.
Die neuen Ableger viele Serien auf der WiiU können ihren Vorgängern nicht das Wasser reichen.

Stehe mit der Meinung also doch nicht alleine da. :scan:
 
Denke das wird wirklich eher so eine SetTop Box, wie sie heute gang und gäbe ist. Vermutlich kann man dort spielen mit den Wii Controllern und dem WiiU Gamepad und dann vielleicht 2017 synchronisieren mit dem 3ds Nachfolger....

So gerne ich es hätte, aber eine richtige Mainkonsole kann ich mir nicht vorstellen 2016 von Nintendo! Die Zeit wäre zu knapp. Nintendo müsste dann ja seit 2Jahren daran schon tüfteln, mindestens. Und dann die Devs jetzt erst die Kits bekommen???

Ach ich weiß auch nicht. Einerseits so, anderseits ist man Nintendo zu oft ihn letzter Zeit auf den Leim gegangen finde ich!
Vielleicht steht Reggie auf der Bühne Freitag Nacht und sagt NX wird eine richtige Konsole with State of the Art Graphics und Infos kommen early next Year?!

Oder er kündigt Mario Party XY an :v:
 
Und so gesehen ist der Kleinkonsolenmarkt noch ziemlich Blue Ocean. Kein Hersteller ist da wirklich erfolgreich. Weder Amazon, Apple und gerade Gaming orientierte Kisten wie das Nvidia Shield TV laufen eher schlecht. Warum? Weil sie keine dicke Software haben! Was hat Nintendo? Dicke Software!

Und WiiU Leistung reicht für geile Nintendo Games eigentlich voll aus.

Und ne 200€ Zweitkonsole oder 200€ Handheld wird wohl eher von PS4/One Besitzern für Nintendo Spiele angenommen als ein PS4/One Killer von Nintendo der direkt in den Krieg zieht.
 
Und so gesehen ist der Kleinkonsolenmarkt noch ziemlich Blue Ocean. Kein Hersteller ist da wirklich erfolgreich. Weder Amazon, Apple und gerade Gaming orientierte Kisten wie das Nvidia Shield TV laufen eher schlecht. Warum? Weil sie keine dicke Software haben! Was hat Nintendo? Dicke Software!

Und WiiU Leistung reicht für geile Nintendo Games eigentlich voll aus.

Und ne 200€ Zweitkonsole oder 200€ Handheld wird wohl eher von PS4/One Besitzern für Nintendo Spiele angenommen als ein PS4/One Killer von Nintendo der direkt in den Krieg zieht.

Vielleicht läuft auch der kleinkonsolen markt nicht einfach weil 2 oder mehr konsolen zu haben den grundgedanken einer Konsole widerspricht?
 
Und so gesehen ist der Kleinkonsolenmarkt noch ziemlich Blue Ocean. Kein Hersteller ist da wirklich erfolgreich. Weder Amazon, Apple und gerade Gaming orientierte Kisten wie das Nvidia Shield TV laufen eher schlecht. Warum? Weil sie keine dicke Software haben! Was hat Nintendo? Dicke Software!
Also quasi nochmal die Wii U nur diesmal noch kleiner? Klingt genial.
 
Vielleicht läuft auch der kleinkonsolen markt nicht einfach weil 2 oder mehr konsolen zu haben den grundgedanken einer Konsole widerspricht?

Software sells Hardware! Sieht man ja am 3DS. Klappt bei der WiiU nur nicht, weil sie zu teuer ist! Und selbst wenn haben sie ja immer noch einen NX Handheld. Nintendo will beides mit einander verbinden und macht auf dem Papier ja auch Sinn. In Japan laufen Handhelds besser. Im Westen Konsolen. Also gibt man jedem Markt das was er will.
 
Software sells Hardware! Sieht man ja am 3DS. Klappt bei der WiiU nur nicht, weil sie zu teuer ist! Und selbst wenn haben sie ja immer noch einen NX Handheld. Nintendo will beides mit einander verbinden und macht auf dem Papier ja auch Sinn. In Japan laufen Handhelds besser. Im Westen Konsolen. Also gibt man jedem Markt das was er will.

Also nochmal: Ich sage die Leute haben kb auf mehr als eine Konsole

Du sagst: Guck mal 3ds, ein Markt wo seit Jahrzehnten nen Quasi/Echtes-Monopol gibt und mit 3ds auch.

What?
 
Dann sollen sie halt einen Handheld machen der zum TV Streamen kann. Wenn niemand eine Konsole haben will können sie ja auch ganz aufgeben.

Die Leute wollen schon eine Konsole.

Der Grund wieso der HH und Konsolen Markt so Monopolistisch ist liegt einfach daran (neben andere Lustige Sachen die in dieser Zeit passiert sind, wie z.b. das Nintendo den NES als jungs spielzueg beworben hat und konsolen damit geprägt während jetzt so viele frauen auf nintendo plattformen spielen) das damals nicht einfach der Markt beim Videogamecrash mit games überflutet wurde die crap waren sondern auch mit konsolen (gab glaub ich über 10). Der Sellingpoint von Nintendo war ja wie man sich erinnert die rauszufiltern und alle auf einer Plattform zu haben neben der first party software.


Aber um deine Aussage aufzugreifen: Ich glaube nicht das Leute die sich Konsolen kaufen heutzutage sich großartig mit der Menge überschneiden die HHs kaufen + wie viele davon bereit wären hh upscaled sachen zu spielen
 
Also ist deine Antwort für Nintendos Problem der PS4 Killer. Wieder versuchen die Thirds zu überzeugen. Diesmal mit einer ordentlichen Standardhardware Konsole (x86 wie die Konkurrenz auch) und dazu Nintendo Games.

Zumindestens eine die mir einfällt und ich an Marktpenentranz glaube, ja

Ich meine ist ja schön und gut wenn man meint Nintendo soll sowas machen wie bei der wii oder so weil besonders aber konkretisieren kann das ja keiner.
 
Genau DAS schrieb ich neulich in einer News! :o

Die Wii hatte sehr viele verdammt gute und neuartige Spiele, auch abseits der Casual - Schiene.
Viele alte Reihen waren auf ihrem Höhepunkt oder wurden wiederbelebt.
Die neuen Ableger viele Serien auf der WiiU können ihren Vorgängern nicht das Wasser reichen.

Stehe mit der Meinung also doch nicht alleine da. :scan:

dass die wii sehr gute games und auch (imo) bessere fortsetzungen bekannter serien hatte, als zum beispiel der gamecube (mario kart, mario mainteile), bestreitet niemand.

imo ist das line up aber imo nicht so signifikant besser, als das, was man auf wiiU am ende der gen haben wird. man hat zum einen auch sehr ordentliche fortsetzungen bekannter reihen, neues und neuauflagen beliebter klassiker. halt nur in anders. zum beispiel kein punch out, sondern ein starfox. was ich persönlich wesentlich mehr begrüße.

ergo sehe ich jetzt keinen grund darin, den untergang des nintendoschen abendlandes zu sehen. wenn man auf n-games steht, wird die wiiU am ende eine sehr gute plattform sein.
 
Also ist deine Antwort für Nintendos Problem der PS4 Killer. Wieder versuchen die Thirds zu überzeugen. Diesmal mit einer ordentlichen Standardhardware Konsole (x86 wie die Konkurrenz auch) und dazu Nintendo Games.

X86 ist kein Allheilmittel, dass automatisch Erfolg verspricht. Eine x86-CPU mit der gleichen Leistung wie die WiiU-CPU hätte auch keine Wunder bewirkt.
 
Ich hoffe, dass die NX auch alle Wii U / Wii Titel abspielen kann.

Da gibts im prinzip drei Möglichkeiten:

1. Nintendo baut die WiiU hardwareseitig mit ein, wie Sony es damals in der ersten PS3-Generation mit der Emotion Engine der PS2 getan hat -> Äußerst unwahrscheinlich
2. NX ist stark genug, die WiiU komplett zu emulieren -> Äußerst unwahrscheinlich
3. Die Architektur ist wieder nur erweiterte GameCube-Architektur -> Möglich, bringt aber an anderen Stellen ganz enorme Nachteile mit..
 
Da gibts im prinzip drei Möglichkeiten:

1. Nintendo baut die WiiU hardwareseitig mit ein, wie Sony es damals in der ersten PS3-Generation mit der Emotion Engine der PS2 getan hat -> Äußerst unwahrscheinlich
2. NX ist stark genug, die WiiU komplett zu emulieren -> Äußerst unwahrscheinlich
3. Die Architektur ist wieder nur erweiterte GameCube-Architektur -> Möglich, bringt aber an anderen Stellen ganz enorme Nachteile mit..

Hat Sony aber nicht gemacht. Die PS2-Spiele wurden emuliert ;-)
Und das mehr schlecht als recht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom