Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab nicht gesagt das Nintendo das Zeug dazu hat nur das es mehr Sinn macht als ne Downgrade Konsole.
Ja gut darüber zureden ist natürlich nice doch Ka was es hier mit zu tun hat :v:


Ich glaub immer noch nicht das Third partys bei der nächsten Konsole mehr ne rolle spielen werden, von der Industrie hört man zur zeit auch nix anderes
 
Ja gut darüber zureden ist natürlich nice doch Ka was es hier mit zu tun hat :v:


Ich glaub immer noch nicht das Third partys bei der nächsten Konsole mehr ne rolle spielen werden, von der Industrie hört man zur zeit auch nix anderes

Hätte auch nichts gegen eine NX die sich auf First Party konzentriert + wenige (meist exklusive) Thirds. Meinetwegen könnten die sogar die WiiU noch einige Zeit weiter beliefern. Ist ne Super Konsole. Leider den meisten wohl als Zweitkonsole zu teuer...

Nintendo kommt imo aus dem Zweitkonsolen Dilema nicht raus also sollen sie es Akzeptieren und ihre Nische suchen.

Günstiger Preis und mehr Output durch nur noch eine Plattform wird sicherlich auch bessere Verkaufzahlen bescheren. Gerade, wenn Nintendo mit so einem Blödsinn wie Pokemon kommt nicht auf die Konsole aufhört.
 
Hätte auch nichts gegen eine NX die sich auf First Party konzentriert + wenige (meist exklusive) Thirds. Meinetwegen könnten die sogar die WiiU noch einige Zeit weiter beliefern. Ist ne Super Konsole. Leider den meisten wohl als Zweitkonsole zu teuer...

Nintendo kommt imo aus dem Zweitkonsolen Dilema nicht raus also sollen sie es Akzeptieren und ihre Nische suchen.

Günstiger Preis und mehr Output durch nur noch eine Plattform wird sicherlich auch bessere Verkaufzahlen bescheren. Gerade, wenn Nintendo mit so einem Blödsinn wie Pokemon kommt nicht auf die Konsole aufhört.

Dann müsten sie aber den Scale ihre Spiele/Support runterfahren weil du nicht solche Games machen kannst wo du noch dein eigenes Ökosystem finanzieren muss.

Man muss ja auch bedenken das wenn Nintendo nicht nach den großen jagd die base weiter schrumpft
 
Dann müsten sie aber den Scale ihre Spiele/Support runterfahren weil du nicht solche Games machen kannst wo du noch dein eigenes Ökosystem finanzieren muss.

Man muss ja auch bedenken das wenn Nintendo nicht nach den großen jagd die base weiter schrumpft

Naja sie suchen sich ja schon weitere Finanzierungsebenen: Amiibos, Mobile, Lizenzierung etc.

Naja mal abwarten. Vielleicht machen sie jetzt auch einen auf Sony. Geiles Marketing, Fanboy Träume erfüllen um E3 zu gewinnen und bis auf HD Collections den Thirds komplett das Feld überlassen. (Okay etwas übertrieben, aber die dicken First Party Gründe bietet Sony imo noch nicht für die PS4, Uncharted 4 wird da imo das erste große).

Oder Nintendo macht mal wieder so nen scheiß wie... Wii Mote ist zu kompliziert... Gedankensteuerung!!! :banderas:
 
Ich möchte auch mal meinen Senf bezüglich NX abgeben und ein wenig "spekulieren". Ich habe seit einigen Jahren nun auch in der Gaming-Branche zu und durfte mein Hobby zum Beruf machen. Aber nun mehr zu NX und dem was gesagt wurde und was man hört.
Nintendos neue Generation wird sicherlich ein gemeinsames Betriebssystem für stationäre Konsole und Handheld-Gaming benutzen, dass kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen. Tatsumi Kimishima, Nintendos neuer Chef sagte bezüglich NX beim letzten Investoren treffen, das dass System eine komplett neue Erfahrung bieten wird. Ich denke Nintendo wird mit seiner neuen Konsole voll auf das VR Thema setzen. Hiermit kann Nintendo auch während einer laufenden Gen. voll ins schwarze treffen und wieder zurück in den Fokus der Gamer gelangen. Nintendo hat bezüglich VR einige wichtige Patente inne und kann diese kostengünstig anwenden. Inzwischen ist es ja auch schon an die Öffentlichkeit gedrungen das die Entwicklerkits bezüglich Leistungsfähigkeit üppig ausgestattet sind was dem Thema sehr entgegen kommt und den Konzern eine gute Chance versprich wieder um die Marktführerschaft mit zu kämpfen.
Sonys Playstation VR bietet durch die beschränkte Hardwareleistung im Vergleich der kommenden Systeme keine gute Voraussetzung (deutlich verpixeltes Spielgeschehen und stark zu spürendes Motion Sickness).
Oculus Rift - kaum bekannte exklusiv Games.
HTC Vive - sehr teuer.
Da kann Nintendo mit entsprechendem Lineup wie einem VR-Mario J&R, Zelda und sagen wir zum Beispiel mit dieser vor einigen Jahren gezeigten Weltraum-Demo schon einiges reißen. Entsprechende Third Party's mit sagen wir einem VR Rayman oder VR The Division könnten einiges zurück bringen und bei entsprechendem Erfolg springen auch wieder andere mit auf. (wenn sie es nicht schon tun) ;)
 
Da schlägt doch mein Ironiedetektor gleich aus ^^

Es ist auch an die Öffentlichkeit gedrungen, dass die Leistung von NX definitv nicht die von PS4 erreicht :wink2:

Würde gern mehr über dieses Patent hören, was es ja in deinen Insiderkreisen das Hexenwerk vollbringt und VR günstiger anbieten kann als andere.
 
Ich möchte auch mal meinen Senf bezüglich NX abgeben und ein wenig "spekulieren". Ich habe seit einigen Jahren nun auch in der Gaming-Branche zu und durfte mein Hobby zum Beruf machen. Aber nun mehr zu NX und dem was gesagt wurde und was man hört.
Nintendos neue Generation wird sicherlich ein gemeinsames Betriebssystem für stationäre Konsole und Handheld-Gaming benutzen, dass kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen. Tatsumi Kimishima, Nintendos neuer Chef sagte bezüglich NX beim letzten Investoren treffen, das dass System eine komplett neue Erfahrung bieten wird. Ich denke Nintendo wird mit seiner neuen Konsole voll auf das VR Thema setzen. Hiermit kann Nintendo auch während einer laufenden Gen. voll ins schwarze treffen und wieder zurück in den Fokus der Gamer gelangen. Nintendo hat bezüglich VR einige wichtige Patente inne und kann diese kostengünstig anwenden. Inzwischen ist es ja auch schon an die Öffentlichkeit gedrungen das die Entwicklerkits bezüglich Leistungsfähigkeit üppig ausgestattet sind was dem Thema sehr entgegen kommt und den Konzern eine gute Chance versprich wieder um die Marktführerschaft mit zu kämpfen.
Sonys Playstation VR bietet durch die beschränkte Hardwareleistung im Vergleich der kommenden Systeme keine gute Voraussetzung (deutlich verpixeltes Spielgeschehen und stark zu spürendes Motion Sickness).
Oculus Rift - kaum bekannte exklusiv Games.
HTC Vive - sehr teuer.
Da kann Nintendo mit entsprechendem Lineup wie einem VR-Mario J&R, Zelda und sagen wir zum Beispiel mit dieser vor einigen Jahren gezeigten Weltraum-Demo schon einiges reißen. Entsprechende Third Party's mit sagen wir einem VR Rayman oder VR The Division könnten einiges zurück bringen und bei entsprechendem Erfolg springen auch wieder andere mit auf. (wenn sie es nicht schon tun) ;)

Ich weiß nicht was hier falscher/lustiger ist, "kostengünstige" Vr Patente, die Einteilung der anderen VR Geräte oder VR mario oder Zelda

edit:
Da schlägt doch mein Ironiedetektor gleich aus ^^


Meiner nicht :v:
 
Ich möchte auch mal meinen Senf bezüglich NX abgeben und ein wenig "spekulieren". Ich habe seit einigen Jahren nun auch in der Gaming-Branche zu und durfte mein Hobby zum Beruf machen. Aber nun mehr zu NX und dem was gesagt wurde und was man hört.
Nintendos neue Generation wird sicherlich ein gemeinsames Betriebssystem für stationäre Konsole und Handheld-Gaming benutzen, dass kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen. Tatsumi Kimishima, Nintendos neuer Chef sagte bezüglich NX beim letzten Investoren treffen, das dass System eine komplett neue Erfahrung bieten wird. Ich denke Nintendo wird mit seiner neuen Konsole voll auf das VR Thema setzen. Hiermit kann Nintendo auch während einer laufenden Gen. voll ins schwarze treffen und wieder zurück in den Fokus der Gamer gelangen. Nintendo hat bezüglich VR einige wichtige Patente inne und kann diese kostengünstig anwenden. Inzwischen ist es ja auch schon an die Öffentlichkeit gedrungen das die Entwicklerkits bezüglich Leistungsfähigkeit üppig ausgestattet sind was dem Thema sehr entgegen kommt und den Konzern eine gute Chance versprich wieder um die Marktführerschaft mit zu kämpfen.
Sonys Playstation VR bietet durch die beschränkte Hardwareleistung im Vergleich der kommenden Systeme keine gute Voraussetzung (deutlich verpixeltes Spielgeschehen und stark zu spürendes Motion Sickness).
Oculus Rift - kaum bekannte exklusiv Games.
HTC Vive - sehr teuer.
Da kann Nintendo mit entsprechendem Lineup wie einem VR-Mario J&R, Zelda und sagen wir zum Beispiel mit dieser vor einigen Jahren gezeigten Weltraum-Demo schon einiges reißen. Entsprechende Third Party's mit sagen wir einem VR Rayman oder VR The Division könnten einiges zurück bringen und bei entsprechendem Erfolg springen auch wieder andere mit auf. (wenn sie es nicht schon tun) ;)

Reggie auf der diesjährigen E3:

"We have knowledge of the technical space, and we've been experimenting with this for a long, long time," said Nintendo of America president Reggie Fils-Aime. "What we believe is that, in order for this technology to move forward, you need to make it fun and you need to make it social.

"I haven't walked the floor, so I can't say in terms of what's on the floor today, but at least based on what I've seen to date, it's not fun, and it's not social. It's just tech."

Nintendo findet VR also bislang blöd und wenn sie dennoch darauf setzen sollten, dann sollen sie also eine Konsole mit Alien-Technologie und VR so günstig an den Mann bringen können wie sonst keiner? Und dazu frage ich mich, was eine Nintendo-VR-Lösung jetzt so viel besser machen sollte als die Konkurrenz. Und wie löst Nintendo das Problem, dass VR antisozial ist? Und, und, und....
 
Ich möchte auch mal meinen Senf bezüglich NX abgeben und ein wenig "spekulieren". Ich habe seit einigen Jahren nun auch in der Gaming-Branche zu und durfte mein Hobby zum Beruf machen. Aber nun mehr zu NX und dem was gesagt wurde und was man hört.
Nintendos neue Generation wird sicherlich ein gemeinsames Betriebssystem für stationäre Konsole und Handheld-Gaming benutzen, dass kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen. Tatsumi Kimishima, Nintendos neuer Chef sagte bezüglich NX beim letzten Investoren treffen, das dass System eine komplett neue Erfahrung bieten wird. Ich denke Nintendo wird mit seiner neuen Konsole voll auf das VR Thema setzen. Hiermit kann Nintendo auch während einer laufenden Gen. voll ins schwarze treffen und wieder zurück in den Fokus der Gamer gelangen. Nintendo hat bezüglich VR einige wichtige Patente inne und kann diese kostengünstig anwenden. Inzwischen ist es ja auch schon an die Öffentlichkeit gedrungen das die Entwicklerkits bezüglich Leistungsfähigkeit üppig ausgestattet sind was dem Thema sehr entgegen kommt und den Konzern eine gute Chance versprich wieder um die Marktführerschaft mit zu kämpfen.
Sonys Playstation VR bietet durch die beschränkte Hardwareleistung im Vergleich der kommenden Systeme keine gute Voraussetzung (deutlich verpixeltes Spielgeschehen und stark zu spürendes Motion Sickness).
Oculus Rift - kaum bekannte exklusiv Games.
HTC Vive - sehr teuer.
Da kann Nintendo mit entsprechendem Lineup wie einem VR-Mario J&R, Zelda und sagen wir zum Beispiel mit dieser vor einigen Jahren gezeigten Weltraum-Demo schon einiges reißen. Entsprechende Third Party's mit sagen wir einem VR Rayman oder VR The Division könnten einiges zurück bringen und bei entsprechendem Erfolg springen auch wieder andere mit auf. (wenn sie es nicht schon tun) ;)

:banderas: :rofl3: :goodwork:
 
Nintendo ist mit VR schon mal auf die Fresse gefallen. Und mit der unsozialen Erfahrung haben sie ja recht. Ist gerade für Nintendo die fast letzten Verfechter des Lokalen Multiplayers ein Problem.

Und es passt auch nicht zum NX Konzept. Warum Konsole und Handheld das gleiche OS und ähnliche Architektur geben, wenn die Konsole VR ist. Handheld und VR geht nicht.
 
Wenn Reggie sagt, dass VR z.Zt. "not fun and not social" ist, knüpft Nintendo vielleicht mit Hologramm-Technologie an. Hier hat sich in den letzten Jahren viel getan und der Vorteil wäre, dass es schon mal "social" wäre, da es alle ohne VR-Brille sehen könnten. Um den "Fun" kümmern sich dann die Software Entwickler....vor allem Nintendo ;-)
Das Mobile-Device der NX könnte in jedem Fall eine Hologramm-Technologie besitzen...
 
Da schlägt doch mein Ironiedetektor gleich aus ^^

Es ist auch an die Öffentlichkeit gedrungen, dass die Leistung von NX definitv nicht die von PS4 erreicht :wink2:

Würde gern mehr über dieses Patent hören, was es ja in deinen Insiderkreisen das Hexenwerk vollbringt und VR günstiger anbieten kann als andere.
Punkt 1 ist Quatsch,aber wenn es dich glücklich macht. :nix:
Punkt 2 Nintendo besitzt einige VR Patente und kann so logischer weise lizenzgebührenfrei nutzen, aber wenn dies für dich Hexenwerk ist kann ich dir leider nicht helfen! Halloween ist doch vorbei oder bist du noch unterwegs? ?
 
Punkt 1 ist Quatsch,aber wenn es dich glücklich macht. :nix:
Punkt 2 Nintendo besitzt einige VR Patente und kann so logischer weise lizenzgebührenfrei nutzen, aber wenn dies für dich Hexenwerk ist kann ich dir leider nicht helfen! Halloween ist doch vorbei oder bist du noch unterwegs? ?

Nintendo hat ein Patent auf VR? Also bezahlen alle anderen Geld an Nintendo? Die Patente würde ich sehr gerne sehen


macht btw. die restlichen punkte auch nicht richtiger
 
Bei denen gab es genauso Downgrades im Gameplay.

Ich hätte keine bemerkt und ich habe die Spiele mehrfach durchgespielt.
Selbst die KI war dieselbe (gleich schwach).

Bei World at War hat man zwei Missionen weggelassen, aber das lag kaum an der schwächeren Hardware, die Missionen waren nicht besonders aufwendig.
 
Zur Kostenfrage,siehe wie oben beschrieben !
Zur Einteilung der VR Geräte, Erfahrungswerte meinerseits, aber ich bin da sicherlich nicht der einzige mit dieser Meinung. Jedoch muss ich auch sagen das alle diese Geräte auch ihre individuellen Vorteile haben, auf diese bin ich nicht eingegangen weil sie hierfür unwichtig sind.
 
Zur Kostenfrage,siehe wie oben beschrieben !
Welche kosten Frage? es gibt Nicht DIE kostenfrage, welche Konsolen mit welchen angeblichen Patent sollen gesenkt werden?


Doch bist du da A) von dem Preis man nicht weiß b) Alle seiten auf dieser welt von heiße bis tomshardware meinen alle brillen sind ungefähr gleich gut

Nintendo besitzt Patente auf VR Elemente, ob andere diese nutzen kann ich nicht sagen



also weißt du nicht mal was für patente und die sollen die kosten dann senken weil?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom