Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Capcom stellt sich leider auch etwas ungeschickt an,im vergleich zu SE, Bamco oder gar Sega scheinen Sie das ganze nie richtig ernst genommen zu haben schaut man sich deren Projekte dafür an. Mal schauen wie BoF6 wird

Naja bei Capcom steht vieles ungerade und dies seit Jahren, den Schwung der letzten Gen mitzunehmen. Wäre MH nicht würde es richtig schlecht um Sie stehen.

Gut wie "ernte" es Nintendo meint wenn sie Miitomo als first game präsentieren und dann noch verschieben kann man auch reden :v:


Das Problem was ich persönlich eher sehe ist das folgendes: wenn Nintendo das gescheit machen will (und wie die selbe anführst kostet das halt mühe und ressourcen) und das ist ja auch eher ne Zukunft Investition + kein funktionierendes Kerngeschäft gerade hat und das fixen muss (braucht man auch Zeit, Geld und dedication) + nen Neues standbein braucht weil das eigentlich "Sinn ergibt" für jede Große Firma und wegen querfinanzierung und sowas und um das etablieren von so etwas zeit geld und Focus braucht


selbst die Version wo in meinem Kopf alles am ende gut geht wäre das ein zäherer und längerer Prozess als Sony ps3 ära bis heute + SE von Ps3 Ära bis heute zusammen

Bin der ansicht das Nintendo sich kerngeschäft fixen müsste und/oder anders positionnieren bevor man die anderen Sachen angeht ist aber nur meine Meinung
 
Was gibt es an NX wird Nintendos Kerngeschäft nicht zu verstehen?

Und die Amiibos hat Nintendo bisher eher schlecht eingebaut. Es gibt noch kein wirkliches Spiel das von den Amiibos abhängig ist. Sie verkaufen sich nur wegen ihrem Fame und nicht wegen ihrer Funktion.

Dieses Animal Crossing Amiibo Party wird das erste richtige Spiel das nur mit Amiibos funktioniert und das ist F2P bzw. gibt es nur im Bundle.

Was wir aber eher brauchen ist z.B. Tales of Super Smash Bros. (also Smash Bros. RPG) das ohne Amiibos nicht spielbar ist. Dann hat Nintendo sein Skylanders, Disney Infinity, Lego Dimensions.
 
Was gibt es an NX wird Nintendos Kerngeschäft nicht zu verstehen?

Und die Amiibos hat Nintendo bisher eher schlecht eingebaut. Es gibt noch kein wirkliches Spiel das von den Amiibos abhängig ist. Sie verkaufen sich nur wegen ihrem Fame und nicht wegen ihrer Funktion.

Dieses Animal Crossing Amiibo Party wird das erste richtige Spiel das nur mit Amiibos funktioniert und das ist F2P bzw. gibt es nur im Bundle.

Was wir aber eher brauchen ist z.B. Tales of Super Smash Bros. (also Smash Bros. RPG) das ohne Amiibos nicht spielbar ist. Dann hat Nintendo sein Skylanders, Disney Infinity, Lego Dimensions.

Was willst du mir sagen, Nntendos neue Kerngeschäft sind amiibos oder wie? Da können sie gleich third party werden nach deine beschreibung
 
Gut wie "ernte" es Nintendo meint wenn sie Miitomo als first game präsentieren und dann noch verschieben kann man auch reden :v:


Das Problem was ich persönlich eher sehe ist das folgendes: wenn Nintendo das gescheit machen will (und wie die selbe anführst kostet das halt mühe und ressourcen) und das ist ja auch eher ne Zukunft Investition + kein funktionierendes Kerngeschäft gerade hat und das fixen muss (braucht man auch Zeit, Geld und dedication) + nen Neues standbein braucht weil das eigentlich "Sinn ergibt" für jede Große Firma und wegen querfinanzierung und sowas und um das etablieren von so etwas zeit geld und Focus braucht


selbst die Version wo in meinem Kopf alles am ende gut geht wäre das ein zäherer und längerer Prozess als Sony ps3 ära bis heute + SE von Ps3 Ära bis heute zusammen

Bin der ansicht das Nintendo sich kerngeschäft fixen müsste und/oder anders positionnieren bevor man die anderen Sachen angeht ist aber nur meine Meinung

Naja das Poblem ist der Dedicated Markt wird es in Zukunft schwer haben, da täuscht der Anfang dieser Gen nur darüber hinweg. Das ganze befindet sich auf einer Reise, wohin weiß keiner.

Das Kerngeschäft als Primär zu fixen ist in der aktuellen Lage zu Riskant, um so wichtiger erstmal einen Flow an Geld zu haben welcher nicht Saisonal gebunden ist (dieses Prinzip ist es welches dem Konsolen Markt das Genick brechen wird). Ohne PSPlus und den Online Plus zwang wäre Sony Finanziell in einer schwereren Lage, dass gleiche mit Live. Sony verdient zu wenig mit Games und KOnsolen, Ihre Games machen sogar viele Verluste. Daher war es verständlich Plus mit Online zu kombinieren, einen Flow an Einnahmen welcher nicht Saisonal beeinflusst ist (PS Now dasselbe). Smartphone Games mit Microtransactions haben den gleichen Effekt, dies sieht man ja seit Jahren. Abos und Accountsysteme welche einen stetigen Flow garantieren sind die Zukunft und das was man als Grundstein von allem haben mus um zu überleben.

Daher finde ich persönlich es richtig das Nintendo erst versucht auch diesen Flow zu schafen und dann den Kernbereich fixed. Wird es dauern? Ja klar aber Nintendo hat die beste Ausgangslage es evtl. etwas schneller zu schaffen da Sie immer noch in der Summe die Wertvollsten IP´s der Branche halten.
 
Was willst du mir sagen, Nntendos neue Kerngeschäft sind amiibos oder wie? Da können sie gleich third party werden nach deine beschreibung

Das mit den Amiibos bezog sich auf die Leute die meinen die Amiibos würde zeigen das Nintendo den Fokus voll auf Mobile setzen wird, wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind.


Nintendo bringt viele Amiibos und fast jedes neues Spiel ist in irgendeinerweise kompatibel. Mehr aber auch nicht. Manche tun so als wäre jetzt jedes Nintendo Spiel wie Skylanders und co. dabei hat Nintendo noch nicht ein einziges richtige Amiibo Only Spiel.

Von der Warte her kann man kaum sagen das Nintendo komplett auf den "Toys2Life" Zug aufgesprungen ist. Das man mit den Amiibos etwas in Nintendo Spielen machen kann ist eher ne Zusatzfunktion. Die haben halt Fame. Skylanders hätte sich ohne die Funktion der Figuren nie groß verkauft, sind halt irgendwelche Random Monster die sich Activision ausgedacht hat. Nix gegen ein Mario und co.

Und Miimoto sieht nicht gerade danach aus als würden sie den Fokus auf Mobile legen.

NX wird ihr Kerngeschäft. Mobile der verlängerte Arm für Marketing, Zielgruppen Gewinnung und natürlich auch zusätzlichen Gewinn. Genau wie die Amiibos.
 
Miimoto wird das Streetpass des Mobile Gamings werden und ist dabei wohl mit dem Account verbunden. :nix:

Nintendo hat nicht grundlos gesagt, dass Miimoto ihre einzige App sein wird(stand jetzt) die F2P ist. Die anderen Spiele werden Pay to Download.
 
Also ich teile Otacons Skepsis, was Nintendos Ressourcen usw. angeht.

Ich erwarte in der Tat 2xWiiU-Power für die nächste Heimkonsole und könnte damit gut leben, solange ich meine gewohnten Nintendo-Spiele in Top-Qualität auf den heimischen Full-HD-TV genießen kann.

Schafft es natürlich Nintendo meine Bedenken zu zerstreuen und bringen eine Hammer-Heimkonsole, die mich wie seinerzeit beim SNES mit der Genre-Vielfalt (1st-/ sowie 3rd-Party-Spiele) so zufriedenstellt, dass ich keine andere Konsole mehr brauche, hätte ich natürlich auch nichts dagegen ;).

Aber wie gesagt: ich erwarte erstmal nur eine Heimkonsole mit 2xfacher WiiU-Power (bei entsprechendem Preis) und alles an Mehr wäre für mich ein Bonus.
 
Also ich teile Otacons Skepsis, was Nintendos Ressourcen usw. angeht.

Ich erwarte in der Tat 2xWiiU-Power für die nächste Heimkonsole und könnte damit gut leben, solange ich meine gewohnten Nintendo-Spiele in Top-Qualität auf den heimischen Full-HD-TV genießen kann.

Schafft es natürlich Nintendo meine Bedenken zu zerstreuen und bringen eine Hammer-Heimkonsole, die mich wie seinerzeit beim SNES mit der Genre-Vielfalt (1st-/ sowie 3rd-Party-Spiele) so zufriedenstellt, dass ich keine andere Konsole mehr brauche, hätte ich natürlich auch nichts dagegen ;).

Aber wie gesagt: ich erwarte erstmal nur eine Heimkonsole mit 2xfacher WiiU-Power (bei entsprechendem Preis) und alles an Mehr wäre für mich ein Bonus.

Nur mal dumm gefragt, dein erster Satz hat mit dem Rest nichts zu tun oder verstehe ich was falsch?

was die Ressourcen angeht mach ich mir die wenigsten Sorgen, man wird einfach verstärkter Kooperationen eingehen wie schon in der WiiU Gen. Tun alle anderen auch, sollte damit für Nintendo auch keine Ausnahme sein.
 
Nur mal dumm gefragt, dein erster Satz hat mit dem Rest nichts zu tun oder verstehe ich was falsch?
was die Ressourcen angeht mach ich mir die wenigsten Sorgen, man wird einfach verstärkter Kooperationen eingehen wie schon in der WiiU Gen. Tun alle anderen auch, sollte damit für Nintendo auch keine Ausnahme sein.

Ja, war ein wenig gemixt von mir (gerade von der Arbeit zurück ;)).

Geht mir persönlich eher darum, dass Nintendo schon einiges anstellen muss (intern wie extern), um im Heimkonsolen-Markt wieder ranzukommen und mir persönlich am Wichtigsten ist, dass Nintendo im Heimkonsolen-Markt drin bleibt und mir weiter Spiele wie Zelda usw. beschert.

Ich bin mit wenig zufrieden, aber schafft es Nintendo wieder richtig Vollgas zu geben, würde ich es als Bonus natürlich gerne nehmen. :)
 
Die Aussage ist einfach Humbug.

Ja kannst auch Fallout 4 Sicherlich so weit "runterporten" das es auf ps1 läuft, nur wäre das quasi eine neu entwicklung + einfach ein anderes spiel.

Unendlich weit runter geht es nicht, das ist klar.

Aber eine Gen runter?
Ist in den meisten Fällen kein Problem.
 
Unendlich weit runter geht es nicht, das ist klar.

Aber eine Gen runter?
Ist in den meisten Fällen kein Problem.

Du kannst nicht sowas wie Horizon auf Wii u runterporten ohne daraus ein anderes Game zu machen, texturen und co. sind nicht das einzige was die hardware belastet
 
Richtig lesen bitte ;)

Ich sagte in den MEISTEN (!) Fällen.
Ausnahmen gibt es immer.

jaa eehh..

Wieso ist das falsch? Man kann jedes Spiel überall hin portieren, wenn man lustig ist (mit Dead Rising "lief" auch ein 360-Spiel auf der Wii). Nur ob das so gewollt ist, ist die andere Frage. Daher lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.

Grundaussage

und nein die MEISTEN SPIELE auf ps3 kannst auch net auf ps2 porten ohne grundlegend die spielmechanik zu verändern aber was du auch meinst
 
jaa eehh..



Grundaussage

und nein die MEISTEN SPIELE auf ps3 kannst auch net auf ps2 porten ohne grundlegend die spielmechanik zu verändern aber was du auch meinst

Bin ich jetzt für die Aussage von anderen verantwortlich?

Die meisten Spiele auf neuen Konsolen bieten meist bessere Texturen, mehr Polygone, mehr Objekte, bessere Animationen usw.
Grundlegend neue Spielmechaniken wie etwa durch eine bessere KI oder bessere Physik sind eher selten.

Aber jeder darf natürlich glauben was er will, irgendwie muss man sich ja einreden, dass die 400€, die man gerade auf den Tisch gelegt hat, zu irgendetwas gut waren :-P
 
Die meisten Spiele auf neuen Konsolen bieten meist bessere Texturen, mehr Polygone, mehr Objekte, bessere Animationen usw.
Grundlegend neue Spielmechaniken wie etwa durch eine bessere KI oder bessere Physik sind eher selten.
D.h. Texturen runterrechnen, paar Polygone rausreißen, paar Objekte löschen, Animationen runterrechnen und fertig der Downport?

Ich glaube, manche hier reden sich den Aufwand eines Downports (selbst bei einer Generation) zu klein.
 
D.h. Texturen runterrechnen, paar Polygone rausreißen, paar Objekte löschen, Animationen runterrechnen und fertig der Downport?

Ich glaube, manche hier reden sich den Aufwand eines Downports (selbst bei einer Generation) zu klein.

Die Frage nach dem Aufwand wurde gar nicht gestellt, nur die Frage ob es möglich ist.
 
Nenn uns doch einfach mal Beispiele von Downports von einer Next-Gen-Hardware auf eine Last-Gen-Hardware. Und bitte inhaltsgleich und nicht 2D-Spiele mit NES-Grafik.

Naja es geht ja nur im die prinzipielle und theoretische Machbarkeit :kruemel:

Aber aufwendige Downports im Zusammenhang mit Nintendo NX + 3rds sind sowas von meilenweiter Offtopic....
 
Naja es geht ja nur im die prinzipielle und theoretische Machbarkeit :kruemel:

Aber aufwendige Downports im Zusammenhang mit Nintendo NX + 3rds sind sowas von meilenweiter Offtopic....

Na ja, er könnte seine Theorie zur Machbarkeit ja mal mit konkreten Beispielen untermauern. Wenn er Recht hat müsste es da sicherlich ein paar Beispiele aus der PS360/Wii-Gen geben.

Und wenn die Antwort jetzt lautet, dass es viel zu viel Aufwand wäre, dann könnte man sich auch die Diskussion sparen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom