Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ohne jetzt auf den weiteren Text eingehen zu wollen: aber NATÜRLICH bieten sie verschiedene Spielerfahrungen. Ich zum Beispiel würde ein Spiel immer lieber auf 55" mit guter Soundanlage spielen wollen, als auf einem 5" Gerät mit HH-Lautsprechern / Kopfhörern. Auch bei ansonsten absolut identischer Grafik.

SO ist es :D!

Würde Nintendo nur noch auf den Handheld-/Mobil-Markt setzen, wäre es für mich der Super-Gau :scan:!
 
SO ist es :D!

Würde Nintendo nur noch auf den Handheld-/Mobil-Markt setzen, wäre es für mich der Super-Gau :scan:!

Ich gehe mal davon aus, Nintendo sich bald auf den Smartphone Markt stark konzentriert, denn wenn für Nintendo etwas erfolgreich ist, dann konzentrieren sie sich auch darauf (siehe u. A. Amiibos).

Und wenn schon ein Sonic-Spiel sich auf den Smartphone 140 Millionen mal downloaded, wie werden erst ein Mario oder ein Pokemon abgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einige sollten mal schauen wie SE es die letzten Jahre gemacht hat, trotz Fokus auf den mobile Markt wird Ihr Kerngeschäft im KOnsolen/HH Bereich dieses Jahr so stark wie noch nie in der Firmengeschichte...Es hat zwar fast 8 Jahre gedauert für SE da letzte Gen eine Katastrophe war aber sie kamen wieder und zwar dank Ihren Smartphone Games und dem Geld den diese abwerfen.

Nintendos Strategie gleicht der aktuellen von SE wie ein Ei dem anderen, nur das Nintendo eben versucht weiter auf dem Dedicated Markt zu bleiben (also zusätslich SE hat ja nie Konsolen gebaut :v: )
 
Ich gehe mal davon aus, Nintendo sich bald auf den Smartphone Markt stark konzentriert, denn wenn für Nintendo etwas erfolgreich ist, dann konzentrieren sie sich auch darauf (siehe u. A. Amiibos).

Und wenn schon ein Sonic-Spiel sich auf den Smartphone 140 Millionen mal downloaded, wie werden erst ein Mario oder ein Pokemon abgehen?

Wie viele Spieleentwickler sitzen an einem Amiibo? Immerhin konzentriert Nintendo sich auf die Amiibos laut dir.
 
Angesichts dessen kann man ganz froh sein, dass die Einnahmen bei Sega trotzdem nicht sprudeln. Sonst kommen andere noch auf dumme Ideen.

Weißt du auch was die Minuse bei Sega verursacht?




Wie viele Spieleentwickler sitzen an einem Amiibo? Immerhin konzentriert Nintendo sich auf die Amiibos laut dir.


Also an dem Handy games sitzt der Chef von Mario Kart 8 von dem wir wissen, also auch ne menge andere Leute
 
Wie viele Spieleentwickler sitzen an einem Amiibo? Immerhin konzentriert Nintendo sich auf die Amiibos laut dir.

Ich bezog mich auf die Firmenpolitik von Nintendo, die sich zur Zeit verstärkt auf Amiibos konzentriert, da sie Gewinne einbringend sind...
 
Ich bezog mich auf die Firmenpolitik von Nintendo, die sich zur Zeit verstärkt auf Amiibos konzentriert, da sie Gewinne einbringend sind...

Nicht wirklich. SSB Reihe war seit Amiibo-Release klar und ansonsten gibt es nur die kleine Animal Crossing Reihe und die 6 der NSMB Reihe. Karten waren auch schon länger bekannt. Verstehe nicht wo da ein Amiibo-Fokus sein soll.
 
Weißt du auch was die Minuse bei Sega verursacht?







Also an dem Handy games sitzt der Chef von Mario Kart 8 von dem wir wissen, also auch ne menge andere Leute

überwacht er nicht alle Mobile Games Projekt in zukunft? Sitzen tut er soweit bekannt an keinem Mobile Game er ist für die Qualitätskontrolle usw. zuständig.
 
überwacht er nicht alle Mobile Games Projekt in zukunft? Sitzen tut er soweit bekannt an keinem Mobile Game er ist für die Qualitätskontrolle usw. zuständig.

Weiß nicht wie das geregelt ist aber er ist in den News steht "head of smartphohne" oder "Lead devoloper" was ja das ist was z.b. nen Druckmann macht bei ND bzw. das was du meinst was yoshida macht was ja effektiv auch einfach ne andere position ist

Das soll auch nicht sein "haha nintendo macht nur handyspiele" und ist eigentlich sogar positiv das sie auf qualität achten aber es ist auch nen argumentativer Punkt das ernsthaft ressourcen dafür verbraucht werden

und bei nintendo will ich nicht spekulieren "ja die stocken dann mächtig wieder auf" weil das wurde vor wiiu auch getan und da war auch nix
 
Nicht wirklich. SSB Reihe war seit Amiibo-Release klar und ansonsten gibt es nur die kleine Animal Crossing Reihe und die 6 der NSMB Reihe. Karten waren auch schon länger bekannt. Verstehe nicht wo da ein Amiibo-Fokus sein soll.

Hmm, da hast du auch wieder recht...

Wie dem auch sei, befürchte ich, falls "NX", wie der Gamecube oder die Wii U floppen wird, wird sich Nintendo zukünftig auf dem Smartphone Markt stark konzentriert, da sich da eine größere Käuferschicht an N-Games befinden könnte, als auf dem Hardware-Markt...

Aber gut, hoffentlich irre ich mich :)
 
Weiß nicht wie das geregelt ist aber er ist in den News steht "head of smartphohne" oder "Lead devoloper" was ja das ist was z.b. nen Druckmann macht bei ND bzw. das was du meinst was yoshida macht was ja effektiv auch einfach ne andere position ist

Das soll auch nicht sein "haha nintendo macht nur handyspiele" und ist eigentlich sogar positiv das sie auf qualität achten aber es ist auch nen argumentativer Punkt das ernsthaft ressourcen dafür verbraucht werden

und bei nintendo will ich nicht spekulieren "ja die stocken dann mächtig wieder auf" weil das wurde vor wiiu auch getan und da war auch nix

Meinte ich ja das er promotet wurde und die "Abteilung" bei Nintendo jetzt leitet. Was die ressourcen angeht muss sich das erst noch beweisen "wieviel§ es kosten wird. Das wird aber erst mit NX absehbar sein. Wenn weniger Konsolen/HH Games kommen kann man es den SPs gerne in die Schuhe schieben.

SE ist hier wieder ein gutes Bsp. es wurde viel gekündigt die letzten Jahre und Teams verkleinert und verschoben )Nintendo macht es inzwischen auch so). DIe SP Games waren daran aber nicht schuld, inzwischen Sourcen Sie einfach Projekte aus und siehe da SPs laufen, Dedicated Games laufen und es kommen so viele Projekte von SE wie noch Nie.

ich sehe da jetzt keine Gefahr für NIntendo was Ihre Projekte angeht.

@Sega, das was Ota sagt, ohne die SP Games würden wir gar nichts mehr von Ihnen auf Konsolen sehen. In Japan sind SP games trotz anfängliche, Hass echt ein Segen, es kommen viel mehr Projekte die Querfinanziert sind wieder auf Konsolen. Es hat nur eine Zeit gedauert bis sich dieses zusammenspiel gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du genau ob nicht die "guten" Consolen Spiele wie Yakuza minuse machen und sonic das ausgleicht?

Weiß ich nicht genau... Aber von Sega ist in dieser Generation noch wirklich nicht viel zu sehen gewesen. Hat überhaupt schon ein Yakuza den Weg in den Westen gefunden bzw. ist da offiziell etwas angekündigt?
 
SE ist hier wieder ein gutes Bsp. es wurde viel gekündigt die letzten Jahre und Teams verkleinert und verschoben )Nintendo macht es inzwischen auch so). DIe SP Games waren daran aber nicht schuld, inzwischen Sourcen Sie einfach Projekte aus und siehe da SPs laufen, Dedicated Games laufen und es kommen so viele Projekte von SE wie noch Nie.

Mal jetzt beiseite geschoben das SE wie du schon gesagt für diesen Prozess übelst lange gebraucht hat und das verschiedene Gründe hat:

Nen SE arbeitet auch ganz anders als nen Nintendo und hat sich diese Westlichen Strukturen z.b. angeeignet wohin gegen sich Nintendo dagegen sträubt. ist zwar ein vergleich das es geht, aber es nicht etwas was auf ne Firma wie Nintendo Anwendbar ist, zumindestens nicht nach den aktuellen Kenntnis stand

Von Gefahr hab ich auch nicht geschrieben, ist halt nur ne Sache wo man von ner Splitting reden kann und selbst wenn wir annehmen das beinflust Null ressourcen mäßig die Entwicklung, das wird indirekt die Spiele Entwicklung Beinflussen und das mindestens indirekt, tun amiibos jetzt auch in kleinem.
 
Mal jetzt beiseite geschoben das SE wie du schon gesagt für diesen Prozess übelst lange gebraucht hat und das verschiedene Gründe hat:

Nen SE arbeitet auch ganz anders als nen Nintendo und hat sich diese Westlichen Strukturen z.b. angeeignet wohin gegen sich Nintendo dagegen sträubt. ist zwar ein vergleich das es geht, aber es nicht etwas was auf ne Firma wie Nintendo Anwendbar ist, zumindestens nicht nach den aktuellen Kenntnis stand

Von Gefahr hab ich auch nicht geschrieben, ist halt nur ne Sache wo man von ner Splitting reden kann und selbst wenn wir annehmen das beinflust Null ressourcen mäßig die Entwicklung, das wird indirekt die Spiele Entwicklung Beinflussen und das mindestens indirekt, tun amiibos jetzt auch in kleinem.

Ja, ich wollte damit auch nur sagen das es wenn man sich den Markt Heute ansieht und die Stimmungvor 5 Jahren noch kennt, dass es viel mehr Positive Bsp. gibt wo ein Hersteller SP Games fest in sein Geschäft genommen hat und davon Profitiert auf lange Sicht und zwar für alle seine Fields als negative.

Daher verstehe ich den Negativen Ton was Nintendo x SP Games angeht nicht so wirklich, vor ein paar Jahren wäre es was anderes gewesen (auch wenn es sich in den meisten fällen am Ende als falsche Vermutung rausgestellt hat).
 
Daher verstehe ich den Negativen Ton was Nintendo x SP Games angeht nicht so wirklich, vor ein paar Jahren wäre es was anderes gewesen (auch wenn es sich in den meisten fällen am Ende als falsche Vermutung rausgestellt hat).

Ich auch nicht und finde das was frog24 schreibt käse, wollte nur das was er sagt auf ne Vernünftige basis bringen wo man eher vernünftig darüber reden kann



Capcom ist ja das negativ Beispiel wo es eben nicht klappen will trotz unedlich investetionen und deren Spiele Produktion hat sich auch so umgestellt
 
Ich auch nicht und finde das was frog24 schreibt käse, wollte nur das was er sagt auf ne Vernünftige basis bringen wo man eher vernünftig darüber reden kann



Capcom ist ja das negativ Beispiel wo es eben nicht klappen will trotz unedlich investetionen und deren Spiele Produktion hat sich auch so umgestellt

Capcom stellt sich leider auch etwas ungeschickt an,im vergleich zu SE, Bamco oder gar Sega scheinen Sie das ganze nie richtig ernst genommen zu haben schaut man sich deren Projekte dafür an. Mal schauen wie BoF6 wird

Naja bei Capcom steht vieles ungerade und dies seit Jahren, den Schwung der letzten Gen mitzunehmen. Wäre MH nicht würde es richtig schlecht um Sie stehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom