Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
....und nicht 94% sondern eher 96%. :fp:

Wind Waker 96%
Twilight Princess 96%
Ocarina of Time 99%

Es gab, bis auf Skyward Sword, gar keinen Mainteil der auf Meta unter 96% bewertet wurde. Ich sollte nicht immer so anti Nintendo sein, das ist nicht gut für mein Karma.
 
Was für Geister laufen bitte hier rum? Nur am haten, als wäre dies ihr Essen, ohne das sie nicht existieren können.

Komischerweise sind das immer die gleichen enttäuschten Sonyliebhaber, die entweder auf ihre heissgeliebte Konsole nichts zum Spielen haben oder einfach keine Freude mehr empfinden können und sich deshalb irgendwo auskotzen müssen.

Bitte seid so nett und haut einfach irgendwo ab.

Ich komme hier um interessante Neuigkeiten oder Überlegungen über das bevorstehende Projekt von Nintendo zu lesen und nicht um eure Krankheitsbilder diagnostizieren zu müssen.

Ein Tipp für euch:
werdet Multi :)
 
ich hoffe doch, dass sich die power von NX etwas in grenzen hält. keinen bock zehn jahre auf das nächste zelda warten zu müssen.

mir würde eigentlich ne sehr saubere wiiU grafik vollkommen reichen.
 
mir würde eigentlich ne sehr saubere wiiU grafik vollkommen reichen.

Mir auch - solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und ich bestimmte Spiele (aufgebohrtes Zelda im Vergleich zur WiiU-Version, Metroid, "Mario 64 II") auf einer Nin-Heimkonsole bekomme, ist auch für mich die Grafik sekundär.

Ich vertrete halt mehr die Meinung, dass es darauf ankommt, wohin Nintendo in Zukunft mit ihren Heimkonsolen gehen will.

Möchte man zu 100% (also auch ein GTA usw.) die 3rds zurückholen, muss die Hardware und die Umgebung (Online-System etc.) stimmen oder man bleibt in seiner eigenen "Nische" mit einer speziellen Hardware (Technik, Gimmick-Konzentration).
 
3d wörld und treasure tracker sehen beide ganz wunderbar aus.

einfach diese engine weiterentwickeln und ich wäre zufrieden.
 
Mir auch - solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und ich bestimmte Spiele (aufgebohrtes Zelda im Vergleich zur WiiU-Version, Metroid, "Mario 64 II") auf einer Nin-Heimkonsole bekomme, ist auch für mich die Grafik sekundär.

Ich vertrete halt mehr die Meinung, dass es darauf ankommt, wohin Nintendo in Zukunft mit ihren Heimkonsolen gehen will.

Möchte man zu 100% (also auch ein GTA usw.) die 3rds zurückholen, muss die Hardware und die Umgebung (Online-System etc.) stimmen oder man bleibt in seiner eigenen "Nische" mit einer speziellen Hardware (Technik, Gimmick-Konzentration).

Nintendo muss, ja, muss, für Publisher einen Minimalkonsens bieten. Ich meine: selbst die Wii hat ein CoD bekommen, wohingegen die WiiU jetzt bei allem (!) leer ausgeht. Im Falle eine Nicht-Mega-Erfolges sollte die HW zumindest Ports zulassen, ohne n der Nische zu verharren.

Von daher hoffe ich mal, dass NX zumindest ein gutes Grundgerüst bietet! Ich will PES wieder mit Wiimote spielen :cry2:
 
Nintendo muss, ja, muss, für Publisher einen Minimalkonsens bieten. Ich meine: selbst die Wii hat ein CoD bekommen, wohingegen die WiiU jetzt bei allem (!) leer ausgeht. Im Falle eine Nicht-Mega-Erfolges sollte die HW zumindest Ports zulassen, ohne n der Nische zu verharren.

Von daher hoffe ich mal, dass NX zumindest ein gutes Grundgerüst bietet! Ich will PES wieder mit Wiimote spielen :cry2:

Also ich persönlich gehe von 2x WiiU-Power aus ... alles weitere wäre ein Bonus ;)!

Für mich ist am Wichtigsten, dass ich noch Nintendo-Spiele für Heimkonsolen bekomme - Handhelds sind böse ... böse! :alt:
 
mir würde es sogar gefallen, wenn nintendo nur noch auf handhelds setzt.

irgendwo zwischen ps vita und ps4, 3d effekt, zelda und mario in 3d wörld optik zum mitnehmen - perfekt.
 
Möchte man zu 100% (also auch ein GTA usw.) die 3rds zurückholen, (...)

Wird nie passieren. Wann gab es auf Nintendo - Konsolen mal ein GTA? Oder die Spiele von Bethesda? Es gibt Entwickler, die schließen Nintendo grundsätzlich aus. Daher wird man bei diesem Aspekt niemals auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sein.

Was man aber auch nicht sein muss, wie die Wii bewiesen hat.
 
Wird nie passieren. Wann gab es auf Nintendo - Konsolen mal ein GTA? Oder die Spiele von Bethesda? Es gibt Entwickler, die schließen Nintendo grundsätzlich aus. Daher wird man bei diesem Aspekt niemals auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sein.

Was man aber auch nicht sein muss, wie die Wii bewiesen hat.

Wenn es sich wirtschaftlich lohnt, wird kein Entwickler eine N-Konsole einfach aus Prinzip ausschließen. Die Frage ist immer, ob mit Ports ausreichend Geld in die Kassen gespült wird und sich der Ressourceneinsatz finanziell lohnt. Wenn es wieder auf einen technischen Sonderweg hinausläuft, dann wird da Third-mäßig ohnehin nicht viel passieren, was der Rede wert ist.
 
DAS wäre z.B. für mich katastrophal :cry:!

irgendwo wäre es wohl schon eine umstellung. andererseits finde ich den gedanken, "große" nintendotitel auf einem handheld spielen zu können, sehr ansprechend. 3rd party support war bei den kleinen auch immer super. konkurrenz gibt es, abgesehen von dem smartphone-crap, auch keine. win-win.
 
Wird nie passieren. Wann gab es auf Nintendo - Konsolen mal ein GTA? Oder die Spiele von Bethesda? Es gibt Entwickler, die schließen Nintendo grundsätzlich aus. Daher wird man bei diesem Aspekt niemals auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sein.

Was man aber auch nicht sein muss, wie die Wii bewiesen hat.

die spiele würden mir auch nicht fehlen. dafür habe ich dann einen pc.
 
irgendwo wäre es wohl schon eine umstellung. andererseits finde ich den gedanken, "große" nintendotitel auf einem handheld spielen zu können, sehr ansprechend. 3rd party support war bei den kleinen auch immer super. konkurrenz gibt es, abgesehen von dem smartphone-crap, auch keine. win-win.

Ich sehe es eher umgekehrt. Mich reizt es nicht HH-Titel plötzlich auf einer Heimkonsole zu spielen. Ich glaube diese Hybrid-Lösung würde qualitativ keiner Plattform wirklich gut tun.
 
Wenn es sich wirtschaftlich lohnt, wird kein Entwickler eine N-Konsole einfach aus Prinzip ausschließen. Die Frage ist immer, ob mit Ports ausreichend Geld in die Kassen gespült wird und sich der Ressourceneinsatz finanziell lohnt. Wenn es wieder auf einen technischen Sonderweg hinausläuft, dann wird da Third-mäßig ohnehin nicht viel passieren, was der Rede wert ist.


In deiner Wunschvorstellung mag das eine Rolle spielen. Auf der One lässt sich genug Geld verdienen und dennoch wird die One von einigen Publishern gemieden. Hinterfragt ja auch keiner wieso Tecmo Dynasty Warriors für MS Konsolen bringt aber nie ein One Piece Pirste Warriors. ;)
 
Ich sehe es eher umgekehrt. Mich reizt es nicht HH-Titel plötzlich auf einer Heimkonsole zu spielen. Ich glaube diese Hybrid-Lösung würde qualitativ keiner Plattform wirklich gut tun.

Das Problem ist, dass hier so getan wird als ob Handhelds generell andere Spielerfahrungen bieten würden. Nehmen wir z.B. Monster Hunter, Ocarina of Time, Majoras Mask, Mario Kart 7, Xenoblade Chronicals, Smash Bros. Das sind alles auch Konsolenspiele oder Spiele, die ursprünglich für Konsolen angedacht waren. Wenn Nintendo einen Handheld veröffentlicht, der mindestens so stark ist wie die Vita, können sie in etwa so entwickeln wie aktuell Rise of the Tomb Raider entwickelt wird (One/360). Nintendo kann ohne weiteres einen Handheld entwickeln, der so stark ist, dass er die Konsole nicht limitieren würde.

Im Prinzip könnten auch alle PS4/ONE Spiele auf der U laufen. Nur wäre das mit einem großen Downgrade in Sachen Grafikperformance verbunden. Auf einer Konsole lohnt sich das nicht. Auf einem Handheld hingegen sind die Kunden bereit einen Grafikdowngrade hinzunehmen, wenn sie das Spiel mitnehmen können.
 
In deiner Wunschvorstellung mag das eine Rolle spielen. Auf der One lässt sich genug Geld verdienen und dennoch wird die One von einigen Publishern gemieden. Hinterfragt ja auch keiner wieso Tecmo Dynasty Warriors für MS Konsolen bringt aber nie ein One Piece Pirste Warriors. ;)

Du sprichst von Japan-Games. Die waren noch nie Umsatzstark auf einer XBox und deswegen kommt aus Japan auch nur ein Bruchteil der Spiele darauf.
 
In deiner Wunschvorstellung mag das eine Rolle spielen. Auf der One lässt sich genug Geld verdienen und dennoch wird die One von einigen Publishern gemieden. Hinterfragt ja auch keiner wieso Tecmo Dynasty Warriors für MS Konsolen bringt aber nie ein One Piece Pirste Warriors. ;)

Tecmo macht mit den Warriorspielen 80% Umsatz (letzter Geschäftsbericht) in Japan und die One läuft sehr schlecht in Japan.
 
Das Problem ist, dass hier so getan wird als ob Handhelds generell andere Spielerfahrungen bieten würden.

Ohne jetzt auf den weiteren Text eingehen zu wollen: aber NATÜRLICH bieten sie verschiedene Spielerfahrungen. Ich zum Beispiel würde ein Spiel immer lieber auf 55" mit guter Soundanlage spielen wollen, als auf einem 5" Gerät mit HH-Lautsprechern / Kopfhörern. Auch bei ansonsten absolut identischer Grafik.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom