Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ich dachte, ich wäre ein Pessimist ;).

Für mich ist erst einmal entscheidend, welchen Weg Nintendo mit NX einschlagen will. Dementsprechend sehen dann die Hardware-Spezifikationen, die internen Abläufe bzw. Entwicklungszeiten und das Verhältnis zu den 3rds im Allgemeinen aus.

Ich persönlich warte einfach ab und freue mich erstmal auf ein technisch und hoffentlich vom Gameplay auch geiles XenoCross für die WiiU in diesem Jahr 8-)!

Bin pragmatiker :scan:
 
Und ich dachte, ich wäre ein Pessimist ;).

Er hat halt recht in der Hinsicht, dass Nintendo keine wirklich leistungsfähige Hardware für den Typ Spiele den sie inzwischen nur noch machen braucht. Die sollen zusehen, dass ihre Games in 1080p/60fps laufen und die Hardware möglichst günstig in die Regale gestellt wird (250€ mit Spiel maximal), eine ernsthafte Alternative zu Sony/MS was third party Support angehen werden die sowieso nicht mehr.
 
Ich würde mich trotzdem nicht auf eine Meinung versteifen (Super-Hardware oder "nur" 2fache WiiU-Power), da Nintendo immer für eine Überraschung gut ist.

Erst nach der NX-Präsentation im nächsten Jahr (wenn es denn überhaupt eine Heimkonsole ist), können wir dann besser abschätzen, wohin sich Nintendo hinbegeben will.

Daher: einfach mal abwarten - ich habe eh für PS4/One und sogar auf der WiiU genug zu zocken 8-)!
 
Ich würde mich trotzdem nicht auf eine Meinung versteifen (Super-Hardware oder "nur" 2fache WiiU-Power), da Nintendo immer für eine Überraschung gut ist.


Oh nene du solltest nicht das als indikator nehmen was nintendo MACHT :v:

Ich meine nur das in dem momentanen Konstellation unnötig ist

Können auch super wiiu 2 releasen und ihrer teams um das vielfache aufgestockt haben in den letzten jahren, glaub ich halt aber eher nicht so
 
Dann verrat mir mal den Fernseher, der aus null AA und 720p ein ordentliches Bild rauskitzelt, wurde dann wahrscheinlich von Elfen gefertigt.

zWc1Cb6.jpg

:v:
 
Oh nene du solltest nicht das als indikator nehmen was nintendo MACHT :v:
Ich meine nur das in dem momentanen Konstellation unnötig ist
Können auch super wiiu 2 releasen und ihrer teams um das vielfache aufgestockt haben in den letzten jahren, glaub ich halt aber eher nicht so

Ich könnte z.B. auch ohne Probleme mit einer WiiU 2 (von der Hardware-Power her) für 150-200 Euro leben, die direkt zum Start mit einem neuen Zelda aufwartet.

Nur ob Nintendo das ausreicht (also so ca. 20 Mio. Kunden) oder ob sie zu 100% wieder angreifen wollen ... das können nunmal erst bei der 1. richtigen Präsentation von NX abschätzen.

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit zig Spielen auf der PS4UOne :D!
 
Starke Treppchenbildung an Kanten, gutes Beispiel hierfür wäre z.B. GTA V für die alten Konsolen, vor allem wenn man da durch die Stadt fährt.

Das Problem ist das kaum einer davon was merkt außer dir. Mario Markt 8 ist ein ausgezeichnetes Spiel das hervorragende Grafik bietet. Nintendo kann sowas das ist Fakt.
 
Das Problem ist das kaum einer davon was merkt außer dir. Mario Markt 8 ist ein ausgezeichnetes Spiel das hervorragende Grafik bietet. Nintendo kann sowas das ist Fakt.

Ist ja schön für dich wenn du davon nichts mitbekommst, die objektiv bewertbare, schlechte IQ bleibt aber trotzdem und auch sonst ist die Grafik eher simpel, von hervorragend kann hier also eher nicht die Rede sein, aber ich glaube auch nicht, dass das hier das Thema des Threads ist.

Wenn du also glaubst Nintendo kann highend Grafik, bitte, bleibt dir unbenommen, die Realität wird bei NX dann allerdings anders aussehen.
 
Ist ja schön für dich wenn du davon nichts mitbekommst, die objektiv bewertbare, schlechte IQ bleibt aber trotzdem und auch sonst ist die Grafik eher simpel, von hervorragend kann hier also eher nicht die Rede sein, aber ich glaube auch nicht, dass das hier das Thema des Threads ist.

Wenn du also glaubst Nintendo kann highend Grafik, bitte, bleibt dir unbenommen, die Realität wird bei NX dann allerdings anders aussehen.

Wieso muss ich mich eigentlich vor dir rechtfertigen? Ich kenne deine Meinung zu Nintendo und habe sie schon oft genug in den News lesen müssen und die sind alles andere als Postiv. Das was du machst ist sogar 08/15 getrolle.

Nintendo holt immer ne menge raus aus der Gen, alleine Captain Toad oder Xenoblade sehen gut aus, wieso sollten die es nicht schaffen aktuelle Grafik zu bieten? Ich habe alle Konsolen, sogar ein High-End PC und bin von Xenoblade beeindruckt, weil es für die Leistung der wiiu sehr gut aussieht und ich bin mir sicher, dass sie aus der Leistung der ps4 auch ne menge machen würden.
 
Wieso muss ich mich eigentlich vor dir rechtfertigen? Ich kenne deine Meinung zu Nintendo und habe sie schon oft genug in den News lesen müssen und die sind alles andere als Postiv. Das was du machst ist sogar 08/15 getrolle.

Multi: MK 8 hat voll die Supergrafik!!

Snake: Nein, eher nicht weil....

Multi: Wäh wäh Troll!

Diskussion ist hiermit beendet.
 
Multi: MK 8 hat voll die Supergrafik!!

Snake: Nein, eher nicht weil....

Multi: Wäh wäh Troll!

Diskussion ist hiermit beendet.

Es" flimmert wie hölle" ist kein Argument wenn nur du das so siehst. Ich kann dir genügend Bilder von Mario kart 8 zeigen, die zeigen, dass das Spiel sehr gut aussieht. Warum ist es auch hier zum Spiel des Jahres gewählt wurden mit weitem Abstand?
 
Dat Argumentation.

"Nintendo kann sowas das ist Fakt."
"(...) weil es für die Leistung der wiiu sehr gut aussieht (...)"
"Warum ist es auch hier zum Spiel des Jahres gewählt wurden mit weitem Abstand?"

Ein Großteil der PS4 - Games flimmert noch immer. Aber Mario Kart 8 nicht? :ugly:

Wie groß der eigene TV und der dazugehörige Sitzabstand ist, sollte übrigens bei der Diskussion nicht vernachlässigt werden.
Auf meinm 60 Zoll TV flimmert Mario Kart 8 in jedem Fall. Nur halt nicht "wie Hölle". Sieht insgesamt schon sehr schick aus.

Ich denke, in der nächsten Gen sehen wir ein paar nahezu flimmerfreie Spiele von Nintendo, wenn es keine Sparmaschine werden wird, wie einige annehmen. Liegt aber insgesamt auch an den eher detailarmen Welten (im Vergleich zu Batman, Witcher und Co.).
 
Wenn man sich mal Sony oder MS in dieser Generation anschaut, dann gab es hier bisher auch keine exklusiven Überkracher. Die Masse hat halt wegen der Thirdparty Games gekauft (COD, GTA, Fifa etc.). In die selbe Kerbe könnte Nintendo schlagen und mit guten Firstpartygames die Hardwareverkäufe zusätzlich pushen. Ich hätte gern ein Mario in der Qualität des kommenden Ratched & Clank. Und für eine doppelt so schnelle PS4 Hardware muss N heute weniger hinlegen als damals Sony. Also rein technisch gesehen geht hier einiges, mal davon abgesehen das MS momentan unter den Möglichkeiten arbeitet und Nintendo sehr beliebt in den USA ist.

Großes Thema wird halt das Accountsystem, Onlineanbindung, Partychat, OS etc. sein. Sicher eine Menge aufzuholen für N, aber kein Hexenwerk.
 
Dat Argumentation.

"Nintendo kann sowas das ist Fakt."
"(...) weil es für die Leistung der wiiu sehr gut aussieht (...)"
"Warum ist es auch hier zum Spiel des Jahres gewählt wurden mit weitem Abstand?"

Ein Großteil der PS4 - Games flimmert noch immer. Aber Mario Kart 8 nicht? :ugly:

Wie groß der eigene TV und der dazugehörige Sitzabstand ist, sollte übrigens bei der Diskussion nicht vernachlässigt werden.
Auf meinm 60 Zoll TV flimmert Mario Kart 8 in jedem Fall. Nur halt nicht "wie Hölle". Sieht insgesamt schon sehr schick aus.

Ich denke, in der nächsten Gen sehen wir ein paar nahezu flimmerfreie Spiele von Nintendo, wenn es keine Sparmaschine werden wird, wie einige annehmen. Liegt aber insgesamt auch an den eher detailarmen Welten (im Vergleich zu Batman, Witcher und Co.).

Kannst du mir wenigstens erklären was an Mario Kart 8 flimmert wie hölle? Ich habe nix davon mitbekommen und habe erst vor paar tagen gespielt. Zeig mir am besten ein video wo man das angeblich sieht.

Detailarm.... oh man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir wenigstens erklären was an Mario Kart 8 flimmert wie hölle? Ich habe nix davon mitbekommen und habe erst vor paar tagen gespielt.

Detailarm.... oh man.

Ließ meinen Post etwas genauer.

Und du willst wohl nicht behaupten, dass ein Spiel wie Mario Kart 8 oder Mario 3D World einen auch nur ansatzweise so hohen Detailgrad wie die genannten Vergleiche bietet, oder? Ergo ist es deutlich einfacher, "saubere" Spiele zu kreieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom