Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es" flimmert wie hölle" ist kein Argument wenn nur du das so siehst. Ich kann dir genügend Bilder von Mario kart 8 zeigen, die zeigen, dass das Spiel sehr gut aussieht. Warum ist es auch hier zum Spiel des Jahres gewählt wurden mit weitem Abstand?

Ist mir egal wer hier was wie sieht, das Spiel hat objektiv (messbar!) keine gute IQ.
 
Ließ meinen Post etwas genauer.

Und du willst wohl nicht behaupten, dass ein Spiel wie Mario Kart 8 oder Mario 3D World einen auch nur ansatzweise so hohen Detailgrad wie die genannten Vergleiche bietet, oder? Ergo ist es deutlich einfacher, "saubere" Spiele zu kreieren.

Beide Spiele, Mario Kart 8 und Mario 3d world bieten ne menge Detailverliebtheit. Ihr tut immer so als wäre nintendo ein fauler Entwickler, der nur das nötigste macht, dabei sind ihere spiele gerade mit Details übersät.

Ist mir egal wer hier was wie sieht, das Spiel hat objektiv (messbar!) keine gute IQ.

Zeig mir am besten mit einem video wo man sieht, dass Mario Kart 8 flimmert wie hölle. Das kannst du doch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
2016 ist es nicht möglich eine 399 Eur Konsole zu bauen, die der PS4 deutlich genug davonfährt, da können einige hier strampeln wie sie wollen.

Quelle? ;) Ende 2016 wäre das vermutlich sogar recht leicht möglich würde ich behaupten. Ist nur die Frage ob Nintendo auf neue Technologie setzen will oder auf bewährtes.... und ob man einen preis von 350-399 Dollar überhaupt in Erwägung zieht. Schlagen könnte man die PS4 vermutlich auch mit ner 299 konsole recht deutlich, nur halt nicht ganz so deutlich. Auf 28nm setzt Ende 2016 doch wohl kaum niemand mehr. (Ok, nintendo würde ich es natürlich zutrauen, aber wir sprechen hier ja von der Theorie, und nicht wie man eine Konsole absichtlich schwach hält :v: )
 
Quelle? ;) Ende 2016 wäre das vermutlich sogar recht leicht möglich würde ich behaupten. Ist nur die Frage ob Nintendo auf neue Technologie setzen will oder auf bewährtes.... und ob man einen preis von 350-399 Dollar überhaupt in Erwägung zieht. Schlagen könnte man die PS4 vermutlich auch mit ner 299 konsole recht deutlich, nur halt nicht ganz so deutlich. Auf 28nm setzt Ende 2016 doch wohl kaum niemand mehr. (Ok, nintendo würde ich es natürlich zutrauen, aber wir sprechen hier ja von der Theorie, und nicht wie man eine Konsole absichtlich schwach hält :v: )

Natürlich wäre es ohne Probleme möglich, die Frage ist nur ob es sinnvoll ist. Ich sähe da eher Erfolgschancen in möglichst günstiger Hardware.
 
Quelle? ;) Ende 2016 wäre das vermutlich sogar recht leicht möglich würde ich behaupten. Ist nur die Frage ob Nintendo auf neue Technologie setzen will oder auf bewährtes.... und ob man einen preis von 350-399 Dollar überhaupt in Erwägung zieht. Schlagen könnte man die PS4 vermutlich auch mit ner 299 konsole recht deutlich, nur halt nicht ganz so deutlich. Auf 28nm setzt Ende 2016 doch wohl kaum niemand mehr. (Ok, nintendo würde ich es natürlich zutrauen, aber wir sprechen hier ja von der Theorie, und nicht wie man eine Konsole absichtlich schwach hält :v: )

Quelle ist wohl einfach die aktuelle Entwicklung. Frage stellt sich wohl, was es heißt "deutlich" zu schlagen, wie du dir das mit 299€ vorstellst weiß ich nicht wirklich.
Was Fertigungstechnik unter 28nm angeht, die wird es in bestimmter DIE-Größe auch 2016 nicht günstig geben.
 
Quelle ist wohl einfach die aktuelle Entwicklung. Frage stellt sich wohl, was es heißt "deutlich" zu schlagen, wie du dir das mit 299€ vorstellst weiß ich nicht wirklich.
Was Fertigungstechnik unter 28nm angeht, die wird es in bestimmter DIE-Größe auch 2016 nicht günstig geben.

Ich kenne die Preise für Ende 2016 nicht, aber es stellen immer mehr auf kleinere Fertigungsgrößen um, eventuell wäre es auch 2016 bereits einigermaßen erschwinglich. Und nur weil es nicht auf AMDs Roadmaps ist, bedeutet das nicht, dass es unmöglich wäre.
Aber ja, notfalls müsste man halt bis 2017 warten. NX wird ja ohnehin erst nächstes jahr angekündigt.

Dass man mit 299 Dollar keine bäume ausreissen würde ist mir klar, aber alleine ne etwas stärkere CPU und ein paar Shadereinheiten mehr würden schon was bringen. Für 399 dürfte man natürlich einen deutlicheren Sprung erwarten, sofern Nintendo darauf setzt und auch den richtigen Zeitpunkt wählt.
 
Ich finde , das bisher die WiiU vollkommen ausgereicht hat, um die Nintendo-eigenen Spiele perfekt zu inszinieren.
Mir würde kein Argument einfallen warum Nintendo nächstes Jahr überhaupt eine neue Konsole nötig hat ...
 
Ich finde , das bisher die WiiU vollkommen ausgereicht hat, um die Nintendo-eigenen Spiele perfekt zu inszinieren.
Mir würde kein Argument einfallen warum Nintendo nächstes Jahr überhaupt eine neue Konsole nötig hat ...

Vielleicht weil sich die Konsole seit jeher desolat verkauft und die VKZ immer weiter runtergehen?
 
Natürlich wäre es ohne Probleme möglich, die Frage ist nur ob es sinnvoll ist. Ich sähe da eher Erfolgschancen in möglichst günstiger Hardware.

Mag sein, leicht abgespeckte PS4 hardware plus ne etwas stärkere cpu zu nem vernünftigen preis, warum nicht? Am Ende kanns auch einfach nur ne winzige Kiste mit einigermaßen moderner aber auch sehr schwacher APU sein, ist alles möglich. Ich hoffe auf mindestens PS4 Power, ob die Konsole dann 50 Euro mehr kostet oder auch 100 Euro spielt keine Rolle für mich. Das nächste Zelda nach Zelda U soll genügend Power zur Verfügung haben.

Ich finde , das bisher die WiiU vollkommen ausgereicht hat, um die Nintendo-eigenen Spiele perfekt zu inszinieren.
Mir würde kein Argument einfallen warum Nintendo nächstes Jahr überhaupt eine neue Konsole nötig hat ...

Viele Spiele schreien geradezu nach etwas Anti Aliasing ;) Und 1080p bei 60fps und dabei guter Grafik wäre auch für Nintendospiele was nettes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Preise für Ende 2016 nicht, aber es stellen immer mehr auf kleinere Fertigungsgrößen um, eventuell wäre es auch 2016 bereits einigermaßen erschwinglich. Und nur weil es nicht auf AMDs Roadmaps ist, bedeutet das nicht, dass es unmöglich wäre.
Aber ja, notfalls müsste man halt bis 2017 warten. NX wird ja ohnehin erst nächstes jahr angekündigt.

Dass man mit 299 Dollar keine bäume ausreissen würde ist mir klar, aber alleine ne etwas stärkere CPU und ein paar Shadereinheiten mehr würden schon was bringen. Für 399 dürfte man natürlich einen deutlicheren Sprung erwarten, sofern Nintendo darauf setzt und auch den richtigen Zeitpunkt wählt.

16nm wird nicht günstig, das darf man nicht unter den Teppich kehren. Und wenn du deutlich über PS4 Leistung sein willst, sollte es schon eine DIE mit über 350mm^2 sein. Das ist in 16nm kein Pappenstiel und für 299€ praktisch ausgeschlossen. Bandbreite benötigst du ebenfalls mehr. HBM ist teuer, mit einen größeren Bus als die 256 der PS4 bekommst du Probleme mit späteren Shrinks und für einen eDRAM verbrätst du wieder Transistoren und damit DIE-Fläche. Nicht zu vergessen, dass eine Konsole nicht nur aus den Chips besteht.
Das stellst du dir alles ein wenig einfach vor, bezüglich einer Leistung deutlich über PS4 Niveau.
 
Ich finde , das bisher die WiiU vollkommen ausgereicht hat, um die Nintendo-eigenen Spiele perfekt zu inszinieren.
Mir würde kein Argument einfallen warum Nintendo nächstes Jahr überhaupt eine neue Konsole nötig hat ...

Zum Beispiel, weil auch Nintendo irgendwie Geld verdienen muss...
Irgendwas müssen die Mitarbeiter ja essen...
 
Beide Spiele, Mario Kart 8 und Mario 3d world bieten ne menge Detailverliebtheit. Ihr tut immer so als wäre nintendo ein fauler Entwickler, der nur das nötigste macht, dabei sind ihere spiele gerade mit Details übersät.

Nein, dass wollte ich damit nicht implizieren.

Beide Spiele wirken enorm poliert und sind richtig gut aussehende Spiele, aber wie ich schon versucht habe zu erklären, ist dies bei dieser Art von Grafikgestaltung deutlich einfacher als bei realistischen Spielen wie Witcher, Batman oder AC, in denen ganze Welten simuliert werden und jeder Busch oder Baum bis ins letzte Blatt animiert ist und auf die Umwelt reagiert.

Ach.. eigentlich auch nun egal, ob ein Spiel etwas flimmert oder einen etwas minimalistischeren Stil hat. Hauptsache, es macht Spaß und das ist bei Mario Kart 8 in jedem Fall gegeben. ;)

Edit: Ich würde keine 400€ - Hardware bei NX erwarten. Ich denke schon, dass Nintendo versuchen wird, den größtmöglichen Kompromiss zwischen Technik und Preis zu finde. Denke da also eher an 249€. Maximal 299€. Aber keine Ahnung, was bei dem Preis grafisch möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass wollte ich damit nicht implizieren.

Beide Spiele wirken enorm poliert und sind richtig gut aussehende Spiele, aber wie ich schon versucht habe zu erklären, ist dies bei dieser Art von Grafikgestaltung deutlich einfacher als bei realistischen Spielen wie Witcher, Batman oder AC, in denen ganze Welten simuliert werden und jeder Busch oder Baum bis ins letzte Blatt animiert ist und auf die Umwelt reagiert.

Ach.. eigentlich auch nun egal, ob ein Spiel etwas flimmert oder einen etwas minimalistischeren Stil hat. Hauptsache, es macht Spaß und das ist bei Mario Kart 8 in jedem Fall gegeben. ;)

Edit: Ich würde keine 400€ - Hardware bei NX erwarten. Ich denke schon, dass Nintendo versuchen wird, den größtmöglichen Kompromiss zwischen Technik und Preis zu finde. Denke da also eher an 249€. Maximal 299€. Aber keine Ahnung, was bei dem Preis grafisch möglich wäre.

Warum sollten realistische Spiele schwerer zu entwickeln sein als Mariokart? Das ist ja die übliche Meinung und das Nintendo es sich einfach macht. Bei Spielen wie Farcry, aber auch bei Witcher werden Editoren benutzt, um Büsche zu Pflanzen oder ganze Wälder entstehen zu lassen. Ein Klick und der Baum ist gepflanzt, ein weiterer mit einer kleinen Änderung in der Einstellung und der zweite Baum ist gepflanzt und sieht schon anders aus. So kann man ganz schnell riesige Areale schaffen, ein paar Grundmuster vorausgesetzt.

Mit Interaktion meinst du jetzt hoffentlich nicht, das sich der Busch im Wind bewegt oder wenn der Charakter daran vorbei läuft. Alles ganz simple Routinen. Bei MK kämpfen 12 Spieler um den Platz an der Sonne, mit verschiedenen Waffen und alles so flüssig wie Wasser, ohne Bugs. Natürlich Limitiert auf die Hardware, aber das kann Nintendo einfach sehr gut. Selbst bei The Witcher kommen dir die Gesichter irgendwann irgendwie bekannt vor, weil auch in solchen Spielen sehr viel recycelt wird.

Wenn Zelda erscheint, dann liegt der Aufwand den Nintendo dafür betrieben hat mindestens im Witcher Bereich und Wertungen von über 94% dürften zu erwarten sein. Mit weniger darf sich Nitnendo auch gar nicht zufrieden geben. Die Entwickler von The Witcher haben ja betont, das es ein Mammutprojekt war und ein 4ter Teil nicht so schnell zu erwarten ist. Danach braucht man erst mal eine Pause. Davon können die Mitarbeiter bei Nintendo nur träumen. Sie geben alles, aber bei den schlechten Verkauszahlen können sie gleich ihren Urlaub streichen und am nächsten Projekt arbeiten,leider immer noch Relalität in vielen Firmen in Japan.

Deswegen finde ich sollten wir diese Spiele respektieren, auch wenn sie etwas anders aussehen als realistische Spiele. Vor allem wenn Sie Spaß machen. Die Frage ist, ob N überhaupt schnell ins "realistische" Geschäft einsteigen kann? Da N sich auf bunte Pilzkönigreiche Spezialisiert hat, fehlen die Figuren, dieGesichtsausdrücke, der menschliche Gang, die Motorik und die 1000+ Skins für diverse Kleidung und Equipment. Nintendo müsste erst mal ein Grundgerüst schaffen, dazu brauchen es Zeit. Also wenn sie mit NX mehr in Richtung realistische Spiele gehen wollen brauchen sie 100% Unterstützung von den Thirds, oder sie machen zur Abwechslung mal wieder was anderes und holen sich Unterstützung aus dem Smartphone/Tablet Sektor. Da sehe ich für N ehrlich gesagt eher die Zukunft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom