Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gesagt, das Gegenbeispiel war die ein Jahr später erscheinende 600 Euro ps3


Mag sein das es wenn man kein superausfall wie wiiu hat das nicht so kacke ist aber ich hab meine Antwort was die Publissher von diesen Zahlen halten

Die PS3 ist ein Jahr später gekommen, die U 6 Jahre später.^^

Ich habe mir allein schon deswegen keine U gekauft, weil mich die Spiele, die Nintendo zum Launch gebracht hat, nicht interessierten und für die Thirds hatte ich schon 2 andere Alternativen. Wäre Nintendo mit einigen Krachern gestartet und hätte eine Leistung gebracht, mit der sich die Spiele optisch wirklich von der Last-Gen abheben, dann hätte ich als alter Pika zugegriffen und mir auch gerne Thirds für die U gekauft.
 
Wie gesagt, das Gegenbeispiel war die ein Jahr später erscheinende 600 Euro ps3


Mag sein das es wenn man kein superausfall wie wiiu hat das nicht so kacke ist aber ich hab meine Antwort was die Publissher von diesen Zahlen halten
Man muss aber auch bedenken, dass die WiiU so gut wie ausschließlich von den absoluten N-Cores gekauft wurde, die sich tatsächlich nicht für 3rds interessieren. Bzw. haben sich eine andere Konsole oder einen PC gekauft, da die 3rds darauf einfach um Welten besser aussahen.
Die 15 Mio. N-Fans, die seit dem Gamecube verloren gegangen sind, waren die, die auch auf dem GC potenzielle Käufer von 3rds waren, die hätten vermutlich auch Black Flag für WiiU gekauft, wäre es auf einem Level mit den Versionen für PS4/Xone gewesen.
Könnte man ein paar Mio. der Besitzer von PS4/Xone dazu bewegen, sich aufgrund von Top-Nintendo-Software NX zu kaufen, würde das evtl. auch dafür sorgen, dass ein paar 3rds mehr für NX gekauft werden, sofern sich die Version nicht negativ von denen der Konkurrenzplattformen unterscheidet. Aber das alles natürlich berechtigterweise im absoluten Konjunktiv, so richtig überzeugt bin ich davon selbst nicht.

Das ist es aber, was ich mit kleinen Schritten meine...
 
2016 ist es nicht möglich eine 399 Eur Konsole zu bauen, die der PS4 deutlich genug davonfährt, da können einige hier strampeln wie sie wollen. Bleibt beim Kunden die Frage offen, eb er (nochmal) mit Nintendo in der Wüste nach Wasser suchen möchte oder einfach in die etablierten Konsolen investiert. Niedrige Preise, gut gefüllte Grabbeltische, halbwegs funktionierende Online-Systeme, breites Lineup und eine über Jahrzehnte hinweg saubere 3rd Party Leistungsbilanz. Dazu dann noch Playstation VR am Horizont - wer will da schon seine Zeit damit verbringen in Foren rumzuheulen, wann Nintendo mal wieder was anderes entwickelt als 2,5D Spielchen?

Die Welt besteht nicht nur aus Xbox und Playstation. Den größten Umsatz macht man heutzutage mit Smartphones und Tablets. Selbst die Wii hatte eine durchverkauf rate die wesentlich höher lag als die von Playstation oder Xbox. Zusammen sind Sony und MS in ihrem Segment natürlich unschlagbar, warum sollte Nintendo also da mitmischen? Macht im Moment keinen Sinn, das dürfte selbst Nintendo kapiert haben. Nintendo wird selbst das Wasser in die Wüste bringen, anstatt andere danach graben zu lassen, wirst schon sehen.

Was gab's und gibt's denn dieses Jahr noch von Nintendo? Splatoon, Xenoblade, Fatal Frame. Alles nicht 2,5D außer Super Mario Maker, das ist 2D pur. Die Verlorene Dimension bedient Nintendo nicht, die ist schon lange verloren gegangen. Sollte man als Gamer eigentlich wissen.^^

Das N mit einem mittelmäßigen Yoshi und etwas Recycling a la Donkey Kong und Super Mario die Kosten niedrig hält und dazu noch Fanservice betreibt ist lobenswert. Jetzt ist der Zug abgefahren, außer Zelda wird nicht mehr viel kommen, die Konsole ist tot, genau wie die PSVita. Es ist sowohl von N als auch von Sony eine sehr gute Entscheidung diese Konsolen fallen zu lassen.
 
Die Welt besteht nicht nur aus Xbox und Playstation. Den größten Umsatz macht man heutzutage mit Smartphones und Tablets. Selbst die Wii hatte eine durchverkauf rate die wesentlich höher lag als die von Playstation oder Xbox. Zusammen sind Sony und MS in ihrem Segment natürlich unschlagbar, warum sollte Nintendo also da mitmischen? Macht im Moment keinen Sinn, das dürfte selbst Nintendo kapiert haben. Nintendo wird selbst das Wasser in die Wüste bringen, anstatt andere danach graben zu lassen, wirst schon sehen.
Genau das sage ich doch und deshalb wird Nintendo keine Konsole mit niedriger Marge als PS4 Konkurrenten herausbringen. Nur klammern sich hier einige im Thread an Sätze wie "Generationen sind egal" etc blabla.
 
Genau das sage ich doch und deshalb wird Nintendo keine Konsole mit niedriger Marge als PS4 Konkurrenten herausbringen. Nur klammern sich hier einige im Thread an Sätze wie "Generationen sind egal" etc blabla.

So hatte ich deinen Text auch verstanden, wollte nur sicher gehen. Allerdings muss man auch sagen, das Sony die PS4 von Anfang an mit Gewinn verkauft. Waren PS2 und PS3 noch ihrer Zeit voraus und wurden anfangs mit Verlust verkauft, so ist die Risikobereitschaft und Sonys Vertrauen in die Videospielindustrie heute längst nicht mehr so groß. Es wird wohl auch keinen weiteren Handheld mehr geben. Wie will Sony diese Lücke schließen? Im Moment am Besten mit einem Tablet.
Beudeutet aber auch, das die Halbwertzeit der PS4 geringer ist und die verbaute Technik schon bald stark im Preis fallen wird. Das Nintendo das ausnutzt bezweifle ich auch, aber das Szcenario ist viel wahrscheinlicher als noch zu PS2/PS3 Zeiten.
 
2016 ist es nicht möglich eine 399 Eur Konsole zu bauen, die der PS4 deutlich genug davonfährt, da können einige hier strampeln wie sie wollen. Bleibt beim Kunden die Frage offen, eb er (nochmal) mit Nintendo in der Wüste nach Wasser suchen möchte oder einfach in die etablierten Konsolen investiert. Niedrige Preise, gut gefüllte Grabbeltische, halbwegs funktionierende Online-Systeme, breites Lineup und eine über Jahrzehnte hinweg saubere 3rd Party Leistungsbilanz. Dazu dann noch Playstation VR am Horizont - wer will da schon seine Zeit damit verbringen in Foren rumzuheulen, wann Nintendo mal wieder was anderes entwickelt als 2,5D Spielchen?

Sonys... zumindest meiner Erfahrung nach...
 
2016 ist es nicht möglich eine 399 Eur Konsole zu bauen, die der PS4 deutlich genug davonfährt, da können einige hier strampeln wie sie wollen.

Theoretisch schon, aber was würde es Nintendo im Endeffekt bringen? Sie selbst haben nicht das Know How um so eine Hardware wirklich auszureizen und die Thirds würden bei ihren Ports dann im besten Fall ein paar schönere Texturen oder eine höhere Framerate drauflegen. Interessieren tut das aber am Ende niemanden wie man ja damals schon bei PS2/GC/Xbox gesehen hat.
 
Theoretisch schon, aber was würde es Nintendo im Endeffekt bringen? Sie selbst haben nicht das Know How um so eine Hardware wirklich auszureizen und die Thirds würden bei ihren Ports dann im besten Fall ein paar schönere Texturen oder eine höhere Framerate drauflegen. Interessieren tut das aber am Ende niemanden wie man ja damals schon bei PS2/GC/Xbox gesehen hat.

Wieso sollte Nintendo nicht das Know How haben, um eine Hardware, die gleich oder besser wie die PS4 ist, auszureizen? Wenn ich mir anschaue, was Nintendo auf der WiiU zustande bringt, ist das überhaupt kein Problem.

Dass sie intern die Enwicklungszeiten straffen bzw. besser organisieren müssen, ist eine andere Sache ;).
 
Theoretisch schon, aber was würde es Nintendo im Endeffekt bringen? Sie selbst haben nicht das Know How um so eine Hardware wirklich auszureizen und die Thirds würden bei ihren Ports dann im besten Fall ein paar schönere Texturen oder eine höhere Framerate drauflegen. Interessieren tut das aber am Ende niemanden wie man ja damals schon bei PS2/GC/Xbox gesehen hat.

Seit PS360 bis heute scheinen die paar schönere Texturen und ein paar mehr Frames aber schon einige Leute zu interessieren?

Am Ende ist es so oder so eine knifflige Situation und irgendwo muss Nintendo anfangen. Sie können nicht einfach nichts tun, nur weil alles irgendwo seine Probleme und Schwächen hat. Und mit NX werden mit Sicherheit auch wieder Dinge kommen, die eben nicht jedem gefallen werden.
 
Wieso sollte Nintendo nicht das Know How haben, um eine Hardware, die gleich oder besser wie die PS4 ist, auszureizen? Wenn ich mir anschaue, was Nintendo auf der WiiU zustande bringt, ist das überhaupt kein Problem.

Dass sie intern die Enwicklungszeiten straffen bzw. besser organisieren müssen, ist eine andere Sache ;).

Wenn du dir mal die First Party Spiele ankuckst wie viele Spiele würdest meinen nutzen die Konsole sie gut aus?

2D Mario mit alising schonmal nicht :v:
 
Wenn du dir mal die First Party Spiele ankuckst wie viele Spiele würdest meinen nutzen die Konsole sie gut aus?
2D Mario mit alising schonmal nicht :v:

Also z.B. ein MK 8 auf der WiiU ist technisch absolut topp und sauber; Smash Bros., Captain Toad sind auch technisch super, wie auch ein Wind Waker HD.

Klar fehlt momentan von Nintendo selbst ein Grafikbrett ala Assassin's Creed oder Uncharted (würde da aber schon z.B. Xenoblade Chronicles X dazuzählen), aber Nintendos Problem ist nicht das Ausreizen einer Hardware, sondern eher zu lange Entwicklungszeiten ;).

Ob man das mit NX generell verbessern bzw. in den Griff bekommen wird, müssen wir dann abwarten ... ist ja eh interessant, in welcher Richtung Nintendo gehen will.
 
Also z.B. ein MK 8 auf der WiiU ist technisch absolut topp und sauber; Smash Bros., Captain Toad sind auch technisch super, wie auch ein Wind Waker HD.

Klar fehlt momentan von Nintendo selbst ein Grafikbrett ala Assassin's Creed oder Uncharted (würde da aber schon z.B. Xenoblade Chronicles X dazuzählen), aber Nintendos Problem ist nicht das Ausreizen einer Hardware, sondern eher zu lange Entwicklungszeiten ;).

Ob man das mit NX generell verbessern bzw. in den Griff bekommen wird, müssen wir dann abwarten ... ist ja eh interessant, in welcher Richtung Nintendo gehen will.

Mk ok, Smash sieht aus wie ein fights auf PS 3 von Third Partie und we HD läuft sub 30

Um die mindestens 70 Prozent von den Release sind nicht cutting edge für die Konsole

Als Vergleich, so gut wie jeder release von sony oder Microsoft ist technische Speerspitze zu ihrer Zeit, meinst du nicht?

Ist halt ne frage ob man dann dafür den selben Aufpreis bezahlt
 
f7703782df800442bb87d1fa0df8f066_captain-toad-treasure-tracker-wii-u-download-code.jpg


Also über die Grafik der nintendo spielt kann man echt nicht meckern.
 
Mk ok, Smash sieht aus wie ein fights auf PS 3 von Third Partie und we HD läuft sub 30
Um die mindestens 70 Prozent von den Release sind nicht cutting edge für die Konsole
Als Vergleich, so gut wie jeder release von sony oder Microsoft ist technische Speerspitze zu ihrer Zeit, meinst du nicht?
Ist halt ne frage ob man dann dafür den selben Aufpreis bezahlt

Also ich finde schon, dass diese Spiele die WiiU seitens Nintendo vernünftig ausreizen und sehe daher kein Problem, dass Nintendo auch mit stärkerer Hardware nicht klarkommen kann ... für mich sind eher die langen internen Entwicklungszeiten das Problem.

Vergleich ich das jetzt z.B. mit einem Ryse oder The Order (Technikniveau), ist Nintendo auch in der Relation zur verfügbaren Hardware zwar im Hintertreffen, aber ganz unfähig sind sie nun wahrlich nicht ;).
 
Also ich finde schon, dass diese Spiele die WiiU seitens Nintendo vernünftig ausreizen und sehe daher kein Problem, dass Nintendo auch mit stärkerer Hardware nicht klarkommen kann ... für mich sind eher die langen internen Entwicklungszeiten das Problem.

Vergleich ich das jetzt z.B. mit einem Ryse oder The Order (Technikniveau), ist Nintendo auch in der Relation zur verfügbaren Hardware zwar im Hintertreffen, aber ganz unfähig sind sie nun wahrlich nicht ;).
Nicht unfähig aber unnötig, EA ist auch unfähig und der NFS Port sieht sehr gut aus und laüft anscheinend auch sehr sauber, die First Party Racer aber trotzdem besser oder nicht?
Packt man noch den minimalistischen detailgrad dazu die bei vielen Nintendo spielen durch den cartoony still gegeben ist Sehe ich einfach nicht was was die großartig damit machen sollen
 
Nicht unfähig aber unnötig, EA ist auch unfähig und der NFS Port sieht sehr gut aus und laüft anscheinend auch sehr sauber, die First Party Racer aber trotzdem besser oder nicht?
Packt man noch den minimalistischen detailgrad dazu die bei vielen Nintendo spielen durch den cartoony still gegeben ist Sehe ich einfach nicht was was die großartig damit machen sollen

Und ich dachte, ich wäre ein Pessimist ;).

Für mich ist erst einmal entscheidend, welchen Weg Nintendo mit NX einschlagen will. Dementsprechend sehen dann die Hardware-Spezifikationen, die internen Abläufe bzw. Entwicklungszeiten und das Verhältnis zu den 3rds im Allgemeinen aus.

Ich persönlich warte einfach ab und freue mich erstmal auf ein technisch und hoffentlich vom Gameplay auch geiles XenoCross für die WiiU in diesem Jahr 8-)!
 
Wieso sollte Nintendo nicht das Know How haben, um eine Hardware, die gleich oder besser wie die PS4 ist, auszureizen? Wenn ich mir anschaue, was Nintendo auf der WiiU zustande bringt, ist das überhaupt kein Problem.

Dass sie intern die Enwicklungszeiten straffen bzw. besser organisieren müssen, ist eine andere Sache ;).

Ganz einfach, weil sie schon lange keine grafisch aufwändigen Spiele mehr produzieren. Es gibt auf der WiiU nichts was vom technischen Aufwand her mit einem Uncharted 3, Halo 4, God of War 3, GTA V usw. vergleichbar wäre.

Für ihre bunte Bonbongrafik brauchen sie nicht viel Leistung, obwohl ihnen natürlich etwas mehr Leistung für die Bildqualität zugute käme, 1080p und vernünftiges AA würden Mario Kart und Co. ganz gut zu Gesicht stehen, in 720p und ohne AA sieht das teilweise schon ziemlich grausam aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom