Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haben multi-titel eigentlich ne chance auf ne Amiibo. Ich mein es wäre auch mit ein Verkaufsargument für NX, da sich die Amiibos ja generell sehr gut verkaufen.
 
Skylanders hat ja zwei Hybridfiguren und Shovel Knight ist der erste Third Party Amiibo der auch nicht von Nintendo hergestellt wird.

Gut, ich stell mir gerade vor wie Nin damit bei den Multis für exklusiven content sorgt und der Konkurrent leer ausgeht.
Natürlich kann man auch sagen das Sonys keinen krimskram wie amiibo-support haben wollen,...aber auf dauer?

Dank meines "kleinen Troll" im Paris game-week thread, weiß ich das manche von der Seite nicht so ganz abgeneigt davon wären, zwar war es dort eher auf der Sony-exklusiv-schiene, aber Multi ist in dieser Gen ein härterer Fall :banderas:

Dann wäre Sony mehr gezwungen exklusiv zu fahren. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie machen es eher zum neuen Punktesystem My Nintendo passend und nennen es My Nintendo Home oder My Nintendo Go.
 
Alle am weinen hier :v:

Das würden die anderen Konsolenhersteller bei einem neuen System wohl genauso behaupten. Das kann nun mal auch auf alles bezogen werden. Große Fortschritte bei Grafik und Physik, neues UI, innovatives Betriebs- / Online-System, usw.
 
Vor allem verspricht Nintendo das immer. Es stimmt sogar oft auf irgendeine Weise.

Ob es allerdings sinnvoll ist oder der Markt es annimmt, steht auf einem anderen Blatt.
 
Etwas völlig neues?
Dann fällt technisch der Konkurrenz um Lichtjahre hinterherhinken und ein teures Feature, was man selbst nur bedingt als Hauptfeature zu nutzen weiss, zu verbauen, ja schonmal flach :)
 
Ich war gerade interessiert daran, wie das damals so war mit Nintendo's Project Cafe.
Erinnert ihr euch? Das war der Codename der WiiU.

Und so wie es aussieht war es damals sogar so, dass schon ca. 1,5 Jahre vor dem Launch alles zur WiiU geleaked worden ist.

Etwa 1,5 Jahre vor dem Launch gab es folgende Gerüchte:
-Der Controller besitzt einen 6Zoll touchscreen mit Stylus.
-Der Controller-Screen kann die Spiele auf den Controller spielen.
-Der Controller-Screen hat keine HD Auflösung
-Der Controller besitzt zwei Analogsticks und eine Kamera
-Die CPU ist ein Triple-Core-Processor
-Die GPU basiert auf der AMD R700 Architecture

Das war Stand Mitte April 2011.
Wir wussten alles, nur wir waren uns dessen nicht bewusst.

Wir haben jetzt noch ein Jahr, bis wir NX kaufen können. So viel können wir wahrscheinlich schon sagen.

Aber eine Sache steht noch fest:
Ich glaube wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir Gerüchte auch ab und zu ernst nehmen können.
 
Ich war gerade interessiert daran, wie das damals so war mit Nintendo's Project Cafe.
Erinnert ihr euch? Das war der Codename der WiiU.

Und so wie es aussieht war es damals sogar so, dass schon ca. 1,5 Jahre vor dem Launch alles zur WiiU geleaked worden ist.

Etwa 1,5 Jahre vor dem Launch gab es folgende Gerüchte:
-Der Controller besitzt einen 6Zoll touchscreen mit Stylus.
-Der Controller-Screen kann die Spiele auf den Controller spielen.
-Der Controller-Screen hat keine HD Auflösung
-Der Controller besitzt zwei Analogsticks und eine Kamera
-Die CPU ist ein Triple-Core-Processor
-Die GPU basiert auf der AMD R700 Architecture

Das war Stand Mitte April 2011.
Wir wussten alles, nur wir waren uns dessen nicht bewusst.

Wir haben jetzt noch ein Jahr, bis wir NX kaufen können. So viel können wir wahrscheinlich schon sagen.

Aber eine Sache steht noch fest:
Ich glaube wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir Gerüchte auch ab und zu ernst nehmen können.

Ich wusste bis kurz vor der E3 noch nicht, was Café wird und viele danach ja auch nicht :ugly: .
Gerüchte nehme ich generell nicht ernst. Aber es macht Spaß drüber zu diskutieren :-)
 
ich hoffe nur das die gerüchte um ein apple tv/nvidia shield ähnliches gerät mit ARM (oder was auch immer technik) und dessen spiele nur auf speicherkarten erscheinen, falsch sind. wäre der absolute super-gau für mich und so einen schrott würde ich auf keinen fall kaufen
 
ich hoffe nur das die gerüchte um ein apple tv/nvidia shield ähnliches gerät mit ARM (oder was auch immer technik) und dessen spiele nur auf speicherkarten erscheinen, falsch sind. wäre der absolute super-gau für mich und so einen schrott würde ich auf keinen fall kaufen

Würde ja nur bedeuten das sie den für Nintendo nicht mehr funktionierenden Heimkonsolenmarkt mit dem noch funktionierenden Handheld Markt verbinden. Gut am Ende ist die Konsole nicht stärker als eine WiiU und damit gibts keinen wirklichen Forstschritt zur WiiU aber es könnte ja auch erstmal nur das Fundament sein auf dem NX aufgebaut wird.

2016 eine neue 400€ Konsole auf den Markt bringen wäre selbst für Sony Selbstmord und die haben im Gegensatz zu Nintendo ein perfektes Marketing und gesunde Publisher Beziehungen.
 
Würde ja nur bedeuten das sie den für Nintendo nicht mehr funktionierenden Heimkonsolenmarkt mit dem noch funktionierenden Handheld Markt verbinden. Gut am Ende ist die Konsole nicht stärker als eine WiiU und damit gibts keinen wirklichen Forstschritt zur WiiU aber es könnte ja auch erstmal nur das Fundament sein auf dem NX aufgebaut wird.
Kommt etwa Hybrid-artiges, hat Nintendo dennoch nicht einen "nicht mehr funktionierednden Heimkonsolenmarkt" mit einem "noch funktionierenden Handheldmarkt" fusioniert.
Der Markt funktioniert immer noch sehr gut (siehe PS4 und 3DS). Der Misserfolg der WiiU hat nicht den Markt zerstört. Auch nicht den Markt für Nintendo. Jede neue Hardware startet das "Spiel" ganz von vorne. Gerade der Übergang von Wii zu WiiU hat das gezeigt.
Wäre der "Erfolg" der WiiU auch nur im entferntesten an den Erfolg der Wii geknüpft, dann würden die WiiU-Verkaufszahlen nicht so düster aussehen. Der Vorgängererfolg hat der WiiU nichts gebracht.

Deswegen werden die Karten mit der NX wieder ganz neu gemischt.
Wir bewegen uns im Bereich "verkauft sich schlechter als die WiiU" bis hin zu "Hat tatsächlich noch die PS4 eingeholt". Alles ist möglich.

Ein gesunder Mix aus ordentlicher Hardware-Power, spielerisch wertvollen Innovationen und gescheiten Launchtitel wird den Erfolg bringen. So viel kann man jetzt schon sagen.
Ich habe besonders bei den Launchtitel ein sehr gutes Gefühl. (Aussichten für Zelda U, Pikmin 4, 3D Mario sind glaube ich recht gut).

2016 eine neue 400€ Konsole auf den Markt bringen wäre selbst für Sony Selbstmord und die haben im Gegensatz zu Nintendo ein perfektes Marketing und gesunde Publisher Beziehungen.
Wieso sind 400€ Selbstmord.
Das habe ich ja noch nie gehört.
Es ist eine Grenze, die man nur mit einer guten Begründung überschreiten sollte, aber prinzipiell ist 400€ doch in Ordnung für ein ganz neues Entertainment System.
Ich gehe sogar von mindestens 400€ aus, wenn man etwas technologisch ordentliches und trotzdem innovatives haben will.

Und Nintendo's Beziehung zu den Publishern ist gut. Bei der Beziehung Nintendo-Hardware/Publisher sieht es anders aus.




Was ich sagen will:
Es gibt keinen Grund pessimistisch zu sein, was die NX angeht.
Auch optimistisch zu sein, wäre falsch.
Wir können nur...ähm... sein ^^"
 
Das Problem ist das wir 2016 eine 299€ PS4 und One haben (mit Spielen im Bundle) mit einer Base von über 50 Mio Geräten und einem ziemlich großen Line-Up.

Ist halt ein sehr schlechter Zeipunkt. Die WiiU (hätten ie denn anständig Hardware genutzt) hatte den perfekten Zeitraum der aber erst wieder zur Ende der Gen. Kommen wird.
 
Kommt darauf an. Die 350€ Konsole von Nintendo wollte niemand haben, weil sie für die 350€ eine technische Leistung bot die zudem Zeitpunkt maximal 250€ Wert gewesen wär, wahrscheinlich sogar weniger.
Würde Nintendo ihre Konsole mit der Leistung versehen die dem Preis entspräche, könnte es anders aussehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom