Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

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Nicht offen für weitere Antworten.
Dann soll sich das alles noch bis Ende 2017, Anfang 2018 ziehen? :hmm:

Man kann eine neue Plattform auch im gleichen Jahr veröffentlichen, in der man sie ankündigt. Fest steht aber, dass N so schon wenig Zeit hat, selbst wenn man die Plattform nächstes Jahr präsentiert und veröffentlicht. Von den ersten Vorüberlegungen und Vorbereitungen bis zur Realisierung und Veröffentlichung benötigt man nun einmal Zeit. Ist ja nicht damit getan irgendwelche Chips auf eine Platine zu kleben.
 
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Man kann eine neue Plattform auch im gleichen Jahr veröffentlichen, in der man sie ankündigt. Fest steht aber, dass N so schon wenig Zeit hat, selbst wenn man die Plattform nächstes Jahr präsentiert und veröffentlicht. Von den ersten Vorüberlegungen und Vorbereitungen bis zur Realisierung und Veröffentlichung benötigt man nun einmal Zeit. Ist ja nicht damit getan irgendwelche Chips auf eine Platine zu kleben.

Das heißt also das NX noch in der Planungsphase ist und Nintendo 2016, wie sie sagten, vielleicht nur ihre Vision präsentieren? :eek3:

Kann 2016, 2017 oder 2018 sein. Eine frühe Enthüllung ergibt wirtschaftlich aber in keinerlei Hinsicht Sinn. 6-10 Monate vor Release ist sinnvoll, so haben es auch Sony und MS gemacht.

2018/19 werden Sony und Microsoft wahrscheinlich schon anfangen von den Nachfolgern zu quasseln, da wäre es dann wieder ein beknackter Zeitpunkt für Nintendo. :ugly:
 
Das heißt also das NX noch in der Planungsphase ist und Nintendo 2016, wie sie sagten, vielleicht nur ihre Vision präsentieren? :eek3:

What? Nein. Was hast du denn für eine Vorstellung, dass man aus der Planungsphase gekommen, direkt ein fertigtes Produkt, inkl. Spielesoftware, OS, Dev-tools hat etc, dazu Kontakte mit Partnern für Projekte schon abgeschlossen sind, die ebenfalls schon fertige Produkte auf dem Gerät laufen haben?
 
What? Nein. Was hast du denn für eine Vorstellung, dass man aus der Planungsphase gekommen, direkt ein fertigtes Produkt, inkl. Spielesoftware, OS, Dev-tools hat etc, dazu Kontakte mit Partnern für Projekte schon abgeschlossen sind, die ebenfalls schon fertige Produkte auf dem Gerät laufen haben?

Nein das nicht, aber wenigstens schon was Handfesteres. :scan:
 
Jo, der arme hat den bebündelten Zorn der N Fans abbekommen. Wobei das aber wirklich ein dicker Brocken war, wer soll sowas glauben? :lol:
Das hat jeder glauben können, der mit offenen Augen durch die Welt geht.

Wenn ich jetzt schon wieder hier lese, >= PS4 für 200€ in 2016. Der Kreislauf ist wieder genau der gleiche. Überlegen wir mal in welchen Strukturen MS bzw. Sony herstellen lassen und in welchen N und dann machen wir uns klar, wieviele Transistoren eine APU round about PS4 beinhaltet. Eben.
 
Das hat jeder glauben können, der mit offenen Augen durch die Welt geht.

Wenn ich jetzt schon wieder hier lese, >= PS4 für 200€ in 2016. Der Kreislauf ist wieder genau der gleiche. Überlegen wir mal in welchen Strukturen MS bzw. Sony herstellen lassen und in welchen N und dann machen wir uns klar, wieviele Transistoren eine APU round about PS4 beinhaltet. Eben.

Die meisten hätten zu dem zeitpunkt halt nicht an drei Gamecube CPUs geglaubt :nix: Der Kreislauf muss auch nicht unbedingt der gleiche sein, 2017 wäre ein gutes jahr für nen technischen Sprung, wobei ich selbst nicht denke, dass Nintendo derart viel Wert darauf legt. Ob die Konsole erfolgreich wird oder ebenso scheitert steht in den Sternen.
 
Das hat jeder glauben können, der mit offenen Augen durch die Welt geht.

Wenn ich jetzt schon wieder hier lese, >= PS4 für 200€ in 2016. Der Kreislauf ist wieder genau der gleiche. Überlegen wir mal in welchen Strukturen MS bzw. Sony herstellen lassen und in welchen N und dann machen wir uns klar, wieviele Transistoren eine APU round about PS4 beinhaltet. Eben.
Ich glaube kaum, dass hier jemand denkt, dass man sowas mit 200€ kostendeckend verkaufen kann. Aber irgendein Verkaufsargument braucht Nintendo und bluten müssen sie für die WiiU sowieso. Eine Strategie könnte also sein, einen wahren Preisbrecher zu bringen, den sich Otto-Normal-Hardcore-Gamerchen auch für 2-3 Spiele kauft und dafür Bares draufzahlen. Die Konten Nintendos sind scheinbar prall gefüllt, da sollte ordentliche Hardwarebasis und Marktpräsenz wichtiger sein, als ein paar zig Mio. €. So hart es klingt. Wie gesagt bezahlt werden muss für die WiiU so oder so.
 
Glaube nicht, dass Nintendo subventionieren wird. Egal was sie machen, es sollte sich rentieren und wenn die Konsole nur Wii U Zahlen schafft. Es ist ja auch nicht unbedingt nötig, hat Sony mit der PS4 ja auch kaum mehr gemacht. Je nach Veröffentlichungstermin wäre aber sicher ein schöner Sprung zu bezahlbaren preisen möglich.
 
Die besten Chancen sehe ich wirklich, wenn Nintendo ein absolut günstiges Gerät bringt, Obergrenze zum Start schon 199.-
Aber dafür dann eben mit voller Kompatiblität zu den Spielen der mobilen NX.

Auch wenn die grafische Qualität damit nicht wie von den Fans erträumt ist... so hat man überhaupt eine realistische Chance auf größere Absatzzahlen.


Android hat den Marktanteil ja auch nicht, weil es so super toll ggü. der Konkurrenz ist, sondern weil es günstige Modelle am Fließband hat.
 
Die besten Chancen sehe ich wirklich, wenn Nintendo ein absolut günstiges Gerät bringt, Obergrenze zum Start schon 199.-
Aber dafür dann eben mit voller Kompatiblität zu den Spielen der mobilen NX.

Auch wenn die grafische Qualität damit nicht wie von den Fans erträumt ist... so hat man überhaupt eine realistische Chance auf größere Absatzzahlen.


Android hat den Marktanteil ja auch nicht, weil es so super toll ggü. der Konkurrenz ist, sondern weil es günstige Modelle am Fließband hat.

Wenn nintendo wieder nur knapp aufschließt gibts wieder keine Multititel, der preis ist nicht mehr das Argument wenn die PS4 billiger wird, die Fans jammern wegen nicht zeitgemäßer Grafik. Hat alles Vor und nachteile egal wie man es betrachtet. Die Casuals sind weg, als Markt bleiben N Fans, Ex Fans und allgemein Hardcoregamer. Und ich will ne starke Zen APU :v:
 
Ich glaube kaum, dass hier jemand denkt, dass man sowas mit 200€ kostendeckend verkaufen kann. Aber irgendein Verkaufsargument braucht Nintendo und bluten müssen sie für die WiiU sowieso. Eine Strategie könnte also sein, einen wahren Preisbrecher zu bringen, den sich Otto-Normal-Hardcore-Gamerchen auch für 2-3 Spiele kauft und dafür Bares draufzahlen. Die Konten Nintendos sind scheinbar prall gefüllt, da sollte ordentliche Hardwarebasis und Marktpräsenz wichtiger sein, als ein paar zig Mio. €. So hart es klingt. Wie gesagt bezahlt werden muss für die WiiU so oder so.
Das N im Mrd-Bereich dafür subventiert finde ich ja sogar noch einen absurderen Gedanken als das die jetzt ein Hardwaremonster rausbringen.
 
Ich glaube kaum, dass hier jemand denkt, dass man sowas mit 200€ kostendeckend verkaufen kann. Aber irgendein Verkaufsargument braucht Nintendo und bluten müssen sie für die WiiU sowieso. Eine Strategie könnte also sein, einen wahren Preisbrecher zu bringen, den sich Otto-Normal-Hardcore-Gamerchen auch für 2-3 Spiele kauft und dafür Bares draufzahlen. Die Konten Nintendos sind scheinbar prall gefüllt, da sollte ordentliche Hardwarebasis und Marktpräsenz wichtiger sein, als ein paar zig Mio. €. So hart es klingt. Wie gesagt bezahlt werden muss für die WiiU so oder so.
Das macht wirtschaftlich absolut keinen Sinn was du da erzählst.

Nintendo wird eine Konsole auf den Markt bringen, die sich weder von der Technik noch von dem Marktpreis von den Konkurrenz abhebt, sondern wieder über ein eigenes Feature verfügt. Dieses Feature und die eigenen Spiele dienen dann als Verkaufsargument.

Nintendo wird weder Minusgeschäfft eingehen - die sich in diesem Business noch nie gerechnet haben - noch werden Sie die Next-Gen einleuten mit nem Technik-Monster, da sowas kaum zu bezahlen wäre für die Zielgruppen.
 
Weil es dieser Generation auch so gut geklappt hat, oder wie? In anderen Worten: "Das macht wirtschaftlich absolut keinen Sinn" :wink2: - dass die Wii nahezu ein One-Hit-Wonder war, dürfte auch Nintendo mittlerweile klar sein (der gesamte Trend in Sachen Bewegungssteuerung ist ja quasi vom Markt verschwunden). "Hauptsache anders" ist schon mit der U wieder gescheitert - Nintendo sollte also nicht zu oft versuchen, vermeintliche Innovation als Lösung zu betrachten - manchmal sind ein paar Schritte zurück eben doch der bessere Ansatz.

Nicht weil es diese Generation nicht geklappt hat, sondern weil es in den Generationen davor geklappt hat. Die Wii-Remote, der N-64-Stick, der NDS, in zügen auf der 3DS. Die Wii U hatte ein anderes Problem. Der Name. Das Problem ist wenn du dich mit der Wii auf Casualgamer einschießt und dann in deiner Vorstellung zur Wii U nur einen Tabletcontroller zeigst, wird nicht deutlich ob es sich um eine Expansion der aktuellen KOnsole handelt oder eine neue Generation. Ich saß damals mit Devil und FungusLicker (:lick:) zusammen auf der Couch und selbst wir waren uns nicht sicher ob es jetzt ne neue Konsole ist oder nur ein Zusatz.

Hinzukommen noch andere Fehler, die gerade bei der vermarktung gemacht worden. Nintendo wird im Leben kein Technik-Monster subventionieren? Warum auch? Das hat sich bei der Dreamcast, bei der Ur-XBOX und bei der PS3(?) auch nicht im Ansatz gelohnt. Nintendo hat das Geld, weil man klug wirtschaftet.

Da ich davon ausgehe, dass mit der NX das seperate laufen der beiden anderen Systeme (3DS und Wii U) eingestampft werden und man zusammen an einem STrang arbeitet, könnte Nintendo auch durch eine neu Strukturierung der Teams schneller und mehr Software-Output liefern, was ebenfalls ein Problem der Wii U war.

Wenn wir mal ehrlich sind. Der Kaufgrund-#1 für Nintendo-hardware ist in aller erster Linie: Nintendo-Software. Wenn Nintendo einen regelmäigen Output an eigener Software für die NX sichern kann, wird das Ding zu einer Geldschleuder. Und das funktioniert am besten, wenn nicht für 2 Produktpaletten seperat entwickelt werden muss.
 
Weil es dieser Generation auch so gut geklappt hat, oder wie? In anderen Worten: "Das macht wirtschaftlich absolut keinen Sinn" :wink2: - dass die Wii nahezu ein One-Hit-Wonder war, dürfte auch Nintendo mittlerweile klar sein (der gesamte Trend in Sachen Bewegungssteuerung ist ja quasi vom Markt verschwunden). "Hauptsache anders" ist schon mit der U wieder gescheitert - Nintendo sollte also nicht zu oft versuchen, vermeintliche Innovation als Lösung zu betrachten - manchmal sind ein paar Schritte zurück eben doch der bessere Ansatz.

Lag einfach daran das die WiiU zu teuer war. Der 3DS kriegt auch wenige Spiele ging trotzdem deutlich besser ab als die WiiU. Wenn sie also Handheld und Konsole mit dem gleichen Preis und dem gleichen Line Up haben, haben sie einen größeren Spieleoutput für eine einzige Plattform die auch günstig genug sind um zu funktionieren.

NX wird eine Produkt Familie. Da ist vieles vorstellbar, aber das sie erstmal mit einem Fundament aus Low-Price Konsole und Handheld kommen ist imo am logischsten.

Wenn Nintendo jemals wieder den offenen Kampf gegen Sony und MS kämpfen will, den sie mit der Wii verlassen haben, dann müssen sie zum rechten Zeitpunkt kommen und dann alles richtig machen. 2016/17 ist ein richtig schlechter Zeitpunkt, selbst wenn Nintendo da alles richtig macht wird es verdammt schwer.

Da würde ich als Nintendo lieber erstmal in den noch relativ offenen Low-Price Konsolen Markt gehen. Im Videospielebereich gibt es da keine Ernsthafte Konkurrenz. Ouya und Nvidia Shield TV fehlen einfach die verkaufsstarken Spiele. Amazon TV und Apple TV werden es im Gaming Bereich auch nicht einfach haben. Da kann ein Nintendo punkten. Und im Multimediabereich müssen sie einfach so viel wie möglich anbieten und am besten auch eine Media-Player Funktion haben.

Wenn das NX Fundament erstmal steht dann kann Nintendo auch einen PS5 und X4 Konkurrent bringen.
 
Hoffentlich werden auch Wiimotes kompatibel sein. Nintendo verkauft ja immer noch neue Editionen. Wie viele es wohl weltweit gibt. Ich tippe auf mindestens 250mio.
 
Der 3ds ist nen doofes beispiel wenn es um "feature" geht, es wird trotz dessen gekauft nicht deswegen.
 
Das macht wirtschaftlich absolut keinen Sinn was du da erzählst.
Natürlich macht es das. Lieber ein bisschen Geld (Und wir reden hier NICHT von Mrd.-Beträgen!) raushauen, um von Anfang an eine größere Hardwareverbreitung zu ermöglichen, als Launch(-Window)-LineUp bringen, was man uns auf der WiiU schuldig geblieben ist, etwas erwachseneres Marketing betreiben und Ports von 3rds möglichst einfach ermöglichen, als:
Nintendo wird eine Konsole auf den Markt bringen, die sich weder von der Technik noch von dem Marktpreis von den Konkurrenz abhebt, sondern wieder über ein eigenes Feature verfügt. Dieses Feature und die eigenen Spiele dienen dann als Verkaufsargument.
:ugly:

...die WiiU zu wiederholen. Hardware, die keiner will, zu einem Preis, den keiner bereit ist zu zahlen, mit (einigen wenigen, mehr oder weniger guten) Spielen, die selbst Nintendo-Fan-Lager spalten und einem Firmenauftritt, der teilweise selbst Play-Doh zu albern wäre. Nintendo-Software alleine ist kein Argument mehr, das alleine 20 Mio Konsolen verkaufen kann, das hat die Kundschaft seit 2012 gelehrt.
 
Natürlich macht es das. Lieber ein bisschen Geld (Und wir reden hier NICHT von Mrd.-Beträgen!)

Was denn sonst, wenn es ein richtiger "Preisbrecher" werden soll?
Mit einer Subvention von sagen wir mal 50$ stößt man jetzt auch nicht in neue technische Dimensionen vor, bei einen Absatz von 20 Millionen bist du dann aber schon bei einer Milliarde.
 
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