Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke das lag eher am kindlichen Design und am lustigen Controller, dass der Cube nicht so funzte wie er sollte. Was nützt z.B. ein Hardwaremonster, wenn es in bunte Plastik gepackt wird? ;)

Man kauft also eine Konsole nach ihrem Aussehen und nicht nach ihren Spielen?

Interessant...

Ich denke der (unverdiente) Misserfolg des Cube lag ehr daran, dass die PS2 sich zu stark an dem Gaming-Markt etabliert hat und der Cube den Ruf als "Kinderkonsole" hatte (was bei einem Release der NX, falls sie eine Konsole wird, nicht ändern würde... das Cube-Szenario würde sich dann nur wiederholen).

Zudem haben die meisten Hardcore-Zocker entweder eine PS4 oder eine XBox, von daher, warum sollten sie dann auf die NX umsteigen?
 
bin vor allem auf dem alleinstellungsmerkmal gespannt. nintendo hd-games bekomme ich ja bereits auf wii u :sorry:
 
Also sie müssen jetzt durch eine Zwischengen! Konsole muss leicht program,mierbar sein und Nintendo braucht jedenfalls viele Exklusivdeals! Schön Marken, welche Fans der Konkurrenz weh tun, wenn Nintendo Rechte sichert! Zumindest denke ich, dass es einschlagen kann! Ich kenne viele unterschiedliche personen, welche sich mal wegen Fatal Frame 5 ne WiiU gekauft haben, oder wegen Bayonetta, oder auch wegen einem Hyrule Warriors! Man muss Argumente abseits von Mario als Alternative bieten!
Dann kann man sich was aufbauen! Ist die Base gross genug und Nintendo hält lange genug durch, können sie mit vollem Vertrauen in eine neue Gen gehen und sich der PS5 XTwo stellen!
Andere Möglichkeit sehe ich nicht, es sei denn irgendétwas abgefahrenes wieder ...

Nintendo steht weit abseits und sie sollen auch weiterhin ihr Süppchen kochen und die kleine Fanbase bedienen? Noch einmal? Die 3. Generation (oder gar die 4.) schon wieder? Wie sollen sie sich so weit im Abseits jemals wieder zurück kämpfen, wenn sie nicht endlich mal alles auf eine Karte setzen und zeitgemäß werden? Alles andere wäre doch der Todesstoß. Nintendo braucht kein Extragefusel, sondern endlich mal ein Ankommen in der Gegenwart. Und dazu gehören definitiv die Thirds.
 
Man kauft also eine Konsole nach ihrem Aussehen und nicht nach ihren Spielen?

Interessant...

Optik spielt auch mit, obwohl die Spiele natürlich mehr zählen sollten. Aber die Optik des Cubes war schon sehr ... speziell. ;)

Ich denke der (unverdiente) Misserfolg des Cube lag ehr daran, dass die PS2 sich zu stark an dem Gaming-Markt etabliert hat und der Cube den Ruf als "Kinderkonsole" hatte (was bei einem Release der NX, falls sie eine Konsole wird, nicht ändern würde... das Cube-Szenario würde sich dann nur wiederholen).

Zudem haben die meisten Hardcore-Zocker entweder eine PS4 oder eine XBox, von daher, warum sollten sie dann auf die NX umsteigen?

Die PS2 war stark, aber dennoch kam wie aus dem Nichts die Xbox. Damals hätte man sich ja auch denken können: "Wer soll denn gegen die PS2 bestehen? Das geht doch nicht." Und dennoch etablierte sich die Xbox fest im Gamingbusiness. Die X360 übertrumpfte dann sogar die PS3, währenddessen Nintendo immer weiter und weiter zurück blieb.

Natürlich könnte NX das schaffen. Und zwar genauso wie es MS geschafft hat mit der Xbox und jetzt mit der Xone: Sehr gute Technik, Thirds und eingekaufte Exklusivdeals. Nintendo sollte eher in die Richtung gehen und nicht wieder in Richtung Extravaganz.
 
Optik spielt auch mit, obwohl die Spiele natürlich mehr zählen sollten. Aber die Optik des Cubes war schon sehr ... speziell. ;)



Die PS2 war stark, aber dennoch kam wie aus dem Nichts die Xbox. Damals hätte man sich ja auch denken können: "Wer soll denn gegen die PS2 bestehen? Das geht doch nicht." Und dennoch etablierte sich die Xbox fest im Gamingbusiness. Die X360 übertrumpfte dann sogar die PS3, währenddessen Nintendo immer weiter und weiter zurück blieb.

Danke für deine Antwort, wobei die Verkaufszahlen der XBox nur geringfügig über der des Cubes war.

Natürlich könnte NX das schaffen. Und zwar genauso wie es MS geschafft hat mit der Xbox und jetzt mit der Xone: Sehr gute Technik, Thirds und eingekaufte Exklusivdeals. Nintendo sollte eher in die Richtung gehen und nicht wieder in Richtung Extravaganz.

Mir scheint es so, dass Nintendo das nicht will. Zum Beispiel, würde Nintendo endlich mal etwas Geld für Portierungen ausgeben, würden Spielen wie Kingdom Hearths (1.5/2.5), Dark Souls, Tales Of ... oder sonstige Spiele auch für die Wii U erscheinen, nur leider tut es Nintendo nicht. Und weißt was meine größte Befürchtung ist? Das Nintendo in Zukunft fokussiert auf dem Smartphone-Markt ist, und wenn für Nintendo etwas erfolgreich ist, dann fokussieren sie sich darauf (siehe u. A. Amiibos).
 
Danke für deine Antwort

Gern geschehen. :blushed:

, wobei die Verkaufszahlen der XBox nur geringfügig über der des Cubes war.

Mir scheint es so, dass Nintendo das nicht will. Zum Beispiel, würde Nintendo endlich mal etwas Geld für Portierungen ausgeben, würden Spielen wie Kingdom Hearths (1.5/2.5), Dark Souls, Tales Of ... oder sonstige Spiele auch für die Wii U erscheinen, nur leider tut es Nintendo nicht. Und weißt was meine größte Befürchtung ist? Das Nintendo in Zukunft fokussiert auf dem Smartphone-Markt ist, und wenn für Nintendo etwas erfolgreich ist, dann fokussieren sie sich darauf (siehe u. A. Amiibos).

Das wäre das Worst Case. :angst2: Aber ich habe Hoffnungen wegen des neuen CEO. Er weiß wohl wie der Markt läuft und vielleicht geht er auch in eine etwas andere Richtung als einst Iwata. Und bezüglich der Portierungen hast du sowas von Recht. :goodwork: Tales of ... Games oder KH würden die Wii U oder Nintendo in der Tat voran bringen. Mehr solcher Games und es würde auch mehr Käufer geben. Definitiv.

Ich bin jetzt leider schon derart müde, dass ich gleich tot ins Bett falle. Aber dennoch thx euch allen, und auch dir Frog, hier für die spannende Diskussion. :knufel:

smilie_sleep_030.gif
 
Mir scheint es so, dass Nintendo das nicht will. Zum Beispiel, würde Nintendo endlich mal etwas Geld für Portierungen ausgeben, würden Spielen wie Kingdom Hearths (1.5/2.5), Dark Souls, Tales Of ... oder sonstige Spiele auch für die Wii U erscheinen, nur leider tut es Nintendo nicht. Und weißt was meine größte Befürchtung ist? Das Nintendo in Zukunft fokussiert auf dem Smartphone-Markt ist, und wenn für Nintendo etwas erfolgreich ist, dann fokussieren sie sich darauf (siehe u. A. Amiibos).

Sony und MS müssen offensichtlich kein Geld in die Hand nehmen für Portierungen, warum muss also Nintendo Geld in dieser Richtung verbrennen? Es wäre besser angelegt in einer besseren Entwicklerumgebung, stärkerer Hardware und einem kompetitiven Konsolenpreis, damit der Markt schnell wächst.

Aber deine Befürchtung teile ich auch halb. NX wurde nie wirklich als WiiU-Nachfolger positioniert, ich habe noch immer eher diesen "Dritte Standbein"-Vibe dahinter als Vermutung. Mal sehen :aehja:
 
Nix für ungut , aber schön langsam sollte man doch realisieren für was Nintendo heute steht.
Deren Markt sind unentschlossene Bereiche ; was funktioniert , darauf wird aufgebaut.
Richtiges Gaming im traditionellen Sinn wird doch seit der Wii nur mehr stiefmütterlich behandelt.
Die Wii hat durch die Zappelsteuerung den Cash gebracht und bei der WiiU sinds die Amiibos.

Ich hab bisher ehrlich gesagt alles mitgespielt , nur bei den Plastikfiguren passe ich. Desto besser sich der Schrott verkauft, desto eher wird sich die NX darauf fokussieren.
 
Deshalb wäre es für meine Wenigkeit recht interessant, wenn Nintendo heute eine Konsole nach dem Stand der Technik baut. Bis NX erscheint, ist die PS4 ja immerhin 3 Jahre alt. Man darf da sicherlich keine Wunder erwarten und gleich von 10-facher PS4-Leistung träumen, aber 3-4-fache Leistung der PS4 könnte drin sein, ohne dass die Kosten explodieren. Für 100-200€ geht das aber natürlich wiederum nicht und es ist fragwürdig, ob sich Nintendo ein 400+€ Konsole leisten will.

Für 400€ wird auch keine 3-4 mal stärkere Hardware Ende 2016 möglich sein.

Naja, das köönte schon sein! War aber damals anscheinend nicht so! Zumindest fühlten sich alle Multispiele auf dem GC ausgebremst an

Wird sind aber nicht mehr irgendwo bei 2001-2005 und PS2 vs. Cube Technik.

Sony und MS müssen offensichtlich kein Geld in die Hand nehmen für Portierungen, warum muss also Nintendo Geld in dieser Richtung verbrennen? Es wäre besser angelegt in einer besseren Entwicklerumgebung, stärkerer Hardware und einem kompetitiven Konsolenpreis, damit der Markt schnell wächst.

Aber deine Befürchtung teile ich auch halb. NX wurde nie wirklich als WiiU-Nachfolger positioniert, ich habe noch immer eher diesen "Dritte Standbein"-Vibe dahinter als Vermutung. Mal sehen :aehja:

Der Support der 3rds für die beiden Konsolen kommt nicht von ungefähr. Hier hat Sony und MS viel Geld in den Support gesteckt und investiert noch immer viel in den Bereich.
 
Das einzige was mich bzgl. Thirds auf N-Plattformen interessieren würde, wäre:
Wenn sie wirklich wieder auf NX zurückkommen sollten, und gerade in der Anfangsphase (quasi als Test, wie sie es halt bei fast jeder Plattform meist tun) den vollen Support abliefern und trotzdem die Verkaufszahlen ausbleiben, ob viele dann wieder gute Ausreden suchen. Gerade was Mehrleistung betrifft gab es ja auch oft ne Aussage, dass auf allen Plattformen gleiche Erfahrungen geboten werden sollten, daher zumidnest bei WiiU anfangs keine Unterschiede gemacht wurden. Mittlerweile bei PS4 zu XBox gibt es dann aber doch des öfteren wenigstens optisch und halt performtechnisch gewisse Unterschiede. Würde mich dann ja schonmal interessieren, wie sie es, falls NX wirklich eine stärkere Plattform bietet als der Rest, handhaben.
 
Die Fury X mit ihren 400 Watt kommt auf etwa 8,irgendwas TFlops und kostet ab 650 Euro - die willst du nächstes Jahr in einer APU verwursten und als 400 Eur Konsole auf den Markt schmeißen? :v:

Haste Recht.^^

Momentan herrscht einfach technischer Stillstand. Nintendo müsste schon etwas sehr PC-ähnliches bauen um die Leistung deutlich zu übertreffen und das geht ins Geld.
 
Das einzige was mich bzgl. Thirds auf N-Plattformen interessieren würde, wäre:
Wenn sie wirklich wieder auf NX zurückkommen sollten, und gerade in der Anfangsphase (quasi als Test, wie sie es halt bei fast jeder Plattform meist tun) den vollen Support abliefern und trotzdem die Verkaufszahlen ausbleiben, ob viele dann wieder gute Ausreden suchen. Gerade was Mehrleistung betrifft gab es ja auch oft ne Aussage, dass auf allen Plattformen gleiche Erfahrungen geboten werden sollten, daher zumidnest bei WiiU anfangs keine Unterschiede gemacht wurden. Mittlerweile bei PS4 zu XBox gibt es dann aber doch des öfteren wenigstens optisch und halt performtechnisch gewisse Unterschiede. Würde mich dann ja schonmal interessieren, wie sie es, falls NX wirklich eine stärkere Plattform bietet als der Rest, handhaben.

Sobald die ersten Multis auf NX anfangen besser auszusehen, wird Nintendo nach und nach sein Kinderimage loswerden, und damit hat Nintendo schon extrem viel gewonnen. Nehmen wir mal an Mass Effect: Andromeda sieht auf NX klasse aus oder bietet gar noch Extras (welche nichts mit Mario zu tun haben!), dann wäre Nintendo wieder im Rennen, auch wenn die Verkaufszahlen anfangs noch nicht überzeugen mögen. Geduld ist hier eine Tugend und bei MS mit der Xone und Sony mit der PS3 war man auch sehr geduldig und es hat geklappt.
 
Gerade was Mehrleistung betrifft gab es ja auch oft ne Aussage, dass auf allen Plattformen gleiche Erfahrungen geboten werden sollten, daher zumidnest bei WiiU anfangs keine Unterschiede gemacht wurden.

Den Vorteil den die U mit der Grafikkarte und Ram hatte, wurde auch mit dem Dolphin-Prozessor wieder zunichte gemacht. Zudem sollen die Entwickler-Tools anfangs ja auch grottig gewesen sein.
 
Das einzige was mich bzgl. Thirds auf N-Plattformen interessieren würde, wäre:
Wenn sie wirklich wieder auf NX zurückkommen sollten, und gerade in der Anfangsphase (quasi als Test, wie sie es halt bei fast jeder Plattform meist tun) den vollen Support abliefern und trotzdem die Verkaufszahlen ausbleiben, ob viele dann wieder gute Ausreden suchen. Gerade was Mehrleistung betrifft gab es ja auch oft ne Aussage, dass auf allen Plattformen gleiche Erfahrungen geboten werden sollten, daher zumidnest bei WiiU anfangs keine Unterschiede gemacht wurden. Mittlerweile bei PS4 zu XBox gibt es dann aber doch des öfteren wenigstens optisch und halt performtechnisch gewisse Unterschiede. Würde mich dann ja schonmal interessieren, wie sie es, falls NX wirklich eine stärkere Plattform bietet als der Rest, handhaben.

Die ps3 war auch stärker als die Xbox 360 und trotzdem kamen viele multi games mit ein jahr verspätung am anfang und liefen bis zum ende schlechter.

wenn nintendo sich weigert geld zu investieren und damit auch partnerschaft signalisieren das SIE brauchen sehe ich nicht wieso die Third parties dafür blechen sollen

Ist jetzt auch kein zufall das die einzigen Sachen der Wii U welche Third Party sind titel sind wo Nintendo geldkoffer hingelegt hat
 
Naja, wenn man die aktuell eher kleinen Leistungssprünge (bzw. genau genommen Mehrwert der Mehrleistung) betrachtet, wäre Ende 2016 eigentlich ein ziemlich perfekter Zeitpunkt, falls man eine "starke Konsole" veröffentlichen will. Denn demgegenüber könnten Sony und Microsoft (mal angenommen bis 2018 oder 19) die Leistung nicht so weit steigern, dass eine derart Große Lücke aufklafft, wie es bisher der Fall ist. Wahrscheinlich wäre die Konsole dann sogar (was das rein optische betrifft) eher näher an der PS5 als als an der PS4.

Aber das Risiko dürfte nichtsdestotrotz zu groß sein, weshalb sowas nicht passieren wird.

Ich vermute, dass die Leistung letzten Endes etwa bei der PS4 liegen wird, sollte es eine richtige Konsole werden. Denn das ist nichts, was man im Jahr 2016 als "viel Leistung" bezeichnen würde. Ein bisschen quersubventioniert durch Amiibos und Handyspiele dürfte das Teil für ~200€ verkauft werden können, was sogar einen kleinen Aufschwung für das Unternehmen bedeuten dürfte.
 
Den Vorteil den die U mit der Grafikkarte und Ram hatte, wurde auch mit dem Dolphin-Prozessor wieder zunichte gemacht. Zudem sollen die Entwickler-Tools anfangs ja auch grottig gewesen sein.

N hat die Wii U Leistung im Vergleich zum ersten Devkit (oder zur ersten Aussage bezüglich der leistung )deutlich kastriert, deshalb wurden anscheinend bereits recht früh zig Titel eingestellt, weil eben kein einfacher (billiger) Port möglich war und man die Spiele völlig umschreiben hätte müssen, damit sie auch die paar Vorteile der hardware nutzen. Aussage von Arkam aus dem GAF, einer der wenigen die praktisch bewiesen haben, dass sie Insiderwissen haben/hatten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom