Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut Gaf sollen Module mittlerweile recht günstig und leistungsfähig sein, aber ich denke auch, dass Nintendo bei Discs bleibt.
 
Wieso sollte man das auch tun?

Damit hast du den Erfolg der Vita gut zusammengefasst :ugly: Vermutlich ist das nicht einmal so ein starker Verkaufspunkt, wenn die Spiele unangepasst mobil weitergespielt werden können. Vielleicht ist aber ein effektiveres Streaming im Haus möglich, mit gelegentlichen Cross-Buy-Spielen, wo es eben passt.
 
Ich denke Nintendo ist viel zuzutrauen. Dass der Onlineservice inkl. Accounthandling komplett überarbeitet wird ist ja schon bekannt. Sollte NX tatsächlich eine Art Hybrid werden wäre in Sachen Spielen ebenfalls eine Hybridlösung denkbar. So in etwa: du kaufst das neue 3D Mario im Laden für 40 Euro. Du bekommst ein Modul für den Handheld. Im Onlinestore kaufst du dann quasi als DLC die Erweiterung auf die Heimkonsolenversion für 20 Euro dazu. Das wäre sicher auch ein System, mit dem man - wenn man es richtig kommuniziert und Freiheiten einräumt - die 3rds an Board holen könnte.

Risikoreich wäre es natürlich trotzdem, weil Nintendo damit potentiell einen Shitstorm provozieren könnte wie seinerzeit die PSP Go oder auch XBox One. Kann man das aber durch gute Hardware und ein ansonsten überzeugendes Hybridkonzept ableiten, steht einer Erfolgskonsole und Basisplattform für die nächsten 10-15 Jahre nicht allzu viel im Weg.
 
Damit hast du den Erfolg der Vita gut zusammengefasst :ugly: Vermutlich ist das nicht einmal so ein starker Verkaufspunkt, wenn die Spiele unangepasst mobil weitergespielt werden können. Vielleicht ist aber ein effektiveres Streaming im Haus möglich, mit gelegentlichen Cross-Buy-Spielen, wo es eben passt.

Seit wann kann die Vita was mit den PS4-Images anfangen?
 
When digital only , dann aber bitte mit Downloadstationen in allen grösseren Elektromärkten.
Ich kenne genug für die Downloads über 3 GB zur Tortur werden....
 
Diese ganze Hybridgeschichte klingt mir immer zu kompliziert. Die sollten das möglichst einfach gestalten, um viele Kunden ansprechen zu können. PS4One User brauchen eine Alternative zu ihren Konsolen mit einem guten Anreiz. Eltern brauchen mehr Durchblick, damit sie nicht wieder beim Kauf der Konsolen für ihre lieben Kleinen irritiert werden und überhaupt sollte das nicht so ausufern mit dem HH und Stationär Gedöns.
 
Jap würde ich sofort unterschreiben dann muss es Downloadstationen geben besonders im Internet 3 Welt Land Deutschland
 
Ein Hype ist nie schlecht, siehe die PS4 Situation, wo ein extrem langer Hype auch nicht geschadet hat. Eher im Gegenteil. Aber dennoch würde ich endlich mal handfestere Infos, eine Presskonferenz zu NX oder ähnliches schon Januar/ Februar 2016 wünschen.
Wieso langer Hype? Die PS4 wurde im Februar angekündigt und im November released. Davon abgesehen sehe ich bei NX bis jetzt keinen wirklichen Hype, ist ja auch noch nichts wirklich bekannt.
 
Seit wann kann die Vita was mit den PS4-Images anfangen?

Es gibt halt einige Titel, die auf beiden Plattformen laufen. Man kann dabei das PS4-Spiel nicht "unangepasst" übertragen - es muss immer eine HH-Fassung mitentwickelt worden sein. Wenn NX ne Hybridkonsole werden soll, dann sollten Spiele auf beiden Plattformen laufen - komme, was da wolle. Aber das als Standard durchzusetzen wird vermutlich unmöglich sein.

Daher wird es etwas sein, was uns alle am Ende furchtbar enttäuschen wird :v:
 
So gesehen kann der mobile Part noch immer Module haben (vgl. Vita bzw. 3DS), aber die Spiele müssten dann nichtsdestotrotz angepasst werden in vielerlei Hinsicht. Der Heimkonsolenpart hat entweder Digital Only oder eine Disk. Module werden da nicht auftauchen, da hast du vollkommen Recht.

PlayStation TV sagt etwas anderes. Da steckt man Vita-Module rein. :kruemel:

Wie gesagt: Ich rechne nicht mit einer PS4-Leistung, sondern mit mit einer Leistung etwas über Fire TV Box.
 
PlayStation TV sagt etwas anderes. Da steckt man Vita-Module rein. :kruemel:

Wie gesagt: Ich rechne nicht mit einer PS4-Leistung, sondern mit mit einer Leistung etwas über Fire TV Box.

Imo hat sony das mit vita+tv+ps4 hervorragend konzipiert, problem war\ist der lahme fuß vita.

Mal kucken obs dann bei nintendo ähnlich wird, die marken die zum erfolg führen können haben sie ja unbestritten. Man muss noch die 3rds ins boot holen und das konzept käme sicher ins rollen.

Persönlich habe ich aber zumindest etwas hoffnung dass an den Gerüchten was dran ist und die nx schon gut power hat, wie viel wird sich zeigen, die quelle ist eben halt imo nicht gerade unseriös.
 
Wird sich wohl eher am Shield TV orientieren.
Glaube ich nicht. Laut WSJ ist der Grund für "industry leading chips" dass WiiU für seine Hardware kritisiert wurde. Wenn also 3rd Party Support ein Ziel von Nintendo ist, können wir ziemlich sicher sagen: x86 Hardware auf PS4 Niveau, womöglich eher höher damit die Entwickler erstmal schlampig porten können und trotzdem 1080p erreichen.

Dazu ist es wohl denkbar, dass wir für die NX das beste Launch LineUp ever bekommen. 2015 wurde für die aktuellen Nintendo Systeme quasi gar nichts angekündigt, d.h. Nintendo Teams arbeiten spätestens seit Ende 2014 an NX Launch Titeln. Wahrscheinlich sogar schon früher.
 
Glaube ich nicht. Laut WSJ ist der Grund für "industry leading chips" dass WiiU für seine Hardware kritisiert wurde. Wenn also 3rd Party Support ein Ziel von Nintendo ist, können wir ziemlich sicher sagen: x86 Hardware auf PS4 Niveau, womöglich eher höher damit die Entwickler erstmal schlampig porten können und trotzdem 1080p erreichen.

Dazu ist es wohl denkbar, dass wir für die NX das beste Launch LineUp ever bekommen. 2015 wurde für die aktuellen Nintendo Systeme quasi gar nichts angekündigt, d.h. Nintendo Teams arbeiten spätestens seit Ende 2014 an NX Launch Titeln. Wahrscheinlich sogar schon früher.

PS4-Niveau wäre das Mindeste, wenn Nintendo allerdings länger als 2-3 Jahre Support von den Drittherstellern haben möchte, dann sollte es eher sowas wie die Dreamcast ihrerzeit werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom