Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Laut Gaf sollen Module mittlerweile recht günstig und leistungsfähig sein, aber ich denke auch, dass Nintendo bei Discs bleibt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso sollte man das auch tun?Allerdings noch eine Sache, was Hybrid relativ waghalsig machen könnte: wenn man die "vollen" Spiele der Heimkonsole auf das mobile Ding übertragen wollte... wären das ja immer mal wieder 40GB+, oder? Dafür reicht doch kaum ein Speicher aus ²
Wieso sollte man das auch tun?
Damit hast du den Erfolg der Vita gut zusammengefasst Vermutlich ist das nicht einmal so ein starker Verkaufspunkt, wenn die Spiele unangepasst mobil weitergespielt werden können. Vielleicht ist aber ein effektiveres Streaming im Haus möglich, mit gelegentlichen Cross-Buy-Spielen, wo es eben passt.
Wieso langer Hype? Die PS4 wurde im Februar angekündigt und im November released. Davon abgesehen sehe ich bei NX bis jetzt keinen wirklichen Hype, ist ja auch noch nichts wirklich bekannt.Ein Hype ist nie schlecht, siehe die PS4 Situation, wo ein extrem langer Hype auch nicht geschadet hat. Eher im Gegenteil. Aber dennoch würde ich endlich mal handfestere Infos, eine Presskonferenz zu NX oder ähnliches schon Januar/ Februar 2016 wünschen.
Seit wann kann die Vita was mit den PS4-Images anfangen?
So gesehen kann der mobile Part noch immer Module haben (vgl. Vita bzw. 3DS), aber die Spiele müssten dann nichtsdestotrotz angepasst werden in vielerlei Hinsicht. Der Heimkonsolenpart hat entweder Digital Only oder eine Disk. Module werden da nicht auftauchen, da hast du vollkommen Recht.
PlayStation TV sagt etwas anderes. Da steckt man Vita-Module rein.
Wie gesagt: Ich rechne nicht mit einer PS4-Leistung, sondern mit mit einer Leistung etwas über Fire TV Box.
Ich rechne nicht mit einer PS4-Leistung, sondern mit mit einer Leistung etwas über Fire TV Box.
FireTV ist doch nicht mal auf WiiU Niveau
Glaube ich nicht. Laut WSJ ist der Grund für "industry leading chips" dass WiiU für seine Hardware kritisiert wurde. Wenn also 3rd Party Support ein Ziel von Nintendo ist, können wir ziemlich sicher sagen: x86 Hardware auf PS4 Niveau, womöglich eher höher damit die Entwickler erstmal schlampig porten können und trotzdem 1080p erreichen.Wird sich wohl eher am Shield TV orientieren.
Glaube ich nicht. Laut WSJ ist der Grund für "industry leading chips" dass WiiU für seine Hardware kritisiert wurde. Wenn also 3rd Party Support ein Ziel von Nintendo ist, können wir ziemlich sicher sagen: x86 Hardware auf PS4 Niveau, womöglich eher höher damit die Entwickler erstmal schlampig porten können und trotzdem 1080p erreichen.
Dazu ist es wohl denkbar, dass wir für die NX das beste Launch LineUp ever bekommen. 2015 wurde für die aktuellen Nintendo Systeme quasi gar nichts angekündigt, d.h. Nintendo Teams arbeiten spätestens seit Ende 2014 an NX Launch Titeln. Wahrscheinlich sogar schon früher.
Sowas hab ich hier schon 2010/2011 gelesen, was daraus geworden ist wissen wir ja.d.h. Nintendo Teams arbeiten spätestens seit Ende 2014 an NX Launch Titeln. Wahrscheinlich sogar schon früher.
Sowas hab ich hier schon 2010/2011 gelesen, was daraus geworden ist wissen wir ja.