Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich liegt es doch auf der Hand, wie es mit den QoL-Geräten läuft:

Ich stelle mir z.B. den Schlafsensor nebens Bett. Für die NX-Geräte (egal ob stationär oder mobil) gibt es eine App, bei der man sich dann nette Statistiken anzeigen lassen kann.


Wie zur Hölle kann man da drauf kommen, dass NX das Gleiche wie QoL ist? :oops:
 
Eigentlich liegt es doch auf der Hand, wie es mit den QoL-Geräten läuft:

Ich stelle mir z.B. den Schlafsensor nebens Bett. Für die NX-Geräte (egal ob stationär oder mobil) gibt es eine App, bei der man sich dann nette Statistiken anzeigen lassen kann.


Wie zur Hölle kann man da drauf kommen, dass NX das Gleiche wie QoL ist? :oops:

Vielleicht weil NX anstrebt die Lebensqualität der Spieler zu erhöhen. :sorry: ;-)
 
Its Nintendo ....... siehe Wii ..... auf einmal war zappeln in Mode. Kann aber auch gehörig nach hinten los gehen sowas. (siehe Apple Watch z.b.)

QoL wird mit einer anderen Firma zusammen gemacht, die bereits in dem QoL Sektor Erfahrung hat. Nun soll diese besagte Firma auf einmal eine Konsole/Handheld für Nintendo entwickeln? :uglylol:
 
Die Jungs und Mädels (wenn dort welche dabei sind) in Paris haben bisher sehr gute Zuarbeit für NX geleistet, da hatten Iwata und vor allem Kimishima ein sehr gutes Gespür ! :goodwork:
Ich hoffe das Kimishima anders als Iwata den eingeschlagenen Weg für die angestrebte Hardware beibehält, aber er war damals auch einer der wenigen welche die Entscheidung des WiiU Konzepts und dessen Spezifikations Änderung abgelehnt hatten. Von daher kann man optimistischer als vor 4 Jahren sein.
 
Die Jungs und Mädels (wenn dort welche dabei sind) in Paris haben bisher sehr gute Zuarbeit für NX geleistet, da hatten Iwata und vor allem Kimishima ein sehr gutes Gespür ! :goodwork:
Ich hoffe das Kimishima anders als Iwata den eingeschlagenen Weg für die angestrebte Hardware beibehält, aber er war damals auch einer der wenigen welche die Entscheidung des WiiU Konzepts und dessen Spezifikations Änderung abgelehnt hatten. Von daher kann man optimistischer als vor 4 Jahren sein.

Gerade Letzteres gibt einem Hoffnung, weil der Mann sich mit dem aktuellen Markt auszukennen scheint.
 
Ne, das ist doch auch Blödsinn. Dann könnte man sich ja einfach die Heimkonsole sparen, dann würde ein HDMI-Port am HH reichen. Für ein reines Auflösungs-Plus wird es keine Konsole geben. Ganz auf eine Heimkonsole wird man nicht verzichten wollen, und dementsprechend einen Mehrwert gegenüber dem Handheld (+HDMI) bieten müssen.

Wieso benutzt du nicht nen HDMI port für dein Handy und schließt das an deinem Fernseher an und benutzt tablets? Wieso gibts es einen UPad und nicht einfach den 3ds als kontroller?
mit meiner "Entwicklungsumgebung, die den Port untereinander auf ein Minimum einschrumpft" war auch sicher nicht Zauberporting gemeint, was nix kostet. Aber man kann zwei Systeme so auslegen, dass das Porten möglichst einfach wird, gerade, wenn sie aus einem Konzern kommen. Und es ist sicher billiger, ein gemeinsames großes LineUp inkl. Ports für zwei Konsolen zu entwickeln, als zwei halbgroße aber verschiedene für zwei Konsolen.

So was gibts bereits, zwischen Vita und PS4. Und PC und Ps4/One haben auch die gleiche Architektur. Nennt sich normales porting. Scheint beides genug zu kosten. Wenn man damit kosten senken meint, haben die anderen beiden hersteller schon getan und ist wie man sieht immer noch ne Stange geld und die haben kein "hybrid" system.
 
Insgesamt aber schon unglaublich, was für Zeugs spekuliert wird. Und vor allem wird das vermutlich bis Juni 2016 so weiter gehen... :ugly:

Ein Hype ist nie schlecht, siehe die PS4 Situation, wo ein extrem langer Hype auch nicht geschadet hat. Eher im Gegenteil. Aber dennoch würde ich endlich mal handfestere Infos, eine Presskonferenz zu NX oder ähnliches schon Januar/ Februar 2016 wünschen.
 
Ich glaube ja QoL ist schon lange tot.
Wie lange hat Nintendo es nicht mehr erwähnt ?
Letzte was es nochmal vor vielen,vielen Monaten noch gab war das Patent mit dem an die Decke Projektionen.

Und mit NX wird es sicher gar nix zu tun haben.
Was NX schlussendlich wird weiß niemand aber ich glaube auch dass es irgendwie etwas mit 2 Endgeräte hat und wo ich mir zu 99,99999% sicher bin ist dass die Spiele nicht mehr auf Disc erscheinen sondern auf Modulen.
 
Module sind ok. Hat die Vita auch. Aber DL only traue ich mir bei Nintendo nicht zu, denn dafür müsste Dena schon extrem viel Erfahrung mit einbringen, dass Nintendo mal einen professionellen Onlineservice mit Accountbindung usw. bringt.
 
Sehe ich anders denn es stimmt nicht dass ihre online Anbindungen nicht professionell sind. Nur wollen sie es einfach nicht. Der Nintendo eshop ist auf jeden Fall ein sehr guter Shop besser als der unübersichtliche von sony.

Dass Nintendo das mit dem Account so handhaben wie sie es handhaben liegt halt an nintendo.
Nintendo selber kann ja leicht deinen Account auf ner anderen Konsole verfügbar machen. Tun sie ja auch wenn du dich bei denen medles wenn du zb eine eine Wii u hast oder so.

Liegt nur an denen und nicht weil sie es nicht könnten.
Denke Nintendo will nicht dass ihre eigene Hardware eventuell sich dadurch schlechter verkauft.

Aber download only wird trotzdem nicht kommen da sind wir einer Meinung.
 
Sehe ich anders denn es stimmt nicht dass ihre online Anbindungen nicht professionell sind. Nur wollen sie es einfach nicht. Der Nintendo eshop ist auf jeden Fall ein sehr guter Shop besser als der unübersichtliche von sony.

Dass Nintendo das mit dem Account so handhaben wie sie es handhaben liegt halt an nintendo.
Nintendo selber kann ja leicht deinen Account auf ner anderen Konsole verfügbar machen. Tun sie ja auch wenn du dich bei denen medles wenn du zb eine eine Wii u hast oder so.

Liegt nur an denen und nicht weil sie es nicht könnten.
Denke Nintendo will nicht dass ihre eigene Hardware eventuell sich dadurch schlechter verkauft.

Aber download only wird trotzdem nicht kommen da sind wir einer Meinung.

Ok, aber dennoch finde ich es ohne so ein System beschissen. Klar, kann man das alles leicht regeln, wenn man (so wie ich) ständig Daten zwischen Geräten transferiert oder seine alte, längst verschollene NIN ID wieder herstellen will. Aber warum so umständlich mit Kontakt zu Nintendo, wenn es auch viel viel einfacher gehen würde? :nix: Check ich nicht, und ich würde es ausbessern.

NX mit Modulen wäre :banderas: - Nintendo + Cartridges = gefühlter Vorbote für die Rückkehr des Königs! :-P

Auf ein SNES Reloaded warte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit. :puppy:
 
Sehe ich ja auch so mit den accounts.
Aus unserer Perspektive sicher nur nachteilig.
Für Nintendo aber eventuell nachvollziehbar.
Hab persönlich schon oft mitbekommen wie meine Brüder ihre xbox Accounts getauscht haben um unterschiedliche zu spielen so musste sich niemand ein spiel kaufen was der andere auf seinen Account hat.
Wirtschaftlicher Aspekt für Nintendo.

Verstehen kann man es aber gut finden naja
 
Ich hoffe echt das der neue CEO etwas moderner denkt. Aber allen voran auch näher am Markt. :scan:

Edit:
Und bevor ich es vergesse... Wird mal wieder Zeit für solche Zeiten:

BqVKo.gif


Aber dafür muss Nintendo delivern. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Module :lol:!

So etwas kommt nur, wenn Nintendo zu 100% auf die 3rds verzichten will.

Module/Speicherkarten usw. sind gegenüber optischen Datenträgern wie Blurays usw. einfach viel zu teuer und kein 3rd-Party wird sich wieder abhängig von Nintendo machen, was die Produktion spezieller, teurer Datenträger angeht.
 
Module :lol:!

So etwas kommt nur, wenn Nintendo zu 100% auf die 3rds verzichten will.

Module/Speicherkarten usw. sind gegenüber optischen Datenträgern wie Blurays usw. einfach viel zu teuer und kein 3rd-Party wird sich wieder abhängig von Nintendo machen, was die Produktion spezieller, teurer Datenträger angeht.

Eventuell sind SD-Karten drin :v: Aber ich vermute, dass man das Spiel einmal kauft und einmal gleichzeitig auf NX oder MNX (Mobile NX :aehja: ) laufen lassen kann. Den MNX kann man mit SD-Karten erweitern und den NX mit externen Platten.

Allerdings noch eine Sache, was Hybrid relativ waghalsig machen könnte: wenn man die "vollen" Spiele der Heimkonsole auf das mobile Ding übertragen wollte... wären das ja immer mal wieder 40GB+, oder? Dafür reicht doch kaum ein Speicher aus :ugly:²
 
Eventuell sind SD-Karten drin :v: Aber ich vermute, dass man das Spiel einmal kauft und einmal gleichzeitig auf NX oder MNX (Mobile NX :aehja: ) laufen lassen kann. Den MNX kann man mit SD-Karten erweitern und den NX mit externen Platten.
Allerdings noch eine Sache, was Hybrid relativ waghalsig machen könnte: wenn man die "vollen" Spiele der Heimkonsole auf das mobile Ding übertragen wollte... wären das ja immer mal wieder 40GB+, oder? Dafür reicht doch kaum ein Speicher aus :ugly:²

Eben ;).

Auch SD-Karten sind im Vergleich zu optischen Datenträgern (selbst mit Lizenzkosten) weitaus teurer und vom Aufwand her ein Unding (Abhängigkeit vom Hardwarehersteller + Vorbestellungen usw.) ... für den Heimkonsolen-Bereich absolut tödlich; es sei denn, dass Nintendo in Zukunft überhaupt keinen Wert auf 3rd-Party-Unterstützung legt.
 
Eben ;).

Auch SD-Karten sind im Vergleich zu optischen Datenträgern (selbst mit Lizenzkosten) weitaus teurer und vom Aufwand her ein Unding (Abhängigkeit vom Hardwarehersteller + Vorbestellungen usw.) ... für den Heimkonsolen-Bereich absolut tödlich; es sei denn, dass Nintendo in Zukunft überhaupt keinen Wert auf 3rd-Party-Unterstützung legt.

So gesehen kann der mobile Part noch immer Module haben (vgl. Vita bzw. 3DS), aber die Spiele müssten dann nichtsdestotrotz angepasst werden in vielerlei Hinsicht. Der Heimkonsolenpart hat entweder Digital Only oder eine Disk. Module werden da nicht auftauchen, da hast du vollkommen Recht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom