Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist generell unwahrscheinlich. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo nach der U noch einmal einen hohen Einstiegspreis riskiert.

Nein, ich meine damit nicht, dass der HH immer dabei ist (wird bestimmt Bundles geben...). Aber wenn diese Idee "eine Spielentwicklung, 2 Plattformen" stimmen sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass zwischen HH und Konsole ein so großer Unterschied liegen wird.
 
Und ich sage immer noch: Warum sollte das Teil ein Leistungsmonster werden, wenn es gleichzeitig noch den HH dazu gibt?

Den wirst du schon extra kaufen müssen. ich weiß nicht warum einige auf ne Hybridlösung kommen, selbst TKX hat das in seiner News (falsch) abgeschrieben. Im englischen Artikel steht davon nichts, nur dass es mindestens 2 Geräte werden.

Ich glaube auch nicht an ein 4k Leistungsmonster, der Stromverbrauch wäre viel zu hoch, die Annahme ist irrsinnig. Aber es wäre nett wenn Nintendo auf zeitgemäße Hardware setzen würde^^ Wenn es 2017 ne moderne APU wird, dann ist einiges möglich.
 
Nein, ich meine damit nicht, dass der HH immer dabei ist (wird bestimmt Bundles geben...). Aber wenn diese Idee "eine Spielentwicklung, 2 Plattformen" stimmen sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass zwischen HH und Konsole ein so großer Unterschied liegen wird.

Ah, falsch verstanden. Der Einwand ist nicht unberechtigt. Wobei man auch auf einer starken konsole weniger aufwändige handheldspiele genießen könnte. Ich gehe auch nicht davon aus, dass jedes Spiel auf beiden Geräten erscheint, nur gewisse. Etwas mehr als jetzt und das halt mit weniger Aufwand als jetzt. Auf nem starken PC kann man ja auch Indiespiele oder die Telltale Games zocken, oder FF 0 als PSP Remake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - Auf der einen Seite sparen sie ein paar Cent für Kleinzeug, auf der anderen Seite verbauen sie ultramoderne und teure Upgradesysteme und haben keine Möglichkeit, Bundles zu verkaufen.

Also im Prinzip nur Nachteile - Ja, ein wahrer Traum für alle Sony und Microsoft-Fans :v:

?! Gerade wenn du so ein Hardwaremonster baust musst du an Kleinteilen sparen. Rate mal warum immer wieder so kleine Teile wie USB-Anschlüsse wegrationalisiert werden oder warum nicht jeder Konsole zumindest ein kleines HDMI-Kabel beiliegt.
Außerdem sind Ersparnisse an der Grafikkarte, RAM, SSD-Platte, etc. jetzt keine Kleinigkeiten. Erst Recht nicht wenn man mehrere Millionen davon absetzen will...
Und was das mit den Bundles zu tun haben soll verstehe ich auch nicht ganz...

Aber ich entnehme dem wohl dass du so ein System nicht gerne hättest. Naja, ich schon :v:
 
[video=youtube;gQySAaaVkR8]https://www.youtube.com/watch?v=gQySAaaVkR8[/video]

Wie am ende "Nichtmal" so was in Echtzeit, unter Spielbedingungen mit 1080p/60fps/8AF kommen wird. :cry2: -Die hoffnung stirbt zuletzt :-D
+ Keinen TOSLINK Ausgang, keinen RJ45 Ein-Ausgang.......... .:-P Träume schön und gut! Bis die ernst gemeinte Nintendo Realität, bei einen einschlägt wie ne........ .
 
Nein, ich meine damit nicht, dass der HH immer dabei ist (wird bestimmt Bundles geben...). Aber wenn diese Idee "eine Spielentwicklung, 2 Plattformen" stimmen sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass zwischen HH und Konsole ein so großer Unterschied liegen wird.

Hey Folks, here you got your PSVita+ and for people who don't want to go outside, just take the PSVita+ TV. Separate for 150$ each and together for 250$ :v:
 
+ Keinen TOSLINK Ausgang, keinen RJ45 Ein-Ausgang.......... .:-P Träume schön und gut! Bis die ernst gemeinte Nintendo Realität, bei einen einschlägt wie ne........ .
Darf ich daran erinnern, das es von dem Video da oben bis zur ungeschönten Realität (sprich ungedoktorte Scteenshots ohne AA) keine 24h gedauert hat?
 
Na ja dafür kommt jetzt umso länger, 4k Alienware mit Secret Sauce + ONE Button zauber Portierung Assembler. Es bleibt spannend! :-D Zum Schluss "weinen wir eh alle gemeinsam", im warum so und so Thread.
 
Schau dir einfach aktuelle Laptops an. Ohne Strom takten die runter und trotzdem kannst du noch mit ihnen Spielen. Musst halt ein paar Effekte streichen und die Auflösung reduzieren. Warum sollte das nicht gehen?
Und warum sollte eine Basisstation in die man ein Gerät einbettet mit so langsamen Schnittstellen wie USB arbeiten? Das ist selbst für Sarkasmus ein wenig übertrieben...
Sinnvoll wäre wohl eher eine direkte Schnittstelle zur Platine. Aber das muss ich mir zum Glück nicht ausdenken - ich muss nur feststellen dass es technisch möglich wäre.

Vielleicht reden wir einfach an einander vor was diese Basisstation angeht.
Ich gehe mal start davon aus, dass der HH ebenfalls als Controller fungieren soll. Diese Basisstation habe ich praktisch als separate Konsole wahrgenommen, die vorzugsweise wohl nicht inkl. Lüftung und Kabel hinten an den HH gepackt wird, wäre ergonomischer Müll. Entsprechend müsste die Kommunikation der Komponenten über längere Wege funktionieren und entsprechend wäre es so nicht umsetzbar.

Anscheinend meist du es aber irgendwie anders.
 
Vielleicht reden wir einfach an einander vor was diese Basisstation angeht.
Ich gehe mal start davon aus, dass der HH ebenfalls als Controller fungieren soll. Diese Basisstation habe ich praktisch als separate Konsole wahrgenommen, die vorzugsweise wohl nicht inkl. Lüftung und Kabel hinten an den HH gepackt wird, wäre ergonomischer Müll. Entsprechend müsste die Kommunikation der Komponenten über längere Wege funktionieren und entsprechend wäre es so nicht umsetzbar.

Anscheinend meist du es aber irgendwie anders.

Wir haben es beide genau gleich falsch verstanden ;) Er meint aber: Man hat den HH, den packt man in eine Docking Station, dann hat man noch einen separaten Controller. Der HH bietet die Grundrechenleistung, die Dockingstation "erweitert" die Leistungsfähigkeit.
Das funktioniert theoretisch so sogar, ich sehe nur weiterhin den Vorteil darin nicht, eher im Gegenteil. Die Entwicklung und Implementierung einer solchen Schnittstelle können die gesparten Kosten für die gesparten Einzelteile niemals aufwiegen.

Ganz abgesehen davon, dass das den Kunden alles zehn mal so sehr verwirren würde, wie die WiiU an sich.

Und mit Bundles meinte ich: Warum sollte Nintendo ein HH + Dockingstation als ein Gerät + Zubehör verkaufen, statt mit weniger Aufwand zwei Geräte zu bauen, die den Kunden zwei mal zahlen zu lassen bzw. beide Geräte zu einem trotzdem teureren Preis zu bundeln.
 
Ich sag ja die ersten beiden NX Geräte werden Nintendo TV und Nintendo GO!

Nintendo TV:

ARM Konsole mit WiiU+ Leistung (einfachere und effizientere Architektur)
überarbeiteter Nintendo Pro Controller (Gyroskop, analoge ZL/ZR, NFC, Lautsprecher/Mic, Klinkenbuchse, Touchpad für Touchscreenemulation).
Modulport (bis zu 32 GB) und MicroSD Port (bis zu 128 GB)
Preis: 199€

Nintendo GO:

ARM Handheld mit PSVita+ Leistung
5" Multitouchscreen mit 480p (WiiU Gamepad), 544p (Vita) oder 720p (Mittelklasse Smartphones) Auflösung
volles Controllerlayout (klickbare Sticks und analoge ZL/ZR)
Modulport (bis zu 32 GB) und MicroSD Port (bis zu 128 GB)
Preis: 199€

Nintendo TV&GO Bundle:
Preis: 349€

Vorteile beim Besitz beider Geräte:

Crossplay: Konsolen und Handheldspieler können zusammen spielen. Z.B. bei Mario Kart kann ein Spieler mit Vollbild auf der Konsole spielen und alle anderen Spielen auf ihrem Handheld (Download Play).

Crossbuy: Alle gekauften Spiele können auf beiden Systemen gespielt werden. Digital hat natürlich den Vorteil das man das Modul nicht zwischen Handheld und Konsole tauschen muss.

Crosssave: Ähnlich wie der 3DS mit seinem StreetPass synchronisieren NX Geräte mit der selben NNID ihre Speicherstände mit einander. Dadurch kann man z.B. Pokemon das man unterwegs gespielt hat nahtlos am TV weiterspielen.

Nintendo GO als Controller: Dabei kann man den Handheld auch als vollwertigen Controller für die Konsole benutzen. Entwickler können für diesen Modus auch einen Second Screen anbieten (WiiU ähnliche Funktionen).

Release: Herbst 2016

Launchtitel:

-Zelda U
-Pokemon Red/Green 20th Anniversary Edition (Remake mit allen Pokemon Stilen Gen. 1 - 6. (Umschaltfunktionen aller Monkey Island und Halo Remake)
-Super Mario Maker
-Super Smash Bros. 4 (mit allen DLCs)
-Metroid Collection (Metroid Zero Mission, Metroid II, Super Metroid und Metroid Fusion HD Remake)
etc.

Launchyear (bis Ende 2017):

-Super Splatoon (verbesserte Version von Splatoon, neue Maps, neue Modi, spielbare Oktolinge, Oktoling Story, Oktoling Amiibos, Original Content von Splatoon ist auch mit drin).
-Super Mario Kart Bros. (Nintendo Allstar Mario Kart. u.a. Kirby, Link, Zelda, Samus, Captian Falcon etc.)
-Super Mario Universe (3D Plattformer)
-Metroid V (aller Prime von Retro)
-Pokemon 7. Generation

Third Party Highlights:

-Monster Hunter V (2017 in Japan, 2018 im Westen)
-Bravely Third
-Dragon Quest XI
-Yo-Kai Watch 4
-Layton Sequel Trilogy
-Senran Kagura 3
-Story of Seasons (aka richtige Harvest Moon)
-SMTV
-Persona 5 Red
etc.

100% Legit! Keinerlei Fanboy Wünsche dabei! :D :coolface:

Was die Geräte betrifft, glaube ich weiterhin an solch eine Lösung.

Bei den Spielen wirds dann leider leider sehr unrealistisch.
 
Ein "Hybrid" würde nur dann Sinn machen, wenn man das mobile Gerät einfach mit dem TV verbinden könnte. Alles andere ist zu aufwändig.

Das würde aber bedeuten, dass man auf dem TV mit Handheld-Grafik leben muss.

Nachdem ich nicht an einen 720p Handheld glaube, bleibt nur sowas wie Vita und Playstation TV. Bei Sony hat es aufgrund der Spiele nicht funktioniert, Nintendo hat aber die Marken dafür!
 
Nein, ich meine damit nicht, dass der HH immer dabei ist (wird bestimmt Bundles geben...). Aber wenn diese Idee "eine Spielentwicklung, 2 Plattformen" stimmen sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass zwischen HH und Konsole ein so großer Unterschied liegen wird.

Vielleicht sind das auch nicht unbedingt identische Spiele, sondern der Handheld-Ableger ist dann sowas wie ne Ergänzung zum Hauptspiel. Ähnlich wie eine App, nur umfangreicher.

Oder es wird so gelöst wie bei DQXI. Zwei verschiedene Versionen des gleichen Spiels.
 
Da hier einige orakeln, will ich auch mal :neutral:

-Die NX wird eine stationäre Konsole (sprich: Wii U Nachfolger)
-Sie erscheint irgendwann 2017
-Sie wird etwas stärker werden als die PS4
-Sie wird irgendwas innovatives haben, wie die Wii oder die Wii U
-Sie wird zum Start 250€ kosten

Launchtitel:

-Irgendein Partygame von Nintendo
-Splatoon 2
-Super Mario 128
-Custers Revenge HD Remake (:coolface:)
-Dragon Quest XI
-Secret of Mana HD
-Schrott von EA
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das erste Gerät der NX-Familie dürfte Nintendo Shelf werden. Dabei handelt es sich um ein Regal (Brett mit 2 Schrauben, Dübel und Netzteil nicht enthalten), das Platz für bis zu 8 Amiibos bietet. Besonderheit ist die integrierte NFC-Funktionalität, die dafür sorgt, dass beim Ablegen von Amiibos die passenden Geräusche abgespielt werden.
Die Basis-Variante wird 199 Eur kosten, die Premium Edition mit limitiertem Mario-Handwerker Amiibo und Steckplatz für bis zu 10 Amiibo-Karten 299 Eur. Erhältlich sein wird Nintendo Shelf im 1. Quartal 2016 in den Farben blau, grüß, weiß und pink.
Erste Gerüchte sprechen auch von einer limitierten Sonderedition in der Farbe "purple" mit integriertem Tragegriff.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom