Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird keine großartigen Subventionen geben und muss es eigentlich auch nicht für ne anständige hardware, wenn man sie denn will. Denke eher, dass Nintendo sogar nen kleinen Puffer einrechnet um nicht draufzahlen zu müssen, auch wenn die Konsole am Ende wieder nur bis 10-20 Mio mal verkauft. Ist halt die Frage, ob Nintendo nochmal 350 oder 399 Euro für eine Konsole verlangen will. Ich würde es zahlen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis passt. Hat ja auch Iwata Monate vor seinem Tod gesagt, es käme weniger auf den preis an, sondern dass die konsole auch den Wert vermittelt.

Ich glaube es ja nicht, aber ich würde gerne noch einmal ne starke Nintendo Konsole sehen, ein Gerät für -399 Dollar das 2017 erscheint könnte von verbesserten Fertigungsprozessen und neuer Hardware profitieren. Ein richtiger Dreamcastversuch wäre was feines. Wer anfangs weniger ausgeben will, der kauft sich halt den Handheld.
 
warum glaubt ihr eigentlich wird die wii u nicht verramscht? ich kann es nicht nachvollziehen warum nintendo (falls die wii u von der nx ersetzt werden soll) die wii u nicht im preis senkt und nochmal gut software verkauft.
irgendwas muss nintendo da vor haben. entweder ist die nx komplett abwärtskombatibel und wird auch mit wii u spielen beworben oder nintendo hat doch noch was mit der wii u vor...
 
Was denn sonst, wenn es ein richtiger "Preisbrecher" werden soll?
Mit einer Subvention von sagen wir mal 50$ stößt man jetzt auch nicht in neue technische Dimensionen vor, bei einen Absatz von 20 Millionen bist du dann aber schon bei einer Milliarde.

Da hat sich bei mir der Kopfrechenfehlerteufel eingeschlichen und hat eine 0 geklaut. Schande über mein Haupt. :neutral:
Da müsste man wohl bei PS4-Grafik wirklich eher einen Preis von 250€ - 300€anpeilen, als 200€. Viel teurer darf die Konsole aber nicht werden. Maximal 300, wenn ein Spiel gebundelt (bzw. ein Gutschein für ein Spiel nach Wahl) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum glaubt ihr eigentlich wird die wii u nicht verramscht? ich kann es nicht nachvollziehen warum nintendo (falls die wii u von der nx ersetzt werden soll) die wii u nicht im preis senkt und nochmal gut software verkauft.
irgendwas muss nintendo da vor haben. entweder ist die nx komplett abwärtskombatibel und wird auch mit wii u spielen beworben oder nintendo hat doch noch was mit der wii u vor...

Weil die U mit ihrem Controller zu teuer ist. Vielleicht könnte Nintendo bei der UVP auf 200€ runtergehen, aber es gibt bereits zum richtigen Zeitpunkt zig Angebote zu diesem Preis und dennoch verkauft sich die U nicht wie geschnitten Brot. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr als 100€ dafür ausgeben würde, weil da offenbar einfach nichts mehr kommt, was der Rede wert wäre.
 
Ich gebe jetzt einmal meinen vorerst endgültigen Tipp ab, was NX wirklich ist:

NX ist Nintendo's nächste Heimkonsole, aber auch deren nächster Handheld.
Es handelt sich jedoch nicht direkt um einen Hybriden.
Es sind sehr stark gekoppelte separate Systeme.
Spiele funktionieren auf beiden Systemen mit der selben Spielkarte.
Multiplayer-Download-Play ist zwischen Handheld und Heimkonsole möglich.
Der Handheld kann als Controller für die Heimkonsole verwendet werden.
WiiMotes und WiiU-Gamepads sind kompatibel mit der Heimkonsole.
Ein Amiibo-Reader ist nicht Teil der Heimkonsole, sondern muss separat erworben werden.
Der Handheld besitzt einen Amiibo-Reader, welcher auch für die Heimkonsole verwendet werden kann.
Die Heimkonsole hat mehr Power als die PS4.
Der Handheld hat mindestens Vita-Power, ist jedoch sehr Energiesparend und verfügt Akku für 10+ Spielstunden.
Von Nintendo ausgewählte Android-Games sind auf dem Handheld spielbar.
Soll heißen, grundsätzlich erwarte ich eine Heimkonsole und einen Handheld, wie aus einem perfekten Guss.
Wer nur unterwegs spielen will, der kauft sich den Handheld.
Wer auf dem großen Bildschirm genießen will, kauft sich die Heimkonsole.
Wer einen sauberen Übergang zwischen zuhause und unterwegs schaffen will und die Vorzüge beider Systeme auskosten will, kauft sich beides.

Launchtitel werden sein:
Zelda WiiU
Super Mario Galaxy 3
Pokemon 7th Gen
 
Weil die U mit ihrem Controller zu teuer ist. Vielleicht könnte Nintendo bei der UVP auf 200€ runtergehen, aber es gibt bereits zum richtigen Zeitpunkt zig Angebote zu diesem Preis und dennoch verkauft sich die U nicht wie geschnitten Brot. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr als 100€ dafür ausgeben würde, weil da offenbar einfach nichts mehr kommt, was der Rede wert wäre.

ich denke schon dass die wii u nen guten schwung bekommen würde wenn sie zu weihnachten nur 150,- kosten würde. nintendo würde auf jedenfall den günstigen preis durch softwareverkäufe mehr als gut machen. ich kann es nicht nachvollziehen warum sie das nicht machen. insgeheim hoffe ich ja wirklich noch dass nintendo mit der wii u noch etwas vor hat... ;)
 
Wenn sie das neuen Pokémon so wie X/Y machen, ergo gut aussehende Protagonisten für die man auch Sachen shoppen kann, sowie eine große Auswahl an guten Pkm und Startern bin ich gerne dabei. :awesome:
 
Vielleicht ist NX auch kein Gerät für alles, sondern nur ein Kampffeld mit Holo Funktion, an dem man seine Pokemon Kämpfen lassen kann. Gesteuert wird natürlich Anime Like natürlich über Sprachsteuerung.
 
NX ist die klassische Nintendo-Konsole. Sonst wäre es damals von Iwata nicht so angekündigt worden als Beweis, dass klassisches Gaming (Konsole mit Fernseher) nicht ausstirbt bei Nintendo und noch Fokus bleibt.

NX wurde ja nur angekündigt, um Fans und Anlegern zu zeigen, dass Nintendo weiterhin an Konsolen festhält und die Kernkompetenz bleibt. Diese Ankündigung kam deswegen zeitgleich mit der Ankündigung der DeNA-Kooperation.
 
NX ist die klassische Nintendo-Konsole. Sonst wäre es damals von Iwata nicht so angekündigt worden als Beweis, dass klassisches Gaming (Konsole mit Fernseher) nicht ausstirbt bei Nintendo und noch Fokus bleibt.
Also das, was sich die komplette Gaminggemeinde geschlossen seit 9 Jahren wünscht? Nee, nicht eigen genug...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom