Hab mir heute mal ne kleine Basis aus Holz gebaut. Macht echt Laune mit den neuen Tools

DjdSrAkW0AAtF2b.jpg:large
 
habe mal ne Fregatte auf Reisen geschickt und bekam dann immer wieder ne Statusmeldung bis die zurück war.Habe aber noch nicht nachgeschaut was für Goodies mir mitgebracht wurden.

Und gleich wieder ne Frage:kann man seine Basis irgendwie aufs Schiff verfrachten und auf nem anderen Planeten wieder ausrollen?Im Frachter gibt es unter Großtechnologir so ein Basis-upload Modul (oder so ähnlich),dachte das wäre dafür und habs mal gebaut.Danach auf dem Planeten die Basis auf den Server geladen aber weiter ist nichts passiert.

Das Upload-Modul dient nur der Materialrückgewinnung. Du erhältst also nur die Materialien zurück (und auch glaube ich nur einen Teil davon, wenn du die Basis löschst, von daher im Zweifelsfall lieber alles per Hand demontieren) und musst deine Basis dann halt nochmal neu bauen. Über das Modul kannst du auf alles zugreifen.
 
Wo krieg ich die Upgrades?

Die kannst du in den Läden auf der Raumstation für Naniten kaufen. Man sollte aber darauf achten, nur maximal drei Upgrades des gleichen Typs zu installieren. Wenn man vier installiert, wird die Technologie überlastet und man muss wieder eins deinstallieren. Ich habe das auf die harte Tour gelernt, als ich mein viertes S-Upgrade installieren wollte und dann auch einmal 450 Naniten umsonst geblecht habe. Also besser ein Auge darauf haben (oder notfalls den Speicherstand neu laden, hab ich beim zweiten Mal auch gemacht ^^).
 
Sorry wegen des Triple-Posts, aber ich kann meine Beiträge nicht mehr editieren. -.-

Hier der zweite Teil der hervorragenden Tutorial-Reihe, auf die ich kürzlich schon mal hingewiesen habe:


Hier wird sogar drauf eingegangen, wie man Bugs beim Quest-Fortschritt vermeiden kann (IMMER die jeweilige Quest im entsprechenden Menü auswählen). Ich hoffe wirklich, dass ich dadurch endlich meinen Fregattentreibstoff-Bug beheben kann.
 
Sorry wegen des Triple-Posts, aber ich kann meine Beiträge nicht mehr editieren. -.-

Hier der zweite Teil der hervorragenden Tutorial-Reihe, auf die ich kürzlich schon mal hingewiesen habe:


Hier wird sogar drauf eingegangen, wie man Bugs beim Quest-Fortschritt vermeiden kann (IMMER die jeweilige Quest im entsprechenden Menü auswählen). Ich hoffe wirklich, dass ich dadurch endlich meinen Fregattentreibstoff-Bug beheben kann.

Ich zitiere mal das Regelwerk:
Abschnitt II,
18. Editierungen sind nur innerhalb von 60 Minuten möglich, in dieser Zeitspanne sind Doppelposts nicht gestattet. Danach sind sie mit Gehalt erlaubt.

Und nein mach dir jetzt keine Sorgen wegen dem Triple- Post. Deine Beiträge sind voll im Rahmen, informativ und hilfreich für die User.
 
Habe gerade gelesen, dass mit 1.53 endlich auch der Fregattentreibstoff-Bug behoben werden soll. Dann kann ich meine Schiffe endlich auch mal losschicken.
 
Mit dem neuen Patch ist mir das Spiel jetzt dreimal innerhalb von ner Stunde abgestürzt.

Edit: Und nochmal. Ist absolut unspielbar geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ärgerlich. Hab mittlerweile 20 Stunden gezockt und hatte erst einen Absturz. Sollte mich wohl glücklich schätzen. Das scheint sehr stark zu variieren.
 
34h und keinen einzigen Absturz.Ein paar bugs,ja.Aber nichts schweres und ein Neustart hier und da hat auch mal geholfen.Find's immer noch endgeil :)
 
Ein Absturz , Spielzeit etwas über 25.
Frachter am austesten :) Hab ich etwas lange vernachlässigt.
 
Der Tipp mit dem Scanner ist übrigens genial @Spidey264
Hab nen B-, A- und S-Aufsatz für meinem Scanner. Mache pro Tierscan ca. 110.000 Units(240.000 bei seltene Tiere) und im Schnitt 50.000 für jede Pflanze.
Ich wette, man kann da noch mehr Units rausholen.
Kann man eigentlich auch 3 S-Upgrades draufklatschen. Und wenn ja, macht es Sinn?
 
Der Tipp mit dem Scanner ist übrigens genial @Spidey264
Hab nen B-, A- und S-Aufsatz für meinem Scanner. Mache pro Tierscan ca. 110.000 Units(240.000 bei seltene Tiere) und im Schnitt 50.000 für jede Pflanze.
Ich wette, man kann da noch mehr Units rausholen.
Kann man eigentlich auch 3 S-Upgrades draufklatschen. Und wenn ja, macht es Sinn?

Man kann immer nur drei Upgrades des gleichen Typs installieren, bevor alles überlastet wird (dann muss man eine Komponente wieder deinstallieren, die unwiderruflich verloren geht, also besser ein Auge darauf haben ;). Ich habe Scanner, Analysevisier, den Wellenverwerter (oder wie das Ding heißt, ist eine herstellbare Technologie) und drei S-Scanner-Upgrades in einem schönen Rechteck innerhalb meines 24-Slot-Tools angeordnet. Dadurch bekommt man noch einen kleinen Bonus. Für große Kreaturen bekomme ich so knapp 420.000 Units. Würde also schon sagen, dass es sich lohnt. :v:

Ist außerdem eine prima Alternative zum Farmen, weil ich sowieso lieber erkunde, als irgendetwas anzubauen. Nichtsdestotrotz hat mich auch der Basenbau schön völlig in seinen Bann gezogen. Ich habe meine Basis an den Rand eines Kraters gebaut, in dem ein abgestürzter Frachter liegt. Außerdem erheben sich jedes Mal Flugsaurier in die Luft, wenn ich mich ihr nähere (startende Flugkreaturen gibt es auch erst seit dem NEXT-Update). Einfach nur spektakulär! Habe mittlerweile alles verglast, damit ich immer einen schönen Ausblick habe. :)

Uff, also mittlerweile hat das Spiel echt seine Krallen in meine Freizeit geschlagen. 25 Stunden in knapp einer Woche ... alter Schwede ... das ist für meine Verhältnisse extrem für eine so kurze Zeit. xD Obwohl ich sehr früh raus muss, sitze ich meistens doch noch bis halb eins und zocke.

Ich bin restlos begeistert, ganz besonders von den vielen kleinen Überraschungen, die man so erlebt. Wartet mal ab, wie die Planeten in roten, grünen und blauen Systemen aussehen. Da sind ein paar richtig heftige Kinnladenkracher dabei. Manchmal scannt man einen Planeten, der als tot und verlassen gekennzeichnet ist und im Anflug merkt man, dass überall 80 Meter hohe Bäume stehen und alles in einem monochromatischen Filter gehalten ist. Das sieht so unfassbar geil und außerirdisch aus, dass man es selbst gesehen haben muss. Mit einem Mal sieht alles nur noch grau-rot-schwarz aus. Und nein, das ist kein Grafikfehler, sondern so gewollt. Tot und verlassen my ass. ;) Generell trifft man jetzt viel häufiger auf regelrecht gigantische Fauna und Flora, wie die hier, z. B.:

Djh-A0oU0AE2Qey.jpg:large


Unten sieht man, wie zwergenhaft das Spielermodell daneben erscheint. xD

Und hier ein Beispiel für den monochromatischen Filter:

DjCnf72XcAAb_ZH.jpg:large


Diese Vielfalt erschließt sich einem aber erst, wenn man auch andere Systemtypen anfliegen kann. In gelben Systemen gibt es im Endeffekt nur die langweiligsten Biome. Von daher lege ich jedem ans Herz, seinen Warpantrieb möglichst schnell zu verbessern.

Ich liebe das Spiel einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
wow.. sieht echt geil aus. Kann es kaum erwarten dahin zu fliegen!!
Zum Glueck kann man jetzt relativ einfach diese ganzen Blaupausen kaufen. was ich super finde :)
 
wow.. sieht echt geil aus. Kann es kaum erwarten dahin zu fliegen!!
Zum Glueck kann man jetzt relativ einfach diese ganzen Blaupausen kaufen. was ich super finde :)

Auf jeden Fall! Das ist eine der besten Verbesserungen. Wenn ich daran denke, dass ich das letzte Warpantrieb-Upgrade in Version 1.3 erst nach knapp 70 Stunden erhalten habe. -.- Jetzt kann sich die Warpantriebe einfach in der Raumstation für Naniten kaufen und muss dann nur noch die Materialien für den Bau sammeln. Endlich ist das nicht mehr an Stufe 10 des Meilensteins gebunden, bei dem man ZEHN FUCKING MAL die gesamte Fauna eines Planeten scannen musste, um den Iridium-Antrieb zu erhalten ... Gott, das war vielleicht furchtbar. Und auch total unverständlich, weil die meisten Spieler so nie ein blaues System gesehen haben.

Finde ich absolut richtig, dass sie das über den Haufen geworfen haben. Den Frachter hat man früher auch erst sehr spät bekommen. Jetzt rettet man einfach einen vor Piraten - bäm, hier dein kostenloser Frachter. Tolle Änderung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, endlich kann ich auch Fregattentreibstoff herstellen. :goodwork:
Das geht bei mir immer noch nicht. Was muss man denn da genau machen? Am Terminal zeigt er mir nichts an und der Flottenheini rückt auch nichts raus. Oder muss ich mit einem anderen Frachter neu starten?

Wenn ich ein neues Multiwerkzeug kaufe, werden meine alten Erweiterungen mit übernommen oder fange ich wieder neu an?
Ich habe schon ein paar bessere gefunden, traue mich aber nicht zu wechseln...

Fragjanur,
Sushi
 
Zurück
Top Bottom