Digital oder Retail sollte von der Lautstärke doch egal sein. Von der Disc wird doch nur beim Spielstart ganz kurz gelesen.
 
Fast. Von Planet zu Planet ist die Präsenz der Sentinels unterschiedlich. Es gibt Planet da sind viele es gibt aber auch Planeten da trifft man diese gar nicht.
ok, ich seh schon: das ist eins der spiele, die man einfach selbst spielen muss, um beurteilen zu können, ob es einem gefällt oder eben nicht. kann das bei nms ganz schlecht einschätzen. für 18€ macht man aber sicher nicht viel verkehrt.
 
ok, ich seh schon: das ist eins der spiele, die man einfach selbst spielen muss, um beurteilen zu können, ob es einem gefällt oder eben nicht. kann das bei nms ganz schlecht einschätzen. für 18€ macht man aber sicher nicht viel verkehrt.

Für mich hat es damals genau das erfüllt was ich wollte. Nicht umsonst hab ich Platin. Und ja am besten selber probieren.
 
Hat noch jemand nen Tip wie man die Sentinels wieder los wird wenn man erstmal Fahndungslevel 2 erreicht hat?Habe echt alles versucht aber no luck.Draussen verstecken ging nicht mehr,in eine Siedlung geflüchtet,die wurde dann von nem Dutzend umkreist,mehrfach den Planet verlassen aber kaum im Orbit schon Jäger am Arsch und Impulsdrive und Warp blockiert.Manuelles anfliegen der nächsten Raumstation oder Heimatbasis wäre ne Stunde gewesen :ugly: Einige Jungs aus dem Orbit gepustet,Verstärkung war immer schneller da als ich das Wort hätte schreiben können (da war ich dann auch schon Level 3) und am Ende dann...Rage quit :v:

Spielstand geladen und Finger gekreutzt weil ich kurz zuvor noch irgend ne Nuss im Wert von ein paar Millionen units gefunden habe.War zum Glück noch da.Kann man also tatsächlich als probate Taktik ansehen wenn man die nicht los wird.Kurz raus aus dem Raumschiff und den Autosave auslösen und dann Spiel neu starten xD

Die"uralten Ruinen" sind super geeignet um Millionen schwere items zu finden,war bereits das zweite mal in kurze Zeit und gerade richtig weil ich pleite war.Aber genau die Ruinen (mit den 3 Schlösser Truhen) haben die Sentinels auch so auf die Palme gebracht.
 
Wie mittlerweile schon oft gesagt, ist No Man's Sky definitiv kein Spiel für jedermann. Man sollte wenn möglich vorher mal Probe spielen, um sich selbst ein Bild davon zu machen.

Hier mal ein sehr nützliches Video zum Einstieg, das unter anderem auf Möglichkeiten des Geldverdienens eingeht (z. B. durch Farmen der Alien-Eier mithilfe eines einfachen aber genialen Tricks ... ;) ). Ist das beste Tutorial-Video für Neueinsteiger, das ich bisher gefunden habe:


Hat noch jemand nen Tip wie man die Sentinels wieder los wird wenn man erstmal Fahndungslevel 2 erreicht hat?Habe echt alles versucht aber no luck.Draussen verstecken ging nicht mehr,in eine Siedlung geflüchtet,die wurde dann von nem Dutzend umkreist,mehrfach den Planet verlassen aber kaum im Orbit schon Jäger am Arsch und Impulsdrive und Warp blockiert.Manuelles anfliegen der nächsten Raumstation oder Heimatbasis wäre ne Stunde gewesen :ugly: Einige Jungs aus dem Orbit gepustet,Verstärkung war immer schneller da als ich das Wort hätte schreiben können (da war ich dann auch schon Level 3) und am Ende dann...Rage quit

Die wird man eigentlich sehr leicht wieder los. Zum Einen, wenn man mithilfe des Dash-Sprungs genug Abstand zu denen herstellt und sich dann irgendwo versteckt (siehe Video unten), und zum Anderen, wenn man Gebäude jedweder Art betritt und den Timer anschließend einfach ablaufen lässt.

Mit einem Fahndungslevel sollte man definitiv NICHT ins All fliegen, weil da wird es schwieriger, die Schiffe abzuschütteln (normalen Piraten kann man in der Regel einfach davonfliegen, nach kurzer Zeit kann man den Impulsantrieb wieder aktivieren, das geht bei Sentinels NICHT). Aber auch dafür gibt es ein paar Kniffe: Wenn man noch in Planetenähe ist, kann man einfach wieder kehrt machen und sich wie oben beschrieben auf dem Planeten verstecken, und wenn man bereits einen Frachter besitzt, kann man den einfach bereits von der Oberfläche aus rufen und ruckzuck in die Landebucht fliegen, bevor die Verstärkung eintrifft. Hoffe, diese Tipps helfen.

Hier noch ein absolut essentielles Video zur schnellsten Fortbewegungsmöglichkeit mithilfe des Jetpacks. Das war früher ein Glitch, der mittlerweile zu einem festen (aber dennoch nirgendwo explizit erwähnten ;) ) Bestandteil des Spiels geworden ist. Hat sogar eine eigene Animation spendiert bekommen. xD


Wenn man sich noch drei S-Upgrades in die Tech- und Inventar-Slots haut, kann man so fast 14 Sekunden durch die Luft rauschen. :goodwork: Ich finde es einfach klasse, dass sie den Glitch nicht rausgenommen oder gepatcht haben, sondern ihn sich zu eigen gemacht haben. :)

Die"uralten Ruinen" sind super geeignet um Millionen schwere items zu finden,war bereits das zweite mal in kurze Zeit und gerade richtig weil ich pleite war.Aber genau die Ruinen (mit den 3 Schlösser Truhen) haben die Sentinels auch so auf die Palme gebracht.

Die uralten Ruinen sind super geeignet, um relativ schnell sehr viel Kohle zu scheffeln. Die dort vergrabenen Schätze können 18-20 Millionen Credits wert sein! Und dafür muss man nur drei Schlüssel und eine große Kiste finden. In der Regel eine Sache von 3-4 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schon geschrieben,dass es nichts gebracht hat im Gebäude zu warten.Der Timer kam nicht,war wohl ein bug.
Danke für die anderen Tips :)
 
Ich hatte ja schon geschrieben,dass es nichts gebracht hat im Gebäude zu warten.Der Timer kam nicht,war wohl ein bug.
Danke für die anderen Tips :)

Hatte die Beiträge nur grob überflogen, sorry. ;) Scheint in der Tag ein Bug zu sein. Sobald du ein Gebäude mit Tür betrittst, sollte der Timer beginnen. Ansonsten mit Dash-Jump einfach das Weite suchen und zur Not mit dem Tool ein Loch in die Erde graben und darin ausharren.
 
Wer übrigens ganz einfach an Geld kommen will, sollte einfach ein paar S- und A-Upgrades für den Flora- und Fauna-Scanner installieren. Ich bekomme bei 3 gestackten (d. h. aneinandergebauten) S-Upgrades mittlerweile für jede gescannte Kreatur einen sechsstelligen Units-Betrag. :ugly: Große Kreaturen bringen mir bis zu 460.000 Units pro Scan ein. Danach gehören die anfänglichen Geldprobleme der Vergangenheit an.

Und wo wir gerade beim Scannen sind: Wenn ihr eure Entdeckungen in den Online-Dienst hochladet, bekommt ihr 10 Nanites pro Upload. Das funktioniert aber nur, wenn ihr mit dem Service verbunden seid (unten links muss ein grüner Kreis zu sehen sein). Leider scheint es da häufig Verbindungsprobleme zu geben, da ich immer nur sporadisch darauf zugreifen kann. Aber selbst in dem Fall könnt ihr eure gesammelten Entdeckungen einfach gemeinsam hochladen, sobald die Verbindung hergestellt wurde.

P. S. Patch 1.52 für PS4 ist verfügbar.
 
Ich warte noch etwas bis die gröbsten Kinderkrankheiten beseitigt sind bevor ich nochmal loslege. Auf gelöschte Spielstände hab ich keine Lust.
 
regelt der patch 1.52 wohl schon die speicher/load bugs der spielstände? würde gerne die tage mit dem spiel anfangen.
 
Hätte grad fast Millionen von units für meinen ersten Frachter ausgegeben aber netteweise ein Sonnensystem weiter dann einen geschenkt bekommen,samt Begleitfregatte.Gegen Erledigung von ein paar Piraten.Nett.
Damit ist die Nostromo dann einsatzbereit :D

Was stellt man eigentlich mit den Begleitschiffen so an?Was bringt das sich eine Flotte von 30 Schiffen aufzubauen?
 
Hätte grad fast Millionen von units für meinen ersten Frachter ausgegeben aber netteweise ein Sonnensystem weiter dann einen geschenkt bekommen,samt Begleitfregatte.Gegen Erledigung von ein paar Piraten.Nett.
Damit ist die Nostromo dann einsatzbereit :D

Was stellt man eigentlich mit den Begleitschiffen so an?Was bringt das sich eine Flotte von 30 Schiffen aufzubauen?

Die kannst du über dein Flottenterminal auf Expeditionen schicken. Konnte das selbst aber noch nicht ausprobieren, weil ich das Rezept für Fregattentreibstoff aufgrund eines Bugs nicht vom Navigator bekommen habe. -.-

Momentan ist alles wirklich noch übelst bugverseucht. Da gibt es nicht viel schönzureden. Hoffentlich hauen sie weiterhin zwei bis drei Patches raus, ansonsten verscherzen sie es sich gleich wieder mit einer Menge Spieler, die Speicherstände mit zig Spielstunden verloren haben ...
 
habe mal ne Fregatte auf Reisen geschickt und bekam dann immer wieder ne Statusmeldung bis die zurück war.Habe aber noch nicht nachgeschaut was für Goodies mir mitgebracht wurden.

Und gleich wieder ne Frage:kann man seine Basis irgendwie aufs Schiff verfrachten und auf nem anderen Planeten wieder ausrollen?Im Frachter gibt es unter Großtechnologir so ein Basis-upload Modul (oder so ähnlich),dachte das wäre dafür und habs mal gebaut.Danach auf dem Planeten die Basis auf den Server geladen aber weiter ist nichts passiert.
 
Zurück
Top Bottom