PS4/XOne/PC No Man's Sky

Technologie die du einmal gebaut hast kannst immer wieder bauen, wenn du die Materialien hast.
 
Technologie die du einmal gebaut hast kannst immer wieder bauen, wenn du die Materialien hast.

Nee, das wurde komplett geändert. Man kauft jetzt für Nanites Module im Shop. Die sind leider nicht übertragbar und müssen neu gekauft werden. ;) Passt aber, irgendwann hat man selbst die 400 für ein S-Modul schnell verdient.
 
So, ich habe den Flottenkontrollraum gelöscht, nochmal mit dem Navigator gesprochen und einen neuen Raum angelegt und siehe da: ES FUNKTIONIERT! Juhu! Endlich Flottenmissionen...
 
kennt jemand ein gutes Tutorial zum bauen? Verstehe bei manchen Elementen nicht wie ich die zusammengebaut bekomme bzw. ob es überhaubt geht.
 
Leider nein, die meisten Tutorials konzentrieren sich momentan noch auf die effektivsten Möglichkeiten zum Anbauen und Geldverdienen. Ich kann gerne mal Ausschau halten und ein Tutorial posten, wenn ich was in der Richtung finde. Da NEXT so viele Aspekte von No Man's Sky komplett neu gestaltet, finden die ganzen alten Tipps und Tricks im Grunde so gut wie keine Anwendung mehr.
 
Nachdem ich jetzt so etwa 60 Stunden auf dem Tacho habe nutzt sich das Spielgeschehen schon etwas ab.Ich sollte mir evtl mal ein Forschungsschiff besorgen und grössere Sprünge machen und auch nicht zu lange in einem System verweilen.Ich bin halt erst vielleicht 6000-7000 LJ weit gesprungen weil ich viele Nebenaufgaben gemacht habe,vornehmlich um Nanits zu farmen.Die Welten ähneln sich alle noch zu sehr und sehen noch recht"normal" aus im Vergleich zu anderen verrücktem Scheiss,den ich (hier z.B) auf Bildern sah.

Ist schon trotzdem noch cool aber momentan läuft es so ab: springe in ein System und besuche die Raumstation,hole mir irgendeinen Auftrag um die Motivation aufzubringen Planeten anzufliegen,orte dort noch ne Ruine (die mit Abstand nie wieder so viel einbrachten wie die 26 Millionen,die ich einmal mit nem item gemacht habe),fliege ein bischen umher auf der Suche nach anderen Bauten,scanne die Umgebung (super Tip,das mit dem Scanner aufrüsten) und mache mich auf den Weg ins nächste System.Da ich momentan nur einen Jäger (mit recht kleinem Inventar) steuere habe ich auch nur maximal 200 LJ pro Sprung.Evtl wechsel ich wieder in mein Shuttle und baue den Hyperdrive weiter aus.Ganz am Anfang des Spiels wurden mir noch wahnsinnig geile (und zu dem Zeitpunkt wahnsinnig teure) Schiffe unter die Nase gerieben mit massig Slots,auch bei Jägern.Aber seit vielen Stunden finde ich sowas leider nicht mehr.

Einen üblen Grafikglitch habe ich aud dem Frachter wenn ich dort Lagercontainer baue.Links und rechts schaut man dann in den Weltraum und an einer Stelle auch durch den Boden.Leider kann man da auch durchfallen und verendet im Nichts :ugly: Das war n Riesenschreck weil mein Exo Inventar (mitlerweile 48 slots oder so...wo ist das Limit?) zum bersten gefüllt war und ich an Board der Raumstation wieder gespawnt bin.Aber sobald ich meinen Frachter betrat war es gottseidank wieder da...

Der Grind hat aber stark nachgelassen weil ich basics im Vorbeigehen erledige (und einlagere) oder einfach kaufe weil Knete ist halt jetzt genug da.
 
Die krassen Planeten findest du ausschließlich abseits des vorgegebenen Pfades in roten, grünen und blauen Systemen. Einfach in der Galaxiekarte mal auf freies Erkunden gehen. Du wirst Augen machen. :)

Unbedingt den Warpantrieb upgraden! Für blaue Systeme brauchst du bspw den Iridium-Antrieb.

Wie gesagt, die gelben Systeme haben die mit Abstand langweiligsten Biome. Wenn du auf der Galaxiekarte nur stur der Linie Richtung Zentrum folgst, kommst du ausschließlich nur an gelben Systemen vorbei. Sobald du den Cadmium-Antrieb hast, solltest du mal ein rotes System anfliegen. Dort findest du bereits exotischere Planeten. In grünen und blauen Systemen wird es dann noch krasser. Ich war gestern auf einem schwarz-weiß Planeten mit 80 Meter hohen Pilzwäldern. Kam mir vor, wie in einem Sci-Fi-Film aus den 70ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich momentan nur einen Jäger (mit recht kleinem Inventar) steuere habe ich auch nur maximal 200 LJ pro Sprung.Evtl wechsel ich wieder in mein Shuttle und baue den Hyperdrive weiter aus.Ganz am Anfang des Spiels wurden mir noch wahnsinnig geile (und zu dem Zeitpunkt wahnsinnig teure) Schiffe unter die Nase gerieben mit massig Slots,auch bei Jägern.Aber seit vielen Stunden finde ich sowas leider nicht mehr.

Die besten Schiffe, Frachter, Fregatten und Multitools findest du in wirtschaftlich florierenden Systemen. Einfach den Wirtschaftsscanner in deinem Schiff installieren, dann kannst du auf der Galaxiekarte schon erkennen, ob es sich lohnt, ein System anzufliegen. In Systemen, die als "Florierend, Boomend, Gedeihend" usw. bezeichnet werden, findest du in der Regel immer S- und A-Klasse-Schiffe, -Multitools und -Frachter (wobei du unter Umständen natürlich etwas warten musst ;) ).

Wenn du bereits einen Frachter besitzt, kannst du auch abgestürzte Schiffe nutzen, um den Preis bei Verhandlungen zu drücken. Ich habe zwei schrottreife S-Schiffe im Hangar, bei denen außer dem Impulsantrieb und den Startdüsen alles im Eimer ist. Wenn ich die aber gegen ein anderes Schiff eintausche, bekomme ich halt 10 Mio. und mehr "Rabatt". Es lohnt sich daher, ein paar Schrottkisten nur notdürftig zusammenzuflicken (wie gesagt Impulsantrieb und Startdüsen, damit sie abheben können) und auf dem Frachter zu lagern. So muss man sich auch nicht von einem liebgewonnenen Schiff trennen.

Hierbei sei auch erwähnt, dass ALLE Schiffe gerufen werden können, wenn sie funktionsfähig und aufgetankt sind. Wenn du also ein Schiff siehst, das dir gefällt, musst du nicht dein Lieblingsschiff dafür hergeben, um den Preis zu drücken, sondern kannst einfach ein anderes rufen und schnell wechseln. Das funktioniert selbst dann, wenn das Schiff vorher noch im Frachter-Hangar geparkt war.

Ich für meinen Teil habe "erst" 35 Stunden gespielt, aber besitze dennoch schon ein A-Klasse-Multiool mit 24 Slots und einen A-Klasse-Jäger mit 30 Slots. Das macht das Spielerlebnis erheblich angenehmer. :)

Und dass die Motivation nach einer Weile flöten geht, ist doch völlig normal und bei so ziemlich jedem Spiel so. Wenn du auf ein Ziel hinarbeiten willst, kannst du ja auch weiter dem Atlas-Pfad oder der Story folgen.
 
Wenn man einen "neuen" Frachter nimmt, bekommt man das Zeug auf dem alten irgendwie zurück?
Ich habe einen Frachter gerettet und anschließend gekauft aber jetzt finde ich den alten nicht mehr...
Kann man immer nur einen haben? Eine Warnung im Spiel wäre nett gewesen...
 
Ja, du kannst momentan nur einen Frachter besitzen. Um deine Materialien zurückzubekommen, kannst du zumindest bei Landbasen einen Terminal bauen, über den du einen Teil der Materialien wieder beziehen kannst. Früher war der ein fester Bestandteil in Frachtern und Basen. jetzt muss man den bauen. Mir ist gerade entfallen wie der heißt (Basisterminal? Materialterminal?). Aber der Name ist relativ selbsterklärend. ^^

Aber du bekommst wie gesagt nur einen Teil deiner Materialien zurück. Früher war es genau die Hälfte, keine Ahnung, ob das geändert wurde. Sowieso eine seltsame Entscheidung, dem Spieler nicht einfach alle Materialien zu erstatten, aber es ist bei Weitem nicht die einzige komische Designentscheidung ...
 
Hey,mal wieder vielen Dank für die ausführlichen Tips! :) Echt nett wie viel Zeit Du Dir für uns Dummies nimmst ;)
Habe schon länger nen Wirtschaftsscanner aber so richtig gebrauch habe ich davon irgendwie nie gemacht.Werde ich jetzt mal ändern.Ich habe mich anfangs auch für den Weg des Atlas entschieden (anstatt komplett freier Erkundung) aber so richtig ran gehe ich da bislang nicht.2-3 Stationen mal besucht (und 3 Anomalien),das wars.Irgendwie finde ich das ja auch ganz cool erstmal nur auf blöd durch die Galaxies zu streunen (aber eben Richtung Zentrum).Habe die ganzen Warp upgrades zwar (grün,blau,rot) aber nur den roten habe ich in meinem Shuttle installiert und das eine Rote System,welches ich besucht habe,unterschied sich (noch)nicht von den anderen.Werde mich jetzt aber trotzdem mal mehr in den"farbigen"Systemen rumtreiben.Ich hätte ja gerne die "Erwachen" Questreihe weiter gespielt aber an einem Punkt sollte ich einen Wächterstützpunkt"infiltrieren"aber die Vierbeiner haben mich direkt gegrillt.Habe zwar viele upgrades aber Multitool Bewaffnung und Schutz der eigenen Person eher vernachlässigt.Also bin ich weiter geflogen und jetzt liegt der Stützpunkt halt weit hinter mir...

Das sich das game etwas abgenutzt hat lag aber auch an mir.Ich hstte zum Release gleich mal Urlaub und vielleicht etwas zu viel daran gesessen,das pendelt sich dann jetzt wieder auf ein Normalmaß ein :D
 
Kein Problem, ich helfe wirklich gerne weiter. ;) Wenn du Systeme mit Missionen hinter dir lässt, kannst du übrigens jederzeit über die Portale in den Stationen dahin zurück kehren. Du musst nicht wieder kehrt machen und den ganzen Weg zurück fliegen. xD wähle die Mission einfach aus und suche beim Portal nach dem System mit dem entsprechenden Symbol. Viele Missionen kann man auch zurück setzen, damit sie im aktuellen System machbar sind. Geht über das Protokoll im Menü.

Die interessanten Planeten sind übrigens häufig als anormal, beschädigt oder sogar als verlassen/unbelebt gekennzeichnet. Auch auf angeblich verlassenen Welten kann man krasse Urwälder entdecken. Nur so als Tipp.
 
Zurück
Top Bottom