Gestern wurde übrigens Patch 1.56 für die PS4 veröffentlicht.
No Mans Sky 1.56 Patch Notes for PS4 (Updated)
- Fixed an animation issue.
- Added the base archive quest for old saves with No Man’s Sky 1.56 update.
- Fixed an issue that prevented pre-NEXT saves from accessing the Base Computer Archive missions
- No Mans Sky patch 1.56 addressed an issue where some non-existent base parts were showing in the Guide
- Addressed a bug that made melee boost jumping overly hard to do.
- Texture quality and streaming improved with No Mans Sky version 1.56.
- Made further adjustments to the farming timers with No Mans Sky version 1.56. Note: plant timers have been on real-world rather than in-game time since the launch of NEXT, and these adjustments are in response to that.
- Added fixes for crashing issues.
- No Mans Sky 1.56 update added fixes for stuttering and lag issues.
- Various performance and stability improvements.
Mittlerweile läuft das Spiel bei mir auf der Pro ziemlich gut ohne Frame-Rate-Cap. Allerdings zocke ich weiterhin in 1080p, weil mir das Getöse in 4K einfach zu nervig ist. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile auch gebessert, aber das kann ich momentan noch nicht bestätigen.
Anbei poste ich mal zwei Koordinaten für ein garantiertes Squid-Schiff der S-Klasse-Multitool für alle, die schon sämtliche 16 Glyphen haben. Die Koordinaten können unter
https://nmsportals.github.io/ in Glyphen umgewandelt werden. Diese dann einfach an einem Portal eingeben:
Garantiertes Squid-Schiff:
044C:0082:0D
55:0068
(Achtung, der Typ gibt in seinem Video die falschen Koordinaten an. Unbedingt meine verwenden.
)
S-Klasse-Multi-Tool (Alien oder Experimental, einfach neu laden und das nehmen, was euch am besten gefällt):
064A:0082:01B9:008B
Das Squid-Schiff erscheint IMMER als erstes auf der Raumstation, wenn ihr euren Save dort neu ladet, nachdem ihr aus dem Schiff gestiegen seid. Scheint ein Glitch zu sein, aber ein sehr nützlicher.
Und das Experimental-Multi-Tool der S-Klasse hat echt super Stats: 100 % auf Scanner, 28 % auf Bergbau und 29 % auf Schaden. :nerd:
Habe gestern einen Ausflug durch ein Portal dorthin gemacht und es nicht bereut.
Mittlerweile ist von meinem bevorzugten NMS-YouTuber auch ein Video veröffentlicht worden. Er stellt auch gleich die Links zu den Glyphen bereit. Deutlich besser als die beiden Videos oben: