Naja, ich meine, dass es ca. 2GB waren... Habe aber nur im Augenwinkel draufgeschielt. Der Scanner reagiert nun viel schneller. Ich hoffe, dass die Glyphen endlich wieder funktionieren, habe da schon einige nicht bekommen.
 
Ähem...
Wie bekomme ich denn den fortgeschrittenen Minenlaser für das Exofahrzeug?
Ich habe jetzt schon den Koloss, bekomme aber bis auf die Hack-Aufgaben keine Sachem mehr vom Techniker...

Fragjanur,
Sushi
 
@Spidey264

Ich habe ein Problem mit der Reisende-Quest. Ich soll 5 Sol, sprich 5 Ingame-Tage unter extremen Bedingungen auf einen Planeten überleben.
Habe auch ein Planet gefunden, wo meine Lebenserhaltungsleiste schnell sinkt, mit der Aufschrift "Extrem". Aber irgendwie tut sich nix bei meinem Fortschritt.
Bin ständig draußen, oder in Unterkünfte. Nicht im Schiff. Dennoch kein Fortschritt.
Was mache ich falsch?
 
Nichts, ist leider ein Bug, der ab und zu vorkommt. Leider müssen noch so einige Bugs ausgemerzt werden. Das Gleiche gilt auch für dein Problem, Sushi. Sorry...
 
Muss sagen,so scheisse ich die (äussere) Optik der Raumstationen finde (ständig denke ich an Rubiks Cube) so genial ist das Design der ganzen Frachter und Fregatten.Als hätten komplett unterschiedliche Designer dran gesessen.Und als Du meinstest (@Spidey264 ) man kann ja auch an Board der Fregatten gehen...ist dann ja schon wirklich geil der Detailreichtum der äusseren Aufbauten,man spaziert da ja endlang.Sehr cool :)

Und ja,bin mitlerweile auch über so einige krasse Planeten gestolpert (inklusiver der in monochrome und etwas,was ich ganz entfernt als"maschinenhaft"beschreiben möchte),das Spiel liefert mir am laufenden Meter geile Wallpaper :D

Wie ist das wenn ich nen neuen Frachter kaufen will,muss ich dann sämtliche Basisgebäude im alten erst abbauen oder kann man die irgendwie zum neuen shiften?

edit:und kann mir jemand sagen wie ich Deuterium rafiniere oder wo ich's sonst herbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja,bin mitlerweile auch über so einige krasse Planeten gestolpert (inklusiver der in monochrome und etwas,was ich ganz entfernt als"maschinenhaft"beschreiben möchte),das Spiel liefert mir am laufenden Meter geile Wallpaper :D

Wie ist das wenn ich nen neuen Frachter kaufen will,muss ich dann sämtliche Basisgebäude im alten erst abbauen oder kann man die irgendwie zum neuen shiften?

edit:und kann mir jemand sagen wie ich Deuterium rafiniere oder wo ich's sonst herbekomme?

Das mit den Wallpapern trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe mein PS4-Design in den letzten paar Wochen bestimmt alle zwei Tage durch neue Screenshots ersetzt. xD

Da ich in NEXT noch keine Frachterbasis gebaut habe, kann ich dir die Frage leider nicht mit völliger Sicherheit beantworten. Früher war es jedoch so, dass man wie schon bei den Landbasen ungefähr die Hälfte der Materialien zurückbekommen hat, wenn man einen neuen Frachter gekauft hat und die alte Basis aufgeben musste. Früher konnte man über einen speziellen Terminal im Frachter darauf zugreifen. In Next muss dieser allerdings erst gebaut werden (findest du glaube ich unter "Großtechnologien"). Habe ich selbst allerdings noch nicht gemacht, daher sind die Angaben ohne Gewähr. Ich hoffe auch, dass sie diese seltsame Materialrückerstattung irgendwann abschaffen und die Basis einfach so übertragbar sein wird.

Deuterium kannst du aus Di-Wasserstoff raffinieren. ;) Angaben zu den herstellbaren Ressourcen findest du übrigens im Reiter "Anleitung", wenn du auf die Options-Taste auf dem Controller drückst. Daher weiß ich auch, wie man Deuterium herstellt. ^^
 
Ich habe da mal 'ne Frage:

Ich habe mehrere Bio-Kuppelräume gebaut. In einem kann ich Pflanzen einpflanzen (aber nicht in allen Plätzen), in den anderen jedoch nicht, obwohl alle verbunden sind und auch Wasser vorhanden ist. Ich bekomme nur die Fehlermeldung "Bauen nicht möglich - Ungültige Position". Mache ich was falsch oder ist das auch ein Bug?

Auch kann ich die letzte Basis-Mission (Archivwiederherstellung) nicht abschließen. Der schickt mich immer wieder zum selben Stützpunkt zum Daten holen. Dann dauert das 5 Stunden und er schickt mich wieder dahin...

Das Spiel macht mir echt Spaß, jedoch stolpere ich immer wieder über diese Dinge und das nervt...

Fragjanur,
Sushi
 
Uff, so langsam bin ich auch überfragt. Ihr seid zum Teil einfach schon viel weiter als ich. xD Die letzte Archivherstellung ist leider (mal wieder) ein Bug. Bei mir wird auch alles wieder zurückgesetzt. Beim Waffenmeister hatte ich ein ähnliches Problem, aber das hat der letzte Patch für mich behoben. Beim Basiscomputer habe ich echt schon alles probiert: PlayStation auf Standby gelassen, damit der Timer ingame runter zählt, Mission die gesamte Zeit über explizit angewählt lassen. Hat alles nichts gebracht.

Aber was ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe, ist, dass man die Basismaterialien über eine "Basis-Bergungskapsel" zurückgewinnen kann. ;) Da die Frage ja auch schon öfter kam.

Momentan bekommt man wirklich den Eindruck, dass Hello Games mit der schieren Anzahl an schwerwiegenden Bugs und Glitches überfordert ist. Ich hoffe inständig, dass die erstmal so viel wie möglich beheben, bevor sie mit den wöchentlichen Herausforderungen anfangen. Gott sei Dank scheinen sie das auch zu tun, denn die für letzte Wochenende angesetzten Herausforderungen wurden offensichtlich verschoben. Nur zur Info: Mit diesen Herausforderungen kann man später Quecksilber verdienen, um Bonus-Outfits und dergleichen freizuschalten. Mehr ist dazu noch nicht bekannt.
 
Nee, schreibt mal ruhig weiter, wenn‘s vor RDR2 fehlerfrei ist, schau ich auch rein und wenn ihr jetzt pausiert, erfahr ich das womöglich nicht :v:
 
Habe es mir im PSN-Sale jetzt auch mal zugelegt... für 17 EUR kann man ja nicht allzu viel falsch machen. Werde aber vermutlich erst in einigen Wochen Zeit dafür haben, wird wohl ein Herbst-Spiel... aber freue mich schon drauf :D
 
Also eine der mit Abstand besten Neuerungen ist definitiv, dass man jetzt alle 16 Glyphen im Laufe der Erwachen-Storyline bekommt. Gegen Ende muss man 16 Warp-Sprünge ausführen und bekommt dann jedes Mal einen Glyph. Früher musste man Reisende auf Raumstationen anquatschen, 100 Nanites blechen und hat dann bugbedingt manchmal trotzdem keinen neuen bekommen, wenn man das Grab aufgesucht hat.

Der letzte Patch hat das bei mir auf jeden Fall behoben. Ich war ehrlich gesagt total überrascht, dass ich nach ein paar Sprüngen schon die Hälfte der Glyphen hatte. xD

Nach 50 Stunden bin ich jetzt generell auch gut aufgestellt. A-Klasse-Multitool mit 24 Slots, A-Klasse-Jäger mit 30 Slots, 50 Mio. auf dem Konto und 4.500 Naniten auf Reserve, damit ich sofort alle Upgrades kaufen kann, wenn mir ein schickes S-Klasse-Schiff über den Weg läuft.

Hier noch ein extrem nützlicher Tipp, um schnell an Naniten zu kommen. Man kann sie einfach aus Schimmel raffinieren:


Meine Basis befindet sich in einem System, in dem ich regelmäßig 2.000 Einheiten von dem "Runaway Mould" (deutsche Bezeichnung habe ich gerade nicht parat, aber man sieht das Item-Symbol ja gut auf dem Screenshot) kaufen kann. Aus 250 Schimmel kann man 50 Naniten herstellen und zwar innerhalb sehr kurzer Zeit! Ich bestücke meine Raffinerien einfach ab und an mit dem Zeug und hole mir beim nächsten Besuch hunderte Naniten ab. :goodwork:

Das ist der beste Tipp, den ich momentan auf Lager habe. ;)
 
Aus Platin kann man auch Naniten machen. Und Platin bekommt man, wenn man Tritium raffiniert. Also auf zum nächsten Asteroidenfeld!

Uuups, moment mal... Vor dem letzten Update ging das noch...

Also, Platin zu Naniten funktioniert, Tritium zu Platin allerdings nicht mehr. Schade. Mit dem Trick hatte ich mein gefundenes Raumschiff repariert. Da musste 'ne Menge Platin rein...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gestern wurde übrigens Patch 1.56 für die PS4 veröffentlicht.

No Mans Sky 1.56 Patch Notes for PS4 (Updated)
  • Fixed an animation issue.
  • Added the base archive quest for old saves with No Man’s Sky 1.56 update.
  • Fixed an issue that prevented pre-NEXT saves from accessing the Base Computer Archive missions
  • No Mans Sky patch 1.56 addressed an issue where some non-existent base parts were showing in the Guide
  • Addressed a bug that made melee boost jumping overly hard to do.
  • Texture quality and streaming improved with No Mans Sky version 1.56.
  • Made further adjustments to the farming timers with No Mans Sky version 1.56. Note: plant timers have been on real-world rather than in-game time since the launch of NEXT, and these adjustments are in response to that.
  • Added fixes for crashing issues.
  • No Mans Sky 1.56 update added fixes for stuttering and lag issues.
  • Various performance and stability improvements.

Mittlerweile läuft das Spiel bei mir auf der Pro ziemlich gut ohne Frame-Rate-Cap. Allerdings zocke ich weiterhin in 1080p, weil mir das Getöse in 4K einfach zu nervig ist. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile auch gebessert, aber das kann ich momentan noch nicht bestätigen.

Anbei poste ich mal zwei Koordinaten für ein garantiertes Squid-Schiff der S-Klasse-Multitool für alle, die schon sämtliche 16 Glyphen haben. Die Koordinaten können unter https://nmsportals.github.io/ in Glyphen umgewandelt werden. Diese dann einfach an einem Portal eingeben:

Garantiertes Squid-Schiff:
044C:0082:0D55:0068


(Achtung, der Typ gibt in seinem Video die falschen Koordinaten an. Unbedingt meine verwenden. ;) )

S-Klasse-Multi-Tool (Alien oder Experimental, einfach neu laden und das nehmen, was euch am besten gefällt):
064A:0082:01B9:008B


Das Squid-Schiff erscheint IMMER als erstes auf der Raumstation, wenn ihr euren Save dort neu ladet, nachdem ihr aus dem Schiff gestiegen seid. Scheint ein Glitch zu sein, aber ein sehr nützlicher. :goodwork:

Und das Experimental-Multi-Tool der S-Klasse hat echt super Stats: 100 % auf Scanner, 28 % auf Bergbau und 29 % auf Schaden. :nerd:

Habe gestern einen Ausflug durch ein Portal dorthin gemacht und es nicht bereut. :goodwork:

Mittlerweile ist von meinem bevorzugten NMS-YouTuber auch ein Video veröffentlicht worden. Er stellt auch gleich die Links zu den Glyphen bereit. Deutlich besser als die beiden Videos oben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.57 wurde heute für PS4 veröffentlicht.

Bug fixes:

  • Fixed an issue that prevented planets from being added to the Discovery timeline when exiting certain ship models
  • Fixed an issue that prevented players from using the Pulse Engine to escape between waves of Sentinel space fighters
  • Fixed an issue that could cause base NPC workers to become unresponsive after moving / deleting your base
  • Substantially increased the length of time fuel lasts in the hydroponic trays
  • Prevented an occasional crash on Xbox One X in scenes with a high node count
  • Fixed a crash related to creatures
  • Fixed a crash related to terrain generation
  • Fix for an issue with PC shader compilation when the game is first booted which would occasionally result in a crash
  • Various performance improvements
  • Various improvements to load times (approximately 5-10% improvement to warp times, 30% improvement to initial game load)
  • Fixed an issue that incorrectly limited the number of storage containers that could be built on the freighter
  • Fixed an issue that could prevent construction in the freighter base
  • Fixed an issue that could cause the ‘Nearby buildings’ scan on the signal booster to fail
  • Fixed an issue that prevented exploration-focussed frigates from charging their scanners
  • Fixed an issue that prevented damaged frigates from being completely repaired
  • Fixed an issue that could cause the lobby not to display all available games on PS4
  • Marked icons are now automatically cleared on arrival at the marked target
  • Fixed a number of cases where the HUD would prompt to mark icons that did not need marking
  • Improved target locking for ship PvP
  • Improved the appearance of HUD markers on player ships
  • Fixed a number of visual issues around using the Analyser Visor in very specific circumstances
  • Improved the mapping of the Steam Controller
  • Removed an obsolete building product from the blueprint analyser
  • Combat music now triggers when fighting biological horrors
  • Slightly increased the damage dealt by biological horrors
  • Fixed an issue that could cause expedition rewards to artificially increase after save/loading
  • Fixed an issue where the Personal Forcefield could be deployed on 0% charge
  • Fixed an issue where the Mining Beam and other weapon effects displayed the wrong colour in multiplayer
  • Fixed an issue where the screen on the Multi-Tool would display the wrong ammo count for the Blaze Javelin
  • Fixed an issue where the Multi-Tool was invisible in Photo Mode
  • Fixed an issue where the Personal Forcefield would remain in-world forever when cycling Alt Weapon modes
  • Fixed an issue where meleeing while sprinting could cause an animation glitch
  • Improved the appearance of clouds in 4K/1440p modes
  • Visual improvements made to some exotic biomes
  • Visual improvements made to the space station technology merchants
  • Increased the visibility of underground toxic hazards
  • Visual improvements to buried technology modules
Besonders hervorzuheben meiner Meinung nach:

  • Various improvements to load times (approximately 5-10% improvement to warp times, 30% improvement to initial game load)
 
Krass, auf der PS4 sind es mal wieder nur knapp die Hälfte. xD

Ich kann die verbesserten Ladezeiten mittlerweile bestätigen. Ganz besonders das anfängliche Laden geht spürbar schneller.
 
Wenn ich die Portal-Adresse für das Multitool umwandeln will, bekomme ich immer die Meldung, das die Adresse nicht gültig ist. Ich kann auch nur 12 Zahlen/Buchstaben eingeben. Muss ich da noch was beachten?
 
Kurze frage, ich habe es vor paar Monaten gelöscht.
Sind die Savegames noch auf meiner PS4?

Bin am überlegen es neu zu installieren.
 
Wenn ich die Portal-Adresse für das Multitool umwandeln will, bekomme ich immer die Meldung, das die Adresse nicht gültig ist. Ich kann auch nur 12 Zahlen/Buchstaben eingeben. Muss ich da noch was beachten?

Ja, die ersten vier Zahlen und die Doppelpunkte musst du glaube ich weglassen. Das ist ein bisschen kompliziert, hatte da das gleiche Problem.

Hier die Portal-Adresse für das S-Klasse-Multitool:

https://aminoapps.com/c/no-mans-sky...perimental/70rD_NNuNIabVXjM2DMr3GGwmrMYDPdEVq

@Otis: Wenn du deinen Speicherstand nicht gelöscht hast, solltest du es problemlos weiterspielen können.
 
Zurück
Top Bottom