Habe jetzt zusammen mit einem Kumpel wieder ein paar Stunden reingesteckt. Ist schon ziemlich cool zu zweit das Universum unsicher zu machen. Schwere Bugs haben mich jetzt zum Glück noch nicht getroffen, aber es gibt zugegebener Maßen schon einige Kleinigkeiten, die nerven.
Am meisten stört mich ehrlich gesagt, dass es jetzt so arg zäh läuft. Ist zwar jetzt kein Shooter, aber irgendwie lebt das Spiel von seinem "Flow". Das Ruckeln reißt mich irgendwie immer aus der Bewunderung der tollen Umgebung, dabei stört mich sowas sonst selbst bei schnelleren Spielen nicht so sehr. Einen Absturz hatte ich auch schon, aber meine Güte, das gehört ja fast dazu
Ansonsten war es halt merkwürdig, dass wir ab und zu nicht dieselben Wetterbedingungen auf einem Planeten hatten, obwohl wir nebeneinander standen. Der eine musste sich in einer Höhle in Sicherheit bringen, beim anderen gab es ein keinen Sturm. In einer Handelsbasis kommt ein Händler angeflogen, beim einen ist es ein 20 Slot Schiff beim anderen ein 27 Slot Schiff (gut kann vom persönlichen Fortschritt abhängig sein).
Ich bin aber auch guter Dinge, dass das auch alles abgestellt wird. Am Support mangelt es ja nicht.
Durch den Anfang wird man jetzt schon viel besser geleitet, allerdings finde ich, dass der Grind in dieser Phase schon irgendwie zugenommen hat. Früher war alles etwas simpler, da bin ich mir noch gar nicht sicher, ob es jetzt nicht übertrieben wurde.
Damit das alles nicht zu negativ klingt: Das Spiel ist weiterhin Wahnsinn. Wenn man einen Sinn dafür hat, ist die geschaffene Atmosphäre einmalig. Ich könnte auch stundenlang Screenshots anderer Leute anschauen. Und wenn man dann noch bedenkt, dass man einfach in seinen Jet steigen kann und ohne Ladezeit zum Planeten fliegen kann, der eben noch winzig im Hintergrund zu sehen war... Es geht immer noch nicht in meinen Schädel