Das Game ist also der crap den erfahrene Gamer befürchtet haben?

jop

tumblr_myp540Cox01r8q9x8o1_250.gif

sogar im stream schaut das spiel monoton aus, haste fünf planeten gesehen, haste alle gesehen...
 
Das "sogar im Stream" finde ich klasse.^^

Es stimmt schon, nach ca. 20h sieht man wirklich nicht mehr viel Neues auf anderen Planeten. Die Flora und Fauna ist dann größtenteils nur noch etwas anders zusammengesetzt und hat vielleicht noch eine andere Farbe. Aber immerhin hat es doch die ersten ca. 20 Stunden doch gereicht, um ständig andere Planeten mit Eigenheiten zu entdecken. Werde ich auch bestimmt noch weiterhin, aber die Wahrscheinlichkeit nimmt merklich ab. Sehe darin aber gar kein großes Problem, weil dir das Spiel absolut selbst überlässt, wie schnell du dich zur Mitte des Universums begibst.
 
Mir ist heute aufgefallen, dass die Sonnensysteme unterschiedliche Farben haben. Man braucht bessere Warp-Antriebe, um die zu erreichen. User auf Reddit haben herausgefunden, dass die hübschesten Planeten und die seltensten Ressourcen in den schwerer zu erreichenden Systemen sind, unter anderem die paradiesischen Planeten. :)
 
Sean Murray, welcher erst vor einigen Tagen ja zu verstehen gab, das eine PS4 Neo Version von NMS das Spiel fundamental verändern würde, schließt eine Xbox One Version nicht aus - Wurde dann aber im Interview fix von einen Sony Mitarbeiter zurecht gewiesen, das es dazu nichts zu sagen gäbe. Am Ende kommt dann 2017/2018 eine Definitive Edition für PS4 Neo und Xbox Scorpio.

Wenn man die Sache so verfolgt, erinnert der NMS Launch leider schon etwas an den fast schon legendären Driveclub Start.

Allen NMS Spielern trotz allem viel Spaß - Ich erkunde in Spielen selber auch sehr gerne.
 
hat schon der andere boxtroll zwei seiten zuvor erzählt. was das mit driveclub zu tun haben erschliesst sich mir jedoch nicht.

aber wenigstens haste noch eine deiner klassischen alibi floskeln angehängt.
 
Also diesen Atlaspass kann ich anscheinend nicht mehr holen, ich bin längs aus den Startgebieten raus. Ich habe jetzt jedes neue System ausgiebig gescannt und nie einen Hinweis gefunden. Bezüglich Warpreisen: Ich bin bis jetzt vornehmlich auf Planeten unterwegs und scanne Dinge, besuche Orte...habe mich noch nicht wirklich mit dem Sternenreisen befasst. Soll ich einen besseren Antrieb bauen und soll ich statt der Route zum Zentrum zu folgen mal einfach irgend ein System anwählen für einen Sprung? Bringt das was bezüglich Schwarze Löcher und andere Kuriositäten von denen ich in 20 Stunden nichts gesehen habe?
 
Ha, es stimmt tatsächlich! Wenn man Sonnensysteme anreist, für die ein besserer Warp -Antrieb benötigt wird, trifft man auf wesentlich angenehmere Welten. :D War gerade auf einem Dinosaurier-Planeten mit fliegenden Inseln. Loving it! :goodwork :
 
Das "sogar im Stream" finde ich klasse.^^

Es stimmt schon, nach ca. 20h sieht man wirklich nicht mehr viel Neues auf anderen Planeten. Die Flora und Fauna ist dann größtenteils nur noch etwas anders zusammengesetzt und hat vielleicht noch eine andere Farbe. Aber immerhin hat es doch die ersten ca. 20 Stunden doch gereicht, um ständig andere Planeten mit Eigenheiten zu entdecken. Werde ich auch bestimmt noch weiterhin, aber die Wahrscheinlichkeit nimmt merklich ab. Sehe darin aber gar kein großes Problem, weil dir das Spiel absolut selbst überlässt, wie schnell du dich zur Mitte des Universums begibst.

Glaub ein Planet am Tag reicht.
Sonst nutzt es sich zu schnell ab.

Ich Spiel es ganz gemütlich sogar einmal die Woche nur.
Reicht mir völlig. Da ist dann die Freude und Überraschungen immer noch da
 
Hab's mir jetzt auch geholt und bin das Spiel so angegangen, dass ich mir vorher wirklich gar nichts zu durchgelesen habe. Also wozu das farmen gut ist und wie man was wie macht.
Mein bisheriges Urteil?
Hatte gelesen, dass die Performance schlecht auf PC sei. Davon habe ich bisher aber nichts mitbekommen. Am Anfang des Spiels, als ich das erste Mal auf Drohnen gestoßen bin, hatte es kurz Ruckler, aber ansonsten läufts wie geschmiert bei maximalen Grafikeinstellungen.
Mein erster Planet war eine reine Einöde. Paar Pflanzen, recht viele Drohnen, aber auch viele Fundorte für Materialien. Gold, Aluminium, Eisen und vieles mehr, fand ich in Massen. Ebenso ein paar Viecher die ich bisschen gefüttert und gescannt habe. Von Wasser jedoch keine Spur. Alles in allem aber zumindest von den Farben her ein "Hässlicher" Planet.
Habe hier circa zwei Stunden verbracht, ehe ich abgehoben bin. Die Steuerung ist relativ simpel. Das Fliegen mit dem Raumschiff empfinde ich jedoch als etwas unkomfortabel.
Jedenfalls bin ich danach dann auf den Mond meines Planeten geflogen, welchen ich mir aus irgendeinem Grund "mondmäßiger" vorgestellt habe. xD
Auch hier gabs paar Pflanzen, bisschen Materialien und irgendwelche Viecher.
Hier habe ich mich auch wesentlich kürzer aufgehalten.
Der Anblick in den Himmel auf den großen Planeten von dem ich gestartet bin war aber schon recht geil und mir kam sofort der Gedanke, wie es aussehen würde, wenn ich in echt auf unserem Mond stehen und die Erde beobachten würde. :sorry:

Bin dann zum nächstgelegenen Planeten abgedampft ud abgesehen von sehr vielen Seen habe ich bisher hier noch nicht viel gefunden. Noch nicht mal ein einziges Tier. Aber gut bei genauem umschauen werde ich wohl was finden. Scheint aber wesentlich leerer zu sein.

Und das ist dann auch der Knackpunkt. Ich würde mich freuen, wenn man auch noch auf richtige Völker trifft (Wohl unwahrscheinlich oder?) und von deren Kultur lernt. Alien-Sprache scheint es ja zu geben, nur weiß ich bisher noch nicht zu was die gut ist.
Alles in allem waren die ersten 3 Stunden schon geil. Aber ich habe das Gefühl, dass das Spiel recht schnell monoton werden wird, wenn sich jeder Planet gleich anfühlt und man immer nur das selbe macht.

Aber gut nach drei Stunden will ich noch kein Urteil fällen und freue mich einfach vorerst auf morgen Abend, wenn ich weiterspielen kann. :shaded:
 
Zurück
Top Bottom