PS4/XOne/PC No Man's Sky

meiner war superverstrahlt, also gab ich der strahlung einen karatekick. :nix:

rince hat eine startplanet-phobie. :alt:

Hab mich jetzt durchgebissen und steuere den 2. Planeten des Systems an. Hoffe auf etwas verträglichere Umwelt.
Kann mir bisher noch kein richtiges Fazit bilden. Ich finde alles schon irgendwie interessant aber die Grinding Arbeit ist schon massiv. Bleibe mal dran.

Ich bin gerade auf einem unglaublichen Farmplaneten gelandet. Er ist extrem kalt und alle Roboter laufen sofort Amok wenn sie mich sehen. Dafür "wachsen" dort diese Würfel und Perlen, welche man pro Stück für 20000 verkaufen kann wie auf anderen Planeten Plutonium:o Werde hier erstmals ne Weile bleiben und mehrere Millionen farmen.

Jetzt auf 3 anderen Planeten gewesen, kein leben, kein tier, dafür keine gifte. Immerhin. Warpdrive ist gekauft jetzt fehlt noch treibstoff. Mal schauen ob ich die richtigen zutaten schnell beisammen habe. Bisher ganz motivierend aber irgendwie wäre ich ohne wiki aufgeschmissen.

Bisher halten sich Faszination und Nervfaktoren ziemlich die waage. Auch muss man es wirklich selbst spielen, lets plays bringen dass kaum rüber. Aber ich kann auch die leute verstehen die haten. Dass ist schon was spezielles.

Nun hat sich darkrince also doch jetzt schon dem No Man's Sky Sog hingegeben. :D :goodwork:

Hat einer von euch Erfahrungen mit Wasserplaneten ? Welche Anzugupdates eigenen sich da am besten ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 2 Belüftungsmembran-Dinger. Allerdings noch nicht ausprobiert.

Lohnt es sich die Unterwasserwelt über einen längeren Zeitraum abzusuchen?

Also ich hab 2 Belüftungsmembran-Dinger. Allerdings noch nicht ausprobiert.

Lohnt es sich die Unterwasserwelt über einen längeren Zeitraum abzusuchen?

Meiner Erfahrung nach gibt es da nichts, was es nicht auch an der Planetenoberfläche gibt, deswegen habe ich gar keine Lust, dafür Inventarplatz und Ressourcen zu verschwenden. Kann mich täuschen, aber ich habe da bislang nicht viel gefunden.

Langsam gehen mir die Bugs doch auf die Nerven. Schon zwei Mal nachdem ich endlich ein schiff übernommen habe, stürzt das Spiel kurz danach ab und ich lande wieder in meinem alten Schiff. Wieso speichert es nicht wenigstens, wenn ich das Schiff übernehme? Unnötig.

Langsam gehen mir die Bugs doch auf die Nerven. Schon zwei Mal nachdem ich endlich ein schiff übernommen habe, stürzt das Spiel kurz danach ab und ich lande wieder in meinem alten Schiff. Wieso speichert es nicht wenigstens, wenn ich das Schiff übernehme? Unnötig.

Dann steig' halt gleich wieder aus :lol:
Klar ist es unnötig. Aber ich habe keine andere Erwartung an ein Indie-game :nix:

Dann steig' halt gleich wieder aus :lol:
Klar ist es unnötig. Aber ich habe keine andere Erwartung an ein Indie-game :nix:

Dann hätten sie mal indie game preise genommen. :awesome:
Und technisch ist es nen trauerspiel, hab nun 3 std runter und 3 freezes gehabt da war gothic 3 stabiler bei release...

Dann hätten sie mal indie game preise genommen. :awesome:
Und technisch ist es nen trauerspiel, hab nun 3 std runter und 3 freezes gehabt da war gothic 3 stabiler bei release...

Wir haben auch freezes und viele andere bugs und Unstimmigkeiten. Wie gesagt... an Indie-Spiele habe ich keine andere Erwartungshaltung. Das hat aber mit dem Preis nichts zu tun. Für mich persönlich ist das Spiel jeden cent wert.
Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, für das game 100,- € zu zahlen. Und das, obwohl ich bekannterweise kein Sci-Fi-Fan bin!

Ich hatte zum Glück noch keinen Absturz oder freeze. Muss in einem stabilen Sonnensystem sein :v:

Ne ernsthaft wenn so viele Leute Probleme haben muss da dringend was gemacht werden.

Wir haben auch freezes und viele andere bugs und Unstimmigkeiten. Wie gesagt... an Indie-Spiele habe ich keine andere Erwartungshaltung. Das hat aber mit dem Preis nichts zu tun. Für mich persönlich ist das Spiel jeden cent wert.
Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, für das game 100,- € zu zahlen. Und das, obwohl ich bekannterweise kein Sci-Fi-Fan bin!

Bereue auch keinen Cent aber 100€ hätte ich dafür auch nicht bezahlt :ugly:

Ich hatte zum Glück noch keinen Absturz oder freeze. Muss in einem stabilen Sonnensystem sein :v:

Ne ernsthaft wenn so viele Leute Probleme haben muss da dringend was gemacht werden.

Bereue auch keinen Cent aber 100€ hätte ich dafür auch nicht bezahlt :ugly:

Ich bin zuversichtlich (nicht zuletzt wegen des Erfolges), dass das Spiel immer wieder mit patches und updates versorgt wird.

Bei mir ist es bisher nur drei mal beim Laden abgestürzt. Während des spielens hatte ich bisher keine Probleme.

Das einzige was mich bis jetzt stört sind die manchmal fliegenden Objekte. Wenn z.B. ein Sendemast an einem Abhang oder auf einer kleinen Insel ist fliegen der Mast und die Kisten teilweise immer in der Luft.

https://twitter.com/NoMansSky/status/765327116317646849

Patch für PC und PS4 sind gerade in der Testphase. Ist aber auch bitter nötig. Mittlerweile hatte ich auch häufiger Abstürze und diverse andere Bugs. Einmal bin ich gelandet und es hat mich regelrecht aus dem Cockpit herauskatapultiert. Dachte zuerst, das wäre ne neue Kamerafahrt, bis ich festgestellt habe, das ich locker 3-4 km zurück zum Raumschiff latschen musste. :lol:

Bin außerdem schon gespannt, was für neue Inhalte und Features im Laufe der Zeit noch dazu kommen. Insbesondere bei den immer gleichen Außenposten müsste man einfach für mehr Abwechslung sorgen.

Das einzige was mich bis jetzt stört sind die manchmal fliegenden Objekte. Wenn z.B. ein Sendemast an einem Abhang oder auf einer kleinen Insel ist fliegen der Mast und die Kisten teilweise immer in der Luft.

Schon, aber erstaunlicherweise sieht man das nur eher selten. Zumindest gehts mir so, das erste "fliegende Objekt" hab ich nach ~5 Stunden Spielzeit gesehen.

Schon, aber erstaunlicherweise sieht man das nur eher selten. Zumindest gehts mir so, das erste "fliegende Objekt" hab ich nach ~5 Stunden Spielzeit gesehen.

Ich sehe so etwas schon sehr häufig.

Am geilsten war aber bisher ein Außenposten, der zum Teil in einem Berg drinne war.
Natürlich war auch der Berg im Inneren der Station und versperrte den Weg in die anderen Räume :lol:

No Man's Sky - Meinungswechsel: Bezahl-DLCs jetzt doch möglich
Kostenpflichtige Download-Inhalte für No Man's Sky hat Sean Murray kürzlich noch kategorisch ausgeschlossen. Nun hält er sie doch für möglich - und bezeichnet seine früheren Aussagen als naiv.

http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3301248.html

"Vielleicht gibt es in der Zukunft ja irgendeinen Grund dafür, warum wir uns ein bestimmtes Feature möglicherweise nicht leisten können, ohne dafür Geld zu verlangen."

Zurück
Top Bottom