PS4/XOne/PC No Man's Sky

No Man's Sky - Meinungswechsel: Bezahl-DLCs jetzt doch möglich
Kostenpflichtige Download-Inhalte für No Man's Sky hat Sean Murray kürzlich noch kategorisch ausgeschlossen. Nun hält er sie doch für möglich - und bezeichnet seine früheren Aussagen als naiv.

http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3301248.html

"Vielleicht gibt es in der Zukunft ja irgendeinen Grund dafür, warum wir uns ein bestimmtes Feature möglicherweise nicht leisten können, ohne dafür Geld zu verlangen."

Wäre ok für mich. Was aber nicht automatisch heißt, dass ich mir welche kaufen würde.

micro transactions jedoch (auch wenn davon nicht die Rede ist) würden die Natur des Spiels zerstören :cry:

No Man's Sky - Meinungswechsel: Bezahl-DLCs jetzt doch möglich
Kostenpflichtige Download-Inhalte für No Man's Sky hat Sean Murray kürzlich noch kategorisch ausgeschlossen. Nun hält er sie doch für möglich - und bezeichnet seine früheren Aussagen als naiv.

http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3301248.html

"Vielleicht gibt es in der Zukunft ja irgendeinen Grund dafür, warum wir uns ein bestimmtes Feature möglicherweise nicht leisten können, ohne dafür Geld zu verlangen."

Das wäre schon richtig assi.

Wäre ok für mich. Aber so etwas wie micro transactions würden die Natur des Spiels zerstören :cry:

Dass werden klassische dlcs sein wenn überhaupt.
Was etwas lächerlich wäre wenn die high end dinos, dune rießen schlangen und super vegetation aus dem reveal trailer es nur per dlc in das game schaffen würden. :ugly:

Dass werden klassische dlcs sein wenn überhaupt.
Was etwas lächerlich wäre wenn die high end dinos, dune rießen schlangen und super vegetation aus dem reveal trailer es nur per dlc in das game schaffen würden. :ugly:

Ich habe das alles gar nicht mehr im Kopf. War das nicht ein kurzer teaser, den man 2013 gesehen hat?

Das Spiel hält leider überhaupt nicht das, was es verspricht.

Habs mir geholt und bin enttäuscht.

Abseits von den Planeten gibt es nichts zu entdecken, keine unbekannten Stationen, Trümmerfelder oder sonst irgendwas. Die Höhlen sind auf jeden Planeten fast Identisch, die "Rätsel" sind eigentlich eine Frechheit. Wie viel unterschiedliche gibt es? 2 -3, schade. Viele verschiedene Rätsel hätten gut zu dem Spiel gepasst. Das Kämpfen ist langweilig, es ist nicht fordernd und viel zu leicht - die KI strunzdumm. Weder im Weltraum noch auf den Planeten bracht es Skills oder Taktik.
Auch die Lebewesen sind ein Witz. Die interagieren quasi gar nicht miteinander und sind praktisch nie gefährlich. Statt diesen unrealistischen Drohnen hättens den Tieren eine bessere KI geben sollen, bestenfalls wie in Far Cry Primal.
Auch die Bedrohungen auf den Planeten sind sich viel zu ähnlich. Obs nun sauren Regen gibt, oder arktische Kälte ist eigentlich völlig egal - es macht keinen Unterschied. Im Freien ist man in beiden Fällen einem Zeitlimit ausgesetzt, aber in Höhlen etc. ist man geschützt.

Zum unübersichtlichen und unpraktischen Inventar sag ich mal lieber gleich gar nichts. Damit etwa vernünftig zu Handeln ist unglaublich aufwendig.

EXPLORE, FIGHT, TRADE, & SURVIVE heißt es im Trailer. Aber das einzige was für mich wirklich funktioniert ist der Erkundungsteil (auf den Planeten) alles andere wirkt unausgegoren.

Es fehlen auch einfach Sachen die man tun kann. Das Gameplay wird im Laufe der Zeit zu wenig erweitert. Nach 20 Stunden macht man quasi immer noch das gleich wie in den ersten zwei.

Zuletzt bearbeitet:
bugs, performance probleme, dlcs?
danke, das macht es mir einfach zu warten und auf irgendeine
complete edition zu warten :) generell habe ich nämlich durchaus
interesse am spiel.

11 Stunden, 0 Abstürze oder schwerwiegende Bugs :awesome:

Nur kleine Ruckler und in der Luft schwebende Objekte gehabt.

Spaß macht es immer noch, auch wenn ich denke, dass meine Urlaubspause dem ganzen ganz gut tut. Wenn ich wieder da bin muss ich mich dringend auf die Suche nach einem größeren Schiff machen. Wie sind denn da so die größeren Kapazitäten? Hat schon jemand ein gutes? Ich hab bisher nur Mist gesehen.

Ihr schreibt immer so genau, wie lange ihr gespielt habt. Schätzt ihr das oder kann man das irgendwo sehen?

Wenn ich wieder da bin muss ich mich dringend auf die Suche nach einem größeren Schiff machen. Wie sind denn da so die größeren Kapazitäten? Hat schon jemand ein gutes? Ich hab bisher nur Mist gesehen.

Ich hab gerade ein Schiff mit 29 Plätzen gesehen. Kostet über 3 Millionen Units.

Klingt erst mal viel, aber wenn du Planeten in der Nähe hast, auf denen du gut farmen kannst, ist auch das kein Problem.

Bisher komm ich mit dem Platz aber noch aus. Man hat mit der Zeit raus, welche Ressourcen man horten sollte und welche nicht.

Ich würde sagen bei mir stürzt es ungefähr alle 3-5h ab. Schon recht mies. Viel öfter hat sich meine PS4 in knapp 3 Jahren nicht aufgehängt...aber naja so lange sie halbwegs schnell reagieren. Bei mir ist aber wie vermutet nach ca. 15-20h die Luft draußen...komme dem Zentrum auch kaum näher, was wohl auch daran liegt, dass ich noch dem Atlas-Pfad folge.

habe gestern ne 10h session sozusagen am stück hingelegt und die wurde von einem absturz gestört. in ca. 25 spielzeit habe ich nun insgesamt 2 abstürze zu verzeichnen. es ist nicht schön, aber auch nix das mir den spass verdirbt.

auf mich übt das spiel eine nahezu hypnotische wirkung aus. schon lange konnte ich mich nicht mehr in einem game so "fallen lassen" wie in nms, und ich muss mich jedes mal förmlich davon losreissen, wenn ich ne session beenden will.

für mich ist es das "2001 - a space odyssey" der games. :banderas:

Ja, es ist schon wirklich erstaunlich, welchen Sog das Spiel ausüben kann. Ich habe letzten Freitag das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder eine Session bis halb vier Uhr nachts hingelegt und konnte mich selbst dann kaum losreißen. Ich glaube, das hängt aber auch stark mit den eigenen Vorlieben zusammen. Als Star Trek-Fan kann man dem Spiel glaube ich sehr viel mehr abgewinnen.

Kann nun endlich warpen.

Bin aber nochmal zu meinem Startplaneten geflogen, mir fehlt noch eine Spezies für den Komplettscan.

Kann nun endlich warpen.

Bin aber nochmal zu meinem Startplaneten geflogen, mir fehlt noch eine Spezies für den Komplettscan.

Wie ich das auch gerne machen würde :cry:

Ich bin doch nur 77 Lichtjahre gesprungen... jetzt finde ich ihn nicht mehr :cry:

Wahrscheinlich muss man bei einer solchen (nicht fassbaren) Größe eine ganz andere Denkweise an den Tag legen. Dieses menschliche Klammern an "Besitz" oder eine Verbundenheit zu irgendetwas sind durch solche Rahmenbedingungen einfach nicht umsetzbar.

Zurück
Top Bottom