Das Spiel hält leider überhaupt nicht das, was es verspricht.
Habs mir geholt und bin enttäuscht.
Abseits von den Planeten gibt es nichts zu entdecken, keine unbekannten Stationen, Trümmerfelder oder sonst irgendwas. Die Höhlen sind auf jeden Planeten fast Identisch, die "Rätsel" sind eigentlich eine Frechheit. Wie viel unterschiedliche gibt es? 2 -3, schade. Viele verschiedene Rätsel hätten gut zu dem Spiel gepasst. Das Kämpfen ist langweilig, es ist nicht fordernd und viel zu leicht - die KI strunzdumm. Weder im Weltraum noch auf den Planeten bracht es Skills oder Taktik.
Auch die Lebewesen sind ein Witz. Die interagieren quasi gar nicht miteinander und sind praktisch nie gefährlich. Statt diesen unrealistischen Drohnen hättens den Tieren eine bessere KI geben sollen, bestenfalls wie in Far Cry Primal.
Auch die Bedrohungen auf den Planeten sind sich viel zu ähnlich. Obs nun sauren Regen gibt, oder arktische Kälte ist eigentlich völlig egal - es macht keinen Unterschied. Im Freien ist man in beiden Fällen einem Zeitlimit ausgesetzt, aber in Höhlen etc. ist man geschützt.
Zum unübersichtlichen und unpraktischen Inventar sag ich mal lieber gleich gar nichts. Damit etwa vernünftig zu Handeln ist unglaublich aufwendig.
EXPLORE, FIGHT, TRADE, & SURVIVE heißt es im Trailer. Aber das einzige was für mich wirklich funktioniert ist der Erkundungsteil (auf den Planeten) alles andere wirkt unausgegoren.
Es fehlen auch einfach Sachen die man tun kann. Das Gameplay wird im Laufe der Zeit zu wenig erweitert. Nach 20 Stunden macht man quasi immer noch das gleich wie in den ersten zwei.