PS4/XOne/PC No Man's Sky

Hab heute meinen Exo Suit auf 48 Slots und mein Multitool auf 24 Slots (auch wenn mir das davor mit 22 Slots optisch viel besser gefiel...), also beides auf max gebracht. Jetzt fang ich an für ein neues Schiff (aktuell 25 Slots) zu sparen. Hab dafür aktuell ein sehr gutes Sternensystem gefunden mit massig Giftbeuteln auf einem Planeten und Gravitinos auf nem anderen :goodwork: Den Wächtern kann man ja relativ gut entkommen, von daher kann ich da schnell mal ne halbe Mio. pro Ladung machen.

kann man das Multitool etwa Upgrade wie den Exo Suit ? :D Lauf ich so Blind da rum oder wie :lol:
 
Mich hat No Mans Sky bisher nicht enttäuscht, ich habe aber schon von den ersten Bildern an mit der Spielerfahrung gerechnet, die ich jetzt aktuell habe. Damit will ich das Spiel keinesfalls in den Himmel loben, es aber auch nicht zerreissen. Ich denke elementar im Spiel ist (neben den Elementen höhö) die Erfahrung mit dieser unfassbaren Grösse welche mich reizt und antreibt, immer neue Systeme und Planeten zu entdecken. Dieses Gefühl, im Raumschiff zu sitzen und in alle Richtungen unendlich lange zu fliegen ist einzigartig und macht das Game grundsätzlich zu etwas Besonderem.
Auf der anderen Seite bemerke ich nach einer intensiven Woche auch, dass mich viele Spielelemente anfangen zu langweilen. Der eigentliche Spielablauf ist für sich genommen sehr öde und für jeden Bereich welchen das Spiel abdeckt gibt es deutlich bessere Konkurrenzprodukte auf dem Markt. Viele haben wahrscheinlich auf Planeten eine Spielwiese ala Fallout erwartet, was teilweise auch versprochen wurde...PR halt. Sowas hat NMS halt definitiv nicht oder nur spärlich zu bieten und darum sind offensichtlich viele Zocker enttäuscht.
Ich bereue jedenfalls den Kauf nicht und ordne NMS als schwer zu bewertendes Spiel ein mit Sonderstatus, getragen von einer innovativen Idee, mit vielen Fehlern und Schwächen.
 
Nach ein paar Tagen sehr intensiven Spielen nutzt sich das Spiel gerade extrem ab bei mir. Planeten interessieren mich gar nicht mehr, weil die sich eh alle ähneln. Masse macht halt keine Klasse. Craften mache ich nur noch, wenn's sein muss. Eigentlich will ich nur noch so schnell wie möglich ins Zentrum kommen und das Spiel beenden. Damit ist genau das passiert, was ich von Anfang an befürchtet habe: Das Spielprinzip trägt nicht lange. Es ist eine nette Beschäftigung, während nebenher Olympia läuft, aber das war's auch schon. Hinzu kommen die wirklich zahlreichen Bugs. soviele Abstürze habe ich noch nie auf einem Konsolenspiel erlebt und selbst auf dem PC muss ich lange nachdenken bis mir ein ähnliches Bugfest einfällt.

Im Großen und Ganzen ist NMS ein gescheitertes Experiment. Die Technik dahinter ist sicher beeindruckend. Aber das reicht nicht, um ein dauerhaft interessantes Spiel zu tragen.
 
multitools habe ich bisher einfach nur bessere, bzw. mit mehr slots gefunden, und das alte damit ersetzt.

bin gerade auf nem extrem lebensreichen planeten unterwegs mit teilweise richtig fetten kreaturen. ist wohl der "saftigste" planet auf dem ich bisher gelandet bin. komme mit scannen fast nicht nach.

nachdem orten eines signals habe ich den halben planeten umrunden müssen/wollen, und trotz dauerturbo und immer wieder austritt aus der atmosphäre (geht dann ja schneller), habe ich etliche minuten gebraucht um den signal-ursprungsort zu erreichen.

das spiel bringt den gigantismus des weltalls so nahe wie kein anderes. :banderas:
 
Ganz ehrlich wie kann man nur diese widerwärtigen praktiken von diesem schleimigen Typen auch noch verteidigen.
Der ist in einer TV show und erzählt den Leuten was davon das man nur dann sehen kann wie man aussieht durch einen anderen Spieler und wie man bereits festgestellt hat funktioniert das nicht.
Dann erzählt er noch hundert weitere lügen und dann gibt es noch Leute die das verteidigen, meine Fresse.
Da wird einem ja übel.
 
Ich brauche eure Hilfe und zwar krieg ich die letzte Tierart einfach nicht gescannt. Es handelt sich um irgendwelche "Vögel". Egal, wie nah ich dran bin, der Scanner schafft´s einfach nicht sie lange genug zu erfassen. Die Viecher sind zu schnell.

Was kann ich noch tun :lol:?
 
Nach ein paar Tagen sehr intensiven Spielen nutzt sich das Spiel gerade extrem ab bei mir. Planeten interessieren mich gar nicht mehr, weil die sich eh alle ähneln. Masse macht halt keine Klasse. Craften mache ich nur noch, wenn's sein muss. Eigentlich will ich nur noch so schnell wie möglich ins Zentrum kommen und das Spiel beenden. Damit ist genau das passiert, was ich von Anfang an befürchtet habe: Das Spielprinzip trägt nicht lange. Es ist eine nette Beschäftigung, während nebenher Olympia läuft, aber das war's auch schon. Hinzu kommen die wirklich zahlreichen Bugs. soviele Abstürze habe ich noch nie auf einem Konsolenspiel erlebt und selbst auf dem PC muss ich lange nachdenken bis mir ein ähnliches Bugfest einfällt.

Im Großen und Ganzen ist NMS ein gescheitertes Experiment. Die Technik dahinter ist sicher beeindruckend. Aber das reicht nicht, um ein dauerhaft interessantes Spiel zu tragen.
Wer das Spiel intensiv zockt und man weis das,das Spiel schnell abnutzt.
Ist man bisschen selber schuld wenn man so spielt.
Es ist sogar vollkommen logisch wenn du es langweilig findest.

Ich spiel es anders und finde bis jetzt keinerlei Abnutzung
 
Ganz ehrlich wie kann man nur diese widerwärtigen praktiken von diesem schleimigen Typen auch noch verteidigen.
Der ist in einer TV show und erzählt den Leuten was davon das man nur dann sehen kann wie man aussieht durch einen anderen Spieler und wie man bereits festgestellt hat funktioniert das nicht.
Dann erzählt er noch hundert weitere lügen und dann gibt es noch Leute die das verteidigen, meine Fresse.
Da wird einem ja übel.

Mußte wohl raus ^^

Es verteidigt doch keiner.
Trotzdem ist das Spiel sehr gut geworden. ,wer drauf steht
 
Ich brauche eure Hilfe und zwar krieg ich die letzte Tierart einfach nicht gescannt. Es handelt sich um irgendwelche "Vögel". Egal, wie nah ich dran bin, der Scanner schafft´s einfach nicht sie lange genug zu erfassen. Die Viecher sind zu schnell.

Was kann ich noch tun :lol:?

Mit dem Scanner wird das so nicht klappen. Hat bei mir auch ein wenig gedauert bis die zündende Idee kam :-D. Schieß den Vogel ab und scanne das abgestürzte Tier. Mache ich mit jeder Vogelart so ;-).

Diese Suche nach dem letzten ungescannten Tier auf dem Planeten...diese Planeten sind so riesig und manche Arten teilweise so unfassbar selten. Hab jetzt schon ein paar Planeten auf denen mir nur noch ein Exemplar fehlt und ich die Suche irgendwann aufgegeben habe :neutral:
 
Wer das Spiel intensiv zockt und man weis das,das Spiel schnell abnutzt.
Ist man bisschen selber schuld wenn man so spielt.
Es ist sogar vollkommen logisch wenn du es langweilig findest.

Ich spiel es anders und finde bis jetzt keinerlei Abnutzung
Kannst du einfach mal aufhören, jedem, der das Spiel hier kritisiert, vorzuwerfen, er würde es wahlweise falsch spielen, nicht verstehen, mit falschen Erwartungen rangehen. Danke. Das Spiel ist einfach extrem repetitiv und es bietet auch nicht genug Möglichkeiten, um irgendwas daran zu ändern. Jedes einzelne Spielelement ist extrem oberflächlich und nutzt sich daher schnell ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Tagen sehr intensiven Spielen nutzt sich das Spiel gerade extrem ab bei mir. Planeten interessieren mich gar nicht mehr, weil die sich eh alle ähneln. Masse macht halt keine Klasse. Craften mache ich nur noch, wenn's sein muss. Eigentlich will ich nur noch so schnell wie möglich ins Zentrum kommen und das Spiel beenden. Damit ist genau das passiert, was ich von Anfang an befürchtet habe: Das Spielprinzip trägt nicht lange. Es ist eine nette Beschäftigung, während nebenher Olympia läuft, aber das war's auch schon. Hinzu kommen die wirklich zahlreichen Bugs. soviele Abstürze habe ich noch nie auf einem Konsolenspiel erlebt und selbst auf dem PC muss ich lange nachdenken bis mir ein ähnliches Bugfest einfällt.

Im Großen und Ganzen ist NMS ein gescheitertes Experiment. Die Technik dahinter ist sicher beeindruckend. Aber das reicht nicht, um ein dauerhaft interessantes Spiel zu tragen.
Dafür dass du es jetzt doch so lange gespielt hast, kann es so schlimm ja nicht sein. Dass Spiel hat quasi unendlich viele Planeten, aber nicht unendlich Content. So viel hätte sich jeder selbst vorher ausmalen können. Ich könnte jetzt innerhalb weniger Warps das Zentrum erreichen, aber lasse mir trotzdem noch etwas Zeit damit, obwohl ich nicht mehr allzu viel Neues finde. Man darf nicht vergessen, dass erdähnliche Planeten mit der interessantesten Flora und Fauna wirklich rar gesät sind.
Ganz ehrlich wie kann man nur diese widerwärtigen praktiken von diesem schleimigen Typen auch noch verteidigen.
Der ist in einer TV show und erzählt den Leuten was davon das man nur dann sehen kann wie man aussieht durch einen anderen Spieler und wie man bereits festgestellt hat funktioniert das nicht.
Dann erzählt er noch hundert weitere lügen und dann gibt es noch Leute die das verteidigen, meine Fresse.
Da wird einem ja übel.

Erstmal zum vermeintlichen MP: Hätte spielerisch gar keine Auswirkungen gehabt und die Wahrscheinlichkeit einen anderen Spieler zu treffen geht gegen 0. Warum es doch geklappt hat, liegt einzig und allein darin begründet, dass zwei Spieler live gestreamt und festgestellt haben, dass sie nicht allzu weit voneinander entfernt sind und sich dann simultan absprechen konnten.

Es gibt in NMS 18.446.744.073.709.551.616 Planeten, von denen viele größer sind als alle bisher bekannten Open-Worlds aus anderen Videospielen. Selbst wenn du zufälligerweise mit einem anderen Spieler zur gleichen Zeit auf dem gleichen Planeten landest, ist die Wahrscheinlichkeit schon extrem gering auf ihn zu treffen, schlicht weil der Planet schon zu groß ist.

Murray hat das als Feature genannt, ja, aber ändert am Spiel einfach gar nichts.

Außerdem: Was sind denn die 100 weiteren Lügen?
 
Dafür dass du es jetzt doch so lange gespielt hast, kann es so schlimm ja nicht sein. Dass Spiel hat quasi unendlich viele Planeten, aber nicht unendlich Content. So viel hätte sich jeder selbst vorher ausmalen können. Ich könnte jetzt innerhalb weniger Warps das Zentrum erreichen, aber lasse mir trotzdem noch etwas Zeit damit, obwohl ich nicht mehr allzu viel Neues finde. Man darf nicht vergessen, dass erdähnliche Planeten mit der interessantesten Flora und Fauna wirklich rar gesät sind.
Ich finde eure Reaktionen auf Kritik immer sehr amüsant. Immer sind die Spieler selbst Schuld, nicht etwa das Spiel, das einfach zu wenig bietet, um lange zu motivieren. Und eigentlich sollte das ja kein Spiel sein, das einem nach zwanzig Stunden langweilig wird.
 
Kannst du einfach mal aufhören, jeden, der das Spiel hier kritisiert, vorzuwerfen, er würde es wahlweise falsch spielen, nicht verstehen, mit falschen Erwartungen rangehen. Danke. Das Spiel ist einfach extrem repetitiv und es bietet auch nicht genug Möglichkeiten, um irgendwas daran zu ändern. Jedes einzelne Spielelement ist extrem oberflächlich und nutzt sich daher schnell ab.

Es ist nun mal wahr das es auch ein bisschen dein Fehler ist.
Das musst du dir schon eingestehen.
Wer das weis das es sich schnell abnutzt und es trotzdem intensiv zockt, denn kann man auch nicht mehr helfen.
 
Ich finde eure Reaktionen auf Kritik immer sehr amüsant. Immer sind die Spieler selbst Schuld, nicht etwa das Spiel, das einfach zu wenig bietet, um lange zu motivieren. Und eigentlich sollte das ja kein Spiel sein, das einem nach zwanzig Stunden langweilig wird.

Ich sage nur, dass du damit klarkommen musst, dass der Content eben nicht für ewig weiterspielen ausgelegt ist. Trotzdem stimmt der Umfang.
 
Es ist nun mal wahr das es auch ein bisschen dein Fehler ist.
Das musst du dir schon eingestehen.
Wer das weis das es sich schnell abnutzt und es trotzdem intensiv zockt, denn kann man auch nicht mehr helfen.
Wieso ist das mein Fehler, wenn das Spiel nach intensiverem Zocken langweilig wird? Ich zocke meine Spiele immer intensiv und nur selten werde ich ihnen vor dem Ende überdrüssig. Es liegt am Spiel, dass es nur sehr oberflächliche Spielelemente hat, die auf Dauer nicht motivieren. Und gerade ein derart angelegtes Spiel sollte auf Dauer motivieren und nicht schon nach zwanzig Stunden langweilig werden. Da habe ich mit X, Freelancer etc. pp. weit mehr Zeit verbracht. Die scheinen also irgendwas besser gemacht zu haben.

Ich sage nur, dass du damit klarkommen musst, dass der Content eben nicht für ewig weiterspielen ausgelegt ist. Trotzdem stimmt der Umfang.
Und das ist doch das Problem. Das Spiel will, dass man intensiv erkundet, es will, dass du craftest, es will, dass du nach Upgrades suchst, es will dass du handelst. Aber all diese Spielelemente sind so oberflächlich gestaltet, dass man schnelle die Lust verliert. Andere ähnlich gestlatete spiele kriegen das viel besser hin. Die bieten zwar ein wesentlich kleineres Universum, füllen dieses aber dafür viel besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist doch das Problem. Das Spiel will, dass man intensiv erkundet, es will, dass du craftest, es will, dass du nach Upgrades suchst, es will dass du handelst. Aber all diese Spielelemente sind so oberflächlich gestaltet, dass man schnelle die Lust verliert. Andere ähnlich gestlatete spiele kriegen das viel besser hin. Die bieten zwar ein wesentlich kleineres Universum, füllen dieses aber dafür viel besser aus.

Was heißt schnell? Ich spiele seit mindestens 30 Stunden und habe längst nicht alles gecraftet und gesehen. In Zeiten, in denen ein The Order oder Halo 5 innerhalb von 5 Stunden durchgespielt sind, sehe ich darin kein großes Problem.
 
Was heißt schnell? Ich spiele seit mindestens 30 Stunden und habe längst nicht alles gecraftet und gesehen. In Zeiten, in denen ein The Order oder Halo 5 innerhalb von 5 Stunden durchgespielt sind, sehe ich darin kein großes Problem.
Vergleichst du das jetzt ernsthaft mit einem Total-Ausfall wie The Order. Ich vergleiche NMS lieber mit Genre-Kollegen und gegenüber denen zieht NMS klar den Kürzeren.
 
Vergleichst du das jetzt ernsthaft mit einem Total-Ausfall wie The Order. Ich vergleiche NMS lieber mit Genre-Kollegen und gegenüber denen zieht NMS klar den Kürzeren.

Ich sehe nur die nackte Spielzeit und die stimmt bei NMS. Die ist quasi unendlich, aber dadurch begrenzt, dass irgendwann all das Ressourcen-Sammeln und Craften sinnlos wird. Es ist nicht die Schuld von Hello Games, wenn du trotzdem nur ein halbes Lichtjahr warpst, obwohl du schon alles erreicht hast.
 
Mit dem Scanner wird das so nicht klappen. Hat bei mir auch ein wenig gedauert bis die zündende Idee kam :-D. Schieß den Vogel ab und scanne das abgestürzte Tier. Mache ich mit jeder Vogelart so ;-).

Diese Suche nach dem letzten ungescannten Tier auf dem Planeten...diese Planeten sind so riesig und manche Arten teilweise so unfassbar selten. Hab jetzt schon ein paar Planeten auf denen mir nur noch ein Exemplar fehlt und ich die Suche irgendwann aufgegeben habe :neutral:

:lol:Ja, die Vögel! Die armen Dinger muss ich auch immer töten für den Scanner. Kürzlich sind die mir auf einem reichhaltigen Planeten immer ins hohe Gras gefallen und ich konnte sie nicht mehr finden:-D musste bestimmt 6 oder 7 töten um endlich einen zu scannen.
 
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